Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neues Video zu NieR Re[in]carnation

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Und wer noch keine XBox One X besitzt, aber unbedingt noch kurz vor Schluss eine XBox One X aus welchen Gründen auch immer haben möchte, sollte so langsam aber sicher zugreifen! Die Produktion wurde eingestellt und jetzt heisst es Restposten leer kaufen :smalleyes:


    Quelle: https://www.games.ch/xbox-one/…-x-gestoppt-hinweise-jrM/


    Die XBox One S wird übrigens weiterhin produziert.


    _____________________________________________________________________________________________________________

  • Die Macher von Suikoden arbeiten an einem neuen Spiel ''Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes''

    Ich bin gerade EXTREM gehyped! :bigheart: So wird es viele wiederkehrende Features aus Suikoden geben wie das Rekrutieren von über 100 Charakteren, darunter nicht nur Kämpfer, sondern auch Schmiede, Köche etc. sowie ein Hauptquartier welches mit der Menge an Rekruten wächst, auch der Grafik-Stil schreit förmlich nach Suikoden 1&2!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle

  • Limited Run Games, die bekannt dafür sind, dass sie sonst nur digital erhältliche Spiele in physischer Form in limitierter Auflage veröffentlichen, haben eine weitere Welle an Spielen angekündigt, die auf Disk respektive Modul veröffentlicht werden. Diese werden je nach Spiel unter anderem für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Game Boy Color produziert.

    Folgende Titel wird Limited Run Games anbieten. In Klammern stehen die Zielsysteme:

    • Bloodstained: Curse of the Moon 2 (Switch, PS4) — TBD
    • Bug Fables: The Everlasting Sapling (Switch, PS4) — TBD
    • Castlevania Anniversary Collection (Switch, PS4) — Q3 2020
    • Demon Turf (Switch) — TBD
    • Garou: Mark of the Wolves (PS4) — Juli 2020
    • Grandia HD Collection (Switch) — 07. August 2020
    • Katana Zero (Switch) — November 2020
    • Mighty Gunvolt Burst (Switch, PS4) — 28. August 2020
    • Papers, Please (Vita) — 24. Juli 2020
    • PixelJunk Eden 2 (Switch) — TBD
    • Return of the Obra Dinn (Switch, PS4) — 24. Juli 2020
    • More River City Girls — Details TBD
    • Samurai Jack: Battle Through Time (Switch, PS4) — TBD
    • Shantae (Switch, GameBoy Color) — September 2020
    • Shantae: Risky's Revenge (Switch) — September 2020
    • Space Channel 5 VR: Kinda Funky News Flash! (PSVR) — 31. Juli 2020
    • Star Wars Episode I: Racer (Switch, PS4, PC) — 10. Juli 2020
    • Super Meat Boy Forever (Switch, PS4) — TBD
    • The Mummy Demastered (Switch, PS4) — 31. Juli 2020
    • The Secret of Monkey Island 30th Anniversary Anthology (PC) — Oktober 2020
    • To The Moon (Switch) — Q4 2020
    • TowerFall Ascension (Switch) — Q3 2020
    • Trover Saves the Universe (Switch) — Q4 2020
    • Xtreme Sports (Switch, GameBoy Color) — Oktober 2020

    Folgende Titel werden nicht von Limited Run Games produziert, aber im Auftrag anderer Hersteller veröffentlicht:

    • Carrion (Switch) — TBD
    • GRIS (Switch) — TBD
    • Kunai (Switch) — 08. Juli 2020
    • MegaDimension Neptunia VII (Switch) — 28. Juli 2020
    • My Friend Pedro (PS4) — TBD
    • Observer (Switch) — TBD
    • The friends of Ringo Ishikawa (Switch) — 21. Juli 2020
    • Where the Water Tastes Like Wine (Switch) — TBD
    • Ys Origin (Switch; Ys Origin - Collector's Edition) — 08. Juli 2020

    Quelle: LimitedRunGames.com

  • Die Macher von Suikoden arbeiten an einem neuen Spiel ''Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes''

    Ich bin gerade EXTREM gehyped! :bigheart: So wird es viele wiederkehrende Features aus Suikoden geben wie das Rekrutieren von über 100 Charakteren, darunter nicht nur Kämpfer, sondern auch Schmiede, Köche etc. sowie ein Hauptquartier welches mit der Menge an Rekruten wächst, auch der Grafik-Stil schreit förmlich nach Suikoden 1&2!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle

    Wer im übrigen die Kickstarter-Kampagne verfolgen möchte kann es hier tun.

    Nach nicht mal 2 Stunden hat die Kampagne das Ziel von 500k Dollar erreicht, nach 24 Stunden waren es 1,8m. Unter den Strech Goals sind auch der ein oder andere Charakter zu finden: bekommen wir am Ende vielleicht doch unsere 108 rekrutierbaren Charaktere? :bigheart:

  • Freunde gepflegter Anime-Spielumsetzungen können sich wieder freuen, denn vor ein paar Tagen ist nun endlich Fairy Tail erscheinen nachdem es so einige Verschiebungen über sich ergehen lassen musste.


    In diesem Spiel verfolgt ihr die Abenteuer rund um Natsu Dragneel und seine Freunde aus der titelgebendenGilde Fairy Tail. Dabei bestreitet ihr Abenteuer, die teilweise dem Anime bzw. Manga entnommen worden und zum Teil für das Spiel gänzlich neu geschriebene Geschichten.

    Dabei übernimmt ihr die Kontrolle der verschiedenen Charaktere aus dem Spiel und bestreitet rundenbasierte Kämpfe.


    Zur Veröffentlichung des Spiel haben Koei Tecmo und Gust den entsprechenden Trailer geliefert:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fairy Tail - Launch Trailer


    Das ist aber noch nicht alles. Wie Koei Tecmo verkündet hat, wird es am 06. August neue Inhalte für das Spiel geben. In Form eines kostenlosen Updates kommt ein Foto-Modus ins Spiel und lässt euch die Charaktere mit diversen Posen, Tageszeiten und Kostümen ablichten.


    Daneben kündigte man auch kostenpflichtige DLCs an, die aus weiteren Charakteren und Kostümen bestehen. So kommen Lyon Vastia, Levy McGarden, Lisanna Strauss und Elfman Strauss gegen Echtgeld ins Spiel. Die beiden zuletztgenannten Strauss-Geschwister erscheinen gemeinsam als ein Set.

    Die Kostüme werden in drei verschiedenen Sätzen daherkommen und jeweils 16 neue Bekleidungen mit sich bringen.


    Die kostenpflichtigen herunterladbaren Inhalte werden ebenfalls am 06. August verfügbar sein.


    Quelle: Gematsu.com

  • 13 minütiges Gameplay-Material zum neuen Nier-Mobile-Game "Nier: Reincarnation".


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pikmin 3 Deluxe erscheint am 30. Oktober 2020 für Nintendo Switch. Es handelt sich dabei um eine Portierung des Wii U-Titels und mit dabei sind neue Prolog- und Epilogmissionen, alle Zusatzinhalte des Hauptspiels und verschiedene Schwierigkeitsgrade.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • An alle Freunde von Darksouls und Co. (zu denen ich nicht gehöre),


    hier kommt neues Futter in Form von Mortal Shell:

    erscheint am 18. August


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Morgen um 18:00 Uhr findet ein neues Indie World-Showcase von Nintendo statt. Erwartet werden ungefähr 20 Minuten an kommenden Indie-Spielen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also beim letzten Indie Showcase wurde ein neues DLC für dieses irgendwas of Hyrule vorgestellt, also ist "ein neues Zelda/Mario" gar nicht mal so unrealistisch ;)

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Das Indie-Showcase lohnt sich auf jeden Fall anzusehen. Wer sich für die vorgestellten Titel interessiert, gibt es hier eine Auflistung. Die vorgestellten Daten können aufgrund der gesundheitlichen Situation jedoch abweichen.


    Hades: Herbst 2020

    Hypnospace Outlaw: 27. August 2020 Demo

    Spiritfarer: ab heute

    Garden Story: 2021

    Subnautica: Anfang 2021

    Subnautica: Below Zero: Anfang 2021

    Takeshi and Hiroshi: ab heute

    Raji: ab heute

    Bear and Breakfast: 2021

    A Short Hike: ab heute

    Card Shark: 2021

    Torchlight III: Herbst 2020

    Manifold Garden: ab heute

    Evergate: ab heute

    Haven: 2020

    Going Under: 24. September 2020

    The Red Lantern: Herbst 2020

    Unrailed!: 23. September 2020 mit Demo

    Struggling: 23. August 2020

    Inmost: 21. August 2020

    She Dreams Elsewhere: Anfang 2021

    Grindstone: Herbst 2020

    Gonner2: Herbst 2020

    Untitled Goose Game Zweispieler-Update und Retailversion: 23. September

  • Ich fand den Showcase, zumindest für micht, ziemlich enttäuschend. Da hat mich kein Spiel von so wirklich angesprochen. Am meisten hab ich auf Neuigkeiten zu Silksong gehofft oder ein neues, skilllastiges 2D-Jump n Run. War aber nichts von dabei. Und dann wird das Ganze noch mit einer Ankündigung für nen 2-Spieler Modus für dieses komische Gänsespiel beendet, lul.

    Naja, vllt. beim nächsten Mal.

  • Wo zum Geier war Zelda: Breath of the Wild 2? Und wieso gibt es noch keinen Metroid Prime 4 Trailer? Was ist bitte aus Bayonetta 3 geworden? Und WO UM HIMMELS WILLEN ist eigentlich die Ankündigung zu Super Mario Odyssey 2, die ich erwartet habe? Mindestens ein Sunshine Remake hätte auf jeden Fall sein müssen, aber ne, dann halt nicht....

    Nintendo wird immer schlechter, diese Direct war wirklich enttäuschend, dabei hab ich ja nichtmal viel erwartet, aber DAS war wirklich grottenschlecht. Uff, Nintendo, großes UFF...


    Ich habe diesen Showcase übrigens noch nicht gesehen, bestimmt war es ganz nett. Offenbar wurden einige Titel gezeigt, bestimmt ist da etwas bei, was ich mir durchaus mal ansehen könnte, wenn ich Zeit dazu habe, hole ich das auf jeden Fall nach. Aber dass die oben genannten Titel alle nicht gezeigt wurden, sagt leider bereits alles :^)


    ps.: Dieser Beitrag ist im Übrigen völlig ernst gemeint, wäre ja verrückt, wenn ich das ironisch meinen würde

  • Ich finde es irgendwie schade, dass Nexomon: Extinction nicht in dem Indie-Showcase war. Es ist das erste Indie-Spiel, das mich wirklich anspricht und es erscheint bereits nächste Woche Freitag. Dementsprechend hatte ich mir schon Hoffnungen auf einen Trailer in dem Indie-Showcase gemacht, aber leider war es nicht mit dabei. Die gezeigten Titel haben mich auch eher weniger angesprochen.

  • Der Indie-Showcase war mega.


    Spiritfarer ist so wholesome (hier ein Trailer:

    ). Surprise-Launch today, hat mich glücklich gemacht. Ticken zu teuer, weswegen ich es mir erst im Sale kaufe.


    Raji war überhaupt nicht auf meinem Schirm aber ein sehr schönes, authentisches unexplored setting, definitiv einen look wert.


    A Short Hike - mega halt einfach, gut dass es endlich auf der Switch ist.


    Der Dev von Card Shark war echt fucking funny, allein deswegen sollte man sich das Spiel näher ansehen.


    Struggling war sehr verstörend. Bin ja geschockt, dass das auf einer Nintendo-Konsole rauskommt.


    INMOST ist eines der besten Indie-Games die ich in letzter Zeit gespielt habe (habe die Demo beim letzten Steam Festival gespielt). Einfach mega, atmosphärisch und durchgehend nice. 10/10 Buy.


    She Dreams Elsewhere auch großartig. Sehr Earthbound-Like und looke forward es zu spielen 2021, hab die Demo auch beim letzten Steam Sale in meinem Stream gespielt.


    Keine krassen reveals aber solides lineup für Indies.

  • 35. Mario Geburtstag POGGERS


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und das Gerücht um die 3D-Mario-Collection ist wahr geworden. Ich freu mich richtig. Und Release ist schon am 18. September. Die anderen Sachen in der Direct waren auch sehr cool.

    Schade, dass Mario Galaxy 2 nicht dabei ist, aber scheiß drauf. Mario64, Mario Sunshine und Mario Galaxy in einem Spiel :DD