Wettbewerb #03 ~ Götter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • ~Vote~




    Wettbewerb #03
    Götter




    Trotz einer kleinen Verspätung meinerseits, sind einige Abgaben für den Wettbewerb angekommen und der Vote kann ohne weitere Umschweife starten. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und hoffe auf reges Voting.


    Regeln:

    • Mit Ausnahme des Leiters darf jeder voten!
    • Sympathievotes und das Anstiften von Usern für seine eigenen Sprites zu voten ist strengstens untersagt
    • Votebegründungen sind gerne gesehen, aber nicht verpflichtend und werden mit Aktivitätspunkten vergütet. (Hier nochmals ein Tutorial, wie man gute Votes verfassen kann
    • Gevotet wird in der Kette 3-2-1-KP. Dies ist hier nachzulesen. Mit Ausnahme des Kreativpunktes müssen alle anderen Punkte vergeben werden.
    • Der Vote endet am 21.03.2015 um 23:59 Uhr



    [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    [subtab= Aufgabenstellung]


    Self/Fake

    ?

    Typ= Wasser / ?


    Immer wieder wird in Büchern oder Schriften von einem Pokemon berichtet, welches tief unter der Meeresoberfläche lebt. In düsteren Höhlen soll es als "Gott der Kristalle" auf die schimmernden Edelsteine aufpassen und sie sogar selber erschaffen können. Die wenigen Informationen, die Menschen bieten konnten, war, dass es selber einige Kristalle, an seinem Körper haftend, besitzen soll und Merkmale eines Wasserpokemons aufweist. Zudem wird von einem schaurigen Licht erzählt, welches einen beim näheren hinsehen ein mulmiges Gefühl in die Magengegend treiben soll.



    Eure Aufgabe ist es nun, dieses Wasserwesen zu selfen. Beachtet dabei, dass es sich um einen "Gott" und somit um ein legendäres Pokemon handeln soll. Zudem besitzt es einen Wassertypen (Zweittyp ist hierbei offen), hat Kristalle an seinem Körper und besitzt irgendwo eine kleine Lichtquelle.
    [subtab=Abgaben]


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerbaufgabe1vkjqq.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2015/061/0/0/waser_fakemon20000_by_stephaniegrafe-d8k8fxh.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/legi5hs7f.png]
    4. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spritingwetti-diekata5vy98.png]
    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/scratch13.2hbqy0.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/07.03.15/1rz5varjog7.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerb_gtterm7ju7.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/selfunlichtwasserwb2psxq.png](Lichtquelle fehlt, kein wirkliches Legendäres Erscheinungsbild, bitte beim Vote beachten!)
    [tab=Aufgabe 2]
    [subtab=Aufgabenstellung]

    Hybrid


    Normal oder Käfer
    +
    , oder


    Die Gruppe der Normal- und Käferpokemon fühlt sich missverstanden. Ständig werden sie wegen ihres Typs als schwach bezeichnet und können, laut den Aussagen der anderen Pokemon, nicht mit ihnen mithalten. Eines Abends wird während eines Fests die Legende der drei Pokemon, Dialga, Palkia und Giratina, vor allen Pokemon vorgetragen.
    Während die meisten dies mit einem Lächeln einfach abtaten und wieder ihren Tätigkeiten nachgingen, waren die Käfer- und Normaltypen vollauf begeistert, so dass sie sich am nächsten Tag daran machten, sich als eine der drei Legendem zu verkleiden.
    Leider funktionierte dies nicht so, wie gewollt und es sah aus, als wären sie nun mit ihrer erwählten Legende verschmolzen.

    Bei dieser Aufgabe seid ihr nun daran, einen Hybriden aus einem Normal- oder Käferpokemon eurer Wahl und einer der drei Legenden anzufertigen. Benutzt hierbei nur die Sprites aus Platin für Dialga, Palkia und Giratina. Zudem wird nur die Farbpalette der beiden verwendeten Pokemon verwendet, zusätzliche Abstufungen für Shading sind erlaubt.
    [subtab=Abgaben]


    1. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/wettbewerbaufgabe2spj6m.png]
    2. [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2015/061/1/0/armaldo_palkia0000_by_stephaniegrafe-d8k5b2a.png]
    3. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dialgafus42.png]
    4. -
    5. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hybrid0970r5t.png]
    6. [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/07.03.15/79r3exuydabj.png]
    7. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/gtter_palkiazmktp.png]
    8. [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/hybriddialgakrawumms1xso0.png]
    [/tabmenu]


    Ich wünsche allen viel Spaß beim Voten :3.


    ~Adurna

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte
    an Nummer 5
    2 Punkte an Nummer 6
    1 Punkt an Nummer 7
    Kreativpunkt an Nummer 5


    Aufgabe 2:
    3 Punkte an Nummer 5
    2 Punkte an Nummer 1
    1 Punkt an Nummer 6
    Kreativpunkt an Nummer 6

  • Hallo zusammen, hier sind ja viele schöne Abgaben zu Stande gekommen. Ich vermag es sicher nicht einzuschätzen wie aufwendig es ist so
    ein Werk zu gestalten, dennoch glaube ich mit kreativem Blick ( :cool: ) hier meine Einschätzung geben zu dürfen. Die Aufgabenstellung habe
    ich natürlich auch gelesen und bei meiner Punktvergabe berücksichtigt. Allgemein gesprochen, bei Aufgabe 1 war ich überrascht wie viele sich
    dem Drachenthema gewidmet haben, bei Abgabe 2 musste ich doch tatsächlich noch mal nachschauen, ob Armaldo zu den Käfern gehört.( :blush: )


    Nun aber zu den Punkten:


    Aufgabe 1:

    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt : Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Aufgabe 2:


    3 Punkte: Nr. 7
    2 Punkte: Nr. 2
    1 Punkt : Nr. 8
    Kreativpunkt: Nr. 6


    Gruß
    Deoxys74

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt : Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Abgabe Nummer 1 sprach mich hier von allen an meisten an, wobei Abgabe 5 natürlich auch nicht ohne war. Bei dieser störte mich einfach, dass ich die Kristalle, welche ja zur Aufgabenstellung gehörten, nicht finden konnte. Desweiteren fand ich den flüssigeren Übergang der Schatten bei Abgabe 1 angenehmer. Dafür konnte die fünfte Abgabe mit vielen Details überzeugen, beides imo sehr schöne Abgaben!
    Aber auch Nummer 6 gefiel mir, besonders sprachen mich, ähnlich wie bei Abgabe 5, die Details an. Das Horn auf seinem Kopf, von welchem auch die Lichtquelle ausgeht, sowie die Teile an seinem Rücken stachen hierbei besonders hervor. Leider wirkt der Drache nur etwas steif.
    Meinen Kreativpunkt erhielt Abgabe 4, welche zwar von der Anatomie her nicht besonders logisch erscheint, aber eben vor Kreativität strotzt! Ich meine, ein Katzenkopf auf einem Fischkörper und kleine platte Füße sieht man wirklich nicht alle Tage!


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt : Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 7


    Nummer 6 sprach mich besonders durch die Farbgebung an, Rosa ist eine tolle Farbe, aber auch die Art wie die einzelnen Teile des Pokemon genutzt wurden, fand ich interessant. Auch das etwas weichere Shading gefiel mir. Bei Nummer 1 gefällt mir das Zusammenspiel der einzelnen Teile sowie die Kreativität. Nummer 7 erhielt sowohl den Kreativpunkt als auch einen weiteren Punkt, da hier sehr schön und interessant fusioniert wurde und das mit 2 Pokémon, die ich mir nicht unbedingt als Hybried vorstellen könnte.

  • Cooles Thema und da ich gerade Freistunde habe, vote ich doch gleich mal. ;D



    Aufgabe 1


    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 6
    1 Punkt: Abgabe 2
    Kreativpunkt: Abgabe 4


    Abgabe 5 sieht so hammermäßig toll aus, das ist ja mal ein wahres legendäres Erscheinen. Man erkennt auch, dass es unterwasser lebt, weil es Flossen hat und einen schlangenartigen Körper wie Wasserschlangen es auch haben. Mir gefallen die vielen Diamanten am Kopf, die wirken wie eine Mähne und lassen es so sehr stolz wirken. Die Farben und Details gefallen mir sehr gut.
    Abgabe 6 sieht auch so toll aus, es wirkt auch sehr legendär, aber auch ein wenig verspielt, weil das Auge so süß aussieht. Körperlich passt es auch zu einen Wasserwesen, es erinnert mich ein bisschen an eine Mischung aus Drache und Seepferdchen. Die Edelsteine gefallen mir am Körper sehr gut und Farblich passen sie auch gut zu der Körperfarbe. Man sieht, dass derjenige sich viel Mühe beim färben gegeben hat, man erkennt, dass der ganze Körper mit Schuppen besetzt ist. Und die 3 Lichter am Kopf sind eine nette Idee.
    Abgabe 2 sieht auch wieder wie ein Drache aus, aber durch die gelben Kristalle wie ein Elektrodrache. Man sieht, dass er Flossen hat und die Farben passen auch sehr gut zu der Aufgabenstellung.
    Abgabe 4 bekommt von mir den Kreativpunkt, weil es kein Drache ist.^^ Es ist ein Wasserwesen mit Katzenkopf, interessante Idee, frage mich wie man da drauf kommt. Aber die Umsetzung ist auch gut geworden, deswegen bekommst du den einen Punkt von mir.^^



    Aufgabe 2


    3 Punkte: Abgabe 6
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 8
    Kreativpunkt: Abgabe 6


    Abgabe 6 sieht so edel und auch irgendwie legendär aus. Kronjuwilds Veränderung hat ihm echt gut getan, es ist zzwar vorher auch schon toll gewesen, aber durch Palkia sieht es so legendär und anmutig aus. Mir gefallen die kleinen Details sehr gut wie die Steinchen an den Geweih. Und dann hat es auch noch ein Horn am Kopf. Die Farben passen so toll, es könnte den Typ Fee bekommen haben.
    Abgabe 2 sieht irgendwie cool aus, Armaldo mit Flügeln und Monsterbeinen und auch hier finde ich die Farbe so toll passend.^^
    Abgabe 8 hat irgendwie was, Krawumms mit Dialga vermischen ist mutig, weil ich hätte da sicher keine Idee gehabt. Es ist so bunt gefärbt und hat irgendwie was.


    So sorry, dass der Kommentar zum Ende so kurz wurde, aber ich habe nun leider wieder Unterricht....

  • Schon lange wurde hier keine Stimme mehr abgegeben. 8o Dann muss ich das Topic mal wieder beleben. :D


    Aufgabe 1


    3 Punkte: 5
    2 Punkte: 6
    1 Punkt: 2
    Kreativpunkt: 7



    Aufgabe 2


    3 Punkte: 6
    2 Punkte: 5
    1 Punkt: 1
    Kreativpunkt: 7



    Begründung folgt noch. :3

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt : Nr. 4
    Kreativpunkt: Nr. 6


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt : Nr. 5
    Kreativpunkt: Nr. 8




  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt : Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 5



    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 7
    1 Punkt : Nr. 6
    Kreativpunkt: Nr. 8


    Kommentare werden nach und nach dazu editiert!


    Viele liebe Grüße,
    Meilynn

  • Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 1
    1 Punkt : Nr. 6
    Kreativpunkt: entfällt


    Die Auswahl fällt relativ schwierig aus, beruft sich aber im Endeffekt auf den Detailgrad und die Umsetzung der entsprechenden Sprites, da in meinen Augen keine der Abgaben mit besonders hoher Kreativität punktet. Die Aufgabenstellung war recht schwierig, aber es ist interessant zu sehen, wie sich alle auf ein eher drachenartiges Aussehen gestürzt haben.
    Unter diesen Gesichtspunkten sticht Abgabe 5 durch eine breite Farbpalette und ein schönes Gold heraus, wodurch das Wesen richtiggehend legendär wirkt. Auch wenn letzteres auf Abgabe 1 weniger zutrifft, dafür auf Abgabe 6 umso mehr - umgekehrt verhält es sich mit dem Kristallbezug -, so wissen diese beiden Sprites ebenfalls zu überzeugen.
    Bei einem erneuten Überblick wäre auch für Abgabe 2 ein Punkt möglich gewesen, wären die Kristalle als solche deutlicher erkennbar. Die gelben Blitze wirken nämlich auch wie solche. Bei Abgabe 4 hingegen passte alles so weit, wobei hier einige Abstufungen zu helleren Farben noch gut gewesen wären. Abgabe 7 wirkt insgesamt etwas zu hell und, ich möchte schon sagen, unauffällig.
    Abgabe 3 und 8 fallen insofern auf, da sie sich eben nicht auf dieses Schlangen-Design stützen. Bei ersterem fällt es aber schwer, Details zu erkennen, da es insgesamt auch im Farbverlauf recht grob erscheint, während bei letzterem zumindest die Lichtquelle fehlt und der Sprite selbst etwas klein geworden ist.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 6
    2 Punkte: Nr. 5
    1 Punkt : Nr. 1
    Kreativpunkt: Nr. 6


    Wichtig bei der Auswahl war für mich, dass das ursprüngliche Pokémon noch gut erkennbar ist und sich nicht zu stark an der Legende orientiert wurde. Abgabe 8 fällt dabei insofern raus, da lediglich Dialga mit einigen Merkmalen von Krawumms versehen wurde und das eben nicht besonders überzeugt. Selbiges gilt für Abgabe 7 und Abgabe3, die durch ihre gute Farbgebung auffallen, aber eben auch nichts Besonderes darstellen. Abgabe 2 gefiel mir insgesamt relativ gut und wäre auch ein Kandidat für Punkte gewesen, allerdings wirkten dort unter anderem die Beine etwas deformiert und unpassend, während Palkias Flügel gut integriert wurden.
    Im Endeffekt musste ich die Wahl nur zwischen Abgabe 1 und 5 treffen, da Abgabe 6 durch seine kreative Art und Weise, Kronjuwild eine Art Panzer zu geben, in meinen Augen ungeschlagen ist. Es wirkt dadurch ebenfalls recht anmutig und wie eine neue Form. Abgabe 1 hatte dabei für mich persönlich einen zu starken Bezug zur Legende im Vergleich zu 5, allerdings nehmen sich die beiden nicht besonders viel.

  • [tabmenu]
    [tab=Aufgabe 1]
    Abgabe 1
    Mich spricht bei deiner Abgabe besonders an, dass man die einzelnen Elemente aus der Aufgabenstellung direkt wiedererkennen kann. Die Kristalle und Schuppen bringen interessante Details in den großen Körper ein, der so wie der eines legendären Pokémon wirkt. Die Pose wirkt dynamisch und keineswegs langweilig, die Farben passen zum Wassertypen, sind nicht zu eintönig, sondern abwechslungsreich und ebenso die Schattierung der Schuppen und Flossen (oder wie auch immer man diese Teile auf dem Rücken und am Schweif nennen möchte) sieht kontrastreich und interessant aus. Etwas schade finde ich, dass der Kopf sowie die Spitze des Schweifs noch etwas unförmig erscheinen und ebenso der Blick meiner Meinung nach nicht so mit dem restlichen Bild harmoniert.


    Abgabe 2
    Das legendäre Aussehen und die Pose gefallen mir bei deinem Sprite sehr. Farblich wirkt er ebenfalls sehr abwechslungsreich; bezüglich der Proportionen finden sich auf den ersten Blick keine Unstimmigkeiten. Nur den Übergang von Schweif in Schwanzflosse sieht etwas abrupt aus, aber das stört nicht sonderlich. Vielmehr fehlt mir persönlich ein wenig Detailarbeit am Körper, da jener eine große Fläche bietet, die du nur teilweise mit dem gelben Pattern gefüllt hast. Eventuell würde eine kontrastreichere Schattierung dem schon etwas entgegenwirken, während am Unterbauch die meiner Meinung nach zu starr angesetzte Schachbrettschattierung auch farblich zu grell ist.


    Abgabe 3
    Farbgebung und Schattierung sagen mir bei deiner Abgabe besonders zu, da beide interessante und Aufsehen erregende Kontraste aufweisen. Auch wenn man letztendlich alle Elemente aus der Aufgabenstellung wiederfinden kann, fehlt mir jedoch eine klar erkennbare Anatomie. Selbst unter der Lupe verstehe ich nicht so ganz, wie der Sprite aufgebaut ist und was konkret er darstellen soll. Dazu wirkt die Umgebung des Kopfes noch zu undurchsichtig bis chaotisch und der gesamte Sprite recht klein; ich würde dir empfehlen, ruhig in größeren Maßen zu arbeiten, um Details auszuformulieren. Ebenso die Beine wirken noch etwas "comichaft" und passen meiner Meinung nach nicht so zum gesamten Stil.


    Abgabe 4
    Auf den ersten Blick wünsche ich mir, dass man den Sprite bitte einmal in der Mitte teilt und aus den beiden Hälften zwei eigenständige Sprites herstellt. So wirkt nämlich der obere Teil meiner Meinung nach zum unteren Teil nicht so passend, sowohl vom Aussehen her als auch von der Pose. Der Kopf und die Arme sehen im Vergleich ebenso zu groß aus, wie ich finde. Farblich spricht mich jedoch deine Abgabe sehr an, da sie durchaus Abwechslung bietet. Alle Elemente aus der Aufgabenstellung sind zu finden, große Flächen wurden bis auf die bereits erwähnten Arme gefüllt, während ebenso die Schattierung sehr professionell und kontrastreich aussieht. Ich hoffe, dass mir da am Ende noch der Kreativpunkt übrig bleibt.


    Abgabe 5
    Ich nehme die einzige Kritik vorweg: Mir gefällt die Gestaltung des Lichts nach Schachbrettmuster nicht so ganz. Ansonsten hat mich deine Abgabe schon nach dem Öffnen des Tabs direkt angesprochen und überzeugt. Die Pose wurde von dir meiner Meinung nach sehr gut gewählt, da so das Erhabene unterstrichen wird. Das Wesen sieht ohne Zweifel legendär aus, die Lichtquelle ist ebenfalls erkennbar und man findet zahlreiche, unterschiedliche Elemente, die den Sprite nach Detailliebe und Mühe aussehen lassen. Auch wenn die Schattierung nun nicht die kontrastreichste ist, finde ich diesen weichen Stil bei den Oberflächen sehr passend. Auch farblich hat der Gesamteindruck einiges an Abwechslung zu bieten, sodass man sich dieses Wesen durchaus mehrmals ansehen kann.


    Abgabe 6
    Ich finde deinen Sprite ähnlich wie Abgabe 5 auf den ersten Blick äußerst gelungen, da er ein rundes Gesamtbild hinterlässt. Die Schattierung wirkt ebenfalls sehr kontrastreich und professionell, nur am Schweif erkennt man noch etwas vom Muster, aber das ist nur unter der Lupe der Fall und stört daher wenig. Das Einbringen der Lichtquelle erscheint im Vergleich zu den übrigen Abgaben interessant, die Pose und das Aussehen wirken entsprechend dem eines legendären Pokémon und farblich harmonisch sieht der Sprite auch aus. Eventuell hättest du dahingehend noch den einen oder anderen Kontrast einbauen können; gerade die dunkleren Stacheln auf dem Rücken sagen mir da zu, eventuell könntest du die Kristalle noch in eine andere Farbe setzen, die stärker auffällt.


    Abgabe 7
    Deine Abgabe geht farblich auf Risiko. Die Kombination des kräftigen Rots mit dem hellen Blauton spricht mich im Prinzip an, nur dieses grelle Licht stört ein wenig das Gesamtbild, wie ich finde. Die Schattierung sieht jedoch sehr ansprechend aus, die Proportionen stimmig und ebenso lassen sich genügend Details am Körper finden. Die Pose finde ich allerdings etwas suboptimal, weil ich mir, wenn ich mir einen Seedrachen vorstellen soll, irgendwie umgehend diese Pose vorstellen würde und die meiner Meinung nach wenig Dynamik enthält. Dennoch finde ich den Sprite mühevoll und hübsch gestaltet.


    Abgabe 8
    Wie die Anmerkung schon aussagt, fehlt deinem Sprite leider ein wenig das legendäre Aussehen. Generell würde ich dir empfehlen, bei Selfs/Fakes ruhig stärker ins Detail zu gehen, also den Körper ruhig detailliert darzustellen und auch eine kontrastreiche Schattierung zu verwenden, um z.B. das Fell mehr wie ein Fell darzustellen als eine glatte Oberfläche. Die Kristalle hast du nichtsdestotrotz schön eingebracht und die Idee eines Katzenwesens finde ich alles andere als schlecht. Ich kann mir da durchaus mehr vorstellen und bin gespannt, wie du dich steigerst!
    [tab=Aufgabe 2]
    Abgabe 1
    Auf den ersten Blick bin ich schon von deinem Sprite begeistert gewesen. Die einzelnen Teile wurden von dir sauber und proportional angemessen zusammengefügt, die Farben wirken kräftig und passend, während mir im Vergleich zur starken Konkurrenz als ausschlaggebendes Argument die Schattierung bei deiner Abgabe besonders gefällt, da sie sich der jeweiligen Oberfläche anpasst. So sehen die Stahl- und Goldflächen optisch sehr glatt und glänzend aus, während die Flügel und "das Fell" detailreicher und somit stofflich erscheinen.


    Abgabe 2
    Die Idee finde ich durchaus nicht verkehrt und die Teile sehen sauber zusammengesetzt aus. Ich hätte mir noch etwas mehr Spiel mit den vorhandenen Farben gewünscht, so fehlt mir persönlich auch etwas Veränderung in der Schattierung am Körper, damit deine Abgabe noch unter der Konkurrenz stärker hervorsticht. Der Sprite sieht ansonsten solide und detailreich aus.


    Abgabe 3
    Deinen Einfall, Dialga mit Bissbark zu fusionieren, finde mich echt kreativ und interessant. Die Farben wirken sehr passend, die beiden Pokémon sauber fusioniert und vor allem der Blick macht etwas dabei her. Die Schattierung sieht ebenfalls sehr kontrastreich und professionell aus, da könnte ich mir als Steigerung höchstens noch vorstellen, dass der Körper mehr nach Stahl aussieht, da er momentan mehr ins Stoffliche tendiert, wie ich finde.


    Abgabe 4
    -


    Abgabe 5
    Zwar wirkt die Schattierung hier nicht so aufwändig wie bei Abgabe 1 oder 3, dafür gefällt mir die Idee und das Gesamtbild bei deiner Abgabe dennoch, die Scherox überraschend gut mit Giratina harmoniert. Die Teile wirken sauber angepasst, ebenso sind die Farben kräftig und hübsch. Ich hätte mir wie schon gesagt mehr Kontraste und Details in der Schattierung gewünscht, die deinen Sprite noch stärker hervorstechen lassen.


    Abgabe 6
    Schwierige Entscheidung. Während ich die Farbgebung bis auf die meiner Meinung nach etwas retro ausschauenden Beeren an den Zweigen ziemlich harmonisch finde, wirken die Beine schon etwas sehr seltsam geformt. Die Idee finde ich jedoch interessant, vor allem hast du die Teile anders als erwartet zusammengefügt und dir ebenfalls bei der Schattierung Mühe gegeben, auch wenn ich dir raten würde, dich noch mehr vom Muster zu distanzieren und mehr auf Oberflächen zu achten, wie es der Spriter von Abgabe 1 z.B. tut.


    Abgabe 7
    Mich spricht es unter allen Abgaben sehr an, dass du dich auf ein Spiel mit den Farben eingelassen hast und ebenso Yanmegas stark in den Hybrid integriert hast. Die Farben wirken insgesamt sehr kräftig, abwechslungsreich und lassen den Sprite auffallen, während ebenso Veränderungen zu sehen sind und dein Schattierungsstil einen Mittelweg zwischen äußerst kontrastreicher und weicher Schattierung geht. Der Gesamteindruck ist somit sehr rund.


    Abgabe 8
    Ich hätte mir ehrlich gesagt doch etwas mehr Veränderungen an Dialgas Körper gewünscht, die man eindeutig dem zweiten Pokémon zuordnen kann. Auch wenn mir die Arme an der Brust bekannt vorkommen, fällt mir dies bei deiner Abgabe leider etwas schwer. Ebenso würde ich dir raten, die Farben noch etwas aufeinander abzustimmen. So wirkt das Braun an den Beinen und am Schweif irgendwie grell/ungesättigt, die restliche Farbgebung wirkt jedoch edel und passend. Ich würde dir ebenso raten, eine Schattierung zu wählen, mit der dein Sprite stärker hervorsticht.
    [tab=Punkte]
    Aufgabe 1:
    3 Punkte: Nr. 5
    2 Punkte: Nr. 6
    1 Punkt : Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 4


    Hier hätte ich gern an Abgabe 1 noch einen Punkt verteilt.


    Aufgabe 2:
    3 Punkte: Nr. 1
    2 Punkte: Nr. 3
    1 Punkt : Nr. 7
    Kreativpunkt: Nr. 6


    Hier hätte ich gern an Abgabe 5 noch einen Punkt verteilt.


    Wer hat bei diesem Wettbewerb eigentlich den Schalter umgelegt? Ich habe echt das Gefühl, dass sich das Niveau von Wettbewerb zu Wettbewerb in dieser Saison steigert und hoffe natürlich, dass das so bleibt. Demnach an dieser Stelle: Respekt an die Teilnehmer für diese insgesamt sehr gelungenen Sprites! Vor allem die Selfs/Fakes haben mir echt gefallen ^^
    [/tabmenu]

  • Auch der dritte Wettbewerb dieser Saison geht nun zu Ende und ich freue mich sagen zu können, dass ich auch Sakuls Meinung bin. Nach den letzten Ereignissen Ende der vorherigen Saison gab es kaum noch Aktivität, während das Niveau hier immer mehr steigt und sogar einige neue Spriter hinzukommen, welche sich stetig steigern.
    So auch bei diesem Wettbewerb.
    Es gab viele schöne Abgaben und man konnte sich manchmal auch wirklich nicht entscheiden, wen man welchen Punkt geben sollte.
    Aber genug drumrum geredet, kommen wir zur Siegerehrung.


    Den ersten Platz, mit einem großen Abstand zu Platz 2, belegt Cheza mit ganzen 74 Punkten und der Nummer 5. Etwas weiter hinten folgt Shiny Endivie, welche hinter der Nr. 6 steht und 49 Punkte für sich gewinnen konnte. Näher darauf folgt Meilynn, die die Nr 1 trägt und sich 41 Punkte ergatterte und somit auch den letzten Treppchenplatz.





    ~Adurna