Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Yuji Horii, der vielen Spielern vor allem durch die Dragon Quest-Spiele bekannt ist, hat heute in einem offiziellen Video angekündigt, dass Dragon Quest XI mit dem Untertitel Echoes of an Elusive Age 2018 im Westen erscheinen wird. Die Lokalisierungsarbeiten haben dabei wohl schon begonnen. Mehr dazu findet ihr im verlinkten Video.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Mario Odyssey OHNE Shigeru Miyamoto?

    Super Mario Odyssey ist der neue kommende Kracher der Switch, das wissen wir alle.


    Ein namenhafter Entwickler hat sich aus diesem Projekt komplett rausgehalten. Und das ist Shigeru Miyamoto.


    Das sagte zumindest Yoshiaki Kozumi in der neusten Ausgabe der englischsprachigen EDGE. Mehrere Medien berichteten, unter anderem zu lesen einmal hier, da und dort. Demnach kamen bei der Entwicklung des kommenden Krachers junge Entwickler zum Einsatz, was dafür sorgen könnte, dass Super Mario Odyssey - ähnlich wie Zelda BotW - einen neuen Anstrich bekommt und ein frischer Wind wehen wird.


    "Es gibt einen Generationswechsel unter den Entwicklern. Wenn du an solchen Spielen wie diesen arbeitest, kannst du nicht für alle Zeiten immer dieselben Veteranen mitarbeiten lassen. Jedes mal, wenn du eine neue Entwickler-Generation an Spielen arbeiten lässt, bauen sie die Dinge ein, die ihnen persönlich nahestehen. Und das ändert auf jeden Fall, wie sich ein Spiel anfühlt," so Yoshiaki Koizumi.


    Man darf gespannt sein, was dabei rauskommen wird. Super Mario Odyssey erscheint am 27.10.2017 für die Nintendo Switch.


    ~ Max

  • Finde ich an sich gut, neue Leute an die Spiele ranzulassen und es geht auch mit Miyamotos Gedanken einher, dass er selbst Wege für neue Spiele sucht, die Spaß machen. Mal davon abgesehen haben die Herren Koizumi und Motokura, die nun schon bei einigen Mario-Titeln als Director oder Producer dabei waren, einige Erfahrungen gesammelt und wissen da sicher auch, in welche Richtung das Ganze gehen soll, damit es spaßig bleibt. Wir werden sehen, was am Ende herauskommt.

  • Oh mein Gott wie ich gerade bemerke, dass hier scheinbar niemand die News zum Release von "Story of Seasons: Trio of Towns" geteilt hat ;(


    https://twitter.com/NintendoDE/status/880350169761538049


    Ich komme gerade wieder auf das Thema, weil es mich wirklich sehr frustriert, dass nach dieser Meldung vom 29. Juni 2017 keinerlei weitere Informationen gekommen sind. Es gibt keine Möglichkeit vorzubestellen, keinen deutschen Titel und keinerlei informationen, ob es in deutsch spielbar sein wird. Dabei erscheint es schon in 2 Monaten!
    Auf der Gamescom könnten endlich Informationen kommen, aber das Nintendo bisher auf der eigenen Homepage nicht Werbung dafür macht, geschweige denn dort vermerkt das es released wird, ist echt schwach :S
    Das hat sich nun endlich geändert und ich bin so happy :blush: Es gibt nun endlich einen Artikel dazu auf der deutschen Nintendoseite :heart:


    http://www.nintendo.de/Spiele/…rio-of-Towns-1248829.html


    Laut Artikel wird es in deutscher Sprache spielbar sein :heart: Da geht die Sonne auf :D

  • Wer von euch besucht die diesjährige Gamescom? Habt ihr Interesse an den Spielen Super Mario Odyssey und Metroid: Samus Returns? Dann solltet ihr auf der Gamescom die Live-Präsentationen der Spielentwickler zu den jeweiligen Spielen nicht verpassen.


    Wie Nintendo offiziell auf ihrer Homepage verkündete, wird man die Möglichkeit haben, das Spiel Super Mario Odyssey, was am 27. Oktober 2017 für Nintendo Switch erscheinen wird, im Rahmen eines Gesprächs mit dem Produzenten Yoshiaki Koizumi am 23. August 2017 um 13:00 Uhr genauer unter die Lupe zu nehmen. Besucher der Spielemesse werden dann auch die Möglichkeit haben, Cityland und Wüstenland anzuspielen.


    Selbiges gilt für Metroid: Samus Returns, welches am 15. September 2017 für den Nintendo 3DS in den Handel kommen wird. Hier haben Messebesucher am 24. August um 10:00 Uhr die Möglichkeit, sich die Vorstellung dieses Spieles durch Yoshio Sakamoto (Produzent) und José Luis Márquez (Kreativchef des Entwicklerteams bei MercurySteam) anzugucken.


    Weiterhin dürfen wir uns auf Live-Vorträge freuen. Produktexperten von Nintendo of Europe werden auf bereits angekündigte Spiele für Nintendo Switch und Nintendo 3DS näher eingehen. Besucher der Messe können auch diverse Spiele (darunter auch bereits veröffentlichte) auf der Gamescom spielen:

    • Super Mario Odyssey
    • Pokemon tekken DX
    • Fire Emblem Warriors
    • Mario + Rabbids: Kingdom Battle
    • ARMS
    • Splatoon 2
    • Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen
    • Monster Hunter Stories
    • Metroid: Samus Returns


    Geht ihr zur Gamescom? Welche Spiele werdet ihr anzocken? Was erwartet ihr von Nintendo auf der Gamescom? Ich gehe dieses Jahr leider aus privaten Gründen nicht zur Gamescom, werde diese aber natürlich verfolgen. Einige Ankündigungen bzw. Informationen zu bereits angekündigten Spielen wären schon nicht schlecht, oder? Was meint ihr?


    ~ Yveltal

  • Hier soll man auch die News diskutieren, oder?


    Gut.
    Ich geh ja auf die Gamescom und hatte bisher die Mentalität "Wieso sollte ich Spiele anspielen die ich mir 100% kaufen werde wie das neue AC" - also musste ich mich letztes Jahr fast nirgendwo aufstellen. Dieses Jahr ist aber mein Budget begrenzter und ich habe Skepsis wegen ein paar Titeln - deswegen werde ich mich in die Warteschlangen der Hölle von Fire Emblem Warriors, Super Mario Odyssey und auch Mario x Rabbids drängen, was ja aber auf der Ubisoft-stage veranstaltet wird.


    Weiß jemand wo die Nintendostände sind für die Spiele?

  • Weiß jemand wo die Nintendostände sind für die Spiele?

    Ach, das habe ich leider ganz vergessen, dazu zu schreiben. Steht auch auf der von mir verlinkten Homepage. In Halle 9 sind die Nintendo-Stände.

  • Einige Ankündigungen bzw. Informationen zu bereits angekündigten Spielen wären schon nicht schlecht, oder? Was meint ihr?

    Ja bitte, am besten zu "Story of Seasons: Trio of Towns", dass auch in deiner Liste gar nicht drin steht :( Das soll kein Vorwurf sein, also bitte nicht falsch verstehen, aber es ist so unglaublich frustrierend, dass einfach (fast) nix dazu kommt und in zwei Monaten (13. Oktober) soll man es eigentlich auf deutsch kaufen können ;( Wird es das auch sein? Das ist echt so nervig, man kann es auch jetzt immer noch nicht vorbestellen.


    Da braucht sich Nintendo echt nicht wundern, dass viel zu viele Spieler das auch einfach nicht kennen, wenn die einfach nicht ausreichend Werbung machen -.-

  • Da braucht sich Nintendo echt nicht wundern, dass viel zu viele Spieler das auch einfach nicht kennen, wenn die einfach nicht ausreichend Werbung machen -.-

    Grade beim letzten Story of Seasons hatte ich eigentlich das Gefühl, dass trotz nicht vorhandener Werbemaßnahmen, die Verkäufe recht gut waren. Ist jetzt mein subjektives Empfinden, aber wenn man die Bewertungen bei amazon anschaut, sind da mehr Einträge als z.B. für Harvest Moon Tale of two Towns.
    Die Gamer die eh schon Harvest Moon gespielt haben, sind oft sehr treu und geduldig. Da weiß man halt, dass man 2 Jahre auf den Europa-Release warten muss.
    Ob SoS jetzt auf der Gamescom präsentiert wird, ist mir persönlich egal. Ich geh vom Release am 13.10. aus, da es offiziell auf der Facebookseite von XSeed Games bestätigt wurde.
    Aber was ich ja dank einiger netter User hier im BB gelernt hab, als das letzte SoS erschienen ist, ist dass es auch schon eine Tage vorher im Einzelhandel erhältlich sein kann.

  • Gestern hat Capcom überraschend Ace Attorney: Apollo Justice für den Nintendo 3DS angekündigt, welches im November 2017 im eShop des 3DS erscheint. Zuvor wurde das Spiel auf dem Nintendo DS veröffentlicht und bietet nun verbesserte Grafiken sowie die Möglichkeit zwischen Englisch und Japanisch zu wechseln. Das schließt unter anderem auch einige der Bilder im Spiel ein, die für den Westen leicht angepasst wurden.


    Preislich bewegt sich Apollo Justice bei 19,99 Dollar. Alle weiteren Informationen zur Ankündigung können auch hier entnommen werden.


    Freut ihr euch auf den Release?

  • Kurz gesagt: Nein. Uns fehlt immer noch ein offizieller Release von Edgeworth Investigations 2 und der Spin-Off-Title mit Phoenix' Vorfahren. Apollo Justice dagegen haben wir bereits als DS Spiel bekommen, das man auch ohne Probleme und ohne Re-Release auf einem 3DS spielen könnte. Die PW Trilogie in einem Bundle fand ich okay- brauchte ich selber nicht, weil ich die Spiele schon lange davor einzelnd gespielt habe, aber langsam aber sicher finde ich es einfach nur noch schade, wie eine so beliebte Reihe hierzulande "untergeht", mal ganz dramatisch gesagt. Nur noch Englische Sprachausgabe (was mir persönlich nichts ausmacht, habe aber an einigen Stellen gehört, dass das Spieler abschreckt) und ganze Teile, die wir vermutlich niemals bekommen werden, obwohl das Fandom geradezu danach schreit. Heck, Investigations 2 hat eine komplette (!) Fantranslation bekommen, weil es so verdammt gut war. :/ Bitte, Capcom. Wenn ihr AJ rausgehauen habt, wie wärs mit offiziellen Veröffentlichung von Spielen die das nicht-japanische Fandom NICHT spielen konnte? Ich meine, sie sind mittlerweile ja sogar so weit, japanische Sprachausgaben herauszugeben... Setzt euch meinetwegen mit den Fans zusammen, die euch die Arbeit zu einem großen Teil abgenommen haben, die wären sicher gerne bereit, euch zu unterstützen...

  • Liebe Nintendofans,


    wer von euch besitzt noch eine funktionierende Nintendo 64? Ihr spielt gerne die alten N64, aber seid mit euren Controllern sehr unzufrieden. Das kann sich jetzt ändern. ich hab da was für euch;


    Der Hersteller Retro Fighters hat eine Kickstarter-Aktion gestartet und wird einen neuen Nintendo 64 Controller rausbringen.


    Der Controller entspricht den heutigen Standards und ähnelt in etwa dem aktuelle Switch Pro Controller. Neben den normalen Knöpfen, die das Original hatte, besitzt dieser Controller nun noch die Tasten ZL und ZR. Dafür fällt die Z-Taste, die sich hinten am Original befand, weg.


    Wer die Aktion mit mindesten 20 Euro unterstützt, bekommt ihr einen Controller zugeliefert. Hierbei müsst ihr aber beachten, dass Unterstützer aus Deutschland noch einmal 20 Euro Versandkosten zahlen müssen, insgesamt als 40 Euro. Dieser Controller soll im November 2017 ausgeliefert werden.


    Sowohl die Vorstellung es Controllers als auch die Kickstarteraktion sind hier zu finden. Das Finanzierungsziel von 13.000 $ ist bereits weit übertroffen worden. Aktuell sind etwa 65.000 $ an Spendengeldern zusammengekommen.


    Was haltet ihr davon? Unterstützt ihr diese Aktion? Habt ihr diese Aktion bereits unterstützt? Haltet ihr den Preis für angemessen?


    Ich finde, er sieht nicht schlecht aus. ich würde ihn mir holen, da alle meine Originalcontroller total ausgeleiert sind. Ein neues Modell muss her und da kommt dieses doch gar nicht mal so ungelegen. Ich hoffe, der taugt was. Und der Preis ist auch komplett im Rahmen.


    Und nun seid ihr gefragt.


    ~ Yveltal

  • Ob der Controller wirklich das Spielgefühl eines richtigen N64-Controllers nachstellen kann? Mir geht es da vorwiegend um den Stick, wo mir gerade bei der Wii U-VC auffällt, dass die Kalibrierung dort nicht sonderlich gut gelungen ist. Mag sein, dass sich die Hersteller hierbei mehr Gedanken um die Umsetzung gemacht haben.


    Abseits davon hätte ich jetzt aber nicht wirklich Interesse daran, da die Controller noch funktionieren. Ist aber eine nette Alternative.


    @Cáithlyn Auf mich wirkt es gerade so, als wolle Capcom nach und nach die Titel auf dem 3DS veröffentlichen und irgendwann auch mal bei den nicht veröffentlichten ankommen. Bei The Great Ace Attorney gibt es ja offenbar Probleme mit einer undefinierten Sache (wohl die Lokalisierung) und wenn die Verkaufszahlen stimmen, kommen ja vielleicht auch Investigations 1 und 2. Würde da jetzt also erst mal abwarten, was sich ergibt.

  • Ob der Controller wirklich das Spielgefühl eines richtigen N64-Controllers nachstellen kann? Mir geht es da vorwiegend um den Stick, wo mir gerade bei der Wii U-VC auffällt, dass die Kalibrierung dort nicht sonderlich gut gelungen ist. Mag sein, dass sich die Hersteller hierbei mehr Gedanken um die Umsetzung gemacht haben.


    Abseits davon hätte ich jetzt aber nicht wirklich Interesse daran, da die Controller noch funktionieren. Ist aber eine nette Alternative.

    Wobei gerade der Stick der Grund ist, warum ich mir diese Alternative zulegen würde. Der Stick ist bei mir nämlich sowas von ausgeleiert, dass ich Spiele wie Super Mario oder Banjo nicht mehr vernünftig spielen kann, da der Stick nicht mehr so funktioniert. Und es tut weh an den Daumen. Und das ist eher ein allgemeines Problem des N64-Sticks.


    Das hat was mit der Bauweise des Sticks zu tun. Die Sticks in den N64-Controllern sind so verbaut, dass der Stick im Controller drin auf eine Art Plastikummantelung stößt und wenn man den dann dreht, reibt er sich an dieser Ummantelung ab und somit leiert er aus.
    Das kann bei dem oben gezeigten Controller nicht mehr passieren, da er die Bauweise eines Controllers hat, wie wir ihn heute kennen z.B. wie der Switch-Pro Controller.


    Wie die Kalibrierung des Sticks der neuen N64-Controller sind, das kann man natürlich nur mutmaßen.

  • Was haltet ihr davon? Unterstützt ihr diese Aktion? Habt ihr diese Aktion bereits unterstützt? Haltet ihr den Preis für angemessen?

    Kickstarter und auch anderes kann auch nach hinten losgehen. Das Geld ist keine Garantie, dass diese Sache auch auf den Markt kommt. Ich persönlich wäre da lieber vorsichtig. Ich brauche keine anderen Controller, da ich mit meinem immer gut zurecht gekommen bin und ihn auch weiterhin nutzen werde.
    Wie ist das eigentlich mit dem Copy-Right, kann es da keinen Ärger mit Nintendo geben?

  • Wie ist das eigentlich mit dem Copy-Right, kann es da keinen Ärger mit Nintendo geben?

    Ich nehme mal, die werden das mit Nintendo abgeklärt haben. Sonst hätte Nintendo diese Aktion längst unterbunden.

  • Ich nehme mal, die werden das mit Nintendo abgeklärt haben. Sonst hätte Nintendo diese Aktion längst unterbunden.

    Das würde mich mal interessieren. Es gab auch ein Pokemonspiel von Fans, welches gratis war, dieses wurde auch unterbunden, aber davor konnten es Fans aus dem Internet laden.

  • Das würde mich mal interessieren. Es gab auch ein Pokemonspiel von Fans, welches gratis war, dieses wurde auch unterbunden, aber davor konnten es Fans aus dem Internet laden.

    Das ist korrekt. Da Nintendo Rechte an Pokemon hat, werden Fanspiele und dergleichen unterbunden und der Download verboten. Das ist zwar nicht unbedingt schön, gerade für den Entwickler, der da Zeit ohne Ende reingesteckt hat, aber legitim und verständlich, schließlich geht es hier immer noch um Urheberrecht.
    Du sprichst in dem Fall wahrscheinlich von Pokemon Uranium, dass - wie du schon sagtest - verboten wurde und einige Fans es sich vorher schon downloaden konnte. Ich weiß aber nicht, was Nintendo dagegen tut, wenn andere es sich bereits geladen haben. Ich denke nicht, dass diese Fans dafür irgendwie Ärger bekommen haben.


    Würde der Hersteller hier jetzt auch einfach den Controller entwickelt haben, ohne sich vorher Rechte daran von Nintendo geholt zu haben, würde es diese Kickstarter-Aktion erst gar nicht geben. Denn solch eine Aktion ist natürlich nicht gerade unauffällig.

  • Es folgt eine Übersicht mit Titeln, die auf der gamescom (neu) vorgestellt wurden. Unter anderem befindet sich das bereits letztes Jahr angekündigte Fe darunter, welches eine eine Fantasywelt im Metroidvania-Style bieten und 2018 erscheinen soll. Daneben wurde auch das Action-RPG Biomutant von ehemaligen Avalanche-Entwicklern (Just Cause, Mad Max) angekündigt, welches einen Charakter mit Mutationsfähigkeiten in der Hauptrolle hat. Und zum Schluss gibt es noch ein neues Video zu Fire Emblem Warriors, zu dem nun der Releasetermin am 20. Oktober für New 3DS und Switch steht. Für die Switch-Version wird außerdem eine Limited Edition mit drei Soundtrack-CDs und Charakterkarten erscheinen.


    An diesem Wochenende, beginnend am Freitag, den 25. August, um 17 Uhr bis Sonntag um 22 Uhr, ist es außerdem möglich, das Switch-Spiel Arms auf einem neuen Global Testpunch auszuprobieren. Die Demo dazu kann schon heruntergeladen werden.


    Was meint ihr?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.