Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elden Ring: Gerüchte um verschobenen Veröffentlichungstermin und erste Trailer-Leaks aufgetaucht



    Wahrscheinlich wird das finale Spiel eh anders aussehen, aber endlich können wir auch mal was vom Gameplay sehen! :D

  • Seit gestern ist exklusiv für Nintendo Switch Online-Mitglieder das Spiel Pac-Man 99 verfügbar. Wie auch schon bei Tetris 99 und Super Mario Bros. 35 handelt es sich hier um ein Battle Royale, bei dem 99 Personen gegeneinander antreten und um den Titel Pac-One spielen.


    Habt ihr schon reingeschnuppert? Falls ja, wie ist euer Eindruck von dem Titel?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habt ihr schon reingeschnuppert? Falls ja, wie ist euer Eindruck von dem Titel?

    Für mich persönlich wäre das neben Tetris 99 momentan der einzige Grund, eine Switch zu holen. Kann jetzt zum Spiel nichts sagen, aber das stelle ich mir schon witzig vor. Nur leider rechtfertigt das für mich nicht den Abozwang. :dos:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Seit gestern ist exklusiv für Nintendo Switch Online-Mitglieder das Spiel Pac-Man 99 verfügbar. Wie auch schon bei Tetris 99 und Super Mario Bros. 35 handelt es sich hier um ein Battle Royale, bei dem 99 Personen gegeneinander antreten und um den Titel Pac-One spielen.


    Habt ihr schon reingeschnuppert? Falls ja, wie ist euer Eindruck von dem Titel?

    Wird das auch wie Mario-35 nur so ein Jahr oder weniger verfügbar sein?

  • Kann jetzt zum Spiel nichts sagen, aber das stelle ich mir schon witzig vor.

    Falls du Pac-Man Championship Edition kennen solltest: Pac-Man 99 bedient sich vieler Elemente von da. Geisterzüge und das sich immer neu aufbauende Labyrinth ohne Levelwechsel sind dabei die auffälligsten Merkmale neben dem klassischen Abräumen und Fressen der Geister. Die Partien sind oft keine 5 Minuten lang und durch die Pac-Geister der Gegner ist man auch sehr gefordert, den optimalen Weg zu suchen und zu überleben. Ist nach etwas Einarbeitungszeit insgesamt sehr spaßig.

    Wird das auch wie Mario-35 nur so ein Jahr oder weniger verfügbar sein?

    Da bisher nichts in die Richtung erwähnt wurde, wird es wohl unbegrenzt verfügbar sein.

  • Heute um 18:00 Uhr findet eine neue Indie World-Präsentation von Nintendo statt. Gezeigt werden in etwa 20 Minuten Laufzeit kommende Indie-Titel für die Nintendo Switch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie jedes Mal habe ich auch heute sehr viele Indies gefunden, die mich interessieren. Ich liste mal alle Spiele auf, die ich mir notiert habe, aber ich werde nur zu einigen was schreiben.


    Road 96

    Mit diesem Spiel hat die Präsentation für mich schon sehr gut angefangen. Das narrative Roadtrip-Spielkonzept mit vielen Gabelungen in der Story ist voll mein Ding und der Trailer hat mir richtig Lust auf mehr gemacht.


    Last Stop & Hindsight

    Im Portfolio dieses Publishers befinden sich einige tolle Spiele (u.a. Pathless, Kentucky Route Zero, Sayonara Wild Hearts, Outer Wilds, Journey, Florence), weshalb ich auch optimistisch bin, was diese beiden spiele angeht. Man hat gerade von Hindsight nicht ganz so viel gesehen, aber ich bin interessiert.


    OlliOlli World

    Das Spiel sieht einfach nur spaßig und für mich ziemlich originell aus. Den Artstyle mochte ich auch sehr.


    The Longing

    Richtig cool, ein deutsches Spiel in einer Indie World-Präsentation zu sehen! Ich finde das Konzept der 400 Tage real time richtig interessant und fand die handgezeichneten Environments schön. Das Spiel stelle ich mir als perfekten Absacker vorm Schlafengehen vor.


    FEZ

    Von diesem Spiel habe ich nur Gutes gehört und das Gameplayfeature mit der änderbaren Perspektive scheint mir doch recht einzigartig zu sein. Ich freu mich schon!


    Oxenfree II - Lost Signals

    Hier ist mir ja die Kinnlade runtergefallen. Ich bin richtig euphorisch und voller Vorfreude :heart:


    Außerdem habe ich mir die folgenden Spiele notiert: CrisTales, Labyrinth City, Ender Lilies und Beasts of Maravilla Island

  • 9 der Spiele haben mich angesprochen, darunter auch das neue Pokémon Snap Beasts of Maravilla Island.

    Am interessantesten waren Cris Tales und GetsuFumaDen: Undying Moon.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Wahrscheinlich letzter Trailer vor Release:

    Vor allem für Fans des Original NieR und NieR Automata interessant, ja sogar Louise ist ganz kurz im Trailer zu sehen :yeah: !


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor drei Wochen hatte Sony angekündigt, dass die Playstation Store-Funktionen der PSP, PS Vita und PS3 ab Juli 2021 nicht mehr weitergeführt werden sollen. Das hätte zur Folge gehabt, dass keine Spiele mehr gekauft werden könnten. In einem heute veröffentlichten Statement wurde diese Entscheidung zumindest teilweise revidiert. Nachdem viele Fans ihr Bedauern dazu geäußert haben, hat Sony eine Kehrtwende hingelegt und nun werden die Stores der PS Vita und PS3 bis auf Weiteres bestehen bleiben, während der PSP-Store planmäßig Anfang Juli 2021 eingestellt wird.

  • Am 27. Juli 2021 erscheint „The Great Ace Attorney Chronicles“ für Switch, PS4 und Steam und bringt die bisher unveröffentlichten 3DS-Titel auch in den Westen. Dabei wird Phoenix' Vorfahr Ryunosuke Naruhodo in zehn verschiedenen Fällen begleitet, wie er seine Klienten im Gerichtssaal verteidigt. Texte und Audiospuren sind Japanisch und Englisch enthalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neues zu Ratchet & Clank: Rift Apart:

    Endlich mal ein richtiges PlayStation 5 Spiel, wo man auf den ersten Blick erkennt für welche Konsole dieses Spiel gemacht wurde :cool:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Super Mario Party ist jetzt seit 2,5 Jahren draußen und man hat es endlich fertig gekriegt, dem Spiel einen Online-Modus zu verleihen, mit dem man auch Partys mit Freunden online spielen kann. Leider viel zu spät, wenn man mich fragt, aber vielleicht gibt man dem Spiel einen neuen Aufschwung. Schade, dass nicht direkt neuer Content (also neue Bretter, Minispiele) mitgeliefert werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Klingt gut, wäre ein Anreiz dieses Spiel zu kaufen, aber seit dem (neuen) Mario 3D World bin ich vorsichtig. Da wurde auch mit Online-Modus geworben. Am Ende ist dieser aber pure Sch****e! Kann es nicht anders ausdrücken, weil ich immer noch stinkesauer auf Nintendo für diese Verarsche bin!


    Für die, die es immer noch nicht wissen: Online zocken ist da ausschliesslich mit Freunden (also mit Freundes-Code) möglich! Es gibt keine Random-Spielersuche!

    Problem: Wie informierst du deine Freunde auf der Switch, dass du JETZT gerne Mario Party spielen möchtest, wenn sie gerade online sind? Hast du ihre HandyNummer, eMail, Discord? Nein? Oooh Pech gehabt! Na dann, spiel alleine weiter, deine Freunde können leider nicht deine Gedanken lesen.

  • Heute wurde das neueste Monster Hunter Digital Event gesendet. In dem etwa 17-minütigen Video wurde Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin mit einem neuen Trailer sowie Gameplay-Material und Story-Inhalten gezeigt. Außerdem wurde das kommende Update für Monster Hunter Rise, das am morgigen 28. April 2021 verfügbar sein wird, näher beleuchtet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Antwirten zum Trailer. Enthält Spoiler.


    Auch wenn das Gear gut sein wird, kann ich Teo nicht mehr sehen.

    Er und Kush waren in 4, 4U, Gen, GenU, World: Iceborne und nun auch noch Rise.

    Overexposure.


    Nett das man nun Deviants in regulären Quests trifft, fürchte aber es gibt kein Gear dafür.

    Freu mich drauf Bloodbath wiederzusehen.


    Die Updateliste spricht von neuen Invasiven Monstern.

    Das kann nichts bedeuten, wie Magnamalo taucht in ner random Diablosquest auf, oder alles.

    Ich spekuliere ja, das Bazel und Valstrax als Überraschungsmonster auftauchen.

    Bazel für reguläre Hunts und Val für Elders.

    Steve, Jho und Nergi sind auch möglich.


    Magnamalo in ner Rampage, hm...

    I dont trust this.

    Ich denke das ist Storyrelevant. Normalerweise wird er ja nicht von den beiden Schlangen beeinflusst und schnapp sich nur ein paar Reste.

    Eventuell ist er ein Major Threath, aber noch besser wäre es wenn er auf unserer Seite ist.

    Mal sehen.


    Die Updateliste spricht von neuen Invasiven Monstern.

    Ich spekuliere ja, das Bazel und _ als Überraschungsmonster auftauchen

    Hope someone picked up that Phone, chause I called it!

  • Sony veröffentlichte soeben weitere 16 Minuten Gameplay von Ratchet and Clank: Rift Apart.

    Schade kann man sich noch keine PS5 normal im Laden kaufen, weil ich meine PS5 nicht von einem Paketdienst durch die Gegend geworfen haben möchte (ist hier immer so eine Überraschung, wie das Paket am Ende vor deiner Tür steht...).

    Definitiv ein Titel, den ich mir vorbestellt hätte!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am 11. Juni 2021 veröffentlicht Nintendo Game Builder Garage für die Switch. Mit dieser Software können eigene Spiele erstellt und mit anderen geteilt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Am 11. Juni 2021 veröffentlicht Nintendo Game Builder Garage für die Switch. Mit dieser Software können eigene Spiele erstellt und mit anderen geteilt werden.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht interessant aus, die Frage ist nur wie umfassend und vorallem wie weit man das bearbeiten kann.

    Hinzukommt auch, ob sich damit Geld verdienen lässt wie es z.B. mit RPG Maker möglich war, ist.


    Bin auf die ersten Reviews gespannt.