Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein Nachfolger dazu wird es definitv nicht, dafür wird Digimon Survive viel zu anders sein. Bei dem, was man bisher erfahren hat, wird es zum Beispiel im Bezug auf die Kämpfe ein Taktik-Rollenspiel werden mit einem typischen Raster, auf denen man die Einheiten bzw. Digimon bewegt. Dazu dann noch die Gespräche, die man führen soll, um voranzukommen, die je nach Entscheidung wohl auch eine gewisse Beeinflussung des Verlaufs bringen.

    Alles Sachen, die in der Digimon Cybersleuth-Reihe nicht gibt.

  • Ich glaube übrigens nicht, dass es sich bei Digimon Survive um den Nachfolger von Cyber Sleuth handeln wird, denn im Dezember wurde ja explizit gesagt, dass ein neues Digimon-Story-Spiel in Entwicklung sei. Das wird bestimmt 2020 kommen.

    Es ist auch kein Nachfolger und nein, da hast du etwas falsch verstanden. Es wurde kein weitere Story Teil bis jetzt angekündigt. Es war nur die Rede, das dieses Game jetzt, kein Story Game sein wird, sondern etwas neues. Außerdem kommt dieses Game erst 2019 (vermutlich Januar - März) und da würde man nicht gleich im Jahr darauf schon wieder ein neues Game bringen.

    Digimon Cybersleuth-Reihe

    Der Name ist besser gewählt, da viele eh nicht wissen das es Story Games schon lange vor den beiden PSV/PS4 Teilen gab.

  • Ich glaube übrigens nicht, dass es sich bei Digimon Survive um den Nachfolger von Cyber Sleuth handeln wird, denn im Dezember wurde ja explizit gesagt, dass ein neues Digimon-Story-Spiel in Entwicklung sei. Das wird bestimmt 2020 kommen.

    Es ist auch kein Nachfolger und nein, da hast du etwas falsch verstanden. Es wurde kein weitere Story Teil bis jetzt angekündigt. Es war nur die Rede, das dieses Game jetzt, kein Story Game sein wird, sondern etwas neues. Außerdem kommt dieses Game erst 2019 (vermutlich Januar - März) und da würde man nicht gleich im Jahr darauf schon wieder ein neues Game bringen.

    Ich meine das Interview, in welchem der Produzent konkret verrät, dass ein neuer Digimon-Story-Titel in Entwicklung ist und Hackers Memory als Lückenfüller für diesen Titel erschienen ist:

    https://gematsu.com/2017/12/ne…ber-sleuth-hackers-memory

  • Videos von Digimon Survive:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich meine das Interview, in welchem der Produzent konkret verrät, dass ein neuer Digimon-Story-Titel in Entwicklung ist und Hackers Memory als Lückenfüller für diesen Titel erschienen ist:

    https://gematsu.com/2017/12/ne…ber-sleuth-hackers-memory

    In dem Livestream gestern wurde jetzt auch ankegündigt, das nach dem jetzigen Digimon Game, nochmal ein Story Teil kommen soll.

    Außerdem soll Digimon Survive nur 100 Digimon beinhalten.

  • Ich meine das Interview, in welchem der Produzent konkret verrät, dass ein neuer Digimon-Story-Titel in Entwicklung ist und Hackers Memory als Lückenfüller für diesen Titel erschienen ist:

    https://gematsu.com/2017/12/ne…ber-sleuth-hackers-memory

    In dem Livestream gestern wurde jetzt auch ankegündigt, das nach dem jetzigen Digimon Game, nochmal ein Story Teil kommen soll.

    Außerdem soll Digimon Survive nur 100 Digimon beinhalten.

    Hast du eine Quelle, in der das steht, dass sie das neue Story-Spiel auch erwähnt haben?


    Digimon Survive ist eine nette Idee. Ich sehe da Parallelen zur Let's-GO-Reihe bei Pokémon: Wie Let's GO, ist Digimon Survive ein Nebenprojekt, in dem sie bekannte Strukturen verändern und Dinge ausprobieren. Ich interessiere mich zwar eher für den nächsten Titel der Digimon-Story-Reihe, aber Digimon Survive werde ich mir sicher auch zulegen. Ich finde bisher alle Digimon-Spiele, die ich gespielt habe, gut. Eigentlich sind die Digimon-Spiele meiner Meinung nach auch besser als Pokémon. Zumindest Digimon World, Digimon World 2003, Digimon World 4, Digimon Story: Cyber Sleuth, Digimon Story: Cyber Sleuth Hackers Memory und Digimon World Next Order haben mir immer viele Stunden Spaß bereitet – deutlich mehr als die Pokémon-Spiele. Daher werde ich auch Digimon Survive eine Chance geben.

  • Hast du eine Quelle, in der das steht, dass sie das neue Story-Spiel auch erwähnt haben?

    Ja, habe ich, habe ich auch oben geschrieben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern in dem Livestream wurde das erwähnt.

    Und hier auch nochmal!


    Nur 100 Digimon erscheint mir als wenig, aber mal schauen, gekauft und gespielt wird es ja sowieso.


    Zumindest Digimon World, Digimon World 2003, Digimon World 4, Digimon Story: Cyber Sleuth, Digimon Story: Cyber Sleuth Hackers Memory und Digimon World Next Order haben mir immer viele Stunden Spaß bereitet – deutlich mehr als die Pokémon-Spiele. Daher werde ich auch Digimon Survive eine Chance geben.

    World 3 ist ziemlich schlecht mit der mageren Story, die einen guten Ansatz hatte und dem ewigen herumlaufen/suchen.

    Was man an World 4 toll findet, außer die Musik, bleibt mir ein Rätsel XD Aber gut, ich möchte dir noch zwei Spiele ans Herz legen:

    Digimon World Re: Digitize und Digimon World Digital Card Battle.

    Ich würde dir auch gerne Digimon Story Lost Evolution empfehlen, aber das gibt es nur auf japanisch^^"

  • Bandai Namco Europe hat heute Digimon Survive auch für Europa angekündigt. Hierzulande wird es auch irgendwann 2019 herauskommen. Neben Nintendo Switch und PlayStation 4 wird das Taktik-Rollenspiel im Westen auch für die Xbox One und den PC auf den Markt kommen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So sehr ich die ganze Ästhetik des Trailers toll fand... Dieses Fire-Emblem/Final-Fantasy-Tactics artige Gameplay spricht mich leider so gar nicht an. Mit dem Combat von Cyber Sleuth habe ich mich irgendwann dann abgefunden, auch wenn ich actionhaltigere Kampfsysteme grundlegend spannender finde, aber dieser komplette Umsprung auf Taktik... Eh. Nicht meins. Dazu sind 100 Digimon schon ne ziemlich kleine Menge, Cyber Sleuth hatte 240 und selbst mit denen war ich "relativ" schnell durch. Ich werde mir also erst mal Hacker's Memory anschaffen und Survive überspringen, denke ich. Mit den ganzen anderen Spielen, die so in den nächsten Monaten erscheinen, werde ich vermutlich genug haben, um die Zeit bis zum neuen Story-Teil zu überbrücken.