The Elder Scrolls - Oblivion

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ich habe früher auf der PlayStation 3 ab und zu "Skyrim" gespielt, dieses aber nach einer Weile abgebrochen, da die Framerate immer weiter eingebrochen ist und das Spiel so dermaßen geruckelt hat und stellenweise gefreezt ist, dass es nicht mehr zu ertragen war. Nun würde ich gerne wissen, ob Oblivien diesbezüglich keine Probleme macht oder ob es wie bei Skyrim irgendwann auch zu Frame-Einbrüchen etc. kommt und das Spiel dadurch nicht mehr spielenswert wird.


    Mfg Miss Fox

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also bei mir kam es an machen stellen zu Framerate Einbrüchen, dies war aber nur selten der Fall die meiste zeit läuft es ohne Probleme. Und das spiel ist jedenfalls spielenswert die sehr seltenen Framerate Einbrüche, die meistens auch gar nicht passieren, lindern das spiel Erlebnis kein bisschen.

    Ihr habt diese Galaxie zehntausend Jahre lang beherrscht, doch auch nach all dieser Zeit habt ihr kaum Erreichtes vorzuweisen. Ein Versagen in diesem Ausmass muss ebenso niederschmetternd zu ertragen sein, wie es erbärmlich anzusehen ist

    +++ Imotekh der Sturmherr zu Marschall Helbrecht während der Schlacht um Schrödinger VII 6 S.55 +++

  • Huhu :)


    Ich spiele Skyrim auf meiner XBox360 und kann dir sagen, dass ich auch einmal so dermaßen Probleme mit Frame-Einbrüchen und andauernde Aufhänger der Konsole hatte, weswegen ich mir echt sorgen machte. Jedoch konnte ich dies schnell beheben. Habe einfach überflüssige Spielstände gelöscht und konnte danach ohne Probleme mit dem Spielstand weiter spielen.
    Kommt jetzt halt nur darauf an, wie viele Spielstände du hast. Ich nehme mir für jedem Charakter zwei Speicherplätze.


    lg Vexx

    Wolwerock Wolwerock
    Der Wolf streift frei durch Deutschland ?" ...
    Mir macht es mehr angst, dass unsere Regierung frei rumläuft




  • In Skyrim besaß ich nur einen einzigen Spielstand und hatte Ingame sogar alle automatischen Speicherfunktionen abgestellt, damit das Spiel nicht dauernd speichern und nachladen musste. hat letzlich alles nichts geholfen, weshalb ich das Spiel auch nicht mehr anrühre.


    Bei mir ruckelte es ab 4000 MB schon so heftig, dass ich Kämpfe alleine deshalb verlor, weil ich keine Konrolle mehr über meinen Chara besaß.
    Ich könnte mir das Spiel auch für die XBox360 holen, aber das muss nicht sein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Probleme mit Skyrim sind leider nicht selten. :(


    Meiner Erfahrung nach läuft Oblivion um einiges stabiler. Natürlich musst du dafür auch einiges an Qualität einbüßen, die Texturen sind gerade bei Objekten in der Ferne echt nicht schön. Dadurch verändert sich das Spielgefühl auch ein bisschen, zudem wirkt Oblivion nicht ganz so dynamisch. Als Alternative sollte es aber gut funktionieren. Ich kann auf jeden Fall von besserer Performance als bei Skyrim berichten. Allerdings hatte ich auf der PS3 auch nicht so gravierende Probleme wie du.