Bamelin City 2: Diancie Harder - Thread 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • oh man ich war die ganze runde über so mad, dass das dorf kein stück auf mich eingehen wollte und dann kommt raus, dass selbst der dorfleiter maf war hahahahahaha


    ansonsten... finde ich die hetzjagd auf lence tbh nicht ok, auch wenn er das ganze spiel kaputt gemacht hat und 0 einsicht zeigt... Bann und gut ist.


    Danke an Kyon und allen anderen an das Konzipieren und leiten der Runde, kann mir gut vorstellen wie sauer er grade ist - Hab mitbekommen, wie viele Arbeitsstunden darin steckten.

  • Sehr gern geschehen, meine Lieben.


    Ganz ehrlich, wie asozial kann ein Mensch sein, um monatelange Arbeit seitens der Spieleleiter zum Kreieren der Rollen, sowie wochenlanges "miteinander-schreiben" in diesem Topic einfach zu zerstören, allen den Spielspaß zu versauen und obendrein noch so frech zu sein, sich nicht einmal dafür zu entschuldigen sondern einfach unverfroren "Gern geschehen" zu sagen?!
    Es mag sein, dass ich jetzt überreagiere, oder etwas falsch verstehe, aber das ist echt.. Ne, das ist das Allerletzte, lence!


    Ich bezweifle auch, ob du überhaupt weißt, was wir hier spielen, wenn du selbst nach deinem Tod noch schreibst...
    Ich hoffe ehrlich, dass das ernsthafte Konsequenzen für lence hat.


    Aber jetzt zur Runde:


    zeev soweit ich weiß nicht


    Fuck, ich hatte nur zwei Vermutungen und zwar: A) zeev war konvertiert, sowie ein anderer und B) zeev und Ain sind Trolls, die ne Innokonfi erfunden haben.



    Ich bin zwar relativ früh gestorben (aufgrund eigener Dummheit D: Meh), aber es war toll :3 Die Idee mit der zerrwelt ist einfach grandios und ich erinnere mich noch, als ich mit @Pikachamp geskypet habe, während die Aktualisierung des Tages / der Nacht kam und die Zerrwelt enthüllt wurde und ich einfach so meinte "Yo, ich spiele eigentlich mit lel".



    Ich hoffe, dass du, KyoN, nicht wegen eines solchen Rüpels jetzt aufhörst Runden zu machen :( ich habe bisher zwar nur bei *an der Hand abzähl* ein paar Runden mitgemacht, aber das hier war die lustigste. Selbst als ich tot war, habe ich weiter mitgelesen und fand Dinge wie "Nivea, das GIFlor, Teepo" sau lustig und habe die Runde einfach nur... gemocht :(



    Und was wäre, wenn man sich für bestimmte Runden "bewerben" müsste? Also dass man nur reinkommt, wenn man wirklich nicht so... meh ist. Ich rede nicht von schlecht oder gut sein, aber dass man solche Sachen wie lence verhindern könnte...

  • Ich werde mich mit Sicherheit nicht auf die gleiche Stufe stellen, möchte aber zugleich anmerken, dass du dir derartige Äußerungen nun wirklich nicht erlauben kannst, @DER ANBEEFER. Ansonsten ist es zwar amüsant mit anzusehen, wie du auf jede Art und Weise versuchst, mich bloßzustellen ... verzweifelte Situationen erfordern wohl verzweifelte Maßnahmen. Sieh es ein, du kannst das Geschehene nicht mehr ändern. :rolleyes:


    Die Sache ist, dass du nicht einmal Reue zeigst. Das zeugt von tieferliegenden psychischen Problemen. Eine Bloßstellung würde ich eine Psychoanalyse von einem der besten Mafiaspieler im Bisaboard sicher nicht nennen. Nehm es als Hilfestellung an und buch dir gleich einen Termin.


    Und ja, ich meine das todernst. Du brauchst Hilfe, Junge.

  • OK hier mal kurz eine Information aus dem Komitee, da wir euch das schuldig sind. Wir haben uns entsprechend der neuen Pentaly Guidelines entschlossen, @Lence für schwere unerlaubte Informationsweitergabe mit maximalem Schaden permanent von allen zukünftigen Mafiarunden im BisaBoard auszuschließen. Weiterhin ziehen wir aufgrund des hohen Schadens und des uneinsichtigen Verhaltens im Anschluss zusätzlich auch eine globale Strafe im BisaBoard in Erwägung, was wir aber noch in der Moderation besprechen.



    Von mir persönlich noch ein paar Worte zur Runde, da ich nach meinem Lynch ja sonst nichts mehr sagen konnte. Auch wenn ich ziemlich verärgert darüber war, dass ich ohne Möglichkeit der Gegenwehr unter recht unfairen Umständen gelyncht wurde, möchte ich mich für den aggressiven Tonfall in meinem "Last Will" (durch @Rah geoutet) entschuldigen. Wer ihn nicht gesehen hat, er wurde gelöscht, weil die Erlaubnis der strategischen Beratung im Team entgegen meiner ursprünglichen Vermutung keine direkte Weitergabe von Texten im Sinne eines "Last Will" umfasst hat, und ich den Text wegen der Silence auch nicht vorher meinem Team geben konnte.


    Habe danach die Runde noch etwas verfolgt (wurde gespoilert und habe entsprechend auch nicht mehr im Team mitgeredet) und muss ehrlich sagen, dass ich für jede Partei noch gute Chancen gesehen habe. Deshalb find ich es auch gelinde gesagt ziemlich schade, dass die Runde wegen sowas abgebrochen werden musste. Ich denke aber, dass die meisten beim Spielen durchaus Spaß hatten und es somit auch nicht komplett umsonst war.

  • Und hier alle Docs mit Rollen- und Pokemon-PMs (teils nicht 100% aktuell wegen Korrekturen)


    Bamelin City/Zerrwelt
    Team Troll
    Zyrus' Zerrwelt
    Die Anderen
    Third-Party/Neutral
    Fusionsrollen (gemischte Fraktionen; die Rollen wurden erst bei der Fusion eingeführt)


    Pokémon (es fehlen potentiell ein paar Dinge, für die aber ein Konzept stand; Blaziken wäre höchstwahrscheinlich townsided Vig exklusiv für Protags gewesen)
    Items

  • So, nachdem ich nochmal eine Nacht über die ganze Sache geschlafen habe, habe ich mich dazu entschieden nochmal einen kleinen Text bezüglich der letzten Ereignisse zu verfassen.


    Als aller erstes möchte ich mich bei allen Spielern bedanken. Es hat mir wirklich sehr viel Freude gemacht, allen beim Spielen zuzusehen und diese Runde gemeinsam mit Kevin, Sascha und Thomas zu leiten. Der Mafiabereich hat in dem Jahr wirklich eine sehr tolle Community gegründet und es freut mich zu sehen, wie auch private Freundschaften durch die Zusammenarbeit in einer Runde entstehen. Umso größer war der Schlag, dazu gezwungen zu sein diese Runde zu beenden und zu sehen, wie sehr viele Spieler darunter leiden. Daher war es nicht nur ein Schlag gegen die Leiter, sondern auch gegen uns alle als Community.
    Gestern waren meine Gefühle wirklich schwer zu beschreiben. Es war eine Mischung aus Trauer und Wut. Der erste Gedanke ist dann natürlich: Willst du wirklich im Mafiabereich weitermachen? Willst du das Risiko eingehen, dass harte Arbeit so mit Füßen getrampelt und zerstört wird? Ich weiß von einigen, dass ich nicht der einzige mit diesen Gedanken bin und kann mir gut vorstellen, dass es dem Großteil der aktiven Spieler hier so geht. Aber für mich lautet diese Antwort ganz klar Ja. Ja, ich will weitermachen. Ein Grund dafür ist, dass ich mich sowas nicht geschlagen geben. Würde ich nun einfach die Flinte ins Korn werfen, hätten Leute, welche in dem Bereich absichtlich Ärger machen gewonnen. Ein weiterer Grund ist natürlich, dass es mich unendlich glücklich macht, Runden zu leiten und der Community damit etwas zu ermöglichen, woran sie Spaß haben.
    Deshalb will ich euch alle ermutigen. Nicht nur die, die gleiche Gedanken wie ich hatten, sondern alle Spieler in diesem Bereich. Wir müssen als Community zusammenstehen und dürfen uns von derartigen Aktionen nicht unterkriegen lassen. Und ich kann euch versichern, dass ich und alle meine Kollegen des Mafiakomitees alles daran setzen, schädliches Verhalten in der Wurzel zu elminieren und den Spielern ein so tolles Spielerlebnis wie nur möglich zu sichern.


    Abschließend hoffe ich, dass ich mit meinen Worten, der Community, welche mir so ans Herz gewachsen ist, ein bisschen Trost schenken und sie ermutigen konnte. Ich hoffe, dass ihr auch trotz des Abbruchs euch den Spaß an dieser und auch an den für kommende Runden, nicht nehmen lasst. Ich möchte mich einfach nur bei allen Menschen für diese tolle Bereichscommunity bedanken. Auf ein paar weitere Jahre BisaBoard-Mafia! Ich freue mich trotz allem darauf, bald wieder Runden für euch zu organisieren und zu leiten und natürlich auch auf euch alle. Wir sehen uns bei den nächste Runden!

  • Luna

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Luna

    Hat das Label Experimentelle Runde hinzugefügt.