Technikverschleiß oder wie oft aktualisiert ihr eure technischen Geräte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenns hier schonmal ein etwas anderes Topic gibt ... :smalleyes:


    Wie viele Handys/Smartphones hattet ihr schon? Wie oft wechselt ihr diese im Schnitt aus?
    Ähh... angefangen hat es mit einem Nokia (Bezeichnungen merke ich mir meist nicht über einen längeren Zeitraum, aber man konnte 'Snake' darauf spielen :love: ), das noch eine kleine Antenne hatte. Das wurde nach zwei Jahren gegen ein aktuelleres Modell, ebenfalls Nokia ersetzt, zwei Jahre später nochmals das Gleiche. Der Akku hat halt jeweils nach dieser Zeit schlapp gemacht und was soll ich einen neuen kaufen, wenn eine neues Handy billiger ist? Jedenfalls hatte ich zwischenzeitlich nochmal was von Samsung, aber das hat irgendwie nicht wirklich lange gehalten. Aktuell habe ich wieder eins von Nokia, was diesmal allerdings schon ziemlich lange durchgehalten hat und welches ich unterwegs immer mit habe, weil es so winzig ist und der Akku irgendwie ewig hält. Mein anderes ist ein Galaxy Ace von Samsung, eigentlich so ziemlich das billigste und zudem ein recht kleines Smartphone, aber trotzdem ist mir das zu gross, um es immer dabei zu haben. Ich kanns auch irgendwie garnicht nachvollziehen, wie manche so riesige Briketts von einem Smartphone freiwillig durch die Gegend schleppen, aber soll nicht mein Problem sein. :D


    Wie viele Computer/Laptops hattet ihr schon? Wie oft wechselt ihr diese denn so aus?
    Früher hatte ich meist einen relativ aktuellen PC, der auch regelmässig von mir hardwaremässig aktualisiert wurde, von daher kann ich nichtmal sagen, wieviele ich wirklich hatte. Neue Gehäuse waren es jedenfalls drei. Mittlerweile hab ich den ganzen Kram abgeschafft, ein Laptop reicht mir vollkommen, wobei ich jetzt den zweiten babe, nachdem der erste einfach zu alt geworden war, der Akku sowieso schon lange platt war und der Anschluss für das Netzteil irgendwie rumgesponnen hat. Mein jetziger ist allerdings auch gebraucht, aber er ist geschenkt, viel besser als der alte und kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Was mir besonders gefällt ist die Tatsache, dass die eingebauten Lautsprechen für Laptop-Verhältnisse wirklich super sind, sogar ein Bass-Lautsprecher an der Unterseite ist vorhanden.


    Wann kauft ihr euch die neuen Geräte der jeweiligen Videospielgenerationen?
    Früher ja, heute nein. Die Wii war meine letzte Konsole und es sieht so auch, als wird da so schnell auch nichts dazukommen. Auf das eine oder andere Spiel (RE, God of War, Gran Turismo) hätte ich durchaus Lust, aber ist mir jetzt auch nicht so wichtig. Zumal ich mit Handhalds ganz gut zu tun habe. Da schlage ich dann aber meist auch erst zu, wenn mich Spiele wirklich interessieren, aus diesem Grund habe ich auch keinen New 3DS und bei der Vita warte ich weiter auf eine Preissenkung.


    Wechselt ihr innerhalb der Generation auf die Slim-Geräte? Wenn ja warum? Wie oft sind Videospielplattformen schon bereits bei euch kaputt gegangen?
    Nein, aber die PSP habe ich mir z.B. erst geholt als sie sowieso schon in der Slim-Form im Handel war. Und der DSi ist noch zu erwähnen, wobei der halt im Vergleich zum alten DS viiiel tolliger war. Ansonsten ist mir bisher *3x auf Holz klopf* noch nichts kaputt gegangen, wobei der ganz alte Game Boy halt kaputtgespielt wurde, aber das lag wirklich nicht an der Verarbeitung, er wurde wirklich zuviel benutzt. :D Und meine alte graue Playstation hat ihre Macken, aber lief noch als ich sie zuletzt im Gebrauch hatte.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!