The Evil within - Problem mit Amagla Alpha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Zocker,


    ich versuche nun zum wiederholten Male Amagla Alpha (das Vieh in Kapitel 10, Tiefgarage) zu besiegen und so langsam bin ich echt am Verzweifeln :(
    Hat irgendwer eine gute Strategie um den Mutanten in die Knie zu zwingen ?

  • Zuerst einmal solltest du ständig in Bewegung bleiben und beim Zielen mit den Waffen nur ganz kurz stehen bleiben. Gehe dabei auf keinen Fall in die kleinen Räume, weil dich das Vieh sonst packt und durch die Wand haut. Das lohnt sich bei den Items da drinnen nämlich nicht.


    Am einfachsten besiegst du Amagla, wenn du ihm zu Anfang mit explosiven Armbrustbolzen taxierst. Das reißt schon mal ordentlich HP weg und nimmt ihm sogar ein wenig die Geschwindigkeit, sobald es heranstürmt. Nimm keine Pistole oder die Schrot, denn diese sind bei diesem Vieh nicht tauglich.
    Sind die explosiven Armbrustbolzen verbraucht, greife zu Granaten, die du ihm vor die Füße werfen kannst. Bei drei bis vier explosiven Bolzen reichen vier Granaten und ein/zwei Schuss aus dem Scharfschützengewehr. Dann sollte das Vieh kalt sein.
    Aber das non plus ultra ist, dass du wirklich in Bewegung und wenn möglich nicht stehen bleibst.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wusste nicht mal, dass man sich darunter verstecken kann. Ich würde da vorsichtig sein. Da das Vieh recht agil ist für seine Größe und die bei Bedarf onehitted, wie diese Spinnenhexe, halte ich ein Versteckspiel eher für unsinnig.
    Versuchen kannst du es ja, aber versprechen tue ich nichts ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.