Vote der Woche #189 (08.03.-15.03.2015) - Welche schillernden Event-Pokémon-Verteilungen hättet ihr gerne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Warum steht Manaphy nicht mit zur auswahl? Dieses Pokemon gab es hier noch nie für die Spiele der Haupreihe als Event. O~O


    @Topic
    Ich persönlich hätte gerne Ho-oH mit versteckter Fähigkeit als Shiny Event(hauptsächlich weil es ein guter Vorwand
    wäre dieses Pokemon mit FV zu verteilen da man ja leider anders nicht wirklich an soetwas herankommt). :(

  • Definitiv ein Shiny-Mew!
    Weil Mew zu meinen Lieblings-Legis gehört und es hier in DE man noch nicht so oft erhalten konnte,wie in anderen Ländern.Dann noch Darkrai.Es sieht in Shiny-Form ziemlich cool aus.Und ein schillerndes Jirachi wäre auch fein.da man es hier noch nicht? in schillernder Form erhalten konnte.

  • Wir sind also bei der Zeit angekommen, an der man nicht mehr damit zufrieden ist, ein legendäres Pokémon überhaupt zu besitzen, sondern benötigen alles mit einer weiteren Schicht Glasur, um halbwegs zufrieden zu sein.


    Wann ist man in der Beziehung schon zufrieden? Wohl erst, wenn man sie alle geschnappt hat. :S


    Abgesehen davon, würden diese in meinen PC-Boxen nur verotten, anstatt dass sie mir in Ingame-Kämpfen von Nutzen wären.


    Gut, aber das tun meine anderen Events letztendlich auch, weil sie für mich reine Sammlerstücke darstellen...


    Die Idee ist halt durch die aktuelle Verteilung von Arceus zustandegekommen. Man fragt sich doch irgendwann zwangsläufig, warum gibts die Events eigentlich als Shiny, wenn sie praktisch nie verteilt werden. Ich habe mich jetzt nicht umfassend damit befasst, aber mir fällt nicht eins dieser pkmn ein, das bei uns schonmal als Shiny verteilt wurde. Es gibt sie, jeder der Interesse daran hat kann sie sich ansehen, aber wozu, wenn man letztendlich doch nie an eins herankommt? Es gibt halt einen Unterschied zwischen Event dummerweise verpasst und niemals verteilt. Meinetwegen hätten sie so gesehen auch ganz auf die Shiny-Form verzichten können.
    Aber gut, bei mir sind es:
    Mew (schillernd) weil das halt das erste Eventpokemon überhaupt war und auch schon von daher immer etwas besonderes bleiben wird
    Celebi (schillernd) weil rosa und irgendwie ists so ein schöner Kontrast zur normalen Farbe
    Jirachi (schillernd) an der Stelle habe ich dann ein bisschen geschwankt, da könnten auch andere stehen, letztendlich, weils auch eins von den älteren ist und mir gefällt


    Nochmal zu Arceus und der aktuellen Verteilung, die Idee an sich finde ich sehr gut und ich würde mich freuen, wenn das Event in irgendeiner Form zu uns kommen würde. Meine vorhandenen beiden habe ich nicht mit rüber in die aktuellen Spiele geholt (und werde es wohl auch nicht tun), so würde es mich schon zur Vervollständigung des Dex interessieren. In shiny gefällts mir nichtmal besser, aber rein vom Prinzip her wäre das natürlich wirklich toll, wenn man zu den Glücklichen zählen würde, die eins erhalten. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • bei mir wurden es eindeutig:


    1) shiny Mew
    wäre einfach der Traum. eines der hübschesten Shinys überhaupt. und da man es sich nicht wirklich ertauschen kann, da es einfach zuviel Wert innehat, wär ein Event davon halt schon das nonplusultra.


    2) shiny Celebi
    zweiter Traum ^^ Blau und Silber waren meine ersten editionen anno dazumals; und ich hatte zu der Zeit nichtmal gewusst dass es shinys gibt, hielt sogar das Rote Garados vom See d. Zorns für eine Art "easter egg" und hab möglicherweise sogar mal den Gameboy ausgeschalten als ich einem andersfarbigen pkmn begegnet bin, da ich befürchtet hab er hat eine Dysfunktion :'D


    3) shiny Arceus, wobei ich nicht wusste dass bei dem aktuellen Filmevent ein Arceus in shiny verteilt wird, womit das dann hinfällig wäre. finde dennoch seine goldene Shinyschattierung echt gut und passt zu einem derart majestätischen Pokemon.


    somit würde ich stattdessen als 3) Vicitini, Keldeo, Meoloetta nehmen, wobei mir egal wäre welches. sind doch immerhin alle etwas gewöhnungsbedürftig ehrlichgesagt, ich favourisiere keines der drei.


    jirachi hab ich zb bereits das Event, ist ja sogar eines aus Gen6! nur weils JAP ist macht das beim Pokemon an sich ja null unterschied... dh bitte kein weiteres s-jirachi in näherer Zukunft.


    ähnlich verhält es sich mit Darkrai, Shaymin, Deoxys, Genesect... die haben bereits ihr shinyevent gehabt, für was bitteschön noch eines?


    diancie, hoopa sind noch nichtmal non-shiny erschienen, wär lächerlich wenn sie zuerst shiny kämen, wtf.

  • Shiny Arceus gefällt mir persönlich nicht so sehr, vielmehr würde ich mich über ein Shiny-Celebi freuen. Celebi ist ja schon immer eines der seltensten Pokémon gewesen, weswegen ich es schön finden würde wenn diese Möglichkeit mal geboten wird. Daher würde ich Celebi allen anderen vorziehen, zumal ich auch kein Shiny-Jirachi mehr brauche.


    Ich glaube das dass leider wohl nur reines Wunschdenken bleiben wird, aber nächstes Jahr ist ja das 20. Jubiläum - vielleicht macht man etwas in der Richtung möglich.

  • Ich fände ein Shiny Shaymin oder ein Shiny Mew toll, einfach weil ich niedliche Pokémon so gerne mag ^-^ Ich weiß, das ist aus strategischer Sicht natürlich Blödsinn, aber ich behandle Shinys/Events eh nur als Trophys, daher würde ich natürlich ein niedliches Pokémon präferieren ^-^

  • @Deoxys74

    Zitat

    Ein sauberes Event würde das Thema für mich "bereinigen".


    wie genau soll man das verstehen? die Events an sich sind eh sauber (abgesehen dass Shiny Mew derzeit kein Event sein kann da nur das Ferneiland ticket das event darant war und das Mew selbst ja ge-resettet werden müsste damits shiny sein kann blabla), wenn du allerdings auf GTS - hacks und cheats von passanten vertraust tut mir das zwar leid, allerdings hätte man das wissen können ^^ echte shiny mews sind so selten die bekommt man nicht via gts oder wundertausch;


    @LittleMissToaster
    alle Pokemon die hier aufgelistet sind haben keine strategische Relevanz da sie beinahe überall verboten sind, außer wenn man vom Ueber-Tier redet, und das ist der wenigst bespielte Bereich überhaupt ^^


    Zitat

    aber ich behandle Shinys/Events eh nur als Trophys


    +1 / wobei wie oben geschrieben Shaymin schlichtweg bereits existiert in seiner Schillerform.

  • Deoxys74




    Ein sauberes Event würde das Thema für mich "bereinigen".


    wie genau soll man das verstehen? die Events an sich sind eh sauber (abgesehen dass Shiny Mew derzeit kein Event sein kann da nur das Ferneiland ticket das event darant war und das Mew selbst ja ge-resettet werden müsste damits shiny sein kann blabla), wenn du allerdings auf GTS - hacks und cheats von passanten vertraust tut mir das zwar leid, allerdings hätte man das wissen können ^^ echte shiny mews sind so selten die bekommt man nicht via gts oder wundertausch;


    Das ist mir schon klar (auch wenn bzgl. S-Mew eine geringe Chance besteht was "Sauberes" in Netz zu bekommen), ich meinte ja auch nur, dass entsprechende
    Eventverteilungen dieser seltenen Geschöpfe ´ne Menge Leutz froh machen würde.


    Gruß
    Deoxys74

  • Zitat

    +1 / wobei wie oben geschrieben Shaymin schlichtweg bereits existiert in seiner Schillerform.


    Wobei es bei diesem VdW aber nicht darum gehen sollte, dass manche schon als shinys existieren. Sonst hätte ich Mew, Jirachi, Deoxys, etc. auch rauslassen können, weil man die theoretisch schon bekommen konnte.
    Es sollte auch nicht darum gehen, dass Events Mist sind und die sowieso keiner braucht, nicht rankommt oder eh nur verstauben lässt :P Es sollte lediglich darum gehen, welche ihr potentiell gerne bei uns als Verteilung oder whatever sehen würdet. (und blame on me, ich hab Manaphy tatsächlich in der Umfrage vergessen ;( )



    Ich persönlich habe für Celebi, Victini und Diancie abgestimmt. Hauptgrund dafür ist, dass ich die 3 mitunter am liebsten habe von den aufgeführten. Bei Victini gefällt mir diese weiß/rot Mischung einfach sehr gut und es wäre cool gewesen, wenn man das Freiheitsgarten-Victini auf Shiny resetten können hätte. Hätte zumindest mir sehr gut gefallen. Diancie ist einfach Liebe :love: Von Anfang an mochte ich dieses genmutierte Rocara, diese niedliche Diamantenprinzessin. Und das Schwarz gefällt mir schon bei Rocara sehr gut, weshalb ich es auch an Diancie gerne gesehen hätte. Aber naja, vl. kommt irgendwann ja doch das Genlabor, mit dem man ein eigenes Rocara mutieren lassen kann xD


    Was ich allerdings am liebsten hätte wäre shiny Celebi. Ich finde diese Farbe einfach passend bei dem kleinen Waldgeist. Mich ärgert es immer noch sehr stark, dass man das Celebi aus Mystery Dungeon nicht übertragen konnte. Das wäre einfach die genialste Variante gewesen dieses Pokémon in seiner schillernden Form zu verteilen, auch wenn es dann vermutlich "an Wert verloren" hätte..


  • Wann ist man in der Beziehung schon zufrieden? Wohl erst, wenn man sie alle geschnappt hat. :S


    Ich würde sagen, wenn es Weltweit gleichermaßen verteilt wird und nicht Japan alles hinterher geworfen bekommt und der Rest der Welt sich ärgern darf, das sie es nicht bekommen oder entweder über nicht ausreihend verteilte Codes, über alles andere als Flächendeckende Geschäfte.



    Also ich habe für:
    Mew (schillernd)Celebi (schillernd) und Arceus (schillernd) gestimmt. Leider darf man nur Drei wählen, denn ich hätte gerne noch für:


    Deoxys (schillernd)Victini (schillernd) und Volcanion (schillernd) gestimmt.


    Weil die alle als Shiny so nice aussehen. :love:


    Außerdem hätte ich gerne noch:
    Genesect (schillernd)Hoopa (schillernd)Jirachi (schillernd) und Diancie (schillernd) als shiny. Gestimmt hätte ich jetzt aber nicht für diese, da man "die Kirche im Dorf lassen" soll. :D Aber die sehen halt auch alle als shiny so nice aus, das ich die gerne auch hätte. :) (Naja gut Genesect gefällt mir, wie so vielen, sowieso nicht als Pokémon, aber es ist doch ein sehr auffälliges shiny und das gefällt mir :) ).


    Den Rest brauch ich nicht unbedingt als shiny, da sie eh nicht so auffällig sind (außer Shaymin, aber das kann ich mir in Platin noch als Shiny resetten ;) also muss ich es nicht Verteilt bekommen.)


    Darkrai (schillernd)Meloetta (schillernd)Meloetta Tanzform (schillernd)Keldeo (schillernd)Keldeo Resolutform (schillernd)Shaymin (schillernd)Shaymin Zenitform (schillernd)


    Heißt natürlich nicht, das sie kein Sammlerwert hätten, und natürlich würde ich sie mir trotzdem als shiny holen wenn sie verteilt würden. aber wenn ich mich Entscheiden müssten zwischen denen und den oberen, sind die Oberen klar meine Favoriten. :cool:


    Hoffe echt das es diese mal endlich auch bei uns als shinys Gibt. :( Mew z.B. gab es nur in Japan als shiny, bzw. das Ticket zu es in Smaragd. Bei uns wurde es direkt als Mew Verteilt. Das hatte aber leider, wie alle Events, ne Shiny sperre. :( Womit Shiny Mew Japan Exclusiv wurde. :flinch: Hoffe da echt auf mehr Fairness, da gerade solche Shinys, wie Gucky schon schrieb, bisher nie zu bekommen wahren, und wohl jeder dieser ergattern will.

  • Gut, aber das tun meine anderen Events letztendlich auch, weil sie für mich reine Sammlerstücke darstellen...

    Ist nur leider ein Punkt, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Für mich sind die keine Sammlerstücke, weshalb ich sie auch nicht brauche. Aber gut, so hat jeder seine eigene Marotte. :)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Diesmal ist es ein wirklich interessanter V.d.W.


    Stimme Nummer 1 geht an Shiny Meloetta, weil es das einzige Event-Pokemon ist, welches ich verpasst habe und es die einzige Möglichkeit wäre es zu bekommen.


    Stimme Nummer 2 an Genesect im blutroten Shiny Design, weil es durch den Kinofilm einen Grund gäbe Genesect zu verteilen (und das nicht nur in Japan)! Außerdem ist die Farbe um einiges besser, als beim Normalen.


    Stimme Nummer 3 an Celebi, da es (soweit ich weiß) bei Events immer nur die normale Version gab, da der Download durch Wi-Fi oder per Pokebank abgewickelt wurde.


    Was auch eine Idee wäre: per Code Items freischalten ( wie das Äon-Ticket; Prof. Eichs Brief u.s.w.), sodass im Game neue Orte freigeschaltet werden, wo es die Legis dann zu fangen gibt, denn das mit dem Abholen lässt den Wert der schillernden Legenden ziemlich sinken im Vergleich zu einem nach 40 Hyperball und gefühlten 20 Timerball selbst gefangenem Pokemon.

  • Würde mich für Shiny Mew, Celebi und Meloetta entscheiden. Bei Shiny Mew ist einfach viel zu schwer
    ein echtes zu finden und mal ein eigenes zu besitzen wäre echt klasse. Shiny Celebi war so noch nicht fangbar,
    gleiches gilt auch bei Meloetta. Allgemein habe ich mich für diese 3 entschieden, weil sie mir persönlich in ihrer
    Shiny-Version besser gefallen, als die "Original-Version". Bei Shiny Celebi wundere mich bis heute, warum man damals
    nicht so eine spezielle Verteilung im Bezug auf Mystery Dungeon 2 gemacht hat, da spielte ja ein Shiny Celebi eine
    Rolle und so eine Verteilung nach dem Motto "Erhalte das Shiny Celebi aus dem neusten Mystery Dungeon Teil!" (oder
    so ähnlich) wäre doch eine echt geniale Idee gewesen meiner Meinung nach... ?(

  • Also ich habe für Mew, Arceus und Shaymin abgestimmt.


    Wegen mir müssten die gar nicht Shiny sein, mir würde es schon reichen, wenn die einfach auf der Gen6 als Event verteilt werden würden,
    da ich diese leider in den alten Editionen verpasst habe und diese somit nur ertauscht besitze.

  • Definitiv ein Shiny-Mew!
    Weil Mew zu meinen Lieblings-Legis gehört und es hier in DE man noch nicht so oft erhalten konnte,wie in anderen Ländern.Dann noch Darkrai.Es sieht in Shiny-Form ziemlich cool aus.Und ein schillerndes Jirachi wäre auch fein.da man es hier noch nicht? in schillernder Form erhalten konnte.

    Mein Lieblings pokemon ist auch mew ^^