Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bayonetta 3 hat ein Releasedatum. Vor etwa einer halben Stunde hat Nintendo einen neuen Trailer veröffentlich, der einige neue Einblicke ins Spiel gewährte, neue Charaktere vorstelle und schlussendlich das Releasedatum enthüllte. Bayonetta 3 wird am 28. Oktober 2022 für die Nintendo Switch erscheinen.


    Anbei der Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die schönste Nachricht des gestrigen Tages und was der Trailer zu bieten hat, ist wirklich phänomenal. Eigentlich gäbe es genug Gesprächsstoff dazu, aber es ist schon einmal gut zu sehen, dass alle bekannten Gesichter und auch neue Charaktere dabei sind. Der Oktober kann nicht früh genug kommen und ich bin schon sehr gespannt, welche Überraschungen noch im Spiel warten, die bisher nicht gezeigt wurden.


    Übrigens wird noch dieses Jahr eine physische Version des ersten Teils für die Switch erscheinen.

  • Bin auch schon sehr gespannt auf das Spiel, der Trailer hat mich komplett überzeugt und die neuen Fähigkeiten und Gegner sehen echt interessant aus. Viola erinnert mich vom Charakter und Spielstil ein bisschen damals an die Einführung von Nero in Devil May Cry 4, was hoffentlich nochmal mehr Abwechslung ins Gameplay bringen wird. Und wie cool ist ihre Grinsekatze bitte :D

  • GTA 6 wird das erste Game der Reihe sein, das einen weiblichen, spielbaren Hauptcharakter einführt. Laut Gerüchten handle es sich bei den beiden Hauptcharakteren um Latinx Zwillingsgeschwister. Die fiktive Stadt soll an Miami angelehnt sein und nach dem Launch könne man mit Map-Erweiterungen rechnen.


    Die Neuigkeiten hören sich für mich jedenfalls sehr interessant an, gerade weil Rockstar Games letztens schon mit Red Dead Redemption 2 einen tollen weiblichen Hauptcharakter geschrieben hat. Die Dynamik zwischen den Zwillingen bietet viel Potenzial und kann richtig spannend werden. Hoffentlich wird dann noch die Story etwas komplexer und tiefgründiger als der fünfte Teil, dann bin ich sehr zufrieden, haha.

  • Heute fand das Kirby 30th Anniversary Music Fest statt, bei dem bekannte und auch neue Melodien von einem Ensemble mit 35 Personen vorgetragen wurden. Von Kirby's Dream Land bis zum im März diesen Jahres veröffentlichten Kirby und das Vergessene Land ist nahezu jedes Spiel vertreten. Am Dirigierpult befinden sich abwechselnd Megumi Ohara sowie Yuuta Ogasawara vom HAL Sound Team.


    Das Konzert dauert etwa 140 Minuten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sony hat heute angekündigt, dass die Playstation 5 aufgrund der globalen Situation sowie der teils hohen Inflation in ausgewählten Märkten eine Preiserhöhung erhält. Davon betroffen sind Europa, der Nahen Osten sowie Afrika (EMEA), der asiatisch-pazifische Raum (APAC), Lateinamerika (LATAM) und Kanada. In den USA findet indes keine Preiserhöhung statt.


    In Europa steigt damit der Preis der Playstation 5 für beide Versionen um jeweils 50 Euro. Die Konsole mit Laufwerk wird daher 549 Euro kosten, während die Playstation 5 ohne Laufwerk für 449 Euro erhältlich sein wird.

  • Ubisoft hat gestern Abend die Richtigkeit von Assassin's Creed Mirage bestätigt, das zuvor bereits durch diverse Medienberichte im Gespräch war. Mehr Informationen zum Titel sowie der geplanten Veröffentlichung sind bei Ubisoft Forward am 10. September 2022 um 21:00 Uhr zu erwarten.

    Hierzu wurde am 10.09. ein entsprechender Trailer veröffentlicht und erscheint 2023, vermute dann mal so um Oktober herum, bin schon gespannt, bin ein Fan dieser Reihe.


    Auch ist es bei Amazon vorbestellbar.

  • Neuer God Of War Ragnarok Trailer zeigt Gameplay und Cinematics aus dem Spiel. Schaut echt ziemlich gut aus.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Neues Spiel von Team Ninja (Nioh, Nioh2) mit dem Namen Rise of the Ronin erinnert mich sehr an Ghost of Tsushima. Ich mag die Nioh-Reihe und bin daher auch auf dieses Spiel gespannt, welches wohl in 2024 rauskommen soll.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und es gab ein paar andere Ankündigen beim State Of Play 2022, falls es wen interessiert, u.a. RE4 Remake.


  • Gestern Abend wurde ein Nintendo Direct zum im nächsten Jahr erscheinenden Super Mario Bros. Film veröffentlicht. Dabei wurde der erste Trailer zum Film gezeigt, der in Zusammenarbeit mit dem Animationsstudio Illumination entsteht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es hat mich unerwartet stark überzeugt. Bin kein Filmegucker und ehrlicherweise dachte ich irgendwo auch, dass der Film eher trashig wird, aber den Trailer fand ich gestern schon ziemlich geil. Hat mich gecatcht. In der Optik und mit dem Worlddesign wünsche ich mir ein Mario Game :D


  • Vor wenigen Minuten wurde die neueste Ausgabe der Nintendo Indie World ausgestrahlt. In rund 25 Minuten wurden kommende Indie-Spiele für die Nintendo Switch vorgestellt. Welches davon sagt euch am meisten zu?


    Venba

    Goodbye World

    Have a Nice Death

    Aka

    Pepper Grinder

    Coffee Talk Episode 2: Hibiscus & Butterfly

    Oni: Road to be the Mightiest Oni

    Desta: The Memories Between

    A Space for the Unbound

    Dordogne

    Botany Manor

    Once Upon A Jester

    Rogue Legacy 2

    Blanc

    WrestleQuest

    Wobbledogs

    Storyteller

    World of Horror

    Curse of the Sea Rats

    Inscryption

    A Little to the Left

    Sports Story


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wirklich tolle Spiele dabei gewesen, besonders auf Blanc freue ich mich schon total. die Vorstellungen waren fast alle echt hübsch und gut gemacht.

    Aber eine Sache hat mich dann doch in der deutschen Untertitelung extrem gestört. In Desta haben wir einen nichtbinären Hauptcharakter mit angegebenen They/Them Pronomen, was ich wirklich klasse finde. In der Vorstellung wird they auch im englischen korrekt bezeichnet, aber die deutsche Untertitelung hat dann mal eben weibliche Pronomen draus gemacht, weil ... der Charakter weiblich aussieht I guess? Ein passendes Pronomen zu finden, um auch im Untertitel die richtige Ansprache zu benutzen wird ja wohl nicht zu viele Ressourcen gefressen haben, als dass es nicht möglich gewesen wäre. Da hat es bestenfalls einfach jemanden nicht interessiert und das ist wahnsinnig frustrierend. Jetzt mal grundsätzlich egal wie Nintendo selbst sich zu queeren Themen positioniert, ganz ablehnend werden sie ja nicht sein, wenn die Ansprache im Originalton richtig war und sie dem Spiel überhaupt einen Platz im Video geboten haben, eine korrekte Übersetzung kann ja wohl kaum zu viel verlangt sein.

  • Finde ich ebenfalls schade, zumal sich das Pronomen Xier (wenn auch mehr oder minder nicht das beliebteste) ja für Nicht Binäre deutsche Charaktere eingebürgert hat. Hätte man nur mal zu anderen Serien oder Spielen schauen können und direkt immerhin ein Pronomen gehabt.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Der zweite Trailer zum kommenden Super Mario Bros. Film wurde gestern im Rahmen eines Nintendo Directs veröffentlicht. Neben der englischsprachigen Originalfassung wird im Anschluss auch die deutsch synchronisierte Version gezeigt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein kostenloses Elden Ring Update kommt morgen! In diesem Update kann man wohl endlich die Kolosseums betreten und da gegen andere Spieler kämpfen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mal gucken, ob bei den GA noch was kommt.

  • Yay, Elden Ring hat GOTY 2022 und Best Game Direction gewonnen, sowie Best Art Direction und obviously Best RPG :D


    Ein neues Spiel von Fromsoftware wurde für 2023 angekündigt. Wie vermutet wird es ein Armored Core Spiel sein.

    Den Trailer finde ich schon sehr hype. Die roten Töne im Zusammenspiel mit den Maschinen sprechen mich echt sehr an. OST klingt auch sehr geil. Werde das definitiv im Auge behalten ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.