Vote der Woche #190 (15.03.-22.03.2015) - Pokémon Skins für das Nintendo 3DS Home-Menü

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe... 154

    1. ...keinen Pokémon Skin und möchte aktuell auch keinen (61) 40%
    2. ...keinen Pokémon Skin (43) 28%
    3. ...den Proto Groudon/Kyogre Skin (18) 12%
    4. ...den Mega-Rayquaza Skin (9) 6%
    5. ...mehrere Pokémon Skins (9) 6%
    6. ...den ONEMURI Pikachu Skin (6) 4%
    7. ...den Flegmon Skin (3) 2%
    8. ...den Pokémon Hanafuda Skin (3) 2%
    9. ...den Pikachu-Party Skin (2) 1%
    10. ...den Pokémon Friends Skin (0) 0%

    Wie am Freitag bekannt wurde, gibt es wieder neue Skins für das Home-Menü des Nintendo 3DS im Pokémon Design. Diese besonderen Designs, die mit eigener Hintergrundmusik ausgestattet sind und manchmal sogar Effekte beim scrollen auslösen, kann man sich zu einem Preis von jeweils 1,99€ herunterladen und benutzen. Bisher sind sieben Pokémon-Skins verfügbar (siehe Dateianhang). In diesem Vote der Woche wollen wir von euch wissen, ob ihr euch bereits einen oder mehrere dieser Skins heruntergeladen habt und wie ihr die Skins findet. Stimmt bei der Umfrage ab und teilt uns eure Meinung im neuen Vote der Woche mit.


    Zur "Vote der Woche"-Übersicht ...
    Eure Vorschläge für den Vote der Woche!

  • Ich habe einen Pokémon-Skin. Aktuell hab ich den 'Halloween: Schwarze Katze' - Skin drauf, den man sich mal gratis downloaden konnte. Mag den ganz gerne, vor allem, wie sich die augen beim Scrollen hin und her bewegen. Neben den schlichten Farben, hab ich noch den 'Die Katzen-Mario-Show' - Skin, glaub, den konnte man sich auch mal gratis holen.
    Gekauft hab ich bisher nichts, bin aber dem Gegenüber nicht abgeneigt, vor allem, weil die meistens Skins echt chic sind, doch im Allgemeinen halt nicht zwingend nötig. Von den Pokémon-Designs her, ist meiner Meinung nach eine gute Mischung haben: Es gibt lustige Skins wie das mit Flegmon, niedliche mit Pikachu oder coole, die viel Eindruck machen mit den Legendären. Vielleicht gönn ich mir irgendwann mal eines.

  • Ich glaube, diese Neuigkeiten haben mir einen falschen Eindruck vermittelt. Vor wenigen Tagen dachte ich noch, diese Themen seien exklusiv für Japan, da sie doch etwas... speziell aussehen. Solche Dinge werden anderen Ländern als Japan aus meiner Erfahrung gerne vorenthalten, da war ich gestern relativ geschockt als ich sie im Shop gefunden habe. (wo sie leider nicht kostenlos sind)
    Meine Gedanken zu den Designs habe ich bereits geschildert: Rayquaza, Flegmon, Pikachu-Party und die Proto-Pokémon sehen mir zu sehr nach einfachen Artworks aus, die einfach auf einen neuen Hintergrund gesetzt wurden. Onemuri Pikachu finde ich zwar ganz niedlich, aber es ist schrecklich unkreativ, das gleiche Bild oben und unten zu verwenden. Die Sternchen gefallen mir jedoch sehr gut; ich wünsche mir für die Zukunft, dass man seine erworbenen Designs kombinieren kann. Ich mag meistens nur kleine Dinge nicht, die man eigentlich auswechseln könnte.
    Übrig bleiben also die Designs Pokémon Friends und Pokémon Hanafuda (wie kam ich auf ''Hanuta'', haha), für mich sind sie die interessantesten Themen, da sie auf Bildern aufbauen, die ich zuvor noch nie gesehen habe. Allerdings würde ich sie mir dennoch nicht für zwei Euro kaufen. Skins sind nichts, was für immer erhalten bleibt und sind von daher ein kleines Risiko.


    @Aquana: Ich gehe stark davon aus, dass in der Umfrage die neuen Skins gemeint sind und nicht die alten.
    Außerdem werden in dem Video Sticker wie Briefe und ein Panda gezeigt: Für was sind sie nun? Ich finde ihre Formen auf jeden Fall besser als diese ganzen viereckigen Software-Symbole.

  • @Noelia Nunja Flegmon oder Onemuri-Pikachu gibt es als Design schon eine Weile und eine neuere Version gibt es davon doch nicht? Neu sind 'nur' Rayquaza, Hanafuda und Friends, wobei die beiden letzteren mich echt auch mit dem Charme der 5. bzw. 2 Generation überzeugen können. Überrascht mich im Allgemeinen auch, dass die ein Skin zu dem rausbringen, aber ich denke, dass es bei vielen einen nostalgischen Punk trifft und deswegen sehr überzeugt. Dachte eher die Umfrage bezieht sich auf alle bisher bei uns erschienenen Pokémon-Designs^^
    Bei den Sticker hab ich selbst keine Ahnung, könnte aber gut sein, dass diese ebenfalls extra kaufbar sind, wenn auch wohl nur in Japan. Kann mir nicht vorstellen, dass neue Designs ab jetzt diese enthalten, sondern, dass diese auch individuell gekauft werden können.

  • Ich habe den Onemuri Pikachu-Skin runtergeladen und finde ihn sehr schön.
    Die Pokemon-Center Musik dazu passt sehr gut. Aber 1.99 € ist schon ein bisschen teuer gewesen. Ich meine, es gibt Spiele, die kosten weniger. 0.99 € wäre schöner gewesen. Aber generell sehen diese Skins sehr gut aus, aber ich behalte meinen aktuellen Skin.

  • Ich hab keinen Pokemon Skin... Zwar habe ich 3 Skins gekauft (weil ich noch Geld über hatte), aber ich muss sagen, dass die Pokemon Skins teils aus Pikachu und teils aus Or/As Legenden bestehen. Klar, wen Menschen Pokemon hören denken sie wohl zuerst an Pikachu, aber die "gebildeteren" Pokemon-Spieler denken meist nicht mal im Ansatz daran. Wie wärs wenn man statt Pikachu Skins z.B. Starter Skins macht oderso. Evtl auch andere Legenden, als immer nur die gleichen aus dem gleichen Spiel (was dann mehr oder weniger Werbung ist, die man kaufen muss). Und was soll der Friends-Skin? Da habe ich jetzt was dagegen, ich meine das sind die Charaktere aus 2012...

  • Derzeit benutze ich das Hanafuda Design was mir persönlich gut gefällt, davor hatte ich das Slowpoke Design was zwar lustig ist, aber auf dauer nervt.


    Gruß Genso

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Momentan besitze ich noch keinen Pokémon-Skin, da mich der Preis bis jetzt davon abhielt mir einen zuzulegen. Allerdings bin ich von dem Design der Skins beeindruckt. Meiner Meinung nach wurde jeder Einzelne kreativ gestaltet. Besonders das Mega-Rayquaza und das Pokémon Hanafuda Design gefallen mir. Aktuell spiele ich mit dem Gedanken mir demnächst mehrere Skins zuzulegen.

  • Ich habe keinen Pokémon-Skin und werde mir wohl auch keinen zulegen. Ich habe bisher nur die kostenlos verfügbaren Skins, sowie zwei Zelda Skins, mit denen ich mehr als bedient bin.
    Ich finde die manche Desings nicht schlecht (das mit Rayquaza z.B. und auch das mit dem schlafenden Pikachu), aber ich brauche jetzt nicht unbedingt Pokémon-Skins. Vielleicht irgendwann mal, aber aktuell habe ich noch keinen Bedarf dafür.

  • Um es ganz einfach zu sagen, für einen 3DS-Hintergrund gebe ich kein Geld aus. Mir egal ob es nur 1€ ist, ich sehe keinen wesentlichen Nutzen. Stellt euch mal vor das wäre bei Samsung, Apple, Microsoft oder Sony so^^


    Wer aber unbedingt so einen Hintergrund haben will, bitteschön ;D

  • Ich gebs zu das ich schon mehere Pokemon Skins besitze. Wobei ich aber zurzeit den Zelda- Vor dem Kampf Skin benutze. Naja ich finds irgendwie toll das man sein Home Menü mit den ganzen Skins anpassen kann. Und die ca. 2 € pro Skin sind nicht wirklich teuer finde ich.

  • Habe mich für letztere Option entschieden: "...keinen Pokémon Skin und möchte aktuell auch keinen", da ich für diese extrem farbenfrohen und knalligen Skins nichts übrig habe. Soll nicht heißen, dass diese schlecht sind, nur mag ich sowas nicht als Homemenü-Design haben wollen. Wenn ich meinen 2DS anschalte, dann halte ich mich nicht groß im Menü auf, sondern scrolle entweder direkt zum Spiel oder zu anderweitigen Funktionen, die nicht unbedingt ein neu designtes Zeichen haben müssen. Ich betrachte alles eher zweckmäßig, weshalb ich einfach nur das ganz normale blaue Farbskin verwende.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • So wirklich gefallen würde mir nur der Hanafuda Skin, aber selbst dafür würde ich keine 1,99 € ausgeben.
    Generell hab ich jetzt auch noch keinen Skin gesehen der mich wirklich 100%ig überzeugt.


    Wie die meisten schon sagten, so oft ist man nicht im Homemenü - da reichen die Free-Skins.


    Deswegen hab ich keinen Pokemon Skin.

  • Ich habe bisher auch nur Gratis-Skins. Zu den bereits vorinstallierten Standard-Farben lassen sich ja inzwischen noch Packs mit anderen Farben gratis herunterladen, sodass mein Menü momentan zwischen Blau, hellblau, lila, grün, schwarz und dem Zelda-Design wechselt, für das man gratis einen Code in der Nintendo Zone bekommen hat. Sind zwar nett die Pokémon-Designs, aber ich habe momentan nicht das Bedürfnis Geld für mein Home Menü auszugeben. Vielleicht werd ich ja schwach, wenn mal ein Design mit einem Lieblingspokémon von mir kommt (Goomy ♥).

  • Auch mir die einzelnen Skins ziemlich gut gefallen und im Home-Menü bestimmt ziemlich gut aussehen, habe ich mir bisher noch keines gekauft. Einerseits, weil ich mit meinem aktuellen (The Legend of Zelda, beziehungsweise Schwarz-Stil) mehr als zufrieden bin und zum anderen, weil bisher noch nicht das Pokémon-Design dabei wo ich gesagt hätte: Ja, das sieht super aus, das hol ich mir! Vielleicht kommt ja noch so eins, das würde ich mir dann bestimmt auch holen, aber bisher war es eben noch nicht dabei und deswegen bin ich auch nicht bereit, Geld dafür auszugeben. Wenn mal eines als gratis Download kommen sollte, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, dass ich es mir hole und dann auch ne Zeit verwende.