Enjoy Nature

  • http://abload.de/img/testb9uab.jpg


    Herzlich Willkommen und herein spaziert !


    Wer bin ich ?


    Ich bin Deoxys74 und zugegeben schon ein paar (deutlichere) Jahre älter als es der Schnitt hier am Board sein wird. Aufgrund meines Interesses für Pokemon kenne ich das Board nun schon etliche Jahre, den Fotografiebereich habe ich (leider) erst gegen Ende 2014 für mich entdecken können.


    Wie kam ich zur Fotografie ?


    Nachdem ich früher für Schnappschüsse und Urlaubsbilder zuständig war (und mir das irgendwann nicht mehr reichte) bin ich nun seit ca. 10 Jahren digital unterwegs.


    Ich habe mit ´ner Kodak 5MP Kompaktkamera angefangen und mich dann über zwei Bridgevarianten von Panasonic bis hin zur D7000 "hochgearbeitet". Es war halt bei allen Vorgängerversionen so, dass immer noch irgendwas fehlte (Einstellungssachen, Qualität, etc.). Ich habe also immer versucht mich zu verbessern, falls Ihr versteht was ich meine. Habe mehrere Foto-Foren durch, aus denen ich immer weiter lernen konnte und auch wollte.


    Vom Board erwarte ich mir konstruktive und ehrliche Kritik, nur aus der kann man lernen und darum geht es doch auch, oder ?


    Schwerpunktthemen


    Natur- und Landschaftsfotografie. Im Speziellen mag ich alle Arten von Tieren, gefolgt von den Pflanzen. Neuland ist noch das Thema Landschaften (daran arbeite ich noch), die letzten Jahre war ich im Sommer immer in den Bergen (was mir sehr gefiel).


    Bildbearbeitung


    Mit der Thematik „Bearbeitung von Bildern“ tue ich mich noch ein wenig schwer. Auch wenn ich ganz gute Programme besitze (meine ich zu mindestens), in der Regel beschränke ich mich auf die Standardthemen wie Belichtung, Kontraste, Zuschnitt usw. . Ich glaube aber, dass man hier und da noch viel mehr rausholen kann.


    In eigener Sache


    Von den Usern hier am Board erwarte ich mir konstruktive und ehrliche Kritik, nur so kann auch ich mich weiterentwickeln und darum geht es doch auch, oder ?


    Im Übrigen folge ich auch nicht immer den fotografischen Gesetzmäßigkeiten (Goldener Schnitt wird ja häufig genannt), für mich ist hier eher der eigene Eindruck des Fotos entscheidend. Seht es mir daher bitte nach, wenn der ein oder andere Kritikpunkt an Euren Bildern von mir deplatziert wirkt – es lag dann wohl am Auge des Betrachters. ;)





    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]


    In den folgenden Reiter versuche ich Euch einen ersten Eindruck zu meinen Fotos zu vermitteln. Er werdet dort
    ebenfalls eine Übersicht der (zukünftigen) Updates finden.


    Viel Spaß !


    Euer Deoxys74


    [tab=Bilder/Aktuelles (Nikon)]
    [subtab=Zoo Köln]


    Nachdem Eric mich fast schon angestachelt hatte (AF) war ich letzte Woche direkt im Kölner Zoo testen, hier einige Ergebnisse. Mehr dann im
    nächsten Update. („Birdie in the Dark“, „Pavian“ und „Blue Bird“)


    [IMG:http://t05.deviantart.net/NNTfHbPuWHNrBTtZq3T1ua5Ml-M=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre12/1072/th/pre/i/2015/070/b/6/birdie_in_the_dark_by_mc_1974-d8l9coc.jpg][IMG:http://t08.deviantart.net/8XZ72Gn_joBR16jYHZ0n1Zs6_Ng=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre04/25a7/th/pre/i/2015/068/4/6/pavian_by_mc_1974-d8l0hz5.jpg][IMG:http://t03.deviantart.net/x4idsF3TLldFWt0IkMmpWZxQdRI=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre13/33b2/th/pre/i/2015/068/4/a/blue_bird_by_mc_1974-d8l0iqp.jpg]



    [subtab=Falknerei Hürth]


    Ihr müsst wissen ich liebe Greifvögel und auch die Eulen, ich nutze jede Möglichkeit die sich bietet sie zu fotografieren, so auch am Wochenende,
    wo die Falknerei Hürth (Köln) ihre Schützlinge vorgestellt hat. Ich glaube der in der Mitte schielt ein wenig…und die Eule war tatsächlich kaum
    größer als 10-15cm. („Little Owl“, Eagle I“ und „Ready for Hunting“)


    [IMG:http://t08.deviantart.net/3ekIhLQEawVCN2zNqBGqgnrKmAc=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre08/4e56/th/pre/i/2015/075/f/b/little_owl_by_mc_1974-d8lwu6i.jpg][IMG:http://t14.deviantart.net/Mdbj0HCfy6UAEjz3n2HLUXHr-3Q=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre14/56b5/th/pre/i/2015/075/f/7/eagle_i_by_mc_1974-d8lwu51.jpg][IMG:http://t06.deviantart.net/al0es3NgrBe27xy0msOQjPXTA7o=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre05/1efa/th/pre/i/2015/075/b/b/ready_for_hunting_by_mc_1974-d8lwuel.jpg]


    [subtab=Verschiedenes]


    Das sind eher so Experimente, Pflanzen gehen mit meiner Ausrüstung momentan nicht so gut, und naja, an Landschaften übe ich ja noch...
    („Yellow Dream“, „Hohenwerfen (AT)“ und „Schweizer Hütte (Hochkönig)“)


    [IMG:http://t08.deviantart.net/ycIIhIqk5a8QGdMoOrlCAndAFG4=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre09/400a/th/pre/i/2015/075/b/5/yellow_dream_by_mc_1974-d8lwtp4.jpg][IMG:http://t03.deviantart.net/SpCgIz4-2H2k8d0TJi10sBFQlsI=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre04/c5b6/th/pre/i/2015/075/4/d/hohenwerfen__at__by_mc_1974-d8lxk3q.jpg][IMG:http://t06.deviantart.net/63hmOHYoOfy1Z-pvq5WJsvnJKXA=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre06/3737/th/pre/i/2015/075/5/2/schweizer_h_tte__hochk_nig__by_mc_1974-d8lxk0m.jpg]


    [tab=So fing es an…(Panasonic)]


    [subtab=Blumen und Pflanzen]


    Mit der Panasonic waren damals noch Einstellgrenzen auf 5cm möglich, da entstanden u.a. „Purple“


    [IMG:http://t09.deviantart.net/u5l-6470IYJ32u9d4xAUziGQdKo=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre09/2f99/th/pre/i/2015/071/e/2/purple_by_mc_1974-d8le68q.jpg]


    [subtab=Tiere]


    Tiere durften auch damals schon nicht fehlen („Butterfly and friend“; „Gecko“ und „Wanted“)


    [IMG:http://t05.deviantart.net/roz4p-uUO2UVF1YFaGFyAhAUMEM=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre00/77c4/th/pre/f/2015/064/c/1/butterfly_and_friend_by_mc_1974-d8klh5e.jpg][IMG:http://t14.deviantart.net/3-ZkiitewwbY0dg1NTTj2F2_tng=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre15/ca2a/th/pre/i/2015/064/3/4/gecko_by_mc_1974-d8klh86.jpg][IMG:http://t06.deviantart.net/N6H5_xv37bXw7HUNotAX7a24kXc=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre15/897e/th/pre/i/2015/071/8/8/wanted_by_mc_1974-d8le64x.jpg]


    [subtab=Sonstiges]


    Einige andere Arbeiten und Experimente („Above the roofs of Lisbon“ und „Endless Mirror“ )


    [IMG:http://t13.deviantart.net/PHRXhtzcyc8QMM-08qjLsDO0utk=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre13/e33c/th/pre/i/2015/071/3/a/above_the_roofs_of_lisbon_by_mc_1974-d8le6rm.jpg][IMG:http://t12.deviantart.net/3FTKpQa-IGjbNbGXk-aKvxt0kog=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre08/fbdd/th/pre/i/2015/071/b/0/endless_mirror_by_mc_1974-d8le6mp.jpg]


    [tab=Updates]


    Update #01 – Mein Neues Makro (Test), Ostern
    Update #02 – Wildpark Knüll,Köln/Hürth revisited
    Update #03 – Wildpark Knüll II, Various
    Update #04 – Zoo Köln
    Update #05 – Urlaub 2015 (Hochkönig, Austria)
    Update #06 – Various (Tiere, Pflanzen)
    Update #07 – Zoo Salzburg
    Update #08 – Zoo Dresden / Wildpark Geising
    Update #09 – Saisonrückblick/-finale
    Update #10 – Kurzupdate (Jahresausklang)
    Update #11 – Zoo Dresden revisited
    Update #12 – Zoo Dresden II / Wildpark Knüll again


    [/tabmenu]

  • Awww endlich, hier bleib ich gleich mal sitzen :)  Viel zu lange musste ich darauf warten


    Sehr schöne Galerie, aber irgendwie liest es sich sehr schwierig...Absätze wären da bestimmt sehr hilfreich, so ist es wie ein Brocken vieler Worte, die mich voll erschlagen :S Ich würde mich freuen, wenn du da etwas mehr Ordnung reinbringen kannst :)


    Dein Titel und der Header passen perfekt, denn mehr als genug werde ich mich hier "enjoyen" :D


    Mein absoluter Favorit ist auch dabei :blush: Danke, dass du dein Versprechen gehalten hast :danke:
    Dein Spatz ist so wunderschön, ich musste ihn einfach wählen ;( Den Text wiederhole ich jetzt nicht, du weißt, wie toll ich ihn finde :)


    Ansonsten muss ich loswerden, wie wunderschön ich deine Falknerei Bilder finde und da würde ich gern mal den @Daryl dazuholen, der diese Tiere sehr mag :)
    Ready for hunting, sehr schön eingefangen. Straighter Blick, die Federn sind einzeln erkennbar, die Nasenhaare sind da, es ist einfach nur toll und berührt mich sehr. Ich liebe Vögelchen und du musst nun damit rechnen, dass ich dich regelmäßig besuchen komme :)


    Ich belasse es erstmal dabei, ich lasse den Rest in Ruhe noch nachwirken und komme dich bald wieder besuchen :)


    Viele Grüße, Sunlight :sekt:

  • Ich wollte vor Ostern eigentlich kein Update mehr machen, aber da ich am Wochenende direkt mein neues
    Objektiv ausprobiert habe, wollte ich Euch schon an den ersten Ergebnissen teilhaben lassen.


    Liebe Grüße
    Deoxys74



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Rekommi]


    Lieben Dank an @Sunlight die es Einzige geschafft hat ein paar Worte zu meiner Eröffnung dazulassen. Ja, die Falken
    oder allgemein Raubvögel haben es mir auch besonders angetan. Leider bekommt man nicht so häufig die Chance sie in
    freier Wildbahn abzulichten.


    Wegen der Übersichtlichkeit im Einsteiger gebe ich Dir auch recht, das muss ich dann bei Gelegenheit mal aufräumen.


    [tab=Update]


    Hier könnt ihr erste (Test)Aufnahmen von meinem neuen Objektiv sehen. Gerade im unmittelbaren Nahbereich
    ist es aufgrund der geringen Tiefenschärfe ohne Stativ kaum möglich „wackelfreie“ Bilder zu machen. Habe
    aber festgestellt, dass man nicht unbedingt allzu nah ran muss, man kann auch bei größeren Abschnitt noch
    mit guten Bildausschnitten arbeiten. Ich werde vielleicht nach Ostern mal einen Erfahrungsbericht posten.


    Crocus I, Crocus II – droped, Drops



    [IMG:http://t00.deviantart.net/UZAmVPvACVRL3n8tvX13IwcfFaU=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre02/d9d3/th/pre/i/2015/089/e/1/crocus_i_by_mc_1974-d8norir.jpg][IMG:http://t11.deviantart.net/yAUTe4rOH_qilUD5zEs_j3XBPuw=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre11/9317/th/pre/i/2015/089/4/e/crocus_ii___droped_by_mc_1974-d8norkz.jpg][IMG:http://t00.deviantart.net/TIvqdnB2wbaDIRFhXpaIjNYR23I=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre05/cf6f/th/pre/i/2015/089/d/6/drops_by_mc_1974-d8norsl.jpg]



    Awakening soon, Viola, Cactus dans la lumière



    [IMG:http://t03.deviantart.net/f_Lxwox9vJmKKG6vh3joVpsLAEY=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre06/0e5d/th/pre/i/2015/089/4/2/awakening_soon____by_mc_1974-d8normb.jpg][IMG:http://t05.deviantart.net/csIoEV8y-qzNH6UWTyuwCa64RlY=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre00/a700/th/pre/i/2015/089/1/8/viola_by_mc_1974-d8nornd.jpg][IMG:http://t09.deviantart.net/QolmAyyepyDIB9bIaNCkH69qOsk=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre00/7a3f/th/pre/i/2015/089/5/0/cactus_dans_la_lumi_re_by_mc_1974-d8norp0.jpg]


    [tab=Bevor ich es vergesse…]


    Ich wünsche Euch und Euren Lieben schöne Ostertage.



    [IMG:http://t06.deviantart.net/9djzbjUUlBP0ae2xuS5pq5mYFPc=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre13/eb11/th/pre/i/2015/089/d/f/egg_by_mc_1974-d8norv6.jpg][IMG:http://t13.deviantart.net/yhVX8y4gYz7HsfYxugxcRkDt4nI=/300x200/filters:fixed_height(100,100):origin()/pre02/fe04/th/pre/i/2015/089/0/d/ei_mit_blumen_by_mc_1974-d8noryc.jpg]
    [/tabmenu]

  • Omg ich liebe deine Bilder abnormal *0* Da du in irgendwo aufmerksam gemacht hast, dass du keine Kritik bekommst dir aber sehr gerne eine wünschst komme ich Retterin der Not gleich zur Stelle.



    Die Farben des Bildes gefallen mir sehr! Da kommen die Frühlingsgefühle hoch..Das muntert echt auf nach Niklas seine Aggressionen. Ich finde
    sehr gut, dass der Hintergrund auf Unscharf gestellt wurde. Ich hätte mir
    gewünscht, dass das Kaninchen ganz auf dem Bild drauf wäre und vielleicht noch ein Portrait so in der Art halt ^^



    http://t05.deviantart.net/csIo…la_by_mc_1974-d8nornd.jpg
    Schön aber irgendwas stört mich an diesem Bild...Vielleicht weil es etwas zu viel Unschärfe ist. Ich kann leider nicht genau sagen was es ist o: Aber ich habe eigentlich echt nicht viel zu motzen, so schön sind deine Bilder.



    Ich freue mich auf weitere Bilder, das ist klar :3

  • CROCUS I




    http://t00.deviantart.net/UZAm…_i_by_mc_1974-d8norir.jpg


    Okay es ist Zeit der Beurteilung
    In diesem Bild sind viele Grün und Orangetöne zusehen was ein ausgesprochen interessantes Bildrezept dargestellt.
    Der Hintergrund ist eher unscharf was perfekt aussieht und einfach fantastisch wirkt.
    Tannenzweige oder?


    http://t09.deviantart.net/AWwN…ye_by_mc_1974-d8klgxi.jpg
    THE FLOWERS EYE


    Alors,dieses Bild sieht super aus, die vielen Sprenkel auf den Blättern ergibt ein Rezept das einem im Kopf bleiben wird.
    Die Farben sind wirklich schön leicht nicht zu Hardcore. Der Hintergrund ist aber etwas krass du hättest etwa eine Wiese als Hintergrund nehmen können das wirkt ansonsten nun ja irgendwie künstlich was einen faden Geschmack hinterlässt.
    Der Stempel sieht aber fantastisch aus.



    Meiner Meinung nach hat dein Rezept Potenzial
    Bis zum nächsten Mal wenn du Updatest.

  • Huhu! Ich komme dir nun mit einem Kommentar entgegen :)


    Cactus dans la lumiere
    Da ich selber mehrere Kakteen besitze, weiß ich was für gute Motive diese abgeben können. Die Perspektive ist gut gewählt, so ein klassischer Schnitt in der Mitte des Motives hindurch, etwas was dem Bild etwas Frischeres und Interessanteres geben kann. Kommen wir nun zu dem, meiner Meinung nach, stärksten bemerkbaren: Dem Licht beziehungsweise der Lichtgebung! Hast du bei diesem Bild mit einer externen Lichtquelle gearbeitet? Ich schätze stark, ja, denn Sonnenlicht scheint kaum so stark orange bzw. rottonig zu sein. Das Licht harmoniert aber sehr gut mit dem Kaktus, die feinen Stacheln kommen dadurch einfach sehr viel besser zur Geltung. Des Weiteren gefällt mir der reine, dunkelrote Hintergrund auch sehr gut, dadurch wird einfach nicht sehr viel von dem Motiv abgelenkt. Eventuell hätte ich den Fokus doch so gesetzt, dass ein wenig mehr vom eigentlich Kaktus scharf ist und nicht nur seine Stacheln, falls du verstehst, da mich nach längerem Hinsehen doch der unscharfe Körper ein wenig enttäuscht. Mit einem manuellen Fokus hätte dies sicher leicht geglückt.


    Ei mit Blumen
    Mh, ein klassisches Ostermotiv! Das Osterambiente wird durch die Palmkaetzchen im Hintergrund sogar noch mehr unterstrichen. Das Motiv an sich ist sehr nett: hätte ich es doch aber bei normalem Tageslicht fotografiert. Das gegebene Licht wirkt hier nämlich ein wenig zu gelbstichig, was Glühlampen so an sich haben. Falls ich mich täusche tut mir leid, aber es wirkt so, dass einfach kein schönes reines Licht gegeben ist. Da kann man ggf. auch im Anschluss mit dem Weissabgleich ein wenig tricksen. Auch wirkt mir das Ei nicht so knackscharf, wie es sein sollte. Zum Beispiel die Stacheln beim Kaktus waren richtig knackig, aber hier geht mir das Auge ein wenig verloren, wenn ich auf das Foto schaue, da mir einfach der scharfe Punkt eines Bildes fehlt. Da würde ich eventuell nochmal druebersehen oder mich aufklären, haha. Die Komposition, wie gesagt ist aber sehr schön, nur denke ich, hätte es unter anderen Umständen noch besser ausgehen. :)


    Gruß, Elina

  • Hallo Deoxys :)


    Hier ist ja richtiges reges Treiben, da bleib ich doch glatt auch nochmal sitzen :)


    Erstmal vielen Dank für die Ostergrüße, ich wünsche dir auch ein schönes Osterfest und eine frohe Eiersuche :sekt:


    Drops hat es mir ja angetan, auch wenn leider das ganze Blatt nicht scharf ist, so ist es doch mittig genau fokussiert. Ich mag solche Bilder total, weil man immer wieder etwas Neues entdeckt, wenn man sie mehrfach betrachtet. Hast du das Blatt extra betröpfeln müssen oder hattest du das Glück eines Regens? :)  
    Die Farben sind schön intensiv und doch nicht zu grell, aus meiner Sicht perfekt abgeglichen. :)


    Awakening soon erinnert mich an Feen, wie sie aus so einer Knospe kommen würden. Wieder farblich toll, nicht zu grell und wunderbar scharf. Endlich Frühling, sehr stimmig und zum Verlieben, wunderbar. :)


    Egg, da blieb ich auch gleich hängen. Schade, dass der eine Halm so einen doofen Schatten macht :(
    Toll, dass die Eier im Hintergrund erkennbar sind, ohne dem Vorderen die "Show" zu stehlen. Alles in Allem auch ein super Foto. :)


    Der Startpost ist noch derselbe, aber ich weiß, dass du das noch ändern wirst, wenn die Zeit es hergibt. :)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo ihr Lieben, nun habe ich es doch noch geschafft mein Update zu platzieren. Ich habe Euch heute hauptsächlich ein
    paar Bilder aus dem Wildpark Knüll (Hessen) mitgebracht, bei dem ich über Ostern mal reinschauen konnte.


    Ich habe ferner noch ein paar zusätzliche Bilder von meinen Ausflügen nach Hürth (Falknerei) und in den Kölner Zoo.


    Ich hoffe Euch gefällt – viel Spass beim Stöbern.


    Gruß
    Deoxys74


    (Irgendwann muss ich noch den Startpost aufräumen, hüstel)



    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Rekommis]


    Vielen Dank an @Kise, @Sunlight, @Timo™ und @Elina für die Kommentare (auch wenn ihr Euch teils über
    meine Osterbilder hergemacht habt, die eigentlich nicht zur Debatte standen.) :D


    Ich werde im Einzelnen noch Feedback dazu geben.


    [tab=Update/Aktuelles – Wildpark Knüll]


    „Mäh“ , „Cutie“ (ich hatte mich gleich verliebt) und „Discover terrain“


    [IMG:http://abload.de/thumb2/mh50sdc.jpg][IMG:http://abload.de/thumb2/cutiejes20.jpg][IMG:http://abload.de/thumb2/discoverterrainxbs8y.jpg]


    “Müde II“, „Feeling unobserved“ und „Versteckspiel“


    [IMG:http://abload.de/thumb2/mdeiizpsr8.jpg] [IMG:http://abload.de/thumb2/feelingunobservedwos82.jpg] [IMG:http://abload.de/thumb2/versteckspiel86s7g.jpg]
    [tab=Hürth (Falknerei) II]


    „E.T.“ (ich musste ihn einfach so nennen), „Big Owl“ und „Falcon“


    [IMG:http://abload.de/thumb2/e.t.h6s61.jpg] [IMG:http://abload.de/thumb2/bigowlyos7p.jpg] [IMG:http://abload.de/thumb2/falconvrs68.jpg]


    [tab=Zoo Köln II]


    “Geier”, “Reptil” und “Storch”


    [IMG:http://abload.de/thumb2/geier46s6c.jpg] [IMG:http://abload.de/thumb2/reptillus1z.jpg] [IMG:http://abload.de/thumb2/storchs6srj.jpg]


    [/tabmenu]

  • Hallo!



    Ich dachte mir, ich schreibe dir mal etwas zu deinem neuen Update. Ich bin jetzt nicht jemand der oft Tiere fotografiert, allerdings weiß ich, wie schwierig es ist, daher war ich von deinem Update auch begeistert, da dort doch einige gute Exemplare dabei waren. Legen wir mal los.



    Versteckspiel
    Auf den ersten Eindruck finde ich dieses Foto wirklich sehr süß, das Motiv gefällt mir also sehr gut, da es mal was anderes ist und kein Standardmotiv der Tierfotografie. (und es war das erste Foto was in der großen Ansicht geladen hat). Ich finde den Fokus unglaublich gut getroffen, nun ist es ja nicht so einfach, Tiere zu fotografieren, weil die sich ja einfach immer bewegen müssen, und bei dieser Situation war das hier sicherlich auch gerade in der Bewegung. Die Schärfe des Motivs ist also unglaublich gut, Respekt. Ansonsten finde ich die Unschärfe des Hintergrund sehr schön, ebenso wie die Steine im Vordergrund. Was mich allerdings etwas stört ist der Stein rechts unten in der Ecke, irgendwie wäre es schöner gewesen, wäre das Ding nicht dort gewesen. Kann man natürlich nichts machen, aber irgendwie stört es mich einfach. Ansonsten finde ich den Bildausschnitt gut gewählt und die Farben sehen auch toll aus – natürlich und trotzdem ein schöner Kontrast. Das Grün im Hintergrund ist mir für meinen Geschmack etwas zu krass gesättigt, da hätte man vielleicht noch etwas dran machen können, aber insgesamt wirklich ein sehr schönes Foto, gefällt mir ausgesprochen gut.



    Cutie
    Titel passt super, das Viech (ich weiß nicht was das ist aber es ist so süß) ist wirklich sehr niedlich. Auch hier kann ich wieder sagen: Motiv ist top. Was mir sonst noch ganz gut gefällt ist auch hier wieder der Fokus, der sitzt einfach perfekt auf dem Kopf von dem Tier und der Körper ist sogar leicht unscharf, das finde ich echt klasse, sieht toll aus. Dafür, dass es so schwer ist, Tiere zu fotografieren, leistest du wirklich eine tolle Arbeit (ganz ganz viel Lob an dich heyyy). Was mich etwas stört ist die dreckige Nase aber dafür kannst du ja nichts. Was ich etwas schade finde ist der gewählte Bildausschnitt, irgendwie sind die Beine so abgeschnitten, ich hätte es schöner gefunden, wenn die Beine und auch die Füße komplett drauf gewesen wären. Ansonsten finde ich, dass der Hintergrund etwas unruhig wirkt. Kann man im Zoo natürlich leider nicht viel zu was sich im Hintergrund abspielt und man kann es nicht ändern, anmerken wollte ich es trotzdem. Was mir hier noch auffällt ist der wirklich interessante und schöne Lichteinfall. Weiß auch nicht, ist zwar irgendwie auch nichts besonderes, aber mir gefällt es sehr gut. Farben finde ich auch gut, schön warm, vielleicht hätte man das Foto noch minimal mehr aufhellen können und den Kontrast minimal erhöhen können? Weiß nicht, hätte sein können, muss aber natürlich nicht. Insgesamt super.



    Big Owl
    Ich steh ja ohnehin total auf diese Tiere, daher gefällt mir das Motiv eh super. Aber warum hab ich mir dieses Foto ausgesucht? Weil es mir von diesen drei „Vogelfotos“ am besten gefallen hat. Ganz einfach darum, weil mir hier die Perspektive aus der du das Foto aufgenommen hast einfach am meisten gefällt, und weil ich mich mit den andern beiden Fotos nicht anfreunden konnte (finde die auch super, aber will unbedingt hierzu etwas sagen haha). Wie auch immer, kommen wir mal zum Fokus, der hier natürlich wieder wunderbar passt. Gestochen scharf und einfach perfekt, würde ich sagen. Die Unschärfe des Hintergrundes finde ich hier ein wenig zu krass, aber auf der anderen Seite hebt das natürlich wieder das Motiv hervor, was auch gut ist. Wie auch immer, die Details sind bemerkenswert und ich finde, dass das Auge der Eule durch die besondere Farbe das Motiv irgendwie besonders macht. Meiner Meinung nach muss man das Foto auch nicht weiter bearbeiten, Farben und Kontraste und Helligkeit passt meiner Meinung nach hier einfach wunderbar. Das einzige, was ich an diesem Foto auszusetzen habe, ist der Bildausschnitt. Ich hätte es schöner gefunden, wenn wirklich die ganze Eule auf dem Foto gewesen wäre und nicht bloß der Kopf. Insgesamt gefällt es mir trotzdem sehr gut.



    So, das wars dann erstmal, konnte leider nicht zu allen Fotos etwas sagen, daher habe ich mir diese rausgesucht. Abschließend wollte ich noch einmal sagen, dass ich echt begeistert davon bin, wie gut du Tiere fotografieren kannst, da ich es persönlich sehr schwer finde, Tiere richtig aufs Foto zu bekommen und dann auch noch mit einem schönen und passenden Fokus, da sie ja leider meistens in Bewegung sind. Daher großes Lob an dich. Bis zum nächsten mal!

  • Hallo Alle miteinander, bevor ich in meinen wohlverdienten Urlaub entschwinde :D , wollte ich Euch noch ein paar Bilder von meinen zurückliegenden
    Ausflügen in die heimische Tierwelt da lassen. Ich hoffe auf neuen „Stoff“, werde versuchen die Anlagen in Berlin und/oder Leipzig bzw. Dresden
    zu besuchen um dort auf Fotopirsch gehen zu können. Schau´n wir mal…


    [tabmenu]
    [tab=x]
    [tab=Rekommis]



    [tab=Wildpark Knüll II]


    “Bäh”, “Look in my Eyes” und “Mini pig at the catwalk”
    (Ja, das Ohr fehlt :D )


    [IMG:http://abload.de/thumb2/bhghuk3.jpg][IMG:http://abload.de/thumb2/lookinmyeyes02uct.jpg][IMG:http://abload.de/thumb2/minipigatthecatwolkonute.jpg]


    „Müde I“


    [IMG:http://abload.de/thumb2/mdei8xuoz.jpg]
    [tab=Various]


    “Wild Cat II” (das ist tatsächlich eine echte Wildkatze) sowie “ David und Goliath“
    (Hütschenroda / Gaiazoo)


    [IMG:http://abload.de/thumb2/wildcatiixyu7q.jpg][IMG:http://abload.de/thumb2/davidundgoliathx5uke.jpg]


    „Visitor“, „Wellness“ und „Nachdenklich“
    (Zoo Köln)


    [IMG:http://abload.de/thumb2/visitor40uk7.jpg][IMG:http://abload.de/thumb2/wellnesseyuk8.jpg][IMG:http://abload.de/thumb2/nachdenklichcbuhc.jpg]
    [/tabmenu]


    LG
    Deoxys74

  • Hallo Deoxys :sekt:


    Zuerst latsche ich dir nochmal sanft auf den Fuß und frage an, wann da Absätze kommen :rolleyes:


    Ich freue mich sehr über dein Update vor der wohlverdienten Auszeit und drücke dir schon mal die Daumen, dass es viel neuen Stoff geben wird :cool:


    Ich hab mir aus deinem Update 3 Bilder rausgepickt :)


    Wellness hat es mir ja angetan.
    Das halb geöffnete Auge drückt so eine Art Entspannung aus, die Bewegung des Wasser ist wunderbar eingefangen und die Wassertropfen in den Barthaaren geben dem Bild noch so ein ganz spezielles Highlight dazu. Schade ist nur, dass der Körper so leicht verschwimmt.
    Alles in Allem einfach ein ideal festgehaltener Moment und der Titel ist perfekt zugeordnet :)
    Das Bild kann ich mir sehr gut als Panorama vorstellen, also noch etwas von oben gekürzt, damit der unruhige Part oben nicht so ablenkend wirkt, da ja eben doch all das Wasser in Bewegung war. :)


    Look in my eyes ist auch so detailreich, dass man immer wieder etwas neues entdecken kann. Schade aber, dass er nicht direkt in die Augen schaut :( Warum machen Tiere auch nie das, was man sich wünscht oder?
    Das Fell sieht sehr kuschelig weich aus, da du es auch so super eingefangen hast. Ist dir auch der leicht störende schwarze Krümel links unter dem Mund aufgefallen? Wer weiß, wo er sich da rumgetrieben hat. :)
    Was ich schade finde, ist das die tollen schwarzen Spitzen an den ohren irgendwie verloren gehen, der Hintergrund ist zu unruhig :( Da sie sich aber nie so positionieren und ausrichten wie wir es uns erhoffen, gehört das bei Tierbildern eben dazu.


    Müde ist ein geniales Foto, dass würde ich mir so in den Flur hängen.
    Die Details des gesamten Tieres, vor Allem die Pfote sind hinreißend, die verschiedenen Farben des Fells, die Schnauze und Nase, eigentlich einfach alles.
    Die Steine bilden zum rechten Seite hin einen tollen Kontrast und lassen die linke Seite so leicht verschwinden, der Effekt gefällt mir total. Ich würde nur untem am Rand etwas wegschneiden, dass dunkelgrüne Moos mitte links unten ist mir zu ablenkend, dass darüber ist so hell, dass es dazu passt.



    So, ich wünsche dir einen tollen Urlaub, viel Erholung und neuer Stoff und ich bin sehr gespannt, für welchen du dich nun entscheiden wirst, Zoo oder Tierpark...


    Viele Grüße und bis bald, Sunlight :)

  • Guten Abend Deoxys,
    Arrg wieso hast du mich nicht drauf hingewiesen, das ich dir in deiner Galerie noch keinen Kommentar hinterlassen habe, dass muss ich ja jetzt mal ganz schnell nachholen. Du kommentierst brav meine Galerie und ich, ich schreibe nicht mal einen in deiner Galerie, also hier mal der Kommentar.



    Versteckspiel

    Dieses Bild hat es mir sehr angetan, denn die anderen Bilder sind ja hauptsächlich nur Köpfe, was recht langweilig wird.
    Das Gesamte Bild gefällt mir, denn du hast den Kopf sehr schön fokussiert, so das das Hinterbein beim Kratzen sehr schöne Bewegungen zeigt und nicht „steif“ wirkt. Zudem gefallen mir auch die Farben sehr gut. Mir gefällt auch der Hintergrund sehr gut. Was du vielleicht machen könntest, wäre das Bild noch etwas heller zu bearbeiten du zudem hättest du die Ziege ganz drauf Fotografieren können, denn so sieht sie leicht abgeschnitten aus. Die Platzierung von der Ziege ist dir gut gelungen.



    David und Goliath

    Das Größenverhältnis passt sehr gut und dazu das es 2 verschiedene Affenarten sind auch. Nun Gut eigentlich nicht. Lustig würde es noch aussehen, wenn der Kleine noch den Großen gepiesakt hätte, würde zumindest noch etwas Action auf dem Bild sein, aber so sieht es auch gut aus. Der Fokus sitzt auch recht gut und was mir gut gefällt ist, dass du es geschafft hast, dass beide Affen recht scharf geworden sind. Die Platzierung der beiden Affen sieht auch gut aus. Der Lichteinfall ist am besten, denn dadurch kommt das Fell von dem Gorilla (war doch einer oder), noch besser zur Geltung. Farblich gesehen, passt es auch, schade das durch den Hintergrund es leicht Wild und unscharf aussieht.



    So das wars erst mal von mir und beim nächsten Update kommentiere ich definitiv und sonst darfst du mich gerne darauf anschreiben.


    Lg *Miro*

  • Hallo alle miteinander - ich habe mal wieder neue Bilder mitgebracht.


    Mein aktuelles Update beschäftigt sich mit Aufnahmen aus dem Berliner Zoo den ich im letzten Monat besucht hatte. Die „Ausbeute“ war zugegeben dieses
    Mal für mich nicht ganz so berauschend (daher keine Serie), dafür konnte ich aber weiter mein neues Objekt (60mm) testen, welches ich für die Fotos bei
    den Terrarien benutzt habe.


    Ich hoffe es ist für Jeden was dabei – viel Spaß beim Stöbern. (Und nur keine Scheu vor Kritik, ich bin dafür empfänglich ;) )


    Gruß
    Deoxys74


    (Ich muss immer noch meinen Startpost aufräumen…)


    [tabmenu]
    [tab=Einsteiger]
    Manchmal fotografiere ich tatsächlich auch etwas anderes als Tiere. Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten. Bei meinem Ausflug in Berlin hat mich dieses Bild
    irgendwie gefesselt. Um die Dynamik zu erhöhen und weil auch die Lichtverhältnisse nicht optimal waren habe ich die Aufnahme durch ein HDR-Programm laufen lassen
    und anschließend dann wieder ein wenig entschärft. Ich weiß, diese Art Bilder trifft nicht jedermanns Geschmack – aber meinen.

    [tab=Rekommis]
    [subtab=Sunlight]



    [subtab=*Miro*]


    [tab=Update Zoo Berlin]
    [subtab=Wilde Tiere]
    http://t09.deviantart.net/-o4O…ii_by_mc_1974-d8yjfdb.jpg Tired IIhttp://t01.deviantart.net/pntj…_i_by_mc_1974-d8yjfc7.jpgTired I



    http://t01.deviantart.net/ECs1…___by_mc_1974-d8yjfel.jpgAufstand geprobt...


    http://t02.deviantart.net/_xjM…ng_by_mc_1974-d8yjfgl.jpgAudience with the King


    [subtab=Hinter Glas]
    http://t09.deviantart.net/2QAv…___by_mc_1974-d8yjew1.jpgHi Guys...http://t09.deviantart.net/LA1r…_i_by_mc_1974-d8yjez0.jpgSnake I



    http://t08.deviantart.net/CUq4…ii_by_mc_1974-d8yjf4i.jpgSnake IIhttp://t14.deviantart.net/i_gU…t__by_mc_1974-d8yjf99.jpgHeuschrecke (Test)
    [subtab=Birds]
    http://t05.deviantart.net/Wluo…rd_by_mc_1974-d8yjemy.jpgRed Birdhttp://t05.deviantart.net/x7SC…rd_by_mc_1974-d8yjei0.jpgOrange Bird
    [tab=Wettbewerb Tiere]
    Da „Hatschi“ beim letzten Wettbewerb tatsächlich besser weggekommen ist als erwartet, habe ich ihn direkt nochmal mitgebracht.
    (Nicht etwa um vielleicht wenigstens ein Bild in die nächste FdM-Auswahl zu bekommen ;) )


    http://t09.deviantart.net/CveO…hi_by_mc_1974-d8yjdbq.jpgHatschi
    [/tabmenu]

  • Hallo @Urlauber  :D


    Während du gerade 400kg durch die Berge schleppst und viel neuen Stoff sammelst, mach ich mich mal über deinen letzten Stoff her :D
    Ich finde es sehr schade, dass du so "wenig" Feedback bekommst, da deine Bilder immer wieder überraschen und enorm viele Details beinhalten... :)


    Dein Löwe ist fantastisch. Der Blick, die Mähne aber... Die Augen sind für mich hier der wahre Blickfang. Sie ziehen mich sofort in den Bann und ich kriege Gänsehaut. Einzig das fehlende Haupthaar oben macht mich etwas stutzig... Hast du das so fotografiert oder hat etwas gestört dort oben?
    Etwas schade, dass die Schnauze nicht scharf ist. Liegt es vielleicht daran, dass er die Zunge bewegt hat? Schaut so aus, als hätte er sie gerade wieder reingezogen, die Spitze sieht man ja noch :D


    Hi Guy lol^^
    Ich musste so lachen, als ich das zum Ersten Mal sah. Der Blick und die Positionierung, einfach alles an sich ist so genial. Das eine Auge noch leicht zu, fühlt man sich direkt angegraben :assi:
    Die Form seines Mundes gibt dem ganzen noch so etwas kesses dazu, perfekter hätte dieses Bild niemals sein können.
    Ganz ehrlich? DAS ist Fotografie, ich liebe es :love:


    Dieser orangene Vogel... ich möchte wissen, was das für eine Art ist. Die Größe und der Schnabel erinnern mich an einen Girlitz, aber die sind eher selten so orange knallig... Kanaris haben einen rosa Schnabel, passt also auch nicht... Ich finde den X(
    Er schaut so niedlich neugierig in die Kamera und deine Fixierung ist ideal. Die Federn sind wunderbar eingefangen und scharf, die Details am kopf sind so hinreißend... Vielen Dank, dass ich das sehen darf ;(


    Viele Grüße und pass auf, nicht das dir beim Wandern was passiert :(


    Sunlight :)

  • Hallo liebe Fotofreunde, ich bin frisch aus dem Urlaub zurück und habe Euch einige Bilder mitgebracht.


    Der Schwerpunkt liegt diesmal auf zwei kleineren Serien die bei meinem Aufenthalt in Österreich entstanden sind.


    Viel Spaß beim Stöbern. (Und nur keine Scheu vor Kritik, ich bin dafür empfänglich )


    Gruß
    Deoxys74


    [tabmenu]
    [tab=Einsteiger]


    Wer träumt nicht von solch' schönen Berglandschaften ? Ich war dort - wir sehen hier das Massiv des Hochkönigs
    (liegt in der Nähe von Salzburg)


    Hochkönig


    http://t13.deviantart.net/K3t1…a__by_mc_1974-d93ediw.jpg



    Meine persönliche Herausforderung lag dieses Mal an der Besteigung des Hochkönigs mit Ziel "Matrashaus" auf einer
    Höhe von 2.941 Meter. Insgesamt 11 Stunden verbrachte ich auf dieser durchaus sehr anstrengenden Bergtour.
    (Höhenunterschied jeweils knapp 1.400 Meter)


    Matrashaus


    http://t13.deviantart.net/ORJx…_i_by_mc_1974-d93eeo0.jpg


    [tab=Rekommis]




    [tab=Update Juli 2015]
    [subtab=Serie I - Almhütten am Hochkönig (Dienten (AT)]


    Ich habe Euch hier einmal eine Auswahl der Almhütten mitgebracht, die nach ausgiebiger Wanderung jeweils zu
    frischen Getränken und einer guten Jause eingeladen haben.


    http://t07.deviantart.net/m4ug…lm_by_mc_1974-d93eeim.jpgSteinbockalm


    http://t11.deviantart.net/7dbz…_i_by_mc_1974-d93ee98.jpg Erichhütte I http://t14.deviantart.net/hyh-…ii_by_mc_1974-d93edq5.jpgErichhütte II


    http://t07.deviantart.net/nMFj…lm_by_mc_1974-d93eekp.jpg Windraucheggalmhttp://t15.deviantart.net/HjcH…lm_by_mc_1974-d93efmc.jpgPichlalm


    [subtab=Serie II - Murmeltiere]


    Im Gebiet rund um das Arthurhaus hat man ein Areal geschaffen, an dem man frei lebende Murmeltiere beobachten kann. Dieses ist
    jedoch sehr weitläufig und man bekommt nicht immer die kleinen Racker zu Gesicht. Daher hat man ein "zugänglicheres" Gehege
    ngelegt in dem "Manfred" und "Frau Fred" nebst Familie leben und auch aus nächster Nähe abgelichtet werden können.


    Hier ein paar Bilder dazu:


    http://t12.deviantart.net/JQ-Y…ed_by_mc_1974-d93ef50.jpgManfredhttp://t06.deviantart.net/8Pyt…ed_by_mc_1974-d93ef6x.jpgFrau Fred



    http://t09.deviantart.net/hWIP…el_by_mc_1974-d93efcl.jpgGerangelhttp://t13.deviantart.net/Kmuh…ig_by_mc_1974-d93efe2.jpgPutzig


    http://t08.deviantart.net/W4LV…_n_by_mc_1974-d93effq.jpgBrez´n


    [/tabmenu]

  • Huhu ich dachte ich schreib dir mal einen Kommi. Zumal ich die Gegend um den Hochkönig gut kenne.In Mühlbach am Hochkönig hab ich mal Urlaub gemacht haha. Bin nicht der beste im Kommentieren, aber ich dachte ich versuche es mal wieder


    Hochkönig
    Das Bild gefällt mir wirklich sehr, ein klarer Himmel, eine wunderschöne Szene ein paar Wolken fliegen vorbei, es ist keine Unschärfe vorhanden. Das Blau des Himmel wirkt sehr natürlich. Die Spiegelung ist perfekt im Bild, die zwei Kugeln (sind das Schwäne oder Bojen" sehen jetzt nicht so toll aus aber darüber kann man natürlich hinwegsehen.Das Bergpanorama wirkt aber nicht so als wäre es im Mittelpunkt.Aber ich ziehe den Hut, ein wirklich tolles Bild.



    Windraucheggalm,


    Dieses Bild verleiht einem wirklich ein richtiges österreichisches Bergweltfeeling,der Himmel war nicht ganz so dolle wie auf den anderen Bildern.Die Kühe passen schön an den Rand, sieht nicht so gequetscht aus, (super).Die Alm sieht richtig schön und gemütlich aus, die Sonnenschirmchen sind an einer Stelle nicht 100% Scharf, aber alles in allem ein echt schönes Bild.



    Hoffe mir ist das kommentieren nach langer Zeit wieder gelungen.
    Lg Timo

  • Hallihallo Deoxys :sekt:


    Herzlich Willkommen zurück, die Bilder sprechen zwar für sich, aber wie erholsam war es denn nun? :) Schaut nach viel gutem Wetter aus, freut mich sehr.
    Ich muss noch loswerden... Du hast mir gefehlt :S Schön, dass du wieder einsatzbereit bist :)


    Hochkoenig
    Dieses Bild hat so einen Wow Effekt. Die Aufteilung von Himmel und Boden direkt horizontal gecuttet und im Gleichgewicht, für mich ein großer Pluspunkt. Die Spiegelung im Wasser lässt das alles gleich noch größer wirken und die Bäume bilden eine tolle Abgrenzung.
    Einziger Negativpunkt, aber auch nicht änderbar, diese weißen Bälle im Wasser... Nächstes Mal bitte rein ins Wasser, rausfischen, abwarten bis alles ruhig ist und dann Foto ;D
    Nein Spaß, die waren halt da ich weiß ;)


    Steinbockalm
    Wie ich mich gefreut hab, ein Panorama 8o Die sieht man ja doch eher selten, danke dafür :)
    Das schaut nach Entspannung pur aus :love:
    Ok, back to Topic :D
    Erstmal Glück gehabt, die Menschen sind nicht frontal zu sehen, sondern seitlich oder von hinten, Super Moment abgepasst. So viele Details und mit dem Berg dahinter, es wirkt so nach Friede, Freude, Eierkuchen und das auf einer sehr natürlichen Basis. Vielleicht noch einen Tick Himmel weg, um wieder das Gleichgewicht zu haben und die Alm in die Mitte zu rücken, aber sonst... Sehr schick :sekt:


    So, dass soll es erstmal zu den Bildern gewesen sein... Timo hat ja schon vorgelegt ;D


    Also weiter im Menü, man war ich happy, Tiere 8o  :love:


    Gerangel
    Wie ich dachte "Cool, ein Knutschbild" :patsch: Danke für den Titel, ich hätte es sonst völlig fehlinterpretiert...^^
    Schade, dass da diese unscharfen Halme direkt vor den Tierchen sind... Gerade bei dem linken Tier gibt das so einen kleinen Störpunkt, durch den langen grünen Halm... Die Tiere aber sind schön scharf und mein persönliches Highlight ist ja die Pfote :love: Anderer Blickwinkel vielleicht besser? Aber dann wäre der Moment auch wieder rum gewesen... Ach, die lieben Tierchen nicht wahr? :blush:


    Brez´n
    OH MEIN GOTT SCHAU DIR DIE KRALLEN AN :scared:
    Diese Schärfe, diese Details, wundervoll :love: Sag, warum gibt es in der Natur viel zu viele Grashalme? :S
    Das Bild hat einfach so den WOW Effekt... Ganz toll ;(


    Ich danke dir... Dafür, dass du mich immer wieder neu begeisterst, mir immer wieder neue Bilder und Horizonte zeigst und einfach deine Galerie regelmäßig updatest :blush:


    So, genug Lob...
    Heute latsche ich dir nochmal kräftig auf den Fuß X( Bitte bitte, du weißt genau, was ich meine... ;(


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Hallo liebe Fotofreunde, anbei mein neues Update das natürlich mal wieder Tiere, aber auch eine kleine
    Pflanzenserie enthält die während meines Urlaubs entstanden ist.


    Morgen gibt´s dann hoffentlich weiteren Nachschub, in welchen Zoo es diesmal geht ist noch offen.


    Viel Spaß beim Stöbern.


    Gruß
    Deoxys74


    [tabmenu]
    [tab=Einsteiger]

    Im August war bei mir eher weniger los, ich musste mich mich ja erst von meinem Urlaub erholen.


    Da wir uns aber immer noch in der Reisesaison befinden, habe ich Euch heute mal eine in
    Tilt-Shift-Optik bearbeitete Variante einer Aufnahme aus Dresden mitgebracht.


    Mir gefällt diese Art von Aufnahme die einen Miniatureffekt hervorrufen (können).



    [tab=Rekommis]


    [subtab=Reducto]


    @Reducto


    Huhu ich dachte ich schreib dir mal einen Kommi. Zumal ich die Gegend um den Hochkönig gut kenne.In Mühlbach am Hochkönig hab ich mal Urlaub gemacht haha. Bin nicht der beste im Kommentieren, aber ich dachte ich versuche es mal wieder Lieben Dank das Du reinschaust


    Hochkönig
    Das Bild gefällt mir wirklich sehr, ein klarer Himmel, eine wunderschöne Szene ein paar Wolken fliegen vorbei, es ist keine Unschärfe vorhanden. Das Blau des Himmel wirkt sehr natürlich. Die Spiegelung ist perfekt im Bild, die zwei Kugeln (sind das Schwäne oder Bojen" sehen jetzt nicht so toll aus aber darüber kann man natürlich hinwegsehen.Das Bergpanorama wirkt aber nicht so als wäre es im Mittelpunkt.Aber ich ziehe den Hut, ein wirklich tolles Bild. Die Bojen störten mich auch, zum retuschieren lagen sie aber an ungünstiger Stelle im Übergang vom Wasser auf´s Land




    Windraucheggalm,




    Dieses Bild verleiht einem wirklich ein richtiges österreichisches Bergweltfeeling,der Himmel war nicht ganz so dolle wie auf den anderen Bildern.Die Kühe passen schön an den Rand, sieht nicht so gequetscht aus, (super).Die Alm sieht richtig schön und gemütlich aus, die Sonnenschirmchen sind an einer Stelle nicht 100% Scharf, aber alles in allem ein echt schönes Bild. Die Schärfe kann bei Landschaften schon mal ein Problem sein, dass Gesamtergebnis zählt. ;)  




    Hoffe mir ist das kommentieren nach langer Zeit wieder gelungen. Danke
    Lg Timo


    [subtab=Sunlight]


    @Sunlight


    Hallihallo Deoxys Schön das Du immer wieder reinschaust, danke


    Herzlich Willkommen zurück, die Bilder sprechen zwar für sich, aber wie erholsam war es denn nun? Schaut nach viel gutem Wetter aus, freut mich sehr.
    Ich muss noch loswerden... Du hast mir gefehlt Schön, dass du wieder einsatzbereit bist Ich brauche glaube ich schon wieder Urlaub :D


    Hochkoenig
    Dieses Bild hat so einen Wow Effekt. Die Aufteilung von Himmel und Boden direkt horizontal gecuttet und im Gleichgewicht, für mich ein großer Pluspunkt. Die Spiegelung im Wasser lässt das alles gleich noch größer wirken und die Bäume bilden eine tolle Abgrenzung. Danke
    Einziger Negativpunkt, aber auch nicht änderbar, diese weißen Bälle im Wasser... Nächstes Mal bitte rein ins Wasser, rausfischen, abwarten bis alles ruhig ist und dann Foto
    Nein Spaß, die waren halt da ich weiß Die Bojen störten mich auch, zum retuschieren lagen sie aber an ungünstiger Stelle im Übergang vom Wasser auf´s Land


    Steinbockalm
    Wie ich mich gefreut hab, ein Panorama Die sieht man ja doch eher selten, danke dafür
    Das schaut nach Entspannung pur aus
    Ok, back to Topic
    Erstmal Glück gehabt, die Menschen sind nicht frontal zu sehen, sondern seitlich oder von hinten, Super Moment abgepasst. So viele Details und mit dem Berg dahinter, es wirkt so nach Friede, Freude, Eierkuchen und das auf einer sehr natürlichen Basis. Vielleicht noch einen Tick Himmel weg, um wieder das Gleichgewicht zu haben und die Alm in die Mitte zu rücken, aber sonst... Sehr schick Mir gefiel´s so besser


    So, dass soll es erstmal zu den Bildern gewesen sein... Timo hat ja schon vorgelegt


    Also weiter im Menü, man war ich happy, Tiere


    Gerangel
    Wie ich dachte "Cool, ein Knutschbild" Danke für den Titel, ich hätte es sonst völlig fehlinterpretiert...^^
    Schade, dass da diese unscharfen Halme direkt vor den Tierchen sind... Gerade bei dem linken Tier gibt das so einen kleinen Störpunkt, durch den langen grünen Halm... Die Tiere aber sind schön scharf und mein persönliches Highlight ist ja die Pfote Anderer Blickwinkel vielleicht besser? Aber dann wäre der Moment auch wieder rum gewesen... Ach, die lieben Tierchen nicht wahr? Durch das Problem mit dem Zaun konnte ich wieder nicht so wie ich wollte (das kennen wir ja)


    Brez´n
    OH MEIN GOTT SCHAU DIR DIE KRALLEN AN
    Diese Schärfe, diese Details, wundervoll Sag, warum gibt es in der Natur viel zu viele Grashalme? Jaja, ich weiß... (siehe oben)
    Das Bild hat einfach so den WOW Effekt... Ganz toll


    Ich danke dir... Dafür, dass du mich immer wieder neu begeisterst, mir immer wieder neue Bilder und Horizonte zeigst und einfach deine Galerie regelmäßig updatest
    Den Dank gebe ich gern zurück


    So, genug Lob...
    Heute latsche ich dir nochmal kräftig auf den Fuß Bitte bitte, du weißt genau, was ich meine... erledigt !


    Viele Grüße, Sunlight
    [tab=Update August - Tiere]


    [subtab=Fellpflege]



    [subtab=Komodo]

    [subtab=Roar…]

    [subtab=Sleeping Beauty]

    [subtab=Vegetarier]

    [subtab=Was guckst Du ?]

    [tab=Serie - Pflanzen]


    [subtab=Red Sin]

    [subtab=Yellow]

    [subtab=White Satin]

    [subtab=Zart]

    [subtab=Besucher]

    [subtab=Distel]

    [subtab=Dem Himmel entgegen]


    [/tabmenu]

  • Moin Deoxys,
    da du bis jetzt noch keinen Kommentar zu deinem neusten Update bekommen hast, schreibe ich dir mal einen. Mal sehen ob ich Motivation für deine ganzen Bilder habe ;)  



    Komodo

    Der Gesamteindruck von dem KomdoKopf gefällt mir sehr gut. Wie es zudem noch die Zunge herausstreckt, einfach nur toll eingefangen. Und dann ist noch der Fokus gut eingestellt gewesen, so dass der Kopf und am Meisten die Zunge sehr schön scharf geworden sind und dabei ist die Zunge ja ziemlich schnell wieder drin und gerade deswegen finde ich es schon sehr schön eingefangen (Arrg jetzt schreibe ich schon so schnell wieder der Jumpstyletakt :rolleyes: ) Zudem gefällt mir der Hintergrund sehr schön zum Tier, nicht so grün, sondern sehr schön Farblich angepasst. Zur Platzierung kann ich bei den Tierbildern sowieso nicht so viel zu schreiben, denn da passt er immer sehr gut. Ich finde die Motivwahl sehr schön gelungen, denn es sieht mal was anderes zu den „normalen“ Bildern. Und da ich sehr vermute, dass der hinter einer Glasscheibe gesessen haben muss, finde ich es noch erstaunlicher, dass der bei dir so schön scharf geworden ist.
    Farblich gesehen, gefällt es mir zudem auch sehr gut, so schöne Brauntöne, was es aussehen lässt, als ob es nicht im Tierpark entstanden sei, sondern eher in der freien Wildbahn.



    Vegetarier

    Zu eines meiner Lieblingsbildern, denn der Affe sieht soo süß in dieser Position aus. Ist ja schon erstaunlich das du die überhaupt so erwischt hast, denn meistens, ist gerade solche Affenart sehr verrückt und leicht Wild und nicht gerade am Stilsitzen, je größer desto einfacher zu erwischen. Was für verwackelte Bilder habe ich gemacht, nur um sie beim Kabbeln und Stibitzen zu erwischen. Diese Position ist dir sehr schön gelungen, wie der Affe gerade das Blatt isst und allgemein das ganze Fressverhalten. Noch nicht mal irgendein Störenfried in der Nähe, der den kleine davon abhält so schön für dich Pose zu halten ;) (Wie ich es doch echt nicht hinbekommen hatte, hehe, frech wie sie sind. Der Lichteinfall gefällt mir sehr gut, schön von irgendwie überall her, auch wenn nicht gerade die Sonne geschienen hatte, ist es doch sehr schön hell und der Affe glänzt so leicht. Farblich gesehen, ist es auch sehr gelungen, dieser Affe und sein sehr schönes Orange-braunes Fell, passt sehr schön zum Hintergrund.



    Pflanzen

    Hier nur mal schnell drüber gehuscht, weil naja, Sie mich nicht so in den Bann ziehen.
    Red Sin: Schöne Farben, am meisten diese Blüten die gerade erst rauskommen und schon ihre schöne Rote Farbezeigen, stechen schon sehr schön heraus.
    Yellow: Vielleicht nochmal über die Namensgebung Nachdenken ;) Auch wieder schöne Farben. Was ich allerdings hier zu bemängeln hätte, wäre die Platzierung, die ist mir etwas zu Mittig, auch wenn du sie sehr schön Hochkant Fotografiert hast, hätte sie doch etwas mehr an die Seite Platziert werden können.
    White Satin: Eigentlich genau das selbe, wie bei Yellow, andere Platzierung und es hätte schonviel schöner ausgesehen.
    Zart: Auch ein sehr schönes Bild, gut gewählte Farben und auch gute Pflanzen, dazu noch das Moos, aber dennoch ist es nicht gerade das Beste Bild, auch wenn die Pflanzen sehr schön scharf Fotografiert wurden.
    Besucher: Und wieder ein Insekten Bild, irgendwie schon zu Häufig in Updates vorgekommen, so langsam ist so ein Motiv einfach nicht mehr so toll. Farblich gesehen, hebt sich die Pflanze auch nicht gerade ab, und ja ich weiß, dass es eigentlich um die Biene geht.
    Distel: Mhhh, joa, wenn sie noch etwas mehr drauf gewesen wäre und dann auch mit mehr der Blütenteile. So sieht es einfach nur irgendwie recht langweilig aus.
    Dem Himmel entgegen: Naja schöne Farben, aber dennoch dadurch das am Himmel keine einzige Wolke zu sehen ist, ist es doch ziemlich eintönig.



    So, das wars von mir und ich würde mich sehr über einen Gegenkommentar freuen.


    Lg *Miro*

  • Huhu :rolleyes:


    Sei wenigstens überrascht, dass ich hier bin :assi:


    Endlich hat das auf den Fuß latschen geholfen, schau doch mal wie übersichtlich es nun ist und wie gut es sich liest. :)
    Sehr gut gemacht, danke :)


    Warum schneidest du dem Löwen denn die Mähne weg? ;( So ein genialer Fokus auf der rauen Zunge und dem Stück pfote, dass geschleckt wird, aber nix Haare um den Kopf herum ;( Hast du das so fotografiert oder beschnippelt? Es ist zwar genial, weil es so schön nah ist aber irgendwie... Die Mähne muss da hin ;( Lass ihm doch wenigstens ein Ohr :S   :(


    Awwwwwwww :love:
    Guckst du hier, guckst du da, guckst du weiter :blush:
    Der ist toll geworden. Fokus im Gesicht, viele bunte, scharfe Schuppen und der Blick voll in die Kamera. Wunderbar, drumherum natürlicher Hintergrund, gefällt mir sehr gut :)


    aber...


    Mein Favorit bei diesem Update ist die Distel :love:
    Ich weiß auch nicht, dass Bild fesselt mich voll. Wenn man es in der Serie so klein sieht denkt man ok... lila Blüte und dann klickt man rauf und es ist so WOW :scared:
    Diese Symmetrie der vielen, verschlossenen Blüten und die Schärfe sind der Hammer. Diese Farbe und dann der Hintergund, wo einfach nichts ablenkt. Was mir irgendwie auch besonders gefällt, ist der kleine Makel der Blüte... Siehst du ihn auch? Mitte links hängt irgend etwas zwischen den Blüten und das macht es irgendwie besonders... Gibt viel Raum zum wegträumen... ich kann es nicht erklären, es ist einfach so... *wegträumt*


    Sunlight is :sleeping: now