Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Freue mich wie Bolle, dass Rune Factory 4 auf die Switch kommt und das meine Gebete erhört wurden - es wird tatsächlich einen 5. Teil geben. Hänge derzeit eh wieder an RF4 fest und bin da derzeit mit dem 3. Arc beschäftigt, wird ein tolles Gefühl sein das dann dank Switch auf dem Fernseher erleben zu können.

  • Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich dazu ein eigenes Thema öffnen soll, aber da warte ich bis zur offiziellen Ankündigung mit.


    Es scheint sich eine große Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft anzubahnen. Offiziell bestätigt ist allerdings noch fast nichts, das einzige, was bisher offiziell bekannt ist, dass Nintendo den xBox-Live Service auch auf der Nintendo Switch anbieten möchte. Das würde bedeuten. Interessant ist hier, dass wohl auch der xBox Game Pass-Service auf der Switch laufen soll - das würde bedeuten, dass Spiele mittels des Streaming Dienstes Project xCloud Game Service auf der Switch laufen soll (hir wurde Ori tatsächlich hervorgehoben), selbst wenn diese Spiele nicht nativ auf der Switch laufen könnten. Vorausgesetzt ist hierbei dann eine gute Internetverbindung.


    Enthüllt werden soll diese Zusammenarbeit im Laufe des Jahres. Mal abwarten.


    Dass eine gute Internetverbindung vorausgesetzt ist würde den Handheld-Modus quasi unmöglich machen, sofern man unterwegs ist. Schließlich leben wir in Deutschland und was, das Internet angeht, ist dieses Land ja schon was ganz besonderes, nicht wahr?


    Dennoch kann man ein solches Feature doch mal anbieten, warum nicht? Ich denke, auch für mich wird da etwas bei sein.

  • Hab gerade im Gen 8 Topic gepostet. get hyped^^ Mal sehen, wer morgen alles enttäuscht ist, dass nix kommt (und ich wär sogar fast drauf reingefallen lol)

  • Sollten Krone und Zepter stimmen und Großbritannien, dann könnte ich mir als Legis einen Löwen(Krone) mit den Typen Pflanze/Boden oder Pflanze/Elektro und ein Einhorn(Zepter) mit der Typenkombination Fee/Wasser, Fee/Stahl oder Fee/Flug vorstellen, da sie auf dem Wappen des Vereinigten Königreichs zu sehen sind.

    Das dritte Legi könnte ein Drache sein und die Zusatzes könnte in dem Fall Harfe, Schwert oder Schild heißen.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass damit auch andere Monarchien gemeint sein könnten, zum Beispiel Spanien, Marokko, Schweden.

    Eine marokkanische Region könnte auch in der Vergangenheit von Kilos besetzt wurden sein.

    Vielleicht überraschen sie uns und es spielt in der Vergangenheit und basiert auf dem Mittelalter oder so.

  • Ein Löwe wäre doch extrem unwahrscheinlich nachdem man doch jetzt erst in der siebten Generation einen Löwen als Cover-Legende hatte.

    Und was eine etwaige Zusatzedition angeht, würde zu "Krone" und "Zepter" wohl am besten "Reichsapfel" passen, da diese drei Dinge Symbole der Herrschaft und Macht darstellen.


    Aber darüber sollte man sich wohl erst Gedanken machen sobald es bestätigte Informationen gibt.

  • AI: The Somnium Files erscheint weltweit am 25. Juli für PS4, Switch und PC.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nachdem Atlus vor Kurzem das Projekt "P5R" vom Namen enthüllt und einen ersten Teaser-Trailer zeigte sowie die Ankündigung machte, dass es am 24. April während des Konzertes neue Infos geben wird, ging man heute zur nächsten eingetragenen Domain über und eröffnete eine Teaser-Seite zu "P5S", also Persona 5 S.


    Viel ist nicht zu sehen, aber man sieht dort in typischer Schrift die Nachricht, dass es am 25. April zu weiteren Informationen kommen wird.


    P5S.jp


    Im Quelltext der Seite gibt es außerdem eine versteckte Botschaft:

    Quelle: Gematsu.com


    Hier dann noch der Teaser-Trailer zu Persona 5 The Royal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Persona 5 The Royal - Teaser-Trailer

  • Ein Teaser für einen Teaser Jesus Atlus why.

    Persona S -> Persona Scarlet? (eng. "Schalachrot", wie Golden halt eine Erweiterung vom gelben Theme von P4?) hab schon irgendwo gelesen, dass "The Royal" ein Sequel sein könnte und Persona S könnte dann die "Zusatzedition" sein.

  • Soll vor kurzem einige interessante switch Titel gelistet haben.

    Metroid Prime Trilogy

    Zelda A Link to the Past

    A Link to the Past würde ich sehr stark bezweifeln. Schließlich kommt ja dieses Jahr bereits das Remake zu Link's Awakening und ich denke nicht, dass zwei Remakes direkt hintereinander geschweige denn im gleichen Jahr erscheinen (darüber hinaus haben wir noch den Indie-Titel Cadence of Hyrule, was Nintendo sicher auf im Hinterkopf hat).


    Metroid Prime Trilogy ist aber durchaus möglich und wäre auch ziemlich sinnvoll. Aber es könnte sein, dass Nintendo das jetzt entweder aufteilt (also jedes Jahr ein Teil der Trilogy), oder nach hinten verschoben hat wegen Metroid Prime 4.

  • Vielleicht haben sie sich geirrt und meinen eigentlich Link's Awakening oder es kommt tatsächlich ein Zweites.