Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Square Enix hat für die Nintendo Switch in Japan eine Seiken Densetsu-Collection mit den ersten drei Titeln der Reihe enthüllt, die am 01. Juni 2017 sowohl physisch als auch digital erscheint. Den meisten wird Seiken Densetsu wahrscheinlich etwas durch den zweiten Teil sagen, der im Westen als Secret of Mana bekannt wurde. Der erste Teil erschien usprünglich auf dem Game Boy als Mystic Quest in Europa, während der dritte Teil bisher nicht außerhalb Japans erschienen ist.


    Ein Termin außerhalb Japans steht für die Kollektion noch offen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viele der Leute, die mit dem Spiel aufgewachsen sind, lieben es auch heute noch, wobei ich Secret of Evermore in jeder Hinsicht besser finde. Das könnte aber auch daran liegen, weil ich Mana erst viel später mal selbst spielen konnte und da hat mich vor allem die deutsche Lokalisierung abgeschreckt, weil sich die beiden Titel spielerisch nicht so viel nehmen. Ich hoffe ja, wenn diese Kollektion im Westen erscheint, dass auch die Übersetzungen neu vorgenommen werden. Für den dritten Teil sowieso und für den zweiten, bei dem offenbar viel Inhalt verloren gegangen ist, auch.

  • Vor einigen Monaten kündigte Level-5 mit Lady Layton ein neues Spiel in der Welt von Professor Layton an. Die Hauptrolle spielt dabei seine Tochter Katrielle, die in gewohnter Manier Rätsel und Puzzles löst. Mit dem japanischen Nintendo Direct wurde nun der Titel des Spiels zu Layton's Mystery Journey: Katrielle and the Millionaire's Conspiracy geändert und der Releasetermin am 20. Juli bekanntgegeben. Interessant ist hier, dass die Mobil-Version, welche ebenfalls an diesem Tag erscheint, weltweit in acht verschiedenen Sprachen auf Android und iOS erscheinen wird, während die 3DS-Version später lokalisiert werden soll. Der Preis der Mobil-Version beläuft sich dabei auf 1.900 Yen, was etwa 16 Euro entspricht, während auch Mikrotransaktionen möglich sind.


    Ein Release der 3DS-Version im Westen lässt noch auf sich warten. In der Zwischenzeit kann aber die offizielle japanische Website besucht werden, um erste Informationen zu Charakteren und Artworks zu bekommen.




    Ja, auch wenn es schade ist, dass die 3DS-Version noch dauert, ist es aber schön zu sehen, dass das Spiel so schnell für die Mobilversionen lokalisiert wird und damit wirklich ein weltweiter Release angepeilt wird. Das gab es bei Level-5 ja noch fast gar nicht und ich bin mal gespannt, wie sich die Strategie mit den Mobilversionen entwickelt.

  • THQ Nordic hat heute nach einem Leak auf Amazon den ersten Trailer zu Darksiders III veröffentlicht, das 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen soll. Entwickelt wird das Action-Adventure von Gunfire Games, deren Besetzung großteils von Vigil Games, dem Entwickler der ersten beiden Teile, stammt.


    In Darksiders III übernimmt man die Rolle der Magierin Wut, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die sieben Todsünden aufzuspüren und zu vernichten. Außerdem soll sie dem Hohen Rat beweisen, dass sie die Stärkste unter den vier Apokalyptischen Reitern ist. Sie vertraut im Kampf auf ihre Peitsche und die Magie, um die Balance zwischen Gut und Böse wiederherzustellen.
    Die Spielwelt soll dabei offen und lebendig präsentiert werden, während sich bei den Umgebungen die Nachwirken des Krieges mit der Natur abwechseln und so für viel Abwechslung sorgen sollen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    via Gematsu




    Was meint ihr? Habt ihr die beiden Vorgänger auch gespielt oder ist das euer erster Kontakt mit Darksiders? Ich persönlich freu mich schon sehr drauf und bin gespannt, welche Neuerungen Teil 3 mit sich bringen wird.

  • PS 5 schon 2017 oder 2018?


    Der Analyst Damian Thong von Macquarie Capital Securities, der schon die PS4 Pro und Slim vorhersagte, ist der Meinung, das die neue Playsstation bis Ende 2018 erscheinen wird.
    Sony möchte damit Microsoft mit seiner XBOX Scorpio Konkurrenz machen, so der Analyst.


    Quelle
    Quelle



    1) Schenkt ihr dem Gerücht glauben?
    2) Könnte Sony ein ähnliches Konzept wie Nintendo im Kopf haben und einen Hybriden auf den Markt bringen? Oder doch eher eine PS5 mit VR?
    3) Sollte es wieder eine PSP geben?
    4) Was sollte die PS5 nach euren Wünschen alles können, soll es eine Multikonsole sein oder lieber eine reine Zockerkonsole?

  • 1) Schenkt ihr dem Gerücht glauben?
    2) Könnte Sony ein ähnliches Konzept wie Nintendo im Kopf haben und einen Hybriden auf den Markt bringen? Oder doch eher eine PS5 mit VR?
    3) Sollte es wieder eine PSP geben?
    4) Was sollte die PS5 nach euren Wünschen alles können, soll es eine Multikonsole sein oder lieber eine reine Zockerkonsole?

    1. Ehrlich gesagt ist mir das Jacke wie Hose XXDD
    Mein Mann und ich haben eine PS4, wir wissen das dafür noch genug gute und interessante Spiele kommen werden und wir haben erst Mitte 2017, also interessiert mich herzlich wenig was Ende 2018 kommt XD Außerdem wissen wir, das es bis 2019 locker noch PS4 Spiele geben wird, also kein Stress^^
    2. Nope, glaube ich nicht. Ich denke mit VR kommt ehr etwas.
    3. ???? Also erstmal wieso PSP? Wenn PS? weil PSV war ja schon das zweite, was auch keine PSP war. Es wäre nive, aber ich glaube nach der Vita machen die das nicht mehr.
    4. Siehe Punkt 1. ich mache mir da echt noch NULL Gedanken zu^^

  • Das beliebte und bekannte Spiel The Legnd of Zelda findet seinen Weg nun auch aufs Handy, laut einem Gerücht


    Quelle
    Quelle


    Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es stimmt, denn Nintendos beste Zugpferde Mario und Pokemon haben so bereits ihren Weg gefunden. Zelda ist eine weitere, sehr beliebte Spielreihe. Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, wie genau das Spiel aussehen soll? Ist es so, wie Fans und Gamer es kennen? Ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, das es etwas ähnliches werden könnte, wie bei Yo-Kai Watch, da ich davon ausgehe, Nintendo möchte Fans längerfristig an ihre Konsolen binden. Natürlich kann ich hier auch falsch liegen, aber immerhin gab es durch Pokemon Go mehr Vorbestellungen für S/M. Und alte Spiele aus DS Tagen liegen plötzlich wieder im Handel. Sollte Nintendo nur ein Puzzelspiel von Zelda auf den Markt bringen, erreichen sie damit wohl eher weniger neue Zelda-Fans, da die Originalspiele dann plötzlich etwas ganz anders sind.


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Es gibt eine neue Direct, rund um das Spiel Arms.


    Wann: Mittwoch 0:00 Uhr (Von Mittwoch auf Donnerstag)
    Wo: Klick


    Was habt ihr für Erwartungen an die Präsentation? Wird es mehr um die Kämpfe gehen oder stellen sie die Figuren in den Mittelpunkt? Oder die Arenen, in denen die Kämpfe stattfinden?

  • Heute Nacht fand also das Nintendo Direct zu Arms statt, in dem einige neue Informationen zum Spiel enthüllt wurden. Unter anderem wurden mit Twintelle, Kid Cobra und dem Duo Byte & Barq drei neue Charaktere für das Spiel vorgestellt, sodass nun insgesamt zehn verschiedene Charaktere zur Auswahl stehen. Nintendo hat außerdem bekanntgegeben, dass nach dem Launch des Spiels weitere Charaktere, Level und Arms kostenlos veröffentlicht werden, um für eine langfristige Unterstützung zu sorgen.


    Zusätzlich wurde mit dem Global Testpunch, ähnlich zum Testfire bei Splatoon 2, eine Demo-Phase für Arms angekündigt, die jeweils am 27. und 28. Mai und am 03. und 04. Juni gespielt werden kann. Die Demo kann ab sofort aus dem eShop der Switch geladen werden.


    Das Direct kann über das unten verlinkte Video angesehen werden.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt Gerüchte um Far Cry 5, da ein Live Action trailer gedreht wurde. Für euch Top oder Flopp?

    YAAAAAAAAS ich warte schon soo lange!! Bei Far Cry kann man froh sein, dass nicht jedes Jahr eine Fortsetzung rausgehauen wird *hust AC*
    Ich habe zwar nur 3, 4 und Primal gespielt aber ich lieeebe diese Serie. Neben Dragon Age meine Lieblingsspielereihe.


    Die Umfrage allerdings stammt noch von Far Cry Primal wenn ich mich recht erinnere. Da haben die meisten für ein Prähistorisches/Saurier Setting gestimmt. Daher Steinzeit.


    Wo es statt findet.. ich bin schon gespannt. Hauptsache nicht in der Stadt, aber das ist sowieso nicht das Image von Far Cry. Noch einmal in Afrika wär sicher nicht schlecht, da FC1 komplett anders aufgebaut war als die anderen Teile.

  • Es gibt tatsächlich schon einige Teaser-Trailer zu Far Cry 5, die allerdings nicht mehr als ein bisschen Umgebung und den Schriftzug "Welcome to Hope County: Montana" zeigen. Zumindest ist die neue Umgebung mit Montana damit bestätigt und mehr soll in der weltweiten Ankündigung am 26. Mai um 15 Uhr erfolgen.


    Von Rockstar kommt übrigens die Ankündigung, dass Red Dead Redemption 2 im Frühling 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Über den Link können auch fünf Screenshots aus dem Spiel betrachtet werden.

  • Der erste Trailer zu Far Cry 5 wurde veröffentlicht. Erscheinen wird das Spiel am 27. Februar 2018 für PS4, Xbox One und PC.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • DISSIDIA: FINAL FANTASY NT wird für den westlichen Markt erscheinen! Anfang 2018 soll es so weit sein und kommt für die PS4.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.