Ich hab da was gehört! - News und Gerüchte rund um Videospiele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der für mich absolut genialste Indie-Titel erhält einen zweiten Teil. uwu

    Freut euch 2023 auf Hades 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Müsste Hades eigentlich auch mal spielen :unsure:


    Neuer Trailer zu Wo Long Fallen Dynasty von Team Ninja. Nioh 2 fand ich ganz cool und daher freue ich mich auch auf dieses Spiel.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute Nacht fand das neueste Nintendo Direct statt, bei dem kommende Spiele für die Switch vorgestellt wurden. Eine Übersicht aller vorgestellten Titel könnt ihr hier nachlesen.


    Was waren eure persönlichen Favoriten?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was waren eure persönlichen Favoriten?

    Bei mir war das ganz klar das neue Fantasy Life, freue mich aber ebenso auf Bayonetta Origins, Zelda, Octopath 2 und den Splatoon3 DLC.


    Beim Remaster von Metroid Prima dachte ich mir nur, dass es nicht Nintendos Ernst ist. Die scheinen ja wirklich die Entwicklung von Metroid 4 so schlimm verhauen zu haben, dass sie erst Metroid Dread und nun das Remaster vorschieben. Einziger Lichtpunkt ist, dass die Marke im Gespräch bleibt, sodass ich nicht davon ausgehe, dass der 4. Teil gekänzelt wird. Das scheint Nintendo wichtig zu sein, weshalb sie die Wartezeit mit Einschüben verkürzen.


    Dass Pokémon Mal wieder nicht dabei ist, wunderte mich nicht, aber ich hätte mir die ersten Einblicke vom neuen Harvest Moon Winds of Anthos gewünscht.

  • Die scheinen ja wirklich die Entwicklung von Metroid 4 so schlimm verhauen zu haben, dass sie erst Metroid Dread und nun das Remaster vorschieben.

    Metroid Dread wird zu dem Zeitpunkt ohnehin schon bei MercurySteam in Entwicklung gewesen sein und grundsätzlich war das von Prime bisher auch unabhängig. Wenn man zusätzlich bedenkt, dass Metroid Prime 4 zwischendurch das Studio gewechselt hat, wundert es mich persönlich nicht, dass das Spiel so lange auf sich warten lässt.

    Die ersten drei Teile noch einmal zu veröffentlichen, kann allerdings sinnvoll sein, um den hoffentlich fortschrittlichen Stand von Prime 4 besser zeigen zu können. Dementsprechend kommt der Remaster nicht unerwartet und es wird spannend, ob die übrigen zwei folgen werden.

  • Rusalka

    Stimme dir da vollkommen zu, hatte nur selbst nach dem Wechsel des Studios nicht den Eindruck gehabt, dass es so schlimm um Teil 4 stehen würde. Hört sich in meinen Augen fast danach an, als ob sie das bisherige Spiel verworfen und neu anfangen mussten.


    Metroid Prime war damals auch kein schlechtes Spiel, ich hatte nur langsam mit einem Lebenszeichen von Teil 4 gerechnet.

  • Hört sich in meinen Augen fast danach an, als ob sie das bisherige Spiel verworfen und neu anfangen mussten.

    Das war tatsächlich auch der originale Wortlaut, als der Wechsel zu Retro verkündet wurde. Offenbar war der bisherige Stand des Spiels nicht auf einem Niveau, um sagen zu können, dass es den bisherigen Titeln der Reihe gerecht werden würde. In diesem Zusammenhang war es wohl auch notwendig, die Entwicklung komplett von vorne zu beginnen, anstatt dass mit dem bisherigen Stand weitergemacht werden konnte.


    Hier noch einmal die Ankündigung von vor vier Jahren, falls du dir die in Erinnerung rufen möchtest.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kurios: Student bittet Professor wegen Nintendo Direct den Unterricht ausfallen zu lassen und hat es am Ende mit der Polizei zu tun - ntower - Dein Nintendo-Onlinemagazin
    Die Nintendo Direct möchte sicherlich kein Fan von Nintendo verpassen. Da ist es ist natürlich ärgerlich, wenn sich der Termin mit einer wichtigen…
    www.ntower.de


    Habt ihr das eigentlich mitbekommen? Zusammengefasst: Ein Student in Kalifornien schickt eine Mail an seinen Professor mit der Botschaft, wegen eines "einzigartigen Ereignisses" müsse die Vorlesung ausfallen, die Polizei findet heraus, dass zur besagten Zeit die Nintendo Direct stattfindet, schickt aber trotzdem ein Aufgebot, um sicher zu gehen, dass nicht doch eine Bombendrohung dahinter steckt. Ich bin ganz zufällig darauf gestoßen, als ich nach der Direct gesucht habe, und es klingt erst mal nach einer Zeitungsente, aber der verlinkte Twitterpost scheint echt. Schon kurios, passiert ist jedenfalls nichts und der Student hat sich für den schlechten Witz entschuldigt.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • In zwei Wochen, also am 9. März 2023 um 23:00 Uhr, wird das nächste Nintendo Direct zum Super Mario Bros. Film ausgestrahlt. Im Rahmen dieses Directs wird der letzte Trailer zum Film ausgestrahlt, wobei noch einmal betont wird, dass es keine spielrelevanten Informationen geben wird.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • OMG! Elden Ring DLC endlich!

    "Shadow Of The Erdtree" soll es heißen und ist gerade in Bearbeitung. Release-Date noch unbekannt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich rechne persönlich mit Ende des Jahres als Release-Datum. Freue mich gerade so sehr!

  • Wer weiß, wie viele Layton-Fans es hier gibt.

    Jedenfalls gibt es einen ersten Trailer zu dem neuen Teil, der 1 Jahr nach dem letzten 3DS-Teil spielen soll. Luke ist ein wenig gewachsen :O

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer weiß, wie viele Layton-Fans es hier gibt.

    Jedenfalls gibt es einen ersten Trailer zu dem neuen Teil, der 1 Jahr nach dem letzten 3DS-Teil spielen soll. Luke ist ein wenig gewachsen :O

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich weiß nicht ganz, was ich so von den 3D-Modellen halten soll (Luke im Trailer zum Beispiel). Das 3D hat mich in den späteren Teilen schon genervt. Zum Teil auch einfach anstrengend zu sehen und ich glaube schon, dass auch dieses Mal viel mit 3D-Modellen gearbeitet wird. Freue mich aber trotzdem auf das Spiel.

    Weil es (kurioserweise) anscheinend noch nicht ausverkauft ist: vielleicht hat ja jemand interesse an der Collectors Edition von Zelda Tears of the Kingdom

    Ich hätte mir eins bestellt, wäre da zumindest noch irgendeine Statue oder so dabei gewesen, aber ohne ist mir das doch zu wenig.

  • Jedenfalls gibt es einen ersten Trailer zu dem neuen Teil, der 1 Jahr nach dem letzten 3DS-Teil spielen soll.

    Stimmt nicht ganz, da die Teile auf dem 3DS ein Prequel waren. Es setzt an den dritten Teil „Die Verlorene Zukunft“ an, wo Luke auch schon etwas älter war. Es ist aber schön zu sehen, dass er trotz seiner Reise nach Amerika wieder dabei sein wird. :D


    Was man bisher so im Trailer gesehen hat, wirkt sehr ansprechend und ich hoffe, dass sie von der Machart an die bisherigen Teile anschließen. Dass sich die Stadt mit der Anzahl gelöster Rätsel verändert, klingt interessant und ich frage mich dementsprechend, wie sich das generell im Spiel äußern wird.

    Ansonsten finde ich den Artstyle wieder einmal sehr gelungen. Durch die simplere Machart wirken die Spiele einfach sehr zeitlos.

  • Wir haben einen Termin für den eigentlichen Soundtrack of the Year 2022.


    Xenoblade Chronicles 3 Original Soundtrack erscheint am 29. Juli 2023, also genau ein Jahr nach dem Spiel selbst und beinhaltet nicht nur die Tracks aus dem Hauptspiel, sondern ebenfalls zusätzliche Stücke, die Teil des noch kommenden, vierten DLC-Pakets sind.

    Zudem wird es eine Limited Edition (Trinity Box) mit den Soundtracks aus Xenoblade Chronicles: Definitiv Edition, Xenoblade Chronicles 2, Xenoblade Chronicles 2 - Torna, The Golden Country & Xenoblade Chronicles 3 geben.

    Aktuell und noch bis zum 30. April läuft die Vorbestellphase.


    XC3 Original Soundtrack (Limited Edition):

    Xenoblade Chronicles 3 Original Soundtrack (Limited Edition)
    This original soundtrack contains 9 CDs of over 140 tracks (around 9 hours) that were used in Xenoblade Chronicles 3, released by Nintendo for the Nintendo…
    www.procyon-store.com


    XC Original Soundtrack Trinity Box (Limited Edition):

    Xenoblade Chronicles Original Soundtrack Trinity Box (Limited Edition)
    This is the Limited Edition Box which contains the Xenoblade Chronicles: Definitive Edition Original Soundtrack, the Xenoblade Chronicles 2 Original…
    www.procyon-store.com


    Und nun... Geht und bestellt, eure Flauscheöhrchen werden es euch danken!


    PS: Wer mit japanisch nichts anfangen kann, kann die Seite oben/unten rechts auch auf englisch umschalten.


    PPS: Zum Reinschnuppern:

  • Heute um 18:00 Uhr wird eine neue Ausgabe der Nintendo Indie World ausgestrahlt. Versprochen werden 20 Minuten mit Informationen zu in den nächsten Monaten erscheinenden Indie-Spielen für Nintendo Switch.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In der gestrigen Nintendo Indie World wurden zahlreiche kommende Spiele für Nintendo Switch vorgestellt. Das komplette Video wurde bereits zwei Beiträge über diesem verlinkt. Gezeigt wurden folgende Titel:

    • Mineko's Night Market
    • My Time at Sandrock
    • PlateUp!
    • Quilts and Cats of Calico
    • Rift of the NecroDancer
    • A Little to the Left: Cupboards and Drawers (DLC)
    • Shovel Knight Pocket Dungeon Puzzler's Pack (DLC)
    • Cult of the Lamb: Relikte des alten Glaubens (DLC)
    • Animal Well
    • Crime O'Clock
    • Teslagrad 2
    • Teslagrad Remastered
    • Shadows Over Loathing
    • Blasphemous 2
    • Oxenfree II: Lost Signals
    • Paper Trail
    • Little Kitty, Big City
    • Chants of Sennaar
    • Brotato
    • Escape Academy: The Complete Edition
    • Fife Nights at Freddy's: Security Breach
    • Bomb Rush Cyberfunk

    Welche waren eure Favoriten? Persönlich freue ich mich sehr auf Rift of the NecroDancer, Teslagrad 2, Shadows Over Loathing und Oxenfree II. Mineko's Night Market und Animal Well sahen zudem recht interessant aus, auch wenn ich mir unter diesen Titeln noch nicht wirklich etwas vorstellen kann.