Fanworkthemen 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen!
    Die Themen der zweiten Runde der bisalympischen Spiele 2015 stehen fest und können diesem Thema entnommen werden. Gespielt werden in der ersten Runde FA, Photo, KuH und GFX!
    Bitte beachtet, dass in jeder Kategorie die Regeln der respektiven Wettbewerbssaisons gelten. Fragen können sowohl in diesem Thema als auch privat an die Organisation gestellt werden. Sendet eure Abgaben bestenfalls an alle Organisationsmitglieder per Konversation, zumindest aber an mich, @Leviator.



    Deadline für die Einsendungen ist am 12.04.2015 um 23:59



    Thema Fanart

    • Mal ein Bild zum Thema "Vergangenheit". Seien es ein längst vergangenes Ereignis, eine Person aus alten Zeiten oder die Überbleibsel von alter Pracht, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


    Thema Photographie

    • Mach ein Photo (max. 2000x2000 Pixel) zum Thema "Wasser", in welcher Form auch immer! Sei es ein sprudelnder Bach, ein Eisberg oder vielleicht ... eine Wasserbombe.


    Thema Kunst und Handwerk

    • Erstelle ein Werk zum Thema „Pokémon“! Das Medium kannst du dabei frei wählen, ausgeschlossen sind lediglich Medien der anderen Fanwork-Disziplinen (Photo, Bild, Text etc.).
    • Abgabe: Schicke uns zwei Photos deines Werkes. Auf eines der Photos muss ein Notizzettel/Kärtchen mit der Aufschrift "BBO Teamname" gut sichtbar platziert werden! Dieses Photo wird nicht veröffentlicht und dient dem Nachweis, dass du uns kein fremdes Werk zuschickst. Auf dem zweiten Photo darf kein solches Kärtchen sein. Dieses Photo wird für das Voting veröffentlicht.


    Thema GFX

    • Erstelle eine Signatur mit diesem vorgegebenen Render. Dabei ist es dir überlassen, welche Techniken oder Maße du nutzt. Wichtig ist nur, dass dein Werk breiter ist als hoch.




    Bitte beachtet folgendes bei der Erstellung eurer Abgaben:

    • Sendet nur Abgaben ein, die von Mitgliedern eures Teams erstellt wurden und niemandem sonst,
    • zeigt die Werke und Ideen nicht außerhalb eures Teams herum und
    • es ist Spielern nicht gestattet, andere Teams bei der Gestaltung ihrer Abgaben zu unterstützen.
  • Huhu!
    Hab so ein kleines Anliegen, bezüglich des GFX-Themas. Find' die Quali des Renders echt nicht berauschend. Deswegen wollte ich fragen ob ich 'nen Stock mit diesem Motiv benutzen kann? Wenn ihr der Meinung seid, dass das unfair wäre (dunno), dann kann ich den auch gerne für die anderen Teilnehmer freistellen - würde jedoch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

  • Könnte man bei GFX nicht eventuell einen anderen Render auswählen? Der aktuelle ist halt echt nicht gut ausgeschnitten und zeigt fast überall pixelige Stellen = schlechte Qualität. Damit wird am Ende die Qualität der ganzen Tag grässlich.

  • Ist beim FA Thema "Vergangenheit" nur das wirklich Geschehene erlaubt, oder darf man auch Dinge wie die Griechische Mythologie oder das Mittelalter mit Fantasy Wesen bearbeiten?

    Ja, auch die von dir genannten Dinge zählen zum Thema Vergangenheit dazu.


    Huhu!
    Hab so ein kleines Anliegen, bezüglich des GFX-Themas. Find' die Quali des Renders echt nicht berauschend. Deswegen wollte ich fragen ob ich 'nen Stock mit diesem Motiv benutzen kann? Wenn ihr der Meinung seid, dass das unfair wäre (dunno), dann kann ich den auch gerne für die anderen Teilnehmer freistellen - würde jedoch ein paar Tage in Anspruch nehmen.

    Ja, du darfst natürlich auch dieses Motiv benutzen, wenn dir das lieber ist. Womit ich auch gleich zur nächsten Frage kommen kann:

    Könnte man bei GFX nicht eventuell einen anderen Render auswählen? Der aktuelle ist halt echt nicht gut ausgeschnitten und zeigt fast überall pixelige Stellen = schlechte Qualität. Damit wird am Ende die Qualität der ganzen Tag grässlich.

    Nein, in dieser Runde leider nicht mehr. Wir werden aber in den nächsten Runden darauf achten, Vorlagen und Render gewissenhafter auszusuchen.

  • Mich würde interessieren, warum man bei KuH den Teamnamen mit angeben muss und BBO allein nicht ausreicht. Bei den anderen Fanwork -Kategorien erfolgt doch auch alles anonym (mehr oder minder) bei den Votes. Ich nehme an, auch hier erfolgt ein Uservoting. Oder muss lediglich ein zusätzliches Foto mit abgegeben werden, welches gar nicht mit gezeigt wird?

  • Für das GFX-Thema gibt es nun einen neuen Render. Wir möchten an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Themenvorgaben grundsätzlich Sache der Organisation und daher auch nicht diskutabel sind. Es handelt sich hier um eine Ausnahme, weil wir die schlechte Qualität des Renders nicht bedacht hatten.


    Wir hoffen diese Änderung ist in eurem Interesse und entschuldigen uns für die Umstände.


    @Aquana: Ja, ein Foto mit Notizzettel bzw. Kärtchen und eines ohne. Veröffentlicht wird nur das ohne Notizzettel bzw. Kärtchen. Wurde im Startpost entsprechend ergänzt. Danke für den Hinweis.

  • Erstelle ein Werk zum Thema „Pokémon“! Das Medium kannst du dabei frei wählen, ausgeschlossen sind lediglich Medien der anderen Fanwork-Disziplinen (Photo, Bild, Text etc.).

    1) Darf man Materialmix machen? Also ein Werk aus sehr unterschiedlichen Materialien basteln (z. B. zum Teil Papier, Modelliermasse, Holz, Textilien etc.)?
    und 2) Worauf beschränkt sich das Werk? Dürfte man zum Beispiel Pallet Town nachbauen mit Professor Eich und Ash drin als Figuren usw. Oder wäre das schon zu viel "Drumherum"?