Pokémon Shuffle-Spielstände (aktuell: Mega-Simsala [3DS/Mobile])

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Höchstpunktzahl: 34.265
    Aktueller Platz: 1.193/7.328
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 Suicune Lv.15 Firnontor Lv.15 Arktos Lv.13
    Items: nix


    Dann mach ich mal den Anfang mit einem itemlosen Versuch.
    Firnontor ist komplett auf Max und hat die Störungen ganz nach meinem Belieben aufgehalten. Ich wusste nur nicht genau, ab wann dann die Arktosstörungen losgehen und so hatte ich am Ende doch nochmal eine Störung mit Blöcken drin.
    Bis zum WE bringe ich Arktos noch auf 15 und werde dann wohl doch Störschutz mitnehmen und Firnontor gegen Kyogre tauschen, welches dezent stärker ist und mit seiner Fähigkeit eventuell noch für Schaden sorgen könnte, will das aber eventuell nochmal testen.


    Edit: ein weiterer Versuch hat mir sogar 41.530 Punkte beschert. :smalleyes: Hab diesmal alle störenden Störungen umgehen können.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

    Einmal editiert, zuletzt von Gucky ()

  • 17500 mit lv 10 m rayqq, suicune lv 2, kyogre auf 9 und nem 6er arktos. geht ziemlich gut, am ende zwar kein glück mit disruptions gehabt aber für den anfang bin ich damit zufrieden. bis zum sonntag booste ich jetzt die lowmons und teste dann nochmal all in

  • Mobile


    Höchstpunktzahl: 26632
    Akueller Platz:13734/85452
    Team: Mega-Firnontor Lvl. 5 , Shaymin Lvl. 8 , Milotic Lvl. 8 und Arktos Lvl. 7
    Items: Keine


    Habe bisher 2 Durchläufe gemacht, einen mit 26632 Punkten und einen mit ca. 24k Punkten, beide ohne Items und etwas Luck :D Ich probiere eskurz vor Ablauf des Events nochmal, falls ich nicht mehr in der Sparte für den Megastein bin.

  • Mobile


    Höchstpunktzahl: 22760
    Aktueller Platz: 22118 / 85711
    Team: Mega-Firnontor (Lv.10); Gewaldro (Lv.8); Suicune (Lv.7); Arktos (Lv.2)
    Items: keine


    Meine erste Runde, die ich mit Arktos bestritten habe. Zuvor hatte ich es auf 17k gebracht. Alle anderen Runden nach dieser lagen auch im Bereich von 20k bis 21k. Ich werde wohl jetzt primär Arktos leveln, damit es mir am Ende meiner Versuche durch das Spawnen der Arktos nochmal ordentlich Punkte einbringen kann. Mal sehen, wo ich im Endeffekt lande. :)

  • Für meinen erst dritten Versuch gar nicht schlecht:

    Team: L5 Mega-Firnontor, L5 Arktos, L1 Suicune, L6 Gewaldro
    Items: keine


    Ich glaube aber dass bei mir noch mehr drin ist. Es hängt vor allem am Suicune, das ich erst vor kurzem in den Zusatzstufen gefangen habe. Bin mir aber nicht sicher ob ich lieber dieses leveln sollte, oder stattdessen mein L6 Milotic benutzen sollte.


    EDIT: Habe es mal mit Milotic statt Suicune versucht. Hatte auch mächtig viel Glück; ich konnte meinen Highscore jetzt auf 24.692 Punkte aufbessern und bin damit jetzt auf Platz 33473/143229. Für den Mega-Stein wird es definitiv reichen... aber mein Ziel diesmal ist ein Platz in der Top 60.000, damit ich mal wieder einen Mega-Beschleuniger bekomme, den möchte ich Gengar geben XD
    Werde jetzt ein paar Münzen sparen, damit ich mir 1x Störschutz und 1x Angriffsschub leisten kann. Das wird episch :)


  • Shiny Garados Lv 10 (10/10), Suicune Lv 15 Blockbrecher+ SL3, Quajutsu Lv 15 SL3, Arktos Lv 10 SL4


    Nicht ganz so gut wie bei Undead immer und auch erst im 3. Versuch, aber ein ganz gelungener Score. 2 Mal Firno mit 60 und 68k und dann eben Shiny Garados. Vom ganzen her alles gut gelaufen, nur die Arktos Störungen haben nicht ganz gepasst. 1. Einsatz nach der Fütterung von Shinydos. Damit bin ich sehr zufrieden. Arktos machte auf SL4 1701 Schaden mit Fähigkeit. Konnte ich gut in meine Kombos einbauen. Aber warum ist der Schaden ungerade?

  • Team: M-Ray, Quajutsu (Lv15/Sk5), Arktos (Lv 10/Sk5), Suicune (Lv15/Sk4)
    Punkte: 90007
    Rang: 69/12679


    Erster Versuch.Wird wohl nicht reichen für Top 400.Am Montag nochmal probieren.


    Anm: Arktos (Lv10/Sk5) macht 1944 Schaden bei einer 4er Reihe.Zum Vergleich: Arktos (Lv20/Sk5) macht 2592 Schaden.


  • Da ich nichts leveln musste, konnt ich auch mal wieder früher starten: Erster Versuch mit allen Items, haha. Suicune ist Lv.15, BS+ SKL 4, Kyogre 15, SKL 5, Articuno 10, SKL 4. Da ich kein einziges RML von Arktos gesehen habe, hat er auch keins von mir bekommen (alle, die ich habe,gehen zu meinem Macho-Kämpfer)!!!! Lief sensationell zum Schluss, allein die Arktosstörungen haben mir schon bis zu ~15k mehr Schadenspunkten verholfen. Ansonsten muss ich sagen, dass ich mich so langsam von Shuffle mehr und mehr verabschiede - hab vor ein paar Wochen vergessen, das Zwinker- oder Winky- oder whatever-Formeo zu fangen und hab mir mein "gotta catch em all" somit selbst versaut - (Sch.. zahn-op) und ja, es tut weh... Damit ist meine Motivation die Normalstufen zu fangen und zu s-ranken im Keller und heut hab ich Ditto in Go gefangen (TLv.30 - Pokedex: 143/145---yay) und mir die Mond-Edition geholt :love:
    Also auf zu neuen Ufern...


    War mein erster und letzter Versuch in dieser Comp und ich denke, es wird reichen (wie meist, haha) ;)

  • Holy Shit... das war nur als erster Testlauf gedacht (da ich Münzen verbraten musste) und das kam raus :scared:


    Höchstpunktzahl: 113.492
    Aktueller Platz: 14/12.986
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 (20/20) Suicune Lv.15 (SL3 Blockbrecher+) Firnontor Lv.15 (SL3) Arktos Lv.10 (SL3)
    Items: DD, AP+


    Es war einfach nur noch schön anzusehen wie das Board explodiert ist :D
    M-Ray war nach 3 Zügen entwickelt und dann ging es los. Tolle Combos, oftmals auch Arktos Viererkraft in ein M-Ray Match mitgenommen. Als der DD auslief schön einmal Schüttelfrost getriggert so dass mir M-Camerupt das Board nicht resetten konnte. Danach hat die Arktos Störung mehrmals ein M-Ray Match ausgelöst.
    So muss das sein, ein Versuch und dann ist der Drops gelutscht. Da ich nicht mal im Traum dran denke das noch mal zu schaffen belasse ich es zu 100% dabei - dieses Mal aber echt ;)


  • Höchstpunktzahl: 117.447
    Aktueller Platz: 11/13.573
    Team: Mega-Rayquaza Lv.10 (20/20) Suicune Lv.15 (Blockbrecher+/Sk3)Firnontor Lv.15 (Sk5) Arktos Lv.15 (Sk5)
    Items: beide


    Was soll ich sagen ... Zweiter Versuch, zu Beginn kaum Rays und ich dachte schon, dass es ein ähnlich bescheidener Versuch wie der erste wird. Nach dem Störschutz Schüttelfrost auslösen passt natürlich perfekt und in den letzten paar Zügen wollte es einfach nicht mehr aufhören. Arktos auf 15 mit voll gelevelter Fähigkeit hat sein Übriges dazu getan. :grin:


    @Erdna37 Sehe gerade, dass ich ein paar Punkte vor dir bin. Sorry.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Habe mir mühsam etwas Geld bei Mauzi zusammengekratzt und dafür einen Item-Run gestartet. Einen einzigen. Mit Erfolg!
    Ich konnte meine Punktzahl nochmal fast verdoppeln gegenüber meinem besten No-Item-Run O.O

    Gerade mal ein paar Hundert Punkte an der Top 10000 vorbeigeschrammt... aber die ist eigentlich auch gar nicht mein Ziel XD
    Team: L6 Mega-Firnontor, L6 Milotic (SL1), L6 Gewaldro, L5 Arktos
    Items: beide


    Wenn Camerupt die Arktos-Störer spawnt, und man selbst ein paar Arktos auf dem Spielfeld hat, ist das einfach nur klasse. Wohl auch ein Grund warum die Rangliste voll von Arktos ist XD

  • @YoshiFan45
    Es ist generell zu empfehlen in einer Bewertungsstufe wie folgt vorzugehen: Stufe antesten wenn sie online ist, dann zu schauen welches Team sich anbietet, dieses dann hochleveln (möglichst auf 10) und immer einen Itemrun hinzulegen. Das sichert dir zu 100% den Megastein.


    Auch wenn das Mobile-Mauzi wesentlich fieser ist sollten die Versuche lieber dahin gehen um die Münzen für die Items zu sammeln - das ist immer noch effektiver als 20+ Versuche itemless in die Bewertungsstufe zu stecken bis mal ein guter Score rauskommt ;)

  • @Pokefan_Mimi Ich hab noch gar kein Pokémon auf L10 :P Und dort hinzukommen wird ein ungeheures Grinding. Solange es auch so geht mag ich das lieber nicht tun, auch wenn mir die Normalstufen zusehends Probleme bereiten mit L5/L6-Pokémon XD (Hänge im Moment bei 209)


    Allgemein ist Mobile schlechter gestellt :( Ich hätte lieber einen Klunker statt weiteren Versuchen, wenn ich ein Gebiet abschließe... und ja, auch Mauzi nervt... aber es ist immer noch die beste Geldquelle im Spiel, neben dem Abschluss neuer Stufen.

  • Version: 3DS
    Höchstpunktzahl: 101.078
    Aktueller Platz: ~50
    Team: M-Rayquaza (Lv. 10; 20/20), Suicune (Lv. 15; SL 3 Blockbrecher+), Quajutsu (Lv. 10; SL 4) und Arktos (Lv. 10; SL 3)
    Items: Angriffsschub und Störschutz (alle)


    Da habe ich doch ausnahmsweise auch mal Glück bei einem Bewertungsevent und schaffe im ersten Item-Versuch direkt über 100.000 Punkte. Dann kann ich mir jetzt mal berechtigte Hoffnungen auf die volle Belohnungsausbeute machen. :grin:


  • Über das Ergebniss könnte ich mich ärgern, wenn es nicht meine eigene Schuld war, das dieser so mies lief.


    2 große Faktoren warum:
    -Ich hatte verpeilt das S-Gara noch nicht entwickelt war und wollte dann durch viele Garas auf deem Feld dieses logischerweise clearen. eine 1x Combo. also total verschenkte Runde
    -Das stunnen mit Firno klappte super, dummerweise stunnte ich Camerupt ein 2. mal, weswegen die Arktos Störung noch weiter verzögert wurde.


    Also viel Combo Potenzial verschenkt. Ich werd mal schauen wie es am Montag aussieht und dann eventuell einen 2. Run starten. Ich weis zumindest nun, warum man es eher mit Quajutsu machen sollte, da Zurücksetzer bei einem Instand verschwindenen Störungscounter keine Wirkung hat(war schon überrascht, als die 4 plötzlich weg war, nach dem stun)


    Und nein, es lag nicht daran das ich Ray nicht hatte, sollte diesbezüglich wieder ein Tipp kommen :rolleyes: