Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na wenn es sich so gehört, brauchen wir auch keine Switch Version. Denn da kann ich die NDS Version spielen und spar mir mein Geld.


    Es sei denn die Switch Version gibts für 10€, was aber nicht der Fall sein wird. Nintendo weiß halt, wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.

    Du verstehst den Sinn von Remakes, Remasters und Virtual Console Ports nicht, oder?


    Derzeit ist The World Ends With You für DS nicht auf Amazon verfügbar und auf ebay rangieren die PReise von 20 bis 50€. Wieso sollte man für ein zehn jahre altes Spiel 50€ bezahlen - eben. Dann doch lieber für ein neues Spiel mit neuen Controls, besserem Support und neuem Storycontent die 40-50€ bezahlen. Man kriegt die alten Spiele nicht einfach so. Hättest du jetzt bei Gold / Silber Virtual Console auch gesagt "Unnötig, ich kauf mir einfach das alte Spiel" obwohl du vielleicht nicht mal mehr einen Gameboy hast? Bedenke, dass viele die jetzt eine Switch haben nichtmal einen Nintendo DS Haben - die Switch hat viele Leute wieder zu Nintendo bewegt. Diese haben dann die Möglichkeit diesen zeitlosen Klassiker neu zu erleben.


    Außerdem ist es nicht so, dass die Auflösung bei sub 360p bleibt. Ich meine hallo? Damals war das 360p, in der Switch Version wird es 720p-1080p sein, was einfach ein Tag-Nacht-Unterschied sein will. Nur weil die Grafik und der Stil gleich bleibt, heißt das nicht, dass technische Aspekte wie Auflösung und Framerate gleich bleiben.

  • Du verstehst den Sinn von Remakes, Remasters und Virtual Console Ports nicht, oder?

    Na dann vielen Dank für die Erklärung, Herr Oberlehrer.


    Ganz im Ernst, nur weil ich anderer Meinung bin als du, musst du dich hier nicht so aufspielen.


    Das nicht jeder einen NDS besitzt und lieber in ein Switchgame investiert, wenn er die Konsole besitzt, ist mir schon klar.


    Wieso sollte man für ein zehn jahre altes Spiel 50€ bezahlen - eben. Dann doch lieber für ein neues Spiel mit neuen Controls, besserem Support und neuem Storycontent die 40-50€ bezahlen.

    Es ist kein neues Spiel, aber das jetzt hier Tod zu diskutieren ist es mir nicht wert.


    Du kannst mit deinem Geld machen was du willst.

  • Die Demo von Project Octopath Traveller auf der Switch wurde nun über eine Million Mal runtergeladen. Nachdem auch eine Umfrage zum Spiel und zur Demo beendet wurde, hat das Entwicklerteam ein Video veröffentlicht, in dem sie zum einen ihre Dankbarkeit ausdrücken und auch erste Änderungen im Vergleich zur Demoversion teilen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Demo von Project Octopath Traveller auf der Switch wurde nun über eine Million Mal runtergeladen. Nachdem auch eine Umfrage zum Spiel und zur Demo beendet wurde, hat das Entwicklerteam ein Video veröffentlicht, in dem sie zum einen ihre Dankbarkeit ausdrücken und auch erste Änderungen im Vergleich zur Demoversion teilen.



    Es ist wirklich toll zu hören und zu sehen, das sich die Jungs und Mädels wirklich Zeit nehmen und
    auf das feedback so toll reagieren. Ich freu mich schon riesig auf Bravely 3rd aka Octopath Traveler. :3


    Auch wenn Ich derzeit noch ne info bzgl. NG+ vermisse, aber wahrscheinlich brauch ich mir da keine Sorgen machen,
    wird es bestimmt haben werden x3

  • Wobei die Statistik ungenau sein dürfte. PUBG dürfte ziemlich sicher einer der Topseller des Jahres sein, möglicherweise sogar der Topseller. Zum Vergleich: Wikipedia sagt, es ist der weltweit 21. bestverkaufte Titel aller Zeiten. Der Hype ist ja auch an Deutschland nicht vorbeigegangen, ein Artikel spricht vom drittgrößten Spieleranteil weltweit (nach USA und China, wenn ich mich recht erinnere). Es ist also anzunehmen, dass das Spiel mindestens in den Top 10 wäre. Und das ist nur ein Beispiel, bei dem ich mir relativ sicher bin, dass es fehlt. Gut möglich, dass weitere Spiele einfach nicht auftauchen.

  • Das war eigentlich zu erwarten und ich freue mich schon sehr darauf. Sobald es erscheint, wird es direkt gekauft und eine gute Freundin von mir, die den Drachen auch lieben gelernt hat, wird mit mir dann den ganzen Nachmittag vor der Glotze hängen. Ich freue mich schon sehr darauf. Spyro hat es wirklich verdient, mal wieder die TV-Bildschirme zu besiedeln.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Als jemand, dessen erstes eigenes Spiel Season of Ice für den GBA war, verstehe ich Bastet vollkommen, auch wenn ich ihn ein paar Jahre später auch mal auf der Playstation gesehen habe.


    Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich die Abenteuer auch auf der Switch spielen könnte (oder auf ner ps4, sobald sie einem noch mehr hinterhergeworfen werden^^)

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich war ja damals schon verdammt happy gewesen, als Crash Bandicoot ein Remake in Form der "N. Sane Trilogy"
    bekommen hat, das jetzt Spyro auch eins bekommt erfreut mich sehr. Spyro ist Teil meiner Kindheit, die Spiele
    habe ich immer wieder ganz gerne gespielt. Um so mehr freut es mich dies zu hören.

  • Long Gone Days geht am 28.03 in den Early Access


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich wahnsinnig auf das Spiel, da mir die Demo damals unglaublich gut gefallen hat!

  • S P E L L B O U N D


    Stardew Valley- und Earthbound-Entwickler Chucklefish hat kürzlich erstes Material zu einem neuen Spiel veröffentlicht, das laut Aussagen des Publishers die Konzepte von "Harry Potter", "Harvest Moon" und "The Legend of Zelda" vereinen soll - Eine Art Schulsimulation mit Magie, Social Life und ein paar netten Dungeons und Kämpfen. So weit so schlicht sehen die bisherigen Bilder ziemlich vielversprechend aus und auch das Konzept klingt als würde man drei Dinge vereinen, die bereits an und für sich sehr populär sind. Hier geht es zu einem Artikel mit den bisher bekannten Informationen, ein kleines Video mit diesem Inhalt gibts im Spoiler.
    Übrigens: Auch wenn das Spiel zunächst wohl für den PC erscheinen wird, ein Switch-Port wird wohl ebenfalls nicht ausgeschlossen!


  • Project Octopath ist vereinzelt schon über Amazon vorbestellbar. Derzeit gibt es wie im Trailer zwei Editionen, Standard und Compendium, welche jeweils für 59,99€ bzw. 99,99€ aufgerufen werden. Aktuell sind die Spiele zwar nicht verfügbar, man kann sich aber darüber benachrichtigen lassen, ab wann wieder Vorbestellungen möglich sind.

  • Der Release von "Red Dead Redemption" wurde verschoben. Anstatt Frühjahr 2018 müssen wir uns nun bis zum Herbst, besser gesagt den 26.Oktober, gedulden.


    Quelle: Klick




    Passt mir gut, hab da Urlaub ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.