Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So hab dann mal den Probelauf am Dienstag gestartet... M-Ray ist leider immernoch etwas entfernt von mir :/...
    Mobile gibts wieder den Mega-Auslöser nicht :pflaster::verysad:


    Mobile
    Höchstpunktzahl: 29.185
    Aktueller Platz: ca. 20.000/XXX
    Team: Latios Lv.8 Xerneas Lv.10 (Skilllevel 1) Zygarde Lv.6 (Optimumform) | Weißes Kyurem Lv.6
    Items: keine


    Inzwischen hab ich Xerneasauf Skillevel 3, das Weiße Kyurem und Zygarde sind auch fast auf Lv.10.. Ich poker hier auf dem Tank/Power Team mit dem 110er Zygarde, mal sehen wie es ausgehen wird... Ich glaub der Störschutz lohnt hier wieder nicht.

  • Höchstpunktzahl: 129.882
    Aktueller Platz: 11 / 22.412
    Team: Mega-Rayquaza Lv. MAX Zygarde (100%) Lv. MAX Kyurem Lv. MAX Xerneas Lv. MAX (Fähigkeit Lv. 2)
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub


    Also was diese Woche in meinem Spiel los ist verstehe ich nicht mehr ganz. xD Der erste Versuch bei Glurak brachte mir dieses super Ergebnis. So weit vorne war ich noch nie bei einem Ranglistenevent. Die Störungen brachten immer Combos und beim letzten Zug hatte ich sogar eine 50er Combo die mir um die 20k Punkte brachte. Dieses Mal ist mir der Wechsler sicher.

  • Höchstpunktzahl: 93.172
    Aktueller Platz: 339/24.137
    Team: Mega-Rayquaza(0/20; max) Guardevoir(max) Diancie(max) Xerneas (max; SL3)
    Items: Störschutz, Angriffsschub, Mega-Auslöser



    Joah was soll ich sagen... ein Fullitem-Run mit Zygarde100 war eine Katastrophe der mir nur etwa 59k Punkte eingebracht hatte. Kam mit dem zweiten Drachen im Team gar nicht zurecht. Die Icons fielen zwar immer schön nach unten lösten aber meist keine Combos mehr aus. Die Xerneas Störungen haben das dann auch nicht besser gemacht.


    Daher dann im zweiten Anlauf mit Guardevoir anstatt Zygarde100 und schon funzte es :grin:
    Bin ganz zufrieden mit meinen Punkten, hätte zwar gerne die 100k Punktegrenze mal wieder geknackt aber so passt das schon. Dieses Mal kann ich es überhaupt nicht abschätzen wo ich am Ende landen werde - wir werden es sehen. Ich lege nicht noch mal nach, es reicht mir dieses Mal auch wenn ich innerhalb der Top4200 abschließe, was ich mit der Punktezahl garantiert schaffen werde.

  • Höchstpunktzahl: 88.752
    Aktueller Platz: 542/26.857
    Team: Mega-Rayquaza(20/20; max) Kyurem(Lv. 6) Weißes Kyurem(Lv. 5) Xerneas (max; SL3)
    Items: Störschutz, Angriffsschub, Mega-Auslöser


    Hatte keine besseren Pokes und ich hatte nicht das Gefühl, dass es wirklich gut lief. Mal schauen, obs reicht, aber muss diesmal nicht unbedingt.

  • 3DS
    Höchstpunktzahl: 128.766
    Aktueller Platz: 21 / 30.362
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 Xerneas Lv.10 (Skill 2) Kyurem Lv.10 Zygarde(Optimumform) Lv.10
    Items: Mega-Auslöser, Störschutz, Angriffsschub (alle)


    Bei meinem ersten Durchgang am Samstag lief überhaupt nichts und es endete mit gleichem Team bei 60K. Der heutige zweite Durchgang war sehr viel erfolgreicher. Da zeigt es sich mal wieder, dass Ray sehr viel Potential hat. Es kann aber auch genauso in die andere Richtung gehen.


    Mobile
    Höchstpunktzahl: 83.566
    Aktueller Platz: 3.807 / 276.895
    Team: Mega-Firnontor(0/6) Lv.9 Xerneas Lv.7 (Skill 2) Zygarde Lv.10 Zygarde(Optimumform) Lv.7
    Items: Störschutz, Angriffsschub (alle)


    Beim Mega habe ich nicht viel Auswahl, die Frage war Latios oder Firnontor. Ich finde, Firnontor hat ein wirklich unterschätztes Kombo-Potential. Daher viel meine Wahl dann so aus, obwohl Latios bei mir 20 Punkte stärker ist.

  • Mobile
    Höchstpunktzahl: 39.155
    Aktueller Platz: 53.143 / 278.419
    Team: Mega-Firnontor (0/6) Lv.8 Weißes Kyurem Lv.6 Zygarde Lv.7 DragoranLv.6
    Items: Störschutz, Angriffsschub


    Damit dürfte ich doch hoffentlich den Gluraknit X sicher bekommen. Nach unten hin habe ich noch Puffer, bevor ich aus der Range des Megasteins falle.

  • Höchstpunktzahl: 93.946
    Aktueller Platz: 680/31183
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 Xerneas Lv.10 Kyurem Lv.10 Zygarde (also Zygarde100) Lv.10
    Items: alle


    Hab doch nochmal nachgelegt, Münzen waren fast auf Max. Naja, immerhin um dezente 2k verbessert. Lief wieder durchwachsen, beim letzten Zug habe ich ewig überlegt und dann doch falsch gewählt. Wenn man halt vorher wüsste, welches Pokemon von M-Ray vom Feld genommen wird... :D Aber gut, wenn das jetzt nicht reicht, lasse ichs dann wirklich bleiben, dann solls wohl so sein.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Version: 3DS
    Höchstpunktzahl: ~97.700
    Aktueller Platz: ~525/~31300
    Team: M-Rayquaza (Lv. 10), Zygarde-Optimum (Lv. 10), Kyurem (Lv. 10) und Xerneas (Lv. 10; SL 4)
    Items: Angriffsschub, Mega-Start und Störschutz (alle)


    Bis zum Auslaufen des Störschutzes lief es überhaupt nicht und ich hatte nur um die 35.000 Punkte, aber dann ging es zu meinem Glück noch richtig ab. Leider war der letzte Zug dann auch noch mal miserabel und so sind es nicht ganz die 100.000 Punkte geworden. :verysad:
    Ich denke, dass man mit mindestens 95.000 Punkten sicher in den Top1000 sein sollte.
    Was mich überrascht, ist die hohe Teilnehmerzahl, da wir bei den letzten drei/vier Bewertungsevents die 30.000er Marke nicht erreicht haben (soweit ich mich erinnere). Das wird wohl dazu führen, dass es beim nächsten Event wieder mehr Plätze in den einzelnen Platzierungssegmenten geben wird.

  • Version: 3DS
    Höchstpunktzahl: 98.574
    Aktueller Platz: 529/31.674
    Team: M-Rayquaza (Lv. 10), Zygarde-Optimum (Lv. 7), Kyurem (Lv. 8) und Xerneas (Lv. 10; SL 3)
    Items: Angriffsschub, Mega-Start und Störschutz (alle)


    erster und letzter Item-Run, lief zwar nicht optimal, aber ob's bei einem weiteren Run besser würde? - Sollte es für den Wechsler nicht reichen, kann ich das verschmerzen!

  • 3DS
    Höchstpunktzahl: 99.518
    Aktueller Platz: 553 / 32.476
    Team: Lv.10, (100) Lv.8, Lv.10, Lv.8
    Items: alle


    Die 100.000 knapp verpasst, aber ich denke, es könnte reichen für die besten 1000. Der Cutoff ist diesmal echt hoch und die Teilnehmerzahl ist auch gestiegen, oder?


    Mobile
    Höchstpunktzahl: 59.069
    Aktueller Platz: 25.815 / 294.683
    Team: Lv.10, (100) Lv.5, Lv.8, Lv.6
    Items: alle


    Für den Stein sollte es reichen, das Bonbon wäre Zusatz, mal sehn, wie weit ich noch falle.


  • Aktueller Platz: 729/32698


    So meine lieben Freunde Ray hat das 1. Mal einen in meinen Augen guten Versuch hingelegt. Die Xerneas Störungen lösten sich nie selbst aus, dafür war die untere Störung nicht so oft da. Vor dem letzten Zug 90000 Punkte und ein Ray am Rand, also war ich sehr nervös. Es hat die ganze Zeit genau das gemacht was ich wollte, eine Seltenheit. Schöne 20+ Kombos und sogar 3 mal Fünferkraft habe ich aktiviert. Mein Herz pochte die ganze Zeit, mindestens 150 Puls.


    Diesesmal mit allen Items. Das muss reichen. Vorher 950 mit meinen 919xx. Das war sehr riskant, aber damit ist mein Kanto-Bewertungsstufen-Trauma wohl überwunden.

  • @Paul648 Das dürfte langen. :) Heute bin ich echt mal gespannt, wo die Grenze ist.Zum Glück hatte ich im 1 Versuch gleich einen guten Run (Das Wort "Mehlmann" muss ich auch nochmal unterbringen, da dies ja viele nicht zu kennen wissen ;) ).Aber mehr als den einen hätte ich für den Wechsler sowieso nicht gemacht.

  • Höchstpunktzahl: 120.992
    Aktueller Platz: 64 / 32.721
    Team: Mega-Rayquaza Level 10, Xerneas Level 10 (Skilllevel 2), Kyurem Level 9 und Optimumzygarde Level 10
    Items: Alle


    Mein erster Versuch lief mit ~70k leider nicht ganz so gut wie erhofft, auch wenn es damit wohl nur den Wechsler weniger gegeben hätte. Wäre jetzt zwar nicht nötig gewesen, nochmal einen Versuch nachzulegen, aber da es nicht ganz so teuer ist und ich heute wieder über 10k Münzen auf dem Konto hatte (ich weiß, immer noch wenig, aber na ja …), hat es mich dann doch gereizt. Bin also durchaus zufrieden mit dem Ergebnis und hoffe jetzt einfach mal, dass uns morgen nicht allzu viel Neues erwartet.

  • Punktezahl: 132.454
    Rang: 21/32.677 (beim Aufstellen am Samstag Rang 9 :smalleyes: )
    Items: alle
    Team: M-Ray, Xerneas, Kyurem, Opiumzygarde


    Skill hab ich bei niemandem geboostet und nur 1 itemrun gemacht, nachdem ich 1 itemless testrun gemacht hab. Hab gar nicht auf die Punktezahlen geachtet und erst nachher erfreut fest, dass ich so weit oben bin :D seit alle nur noch den Skillbooster hinterherhetzen, für die ich definitiv keine Zeit habe, juckt das Spiel ziemlich... Aber man sieht, in Competitions bringt euch das auch nix hehe

  • 3DS
    Höchstpunktzahl: 123513
    Aktueller Platz: 55/33171
    Team: Mega-Rayquaza Lv. 10 Zygarde (Optimum) Lv. 10 Kyurem Lv. 10 XerneasLv. 10 (die Skills sind alle Level 1)
    Items: alle


    Mobile
    Höchstpunktzahl: 71981
    Aktueller Platz: 12645/297044
    Team: Mega-Latios Lv. 8 Zygarde (50%) Lv. 9 Dragoran Lv. 6 XerneasLv. 5 (die Skills sind alle Level 1)
    Items:alle (auf Mobile gibt es keinen Mega Start)


    Ich ärgere mich, dass ich auf dem 3DS so stur war, zuerst ständig Dragoran anstatt Kyurem zu nehmen. Ich dachte die Fähigkeit würde was bringen und, dass ich im Vorhinein weiß, welches Pokémon entfernt wird (in diesem Fall war nur Xerneas möglich). Mit Dragoran hab ich einige Versuche gemacht, so lange, bis ich pleite war xD Itemless hatte ich im besten Versuch ~42k, wenn ich mich richtig erinnere. Mit Items war ich auf ~94k und, da es knapp wurde und ich wieder Münzen hatte, hab ich jetzt endlich einen Versuch mit Kyurem gemacht und das ist das Ergebnis (ich weiß, alles glücksabhängig, aber Kyurem hat wohl doch was gebracht, immerhin hab ich ja einige Versuche mit Dragoran gemacht). Ich muss mich echt zusammenreißen, nicht noch einen Versuch zu machen, aber sonst artet das wieder aus xD Es macht mir einfach so viel Spaß, diese Stufe zu spielen. Auch nach meinem ~94k Versuch hab ich es noch mehrmals (mit Dragoran) versucht, obwohl keine Aussicht auf ein besseres Ergebnis war. Der Mobile Score ist mir eigentlich egal, könnte vielleicht sogar für den Beschleuniger reichen. Hab zwei Versuche gemacht, für einen weiteren hab ich zu wenig Münzen, um alle Items zu nehmen.