PERFEKTE ORAS ZUCHT/ Ratschläge und Playmoves....gesucht!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    könnte echt eure hilfe brauchen, hab seit paar wochen mit Pokemon angefangen (*hust* nach langer auszeit), nun habe ich Pokemonliga 2x onegehitet, jedoch finde ich keine Aufgaben was man noch in Oras machen könnte... Zucht habe ich erst mit Oras begonnen, jedoch keine Erfahrungen.... will mir ein 6x DV shiny team erzüchten, dazu die 3 Einall startet verwenden, jedoch kp von züchten sowie möglich weiteren team ergänzenden Poke´s. hab vergeblich versucht mein 6 DV Ditto shiny mit Serpiroyal zu paaren sodass neutrale wesen und die Gigasauger übergreifen, leider kam kein shiny oder Gigasauger vor nur 5 dv und tackel.... was könnte ich falsch gemacht haben?


    Euer tipps und Ratschläge würde ich begrüßen, vllt ein match ^^ zum testen... bisher konnte ich mit den failzucht gute wundertausch möglichkeiten erziehlen 0o 2x shiny....


    Bin aufjedenfall zuspät wegen Online Turnier, gehe davon aus das evt noch weitere kommen... ggf würde es mich freuen wenn ich als Neueinsteiger gute commuty hier finden könnte - die mir ihr Wissen zuteil haben läst *,*



    Falls jmd Avatar zuviel hat, würde was meerblaues nehmen vorzüglich drachen.

  • Zitat

    nun habe ich Pokemonliga 2x onegehitet,


    huh ^^ onehitten = mit einer attacke KP auf null bringen. die Pkmn-Liga ist kein Pokemon, von daher versteh ich das nicht ganz xD


    Zitat

    will mir ein 6x DV shiny team erzüchten


    nicht sinnvoll.


    infos zur Zucht hier
    Pokemon Zucht mit der Kontaktsafari


    Zitat

    hab vergeblich versucht mein 6 DV Ditto shiny


    ob dein Ditto shiny ist oder nicht juckt nicht, chance bleibt gleich... ausländische sprache muss es haben.


    sowas kann schon dauern bei mir selbst kam das erste shiny zwischen 2000-2200 eiern; die Gefahr dass es nicht perfekt ist hätten wir dann auch noch. :P


    Zitat

    sodass neutrale wesen und die Gigasauger übergreifen,


    ?(

    edit: Gigasauger ist irrelevant da es via TUTOR-Move im Kampfresort gelernt werden kann.

    Zitat

    was könnte ich falsch gemacht haben?


    Grammatik jedenfalls.


    lg Premierball

  • Hinzu muss man sagen das Gigasauger soweit ich sehe keine Zuchtattacke von Serpifeu ist.
    Und warum willst du ein neutrales Wesen? Klar, besser als ein negatives auf einem wichtigen Wert, aber man sollte schon versuchen, ein positives Wesen zu finden.

  • @Premierball autsch das mit der Grammatik war mies...aber stimmt leider ^^


    So nun mal zu der Gigasauger-Geschichte. Wie ich das verstanden habe möchtest du das dein Serpifeu mit Gigasauger schlüpft. Nun der Ansatz mit DItto wird dich da nicht weit bringen.
    Attacken mit DItto vererben funktioniert nur mit Bonus Ei-Attacken.
    Du müsstest einen Vater der Gigasauger als TM erlernt hat mit in die Zucht geben(was in Oras nicht mehr geht) oder einen Vater der Gigasauger per Level-Up gelernt hat zusammen mit deinem Serpiroyal.


    Ich denke aber du solltest dir generell erst einmal einen Guide zum Züchten durchlesen um die Grundlagen zu verstehen :)


    LG Schoko

  • Oder er Levelt sein Serpifeu bis Level 23 (Es darf sich nicht Entwickeln!) glaub ich war das dann erlernt es Gigasauger habe ich auch so gemacht. :D


    Als ich mit CP anfing habe ich mir dieses Video angeguckt und es hat mir sehr geholfen kann es dir nur empfehlen!


    https://www.youtube.com/watch?v=y9PpJDhnUiE

  • keine sorge ich hatte am anfang genauso wenig ahnung wie du XD (und das war vor ca. ner woche ja ich bin neu im competitive :P )
    aber merk dir den tipp les dir ein guide durch (oder schau dir ein tutorial an), nehm dir ein blatt papier und ein stift in die hand und mach dir nur wichtige notizen du wirst sehen es wir dir unglaublich viel bringen


    p.s. ich spiele mein serpiroyal mit dem wesen mäßig(- angriff, +spezial angriff)
    ich hoffe ich konnte dir helfen :)

  • Also für anfang danke euch.


    Meine Gramatik macht mich zu dem ich bin ^^


    Habt ihr auch paar infos was ORAS so zu bieten hat, mag paar aufgaben.
    Auserdem des Game habe ich per Ebay gekauft, da waren schon paar sehr gewagte pokemon´s dabei, daher one hit. Nebenbei hatte ich auf weg dort hin aus tanhel ein Metagross hochglvt.


    Nun Hab schon paar Serpiroyal vom event und ausland, darunter ist eines sogar shiny jedoch DV mager. Das Serpiroyal wo man per event erhalten konnte, ist Männlich und hat sogar negativen DV wert -_- die Sprüche vom DV richter begreife ich inzwischen teilweise.


    hatte sogar ein Serpi bekommen das alle zuchtattacken bzw Bonus ei Attacken konnte, hororblick, spiegelcape...


    Also ich würde zu gern Shiny team haben, nur es fehlt schwer bei der auswahl die richtige kombizuchteltern anzuwenden, da kommt euer rat in spiel..


    Guide hatte ich paar nur sie waren dem ORAS stand nicht nah -_-


    welche Pokemon könnte ich eig zu den 3 Einall starter dazu fügen als ausgeglichenes Team?


    achja kann man wenn Seriencode eingabe ist, das game so oft reseten bis die werte stimmen oder ist es nicht machbar?

  • achja kann man wenn Seriencode eingabe ist, das game so oft reseten bis die werte stimmen oder ist es nicht machbar


    keine ahnung ob ich jetzt zittiere aber egal ^^
    ich glaube das geht leider nicht :)

  • Also für anfang danke euch.


    Meine Gramatik macht mich zu dem ich bin ^^


    Eigentor^^




    Habt ihr auch paar infos was ORAS so zu bieten hat, mag paar aufgaben.


    Pokedex vollmachen, die Legendären Pokemon fangen/resetten, alle TM´s finden, Duden kaufen.



    Auserdem des Game habe ich per Ebay gekauft, da waren schon paar sehr gewagte pokemon´s dabei, daher one hit. Nebenbei hatte ich auf weg dort hin aus tanhel ein Metagross hochglvt.


    Wie premierball schon gesagt hat, kann man die Pokemon Liga nicht "onehitten".
    Ein Onehit ist wenn das gegnerische Pokemon mit einer Attacken besiegt ist, und da die Pokemon Liga kein Pokemon ist, kann man sie auch nicht onehitten.



    Also ich würde zu gern Shiny team haben, nur es fehlt schwer bei der auswahl die richtige kombizuchteltern anzuwenden, da kommt euer rat in spiel..


    Shiny hin, Shiny her, am Anfang solltes du erstmal lernen wie man richtig kämpft und Teams baut, anschließend kannst du dich dann auf die DV-Shiny jagd machen.



    welche Pokemon könnte ich eig zu den 3 Einall starter dazu fügen als ausgeglichenes Team?


    Bau dir am besten erstmal hier ein paar Tems nach, damit lernst du das züchten und kommst besser in die Materie rein.




    Und bitte, schreibe mit Satzzeichen und achte ein wenig auf die Grammatik, sonst lynchen dich hier die User.


    LG




  • Danke für deinen Unterricht.


    Werde aus deinem Link net so richtig Schlau!!


    Habe schon unüberlegt alle Legis aus dem ORAS gefangen, leider ohne das vorherige wissen über die Resetfunktion.


    Ein Duden werde ich nicht in betracht ziehen!! - danke für die vor Warnung.


    Also wie geht man nun die zucht an? - wäre wie am anfang gesagt mit einem Shiny Serpiroyal mit 6 DV als ziel fixiert.
    Nicht zu vergessen, das Drachenrute, Gigasauger beim schlüpfen dabei sein sollen.
    Wüste gerne was die Versteckte Fähigkeit überhaupt bewirkt und wie man es 100% ausnutzt?
    Habe übrigens per zufall ein Leborb oder wie dieses Item heist.. von einem wilden pokemon erhalten.


    Achja, zum Team... würde zu gerne die Starterpokemon von Einall, in Shiny + versteckter Fähigkeit + neutrales Wesen + 6x DV erzüchten.
    Welche 3 weitere Pokemon´s würden als ergänzung passen?





    PokeNAV
    Was hat das Ausrufezeichen zu bedeuten, wenn es auf das abgebildete Pokemon zu sehen ist?



    Kann man beim New Nintendo 3DS XL screens erstellen bzw. gibt es eine solche möglichkeit? - würde gern euch die bisher vorliegende pokemon zeigen...


    PS.: Habe dem Ausdruck "Onehiten" versucht eine neue Ansicht zu geben, weil ich in der Tat TOP 4 + Camp mit 1 pokemon Platt gemacht habe.


    LG

  • Huhu,
    wenn du bestimmte Attacken auf ein Pokemon züchten möchtest, solltest du 2 Punkte beachten:
    1. kann die Attacke überhaupt per Zucht vererbt werden? Schau dafür in den Pokedex von Bisafans.
    2. falls ja, mit welchem Vater kann die Attacke vererbt werden? Auch das kannst du im Bisafans-Pokedex nachlesen.
    alternativ kannst du auch im Pokewiki nachschauen.


    Obwohl ich extrem wenig Ahnung vom cp habe, empfehle ich wirklich die strategischen Tipps zu jedem Poki beachten. Ich google dafür den Namen des Pokemon mit dem Zusatz strategie. So findest du schnell gute Analysen und siehst welche Werte nötig und welche Attacken sinnvoll sind. Zum teambau solltest du einfach den Bereich trainerschule hier im BB durchstöbern ;) da findest du sicherlich ne Menge nützliche Tipps und ein Fragethema für Movesetfragen ;)


    Zu den Seriencode-Events: wenn du vor dem abholen vom Lieferanten nochmal speicherst, kannst du auch diese resetten.


    falls du wirklich nicht weißt was du in diesem Spiel noch machen kannst, Versuch dich doch am shiny chaining mittels Angel oder DexNavi ;)




  • Ich nochmal. :D
    Du möchtest Hilfe aber irgendwie nimmst du diese Hilfe nicht an die dir mehrmals gegeben wurde ich schreibe hier jetzt nocheinmal zum letzten mal wenn du diese Hilfe nicht nimmst dann sag ich mal selber schuld!
    Zu deinem 6 DV Shiny Serpiroyal mit neutralem Wesen und den Attacken Drachenrute und Gigasauger: es ist zwar nicht unmöglich ein 6 DV Shiny Serpiroyal zu züchten aber ich kann dir sagen du wirst daran Monate hängen mach dir erst mal ein normales und damit kannst du dann später versuchen ein perfektes 5*31 DV Shiny zu züchten zu dem Wesen wieso möchtest du unbedingt ein neutrales Wesen? Es bringt dir überhaupt nix Du brauchst ein Positives Wesen für das Serpiroyal am besten Scheu oder Mäßig jenachdem ob du eher auf Stärke setzt oder Schnelligkeit ist dir überlassen jedenfalls wird hierfür nicht der Angriffswert benötigt das heißt dein Serpiroyal sollte so aussehen: Scheu/Mäßig und die DV Verteilungen 31,X,31,31,31,31 der X wert ist hierbei egal da du ihn nicht brauchst nun zu den Attacken wie ich schon oben geschrieben habe müsste Serpifeu auf Level 23 die Attacke Gigasauger lernen dabei darfst du es NICHT Entwickeln lassen da nur Serpifeu diese Attacke per Level-up erlernen kann ansonsten wenn du darauf keine Lust hast gehst du einfach zu den Tutoren im Kampfresort und packst auf deinem Pokemon die Attacke drauf die man dort Kaufen kann mit GP zur Attacke Drachenrute kann ich nur sagen die spielt hier keiner eher den Drachenpuls die Attacke kann man auch im Kampfresort für GP Items Kaufen und wie du gezielt züchtest ist in diesem Video drin: https://www.youtube.com/watch?v=y9PpJDhnUiE es geht zwar über eine halbe Stunde aber es lohnt sich solltest aufjedenfall schnell verstehen am besten schreibst du dir die dinge auf die du dafür benötigst wie Ewigstein oder Fatumknoten und was sie auch bei der Zucht bewirken ich habe auch so angefangen mehr kann ich dazu nicht sagen ich denke ich habe alles gesagt und wenn du die hilfe nicht annimmst dann tut es mir leid hast du Pech harte worte ist aber nun mal so da du diese hilfe die man dir gibt nicht annimmst.

  • @bvb09_Lucario


    Ob Dein Gramokles Shiny schlüpft ist einfach nur Glückssache. Du kannst es beeinflussen mit z.b dem Schillerpin aber es ist und bleibt Glückssache. Man konnte bis weilen noch die Masuda Methode benutzen nur funktioniert die glaube ich nicht mehr.


    Ach und by the way, sei froh. Durengard benötigt keine Initiative je langsamer desto besser.
    Solltest du vor dem Gegner agieren und Angreifen und der Gegner überleben, hat dein Durengard so gut wie keine Chance den Gegenangriff zu überleben.

  • @bvb09_Lucario


    Ob Dein Gramokles Shiny schlüpft ist einfach nur Glückssache. Du kannst es beeinflussen mit z.b dem Schillerpin aber es ist und bleibt Glückssache. Man konnte bis weilen noch die Masuda Methode benutzen nur funktioniert die glaube ich nicht mehr.


    Ach und by the way, sei froh. Durengard benötigt keine Initiative je langsamer desto besser.
    Solltest du vor dem Gegner agieren und Angreifen und der Gegner überleben, hat dein Durengard so gut wie keine Chance den Gegenangriff zu überleben.


    bitte keinen Blödsinn verbreiten, es scheint warumauchimmer schon genügend Verwirrung zu herrschen!


    die Masudamethode funzt wie eh und je... sie besagt folgendes: Pokemon verschiedener Sprachregionen zb ENG + SPA / DEU + ENG haben eine um ein vielfach erhöhte Chance, ein Shiny zu breeden.


    klar Glückssache; dennoch bietet Masuda + Schillerpin maximale Chance, masuda alleine aber schon 1:480 sowas - beide zusammen dann 1:420~ edit: k stimmt deshalb auch das "~", 1:682 & 1:512 sind wohl korrekt.


    auch der untere Absatz stimmt so nicht. nicht effektive attacken oder wenn der Gegner bereits ins Kings Shield gehaut hat steht jedes Durengard selbst im offensivmodus.

    @bvb09_Lucario

    lel.
    1) besagtes durengard/gramokles wurde bereits gebreedet und ist ertauschbar hier im Forum / tauschbasarbereich.
    2) Dittos mit 6*31 nehme ich an meintest du? mit 6*3 würdest du wohl ein sehr seltsames Pkmn an der unteren Leistungsgrenze anstreben.


    gibts oft hier im Forum einigermaßen billig, nette Leute vergeben legale RNG-Dittos gegen random Items wie kA AP-Top und so'n Blödsinn. fangen im regulären Game ist kaum möglich. außerdem sollte es ein Ausländisches sein, um die Shinychance anzuheben.


    3) für das gramokles wär ein 5*31 ditto mit 0 init, auch TR-Ditto genannt , nötig. -> ertauschen.


    lg Premierball

  • Ich danke euch für den hinweis mit ausländischen 6*IV ditto, voll auser acht gelassen, dachte es genügt wenn shiny ist.. nun den hatte fast das perfekte serpifeu, wäre der init nicht gewesen in shiny 0o nur 2te ei... dabei bleibt die frage wenn man 2 ausländisch verwendet ob das was an der chance ändert?


    euere vorschläg wegen moveset, könnte ich begrüßen.


    Lebens ORB wird getragen, mit dem wesen bin ich noch unsicher, versteckte fähigkeit auf jedenfall.
    hab nur ein notdünnger gigasauger lv 1 6*IV serpifeu da -_- nicht shiny...
    lasst mal paar ratschläg pls da.


    in übrigen das youtube video von sui kann ich net gebrauchen, solange nicht auf neusten stand ist...habs mir schon vorher x mal angeschaut...


    welche geschlecht muss ich haben um eine attack eig weiter zu vererben?


    Lg

  • Wenn man zwei ausländische Pokémon verwendet, die derselben Sprachregion entstammen, wird der Effekt der Masuda-Methode wieder annulliert, denn für diese ist nur wichtig, dass die beiden Pokémon unterschiedlichen Sprachregionen entstammen. Deine eigene muss darunter nicht zwingend vertreten sein. So würde es auch mit einem japanischen und einem englischen Pokémon funktionieren. Würdest du allerdings wiederum mit zwei japanischen Pokémon züchten, wäre das keine Masuda-Methode mehr.


    Seit der sechsten Generation können sowohl männliche als auch weibliche Pokémon Attacken weitervererben, wobei eigentlich klar sein sollte, dass man Zuchtattacken zuerst von einem Männchen anderer Spezies auf das Weibchen übertragen muss, damit man die jeweilige Zuchtattacke überhaupt auf dem einen Pokémon hat.

  • also angenomen ich möchte das serpifeu beim schlüpfen schon gigasauger früher kann, müsste das mänliche die attacke beherrschen dabei ein weibliche raus kommen oder wie?


    danke für schnelle rückmeldung.


    würde es dann auf eine paarung mit ditto was bringen oder wird die attacke nicht weiter angewendet zur zucht?

  • Dieses Thema wurde nun an dieser Stelle geschlossen, um weitere Provokationen oder gar schlimmere Vorfälle zu verhinden.



    Lasst es euch bitte gesagt sein, dass keiner das Recht hat so mit anderen umzugehen, egal welche Unzulänglichkeiten diese in euren Augen haben mögen. Jeder ist hier Willkommen, und das wird auch so bleiben. Daher sind solche hier getätigten Äußerungen zu unterlassen, und ein vernüftigter Umgangston zu wahren.
    Im gleichen Atemzug möchten wir aber auch noch darauf hinweisen, dass wir uns hier noch immer im Pokémon Spiele/- Editionen-Bereich befinden, weswegen Fragen die sich mit Mechaniken des strategischen Spiels befassen auch in dem entsprechenden Bereich gehören.




    Mit freundlichen Grüßen,


    Euer Team des Pokémon Spiele/- Editionen Bereichs