Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich nehme mal an, dass du das Datum von Amazon hast (hab dort immer wieder mal reingeschaut, ob die nicht ein Veröffentlichungsdatum hätten). Tatsache ist, dass keiner weiß, wann Biomutant rauskommt. Von den Entwicklern hieß es in verschiedenen Interviews es sollte im Sommer 2019 veröffentlicht werden, woraus scheinbar auch nichts wurde. Das Datum auf Amazon ist lediglich ein Platzhalter bis es konkrete Informationen gibt.

  • Mit dem heutigen Tag ist dann auch Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch in Europa erschienen. Die Modul-Version beinhaltet dazu einen Touchpen.


    Anlässlich der Veröffentlichung gibt es natürlich auch den obligatorischen Launch-Trailer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo Switch - Veröffentlichungstrailer

  • Uff Uff Uff. Das sieht aus wie ein Port mit paar zusätzlichen Sachen. Ich hab nicht das Gefühl, dass man eine relativ schwere Switch so lange gehalten werden kann. Außerdem - kann man es überhaupt docked spielen?


    Und uff, dass man immer noch auf einen Touchpen setzt - was ist wenn an keinen hat? Ich meine, mit der Switch kommt keiner.

  • Falls das das falsche Thema dafür ist, dann sorry schon einmal, aber ich hätte da mal eine Frage


    Wie einige von euch mitbekommen haben (die es interessiert) wurde ja die Veröffentlichung des 1. Teils des Final-Fantasy-VII-Remakes auf den 10. April verschoben.

    So weit, so normal, nun hab ich aber heute mal in den Kalender gesehen und festgestellt, dass das in Deutschland ein Feiertag ist.

    Da ich die Retail-Version vorbestellt habe, hätte ich mal kurz eine Frage an die Leute, die schon etwas länger/mehr Videospiele kaufen/gekauft haben als ich. Wie ist das in Deutschland, wenn Videospiele normalerweise an Feiertagen herauskommen? Können die Läden die Spiele dann einen Tag vorher (ein paar Stunden vor Ladenschluss) in die Regale gestellt werden oder erst am Tag darauf? (also im Falle von FFVII Samstag)

  • Warte erst mal ab ob es auch beim 10. April bleibt. Wenn der Tag x der 10. April bleibt dann würde ich dort Fragen wo du dies vorbestellt hast. Ich denke ein kurzes Gespräch unter 4 Augen wird auch dafür sorgen, dass du das Spiel 1 Tag eher in den Händen hältst.

  • Warte erst mal ab ob es auch beim 10. April bleibt. Wenn der Tag x der 10. April bleibt dann würde ich dort Fragen wo du dies vorbestellt hast. Ich denke ein kurzes Gespräch unter 4 Augen wird auch dafür sorgen, dass du das Spiel 1 Tag eher in den Händen hältst.

    Also ANGEBLICH soll es nicht weiter verschoben werden.

    In einem Interview mit Nomura, hat er das zumindest bestätigt.


    Quelle: 4gamers


    Vielleicht haben wir ja Glück und es bleibt alles beim Alten. :D

    Aber ja, das mit dem Feiertag ist unglücklich. Zumal dann die Zustellung im Normalfall Samstag wäre. Wenn diese Samstag nicht klappt, wäre es dann erst Dienstag. Dabei hätte man eben ein Zockfreies Wochenende. Sehr kritisch also. :<

    Aber wenn man zB im SE-Store bestellt. Die Liefern auch gerne mal einen Tag früher. Erfahrungsgem.

    Ist halt keine Garantie. Habe es auch noch nicht bestellt, da ich nicht weiß, ob es diesmal so sinnig ist. Oder ich einfach Samstag innen Laden gehe.

  • Die ESA hat die E3 2020 der Corona-Epidemie wegen nun offiziell abgesagt. Man möchte mit den Herstellern nun stattdessen versuchen etwas online zu veranstalten.


    Quelle: GameSpot.com

    Eine Möglichkeit, sie dennoch stattfinden zu lassen, wäre es unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Wäre zumindest meine bevorzugte Alternative, dann können Hersteller dennoch ihre Präsentationen abhalten, nur gäbe es keine Spielstände für die Besucher

  • Die ESA hat die E3 2020 der Corona-Epidemie wegen nun offiziell abgesagt. Man möchte mit den Herstellern nun stattdessen versuchen etwas online zu veranstalten.


    Quelle: GameSpot.com

    Eine Möglichkeit, sie dennoch stattfinden zu lassen, wäre es unter Ausschluss der Öffentlichkeit

    Wäre zumindest meine bevorzugte Alternative, dann können Hersteller dennoch ihre Präsentationen abhalten, nur gäbe es keine Spielstände für die Besucher

    Dann wird es wohl der Gamescom dieses Jahr auch so ergehen.

    Die Leipziger Buchmesse scheint davon auch schon betroffen zu sein.

  • Wieso "scheint" und "in wenigen Wochen"? Die Leipziger Buchmesse "scheint" nicht zu betroffen zu sein, sondern sie ist letzte Woche offiziell abgeblasen worden und wäre außerdem diese Woche gewesen. Morgen wäre normalerweise der erste öffentliche Tag der LBM. :wink:


    Dennoch sollte man sich innerlich darauf einstellen, dass weitere Streichungen von Veranstaltungen, wie zum Beispiel die GamesCom, sehr wohl passieren können und sei es einfach nur deshalb, um nicht zu sehr enttäuscht zu werden, falls es wirklich zu einer Absage kommen sollte. Dasselbe natürlich auch bei anderen Veranstaltungen. DoKomi in Düsseldorf, Connichi in Kassel und mehrere andere.

    Natürlich weiß keiner, wie sich das Ganze exakt entwickeln wird, aber sich mental vorbereiten wäre nun auch nicht verkehrt.

  • Es wäre dazu auch noch sinnvoll, sich darauf einzustellen, dass es bei physischen Spielversionen zu Engpässen kommen kann.

    Die Lieferketten brechen schon für wichtige Dinge zusammen, da haben Videospiele wirklich keine Priorität. (Auch die Produktion Gerät ins Stocken, so ohne Rohlinge/Bauteile.)


    Zumindest ist es möglich sich absolute Wunschtitel digital zu besorgen, sofern man nicht warten möchte. Dass es viele Verzögerungen bei Entwicklungen geben wird, glaube ich hingegen nicht. Entwicklung kann relativ einfach im Home-Office passieren.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Abenteuer von LEGO Super Mario beginnen!

  • Webu Johnson


    Nächste Woche erscheint das neue One Piece Pirate Warriors Spiel!


    Hier schon vorab einen Trailer der spielbare Charakter und deren Special Moves zeigt, dies Spiel erscheint am 27.03.2020 für die PS4, XBOX One, PC und natürlich für die Nintendo Switch!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Remake von Story of Seasons (oder ehemals Harvest Moon) Friends of Mineral Town erscheint am 10.07 nun auch in Europa.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://mobile.twitter.com/jas…/1240732200888414209?s=19


    Tut euch und allen Menschen im Einzelhandel einen Gefallen, und unterstützt Gamestop nicht mehr. Ist zwar in Deutschland ein wenig anders, aber hier dürfen sie ihre Mitarbeiter auch nicht wie shit behandeln. In den USA haben sie sich von Gamestop aus anscheinend geweigert, entsprechende Putz- und Desinfektionsmittel für die Sicherheitsmaßnahmen an die Mitarbeiter zu verteilen. Muss nicht sein, dass man so einem Unternehmen Geld in den Rachen wirft.

    Möchte an der Stelle einmal hierauf aufmerksam machen und würde euch raten, Gamestop nicht mehr zu unterstützen, wenn ihr es noch tut.

  • Möchte an der Stelle einmal hierauf aufmerksam machen und würde euch raten, Gamestop nicht mehr zu unterstützen, wenn ihr es noch tut.

    Und weil Game-Stop in den USA das tut und die Mitarbeiter in DE sich an Solidarität und Vorgaben halten und somit dies nicht tun, dürfen wir die, die es richtig machen, nicht mehr unterstützen?
    Sorry, aber diese Kollektivschuld war schon immer scheiße, egal ob im Bereich Flüchtlinge, Vorurteile gegenüber ethnischen Gruppen oder internationalen Konzernen, wo die auf der anderen Seite des großen Teichs Scheiße bauen und die lokalen nicht

  • Du verstehst glaube ich nicht den entscheidenden Punkt - Gamestop ist ein Unternehmen. Es geht hier nicht darum irgendwelchen Ländern den schwarzen Peter zuzuschieben. Sie könnten die Amerikaner so wie die Deutschen behandeln. Tun sie aber nicht. Sie halten sich an die minimalsten Vorgaben, besonders was den Lohn anbelangt. In Deutschland pullen sie die Nummer nur nicht, weil sie es nicht dürfen. Nicht weil sie ein gutes Unternehmen oder ein guter Arbeitgeber wären, lol.


    Zumal - unterhalte dich bitte mal mit ehemaligen Mitarbeitern von dem saftladen, die behandeln auch die Mitarbeiter in Deutschland nicht "gut"

  • Mit der Begründung könnte man aber so einige Unternehmen meiden...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!