Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

  • Freue mich wie Bolle, dass Rune Factory 4 auf die Switch kommt und das meine Gebete erhört wurden - es wird tatsächlich einen 5. Teil geben. Hänge derzeit eh wieder an RF4 fest und bin da derzeit mit dem 3. Arc beschäftigt, wird ein tolles Gefühl sein das dann dank Switch auf dem Fernseher erleben zu können.

  • Ich hatte tatsächlich kurz überlegt, ob ich dazu ein eigenes Thema öffnen soll, aber da warte ich bis zur offiziellen Ankündigung mit.


    Es scheint sich eine große Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Microsoft anzubahnen. Offiziell bestätigt ist allerdings noch fast nichts, das einzige, was bisher offiziell bekannt ist, dass Nintendo den xBox-Live Service auch auf der Nintendo Switch anbieten möchte. Das würde bedeuten. Interessant ist hier, dass wohl auch der xBox Game Pass-Service auf der Switch laufen soll - das würde bedeuten, dass Spiele mittels des Streaming Dienstes Project xCloud Game Service auf der Switch laufen soll (hir wurde Ori tatsächlich hervorgehoben), selbst wenn diese Spiele nicht nativ auf der Switch laufen könnten. Vorausgesetzt ist hierbei dann eine gute Internetverbindung.


    Enthüllt werden soll diese Zusammenarbeit im Laufe des Jahres. Mal abwarten.


    Dass eine gute Internetverbindung vorausgesetzt ist würde den Handheld-Modus quasi unmöglich machen, sofern man unterwegs ist. Schließlich leben wir in Deutschland und was, das Internet angeht, ist dieses Land ja schon was ganz besonderes, nicht wahr?


    Dennoch kann man ein solches Feature doch mal anbieten, warum nicht? Ich denke, auch für mich wird da etwas bei sein.

  • Sollten Krone und Zepter stimmen und Großbritannien, dann könnte ich mir als Legis einen Löwen(Krone) mit den Typen Pflanze/Boden oder Pflanze/Elektro und ein Einhorn(Zepter) mit der Typenkombination Fee/Wasser, Fee/Stahl oder Fee/Flug vorstellen, da sie auf dem Wappen des Vereinigten Königreichs zu sehen sind.

    Das dritte Legi könnte ein Drache sein und die Zusatzes könnte in dem Fall Harfe, Schwert oder Schild heißen.

    Aber ich könnte mir vorstellen, dass damit auch andere Monarchien gemeint sein könnten, zum Beispiel Spanien, Marokko, Schweden.

    Eine marokkanische Region könnte auch in der Vergangenheit von Kilos besetzt wurden sein.

    Vielleicht überraschen sie uns und es spielt in der Vergangenheit und basiert auf dem Mittelalter oder so.

  • Ein Löwe wäre doch extrem unwahrscheinlich nachdem man doch jetzt erst in der siebten Generation einen Löwen als Cover-Legende hatte.

    Und was eine etwaige Zusatzedition angeht, würde zu "Krone" und "Zepter" wohl am besten "Reichsapfel" passen, da diese drei Dinge Symbole der Herrschaft und Macht darstellen.


    Aber darüber sollte man sich wohl erst Gedanken machen sobald es bestätigte Informationen gibt.

  • Wie verkündet worden ist, wird es morgen am 23. März neue Informationen zu Persona 5 R geben. Diese erfolgen nach der Ausstrahlung vom Stars and Ours-Spezial von Persona 5: The Animation, was zwischen 12 Uhr und 13 Uhr deutscher Zeit bzw. zwischen 20 Uhr und 21 Uhr JST in Japan stattfinden wird.


    Quelle: PersonaCentral.com