Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Je nachdem, auf welcher Plattform der Trailer aufgenommen wurde, kann es daran liegen, weil im offiziellen Artwork sind ihre Brauen eher Rotbraun bis Braun, wie auch in Virtue's Last Reward schon. Eventuell wollten die Entwickler im Spiel aber auch einfach einen stärkeren Kontrast bilden und haben sich deswegen so entschieden.

  • Im Februar 2015 veröffentlichte das Studio Turtle Rock den Multiplayer-Shooter Evolve, welcher aufgrund seiner DLC-Politik und dem generellen Umfang eher mittelmäßig von Spielern aufgenommen wurde. Heute gab das Studio bekannt, dass der Titel vorerst nur auf dem PC Free-to-play wird, um allen Spielern zu ermöglichen, dass sie den Titel aufnehmen und spielen können.


    Der Grund für die Änderung ist unter anderem, um die magischen Momente des simplen Aufnehmens und Spielens des Titels zu ermöglich, ebenso wie sie mit der Community fortwährend an der Weiterentwicklung und Verbesserng des Titels arbeiten wollen. Dabei wurden unter anderem schon einige Beispiel für Veränderungen bereitgestellt:

    • Die Hunter-Klasse wird überarbeitet, sodass sich das Team nicht mehr zu stark auf erfahrene Trapper und Heiler verlassen muss.
    • Verbesserungen auf Maps sowie dem User-Interface
    • Verbesserungen der Ladezeiten, um schneller ins Spiel einsteigen zu könen sowie Bug-Fixing und bessere System-Stabilität.
    • Überarbeitung des Tutorials und des Erfahrungssystems und auch mehr Aussehens-Änderungen der Charaktere.

    Ab heute wird auf dem PC die Free-to-play-Beta verfügbar sein. Bei Erfolg werden später auch die Versionen für PS4 und Xbox One folgen. Besitzer des Season Passes erhalten darüber hinaus regelmäßig Geschenke, spezielle Belohnungen sowie den "Gründer"-Status vom Entwickler verliehen, für den ihr als Käufer der ursprünglichen Version ausgezeichnet werdet.



    Quelle: Turtle-Rock-Forum




    Was meint ihr? Ich für meinen Teil habe Evolve nach dem Launch ziemlich aus den Augen verloren, weil es mich durch seinen geringen Umfang auch nicht sonderlich angesprochen hat. Für das Entwickler-Team wird es sicherlich gut sein, das Zugangs-Format zu ändern, um auch allen Spielern den Titel ermöglichen zu können und ich bin einmal gespannt, wie sich die Zukunft für das Spiel entwickelt.

  • Es heißt ja "Totgeglaubte leben länger" und auf "The Last Guardian" trifft dieser Spruch ziemlich gut zu. Vor sieben Jahren - nämlich 2009 - wurde das Spiel für die PlayStation 3 angekündigt, doch erschien niemals für diese, es wurde sogar sehr still darum. Und nun ist es endlich soweit. Auf der E2016 wird wohl auch keiner damit gerechnet haben, doch das Spiel wurde tatsächlich präsentiert und konnte scheinbar sogar angezockt werden.


    Im Spiel soll die Interaktion zwischen dem namenlosen Jungen und seinem gefiederten Gefährten Trico (auch als "großer menschenfressender Adler" bezeichnet) im Vordergrund stehen. Ganz wie sein Vorgänger "ICO" stehen Rätsel im Vordergrund und das Überwinden von schwierigen Passagen, die wahlweise von gerüsteten Gegnern bewacht werden, die durch Tricos im Verlauf des Spiel erhaltene Blitzfähigkeit besiegt werden können. Ansonsten versucht man diesen eher auszuweichen oder mit herumliegenden Gegenständen abzulenken.


    Die Stimmung des Spiels ist sehr sentimental und vor allem bedrückend. Die grafische Darstellung, vor allem Tricos, wirkt sehr magisch und märchenhaft. Dies wirkt sich auch auf die Beziehung zwischen dem Jungen und Trico aus, die eine gleiche Sprache sprechen und sich nur gemeinsam ihren Weg bahnen können.



    Quelle: GamePro




    Was meint ihr?
    Ich persönlich freue mich wirklich sehr auf das Spiel und bin gespannt, ob es seinem geistigen Nachfolger "ICO" übertrumpfen kann. Sieben Jahre musste ich warten und nun habe ich endlich die Gelegenheit es zu spielen. Zwar soll die Tastenbelegung eher sehr gewöhnungsbedürftig sein, doch man gewöhnt sich ohnehin an alles, wenn man auch will. Trico hat mich seit seinem ersten Auftritt fasziniert und ich bin gespannt, wie das ungleiche Paar sein Abenteuer gewältigen wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zurzeit läuft das letzte Splatfest in Splatoon und Nintendo hat passend dazu in den letzten Tagen ein neues Update für das 3DS-Spiel Animal Crossing: New Leaf angekündigt. Dieses soll laut der japanischen Website im Herbst erscheinen und unter anderem die beiden Squid Sisters Aioli und Limone als Eichhörnchen ins Spiel bringen. Außerdem erhält das Spiel mit diesem Update amiibo-Support, um zu bestimmen, wer bei euch einzieht, und weiteren neuen Content.



    Quelle: Streetpass Germany




    Was meint ihr dazu? Es ist ja schon ungewöhnlich, ein eher älteres Spiel noch mit Updates zu versorgen, aber das zeigt, dass Nintendo voll und ganz hinter Animal Crossing zu stehen scheint.

  • Grundsätzlich interessant, aber auf der anderen Seite sagt so ein Trademark überhaupt nichts aus; besonders nicht, ob es irgendwann einmal in Verwendung kommt. Konkrete Spielankündigungen wären da schon interessanter gewesen, aber die sollten laut Bericht ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Ich hoffe auf jeden Fall auf das Beste.

  • Außerdem erhält das Spiel mit diesem Update amiibo-Support, um zu bestimmen, wer bei euch einzieht, und weiteren neuen Content.

    Die Idee ist schon lange fällig. Allerdings gibt es hier das Problem, das Leute die einen 3DS, 3DS XL, 2DS haben, benötigen ein Kartenlesegerät, welches 20€ kostet. Die Karten kostet 5€-6€, je nach Geschäft. Es ist eine kostenaufwendige Sammellei. In der Packung sind nur 3 Karten.

  • Im Rahmen der Level 5-Vision 2016 kündigte das bekannte japanische Entwicklerteam einige neue Spiele an. Wie die letzten Tage ein Trademark in Europa schon andeutete, befindet sich darunter ein neuer Titel der Professor Layton-Reihe, genannt Lady Layton. In diesem Spiel wird Professor Laytons Tochter Catriel Layton die Hauptrolle spielen. Angekündigt ist es vorerst nur für Japan und neben einem 3DS-Release auch auf Android und iOS.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ebenfalls angekündigt wurde das Spiel Snack World, welches ebenfalls auf 3DS, Android und iOS erscheinen wird. Es wird möglich sein, neben dem Protagonisten seine eigenen Charaktere zu erstellen und auch echte Gegenstände, sogenannte Jara, ins Spiel einzulesen, ähnlich der amiibos.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu guter letzt wurde ein Cross-Media-Projekt vorgestellt, nämlich Megaton Musashi. Dabei handelt es sich um ein Multiplayer-Action-RPG für den 3DS, welches gemeinsam mit einer Anime-Serie an den Start gehen wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Siliconera, Nintendo Everything #1, #2




    Eure Meinung dazu? Besonders Lady Layton hat mich doch überrascht, weil ich nicht damit gerechnet hätte, dass die Reihe fortgesetzt wird. Der Trailer präsentiert sich auch stilistisch sehr anders als die Spiele mit dem Professor, aber das zeigt zumindest, dass sich die Atmosphäre dementsprechend geändert hat.
    Die anderen beiden Spiele wirken jetzt ganz nett, aber nicht überragend. Vermutlich auch der Level 5-Standard bei ihren RPGs, aber mal sehen, was da herauskommt.

  • Im Rahmen der Level 5-Vision 2016 kündigte das bekannte japanische Entwicklerteam einige neue Spiele an. Wie die letzten Tage ein Trademark in Europa schon andeutete, befindet sich darunter ein neuer Titel der Professor Layton-Reihe, genannt Lady Layton. In diesem Spiel wird Professor Laytons Tochter Catriel Layton die Hauptrolle spielen. Angekündigt ist es vorerst nur für Japan und neben einem 3DS-Release auch auf Android und iOS.

    Ich hab in der letzten Stunde im Musikunterricht etwas auf Twitter gebrowsed... vorletzter Schultag halt, wir haben gesungen, scheltet mich '-'


    Ich laß dann: "Lady Layton erscheint Spring 2017 auf 3DS" Und habe erstmal aufgeschrien. So richtig laut, alle schauten mich an, aber die Lehrerin am Klavier hats nicht bemerkt. Ich habe dann soche Freudentränen bekommen, ich habe fast richtig angefangen zu heulen ;a; Ich habe das Artwork gesehen und dachte, es wird alles wieder gut werden, es kommt zurück... ;a; Ich hab dann direkt nach dem Unterricht den Trailer gesehen und es wurde etwas gedämpft tbh. Sieht eher so nach nem "Einer von diesen 6 hier.. IST DER MÖRDER!" aus. Aber.. Es ist Professor Layton! Bzw... Lady Layton. Und.. es kommt zurück. Ich bin so glücklich. "Aber bisher wurde es nur für Japan angekündi-" wenn es sein muss lerne ich verdammt nochmal Japanisch für dieses eine Spiel.


    @Rusalka http://gematsu.com/2016/07/lad…announced-3ds-smartphones


    Hab hier auch Details gefunden. Sie wurde Detektiv, um ihren... VERSCHWUNDENEN VATER ZU FINDEN.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass die Suche nach ihrem Vater nur ein Aufhänger für die Geschichte ist und zumindest in diesem Spiel nicht weiter von Belang ist. Gerade wenn sie viele Aufträge erhält und selbst als Detektivin unterwegs ist, ergibt das viel Potenzial für mögliche spätere Teile. Aber das nur mal kurz erwähnt. Im Grunde freue ich mich nämlich auf die neue Geschichte schon sehr und auch, wie sie aufgezogen ist. Wenn man selbst neben den kleinen Rätseln auch größere wie das Verbinden von Hinweisen und damit das Auflösen diverser Fälle vorfindet, wäre das ein guter Schritt in die richtige Richtung, etwas Neues zu machen.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass die Suche nach ihrem Vater nur ein Aufhänger für die Geschichte ist und zumindest in diesem Spiel nicht weiter von Belang ist. Gerade wenn sie viele Aufträge erhält und selbst als Detektivin unterwegs ist, ergibt das viel Potenzial für mögliche spätere Teile. Aber das nur mal kurz erwähnt. Im Grunde freue ich mich nämlich auf die neue Geschichte schon sehr und auch, wie sie aufgezogen ist. Wenn man selbst neben den kleinen Rätseln auch größere wie das Verbinden von Hinweisen und damit das Auflösen diverser Fälle vorfindet, wäre das ein guter Schritt in die richtige Richtung, etwas Neues zu machen.

    Evtl wird es ja so etwas wie bei Rhythm Thief: The Emperor's Treasure?

  • In wenigen Tagen startet die Gamescom 2016 in Köln und Bandai Namco kündigte diese Woche einige interessante Titel an.


    Zum einen wurde für The Witcher 3, welches letztes Jahr erschien, der Erscheinungstermin für die Game of the Year Edition bekannt gegeben. Diese erscheint mit allen Zusatzinhalten sowie den beiden Erweiterungen am 30. August 2016 für PC, Xbox One und PS4. Der Preis beläuft sich für jede Plattform auf 49,99 Euro. Außerdem gab es zur Ankündigung einen exklusiven Trailer.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fast noch interessanter dürfte aber die Ankündigung des neuen 2,5D-Platformers Little Nightmares sein, welches auf der Gamescom spielbar sein wird. Entwickelt wird dieser Titel von den Tarsier Studios, die bereits an LittleBigPlanet und Tearaway Unfolded mitgearbeitet haben. Genauere Informationen zu dem Titel, wie etwa Erscheinungstermin und Plattform, sollen auf der Spielemesse bekannt werden, jedoch spricht der Trailer bereits davon, dass man sich den Ängsten seiner Kindheit stellen muss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Eure Meinung? Dass die GotY-Edition von The Witcher 3 jetzt doch früher rauskommt als erwartet, freut mich persönlich, da ich die PS4 noch nicht so lange habe und so gleich das Komplettpaket auf einmal holen kann. Auf Little Nightmares bin ich schon sehr gespannt, was das eigentlich wird. Rein vom Trailer und der Atmosphäre erinnert es etwas an Bioshock mit der Unterwasserstation. Ich hoffe auch, dass die irgendwie miteingebunden wird.

  • @Smaarty Laut der japanischen Website kommt das Update in Japan irgendwann im Herbst. Ob das auch für den Rest der Welt gilt, ist fraglich, da es meines Wissens noch keine Ankündigung dafür gab.

    Achso, es gibt es nur für Japan, denn überall wo ich lese, steht nicht dabei, das es Japan only ist. Viele Seiten berichten es komme im Herbst, aber keine schreibt etwas von einer Begrenzung.


    Nintendo auf Englisch

  • Das Entwicklerstudio Game Freak, welches für Pokémon bekannt ist, hat einen neuen Titel via Steam verfügbar gemacht. Es handelt sich dabei um einen 2D Puzzle-Platform-Action-Titel mit dem Namen Giga Wrecker, welcher zurzeit im Early Access ist und Anfang 2017 als fertiges Spiel erscheinen soll.
    In Giga Wrecker geht es um ein Cyborg-Mädchen, das Schrott mit Hilfe einer besonderen Kraft zu verschiedenen Waffen rekonstruieren kann, während sie die von Robotern überfallene Welt erkundet.


    Das Spiel ist ab sofort auf Steam für 14,99 Euro im Early Access verfügbar. Ein Trailer kann nachfolgend angesehen werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Was meint ihr? Der Trailer wirkt jetzt nicht so überzeugend, aber an sich sieht das Spiel nicht uninteressant aus mit den verschiedenen Kräften. Game Freak hat ja schon in der Vergangenheit gezeigt, dass ihnen 2D-Platformer liegen; mal sehen, was daraus wird.

  • Die beliebte Farm-Simulation "Story of Seasons" erhält zum 20-jährigen Jubileum der Harvest-Moon-Reihe endlich einen Nachfolger. Publisher XSEED wird das Spiel im ersten Quartal 2017 in den USA releasen und Marvelous Games lässt verlauten, dass der Titel des Spiels "Trio of Towns" lauten wird.


    Anders als im Vorgänger werden dem Spieler hier nicht eine, sondern gleich drei Städte geboten, zwischen die er hin und her reisen kann, um Handel zu treiben oder um an Veranstaltungen teilzunehmen. Dabei ist jede Stadt in seiner Architektur und in dem, was sie an Items und Tieren anbietet, einzigartig. So erhält man bestimmte Getreide Sorten nur in einer Stadt, während es in der nächsten Stadt nur eine bestimmte Rasse an Tieren gibt. Eine Stadt ist mehr an westliche Gefilde angelehnt, eine mehr japanisch und die letzte wohl eher mysteriös.
    Ein weitere Änderung ist, dass der Protagonist zu Anfang seine eigene Familie mit ins Spiel bringt. So scheint sein Vater den Wunsch seines Sohnes, Farmer zu sein, mit Argwohn betrachtet. Seine Mutter scheint der Ruhepol der Familie zu sein, und die jüngere Schwester eher stürmisch. Inwiefern die Familie die Story und das allgemeine Farmleben beeinflussen werden, dazu gibt es noch keine Informationen.
    Es soll aber weiterhin möglich sein, sein Haus komplett und völlig individuell auszubauen und zu gestalten.


    Wann das Spiel auf den europäischen Markt erscheinen wird, ist noch unklar.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: JP Games
    _____________________________________________________________________________


    Was meinst ihr dazu? Ich selbst freue mich sehr über die Möglichkeit, wieder ins Farmleben abzutauschen. Den ersten Teil habe ich sehr gerne gespielt und bot mir genügend Abwechslung und stundenlanges farmen, um die besten aller Feldfrüchte zu erhalten. Sobald der zweite Teil (hoffentlich) releast wird, werden wieder Tage und Wochen am 2DS vergehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.