Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das Remake von MediEvil hat nun auch einen Trailer :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Angebracht wäre es und verdient hätte es das Spiel allemal, aber hoffentlich trennt sich Nintendo von der Bewegungssteuerung in dem Spiel, die - gelinde gesagt - grausam af war. Und wenn man mal ehrlich ist: So unwahrscheinlich ist es nicht.

  • Angebracht wäre es und verdient hätte es das Spiel allemal, aber hoffentlich trennt sich Nintendo von der Bewegungssteuerung in dem Spiel, die - gelinde gesagt - grausam af war. Und wenn man mal ehrlich ist: So unwahrscheinlich ist es nicht.

    Die war wirklich unglaublich grausam, dafür waren die Dungeos eigentlich gut (kann man bei der Steuerung leider nicht so genießen) und vor allem die Story und Zelda haben dad Spiel ausgemacht.


    Ich fürchte nur, auf die Motion Control waren sie damals zu stolz, um sie nun loszuwerden. :/

  • Ich fürchte nur, auf die Motion Control waren sie damals zu stolz, um sie nun loszuwerden. :/

    Aber selbst, wenn: In vielen Spielen der Nintendo Switch, die die Bewegungssteuerung nutzen, ist diese technisch sehr gut ausgearbeitet und ist sehr angenehm. Da hat Nintendo auf jeden Fall Fortschritte gemacht. Selbst wenn sie die übernehmen würden, deutlich angenehmer wird diese schon sein. Schlechter als auf der Wii geht nicht^^

  • Wattmacks

    Dann ist zu hoffen, dass Skyward Sword nicht einfach auf HD hochgezogen wird.


    kyward Sword, dessen Story die Grundlage der Zelda-Lore ist, könnte einen Switch-Port erhalten.

    Das klingt danach, dass Phai noch nerviger werden und noch mehr Text bekommen wird.

    Diese Begleiterinnen waren immer nervig, das ist schon fast Tradition. xD

  • Nintendo wird sicher nicht entgangen sein, dass Phais Texte mit gemischten Gefühlen aufgenommen wurden (besonders die mit den Pausen und dem Batteriestatus). Persönlich kann ich mir vorstellen, dass das in Angriff genommen würde, würden sie an einem Remaster arbeiten.


    Davon abgesehen dementiert Nintendo zurzeit, dass an so einem Projekt gearbeitet wird.

  • Kaum zu glauben, dass sich dieses Modell tatsächlich so lange gehalten hat. Aber scheinbar lockert sich da etwas bei Nintendo. Hoffentlich überlegen sie sich eine solch dämliche Idee zukünftig zweimal...

  • Na Gott sei Dank, das wäre auch das unnötigste remaster überhaupt.

    So schlecht wie das war, sowohl im Design als auch in der Story und dem Gameplay.

    Naja, als Remake könnte Nintendo an vielen Dingen (insbesondere Design und Steuerung) nochmal arbeiten.


    Da macht ja ein Remaster von WW HD ja noch weniger Sinn Warum sollte Nintendo das bitte tun? Das Spiel hat man ja schon geremaked. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich habs bis heute nie gespielt, hätte also tatsächlich nichts gegen einen Wii U Port... krass, dass ICH mal sowas sage, ich hätte gerne einen Wii U Port ohboi^^


    Ich fänd ja ein HD Remake von Ocarina of Time ganz geil


  • Wind Waker ist zeitlos und eh das besste Zelda bisher (Ja besser als BotW, pun~) imo , da reicht der Wii U port, muss nicht nochmal überarbeitet werden.
    Ocarina of Time hat schon nen Remaster (Master Quest NGC) und nen 3D Remake (N3DS) erhalten, nochmal braucht es das nicht.

    bzgl SS die würden eh nur die Auflösung skallieren, etwas Kantenglättung und die motion controls an die JC anpassen.
    Daher bin ich ziemlich sicher, das es nicht toller werden würde.
    Ist der Hässlichste und schlechteste Teil des Franchises imo

  • Nein, definitiv nicht. Die Modelle in OoT 3D sehen viel sauberer aus und sämtliche Orte, die quasi nur ein 2D-Backdrop hatten, sind im Remake voll 3D. Auch die Texturen sind viel, viel hübscher als auf dem N64, wo sie ja eigentlich wirklich unterdurchschnittlich waren. Wenn jemand heutzutage OoT spielen will, würde ich immer die 3DS-Version empfehlen, weil sie das Original in allen Punkten verbessert und quasi ersetzt.

  • Ja ich sehe was du meinst. Ist doch eine große Verbesserung. Ich sah die Version auf Kathis Kanal und dachte mir, dass sie immer noch recht kantig aussieht. Aber ich denke das liegt einfach daran, dass die Figuren realistischer gestaltet sind als in z.B. Link between Worlds.

    Finde dennoch, dass das Design nicht unbedingt ansprechend. Gerade bei Zelda.

  • Es ist ein Gerücht aufgetaucht. Angeblich soll bereits im Februar 2019 die komplette Metroid Prime Trilogy ein HD-Remaster für die Nintendo Switch erhalten. Diese soll beinhalten:


    • Metroid Prime für den NIntendo Gamecube
    • Metroid Prime 2: Echoes für den Nintendo Gamecube
    • Metroid prime 3: Corruption für die Nintendo Wii


    Vorgestellt werden soll das ganze auf den Game Awards, welche bei uns am 7. Dezember 2018 um 2:30 ausgestrahlt wird.


    Quelle: https://www.ntower.de/news/576…%BCr-die-nintendo-switc/?


    Meine Meinung dazu

    Ich wäre da tatsächlich interessiert. Denn ich habe nur den ersten Teil gespielt und den noch nicht einmal besonders aktiv. Daher wäre das für mich die perfekte Vorbereitung auf den kommenden vierten Teil. Nintendo könnte mit diesem Remaster die Fans dieser Reihe noch mal heiß machen auf Metroid Prime 4, welches ja auch bald für die Nintendo Switch erscheinen wird. Ich persönlich würde mich freuen, wenn sich das bewahrheiten sollte.