BisaBoard Olympiade 2015 - TCG-Kategorie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei der BisaBoard Olympiade 2015 gibt es dank Eurer Anmeldungen ja nun erfreulicherweise doch das TCG als Kategorie.
    Ich wurde gebeten, die Organisation zu übernehmen, da meine Kollegen @Impergator und @Raichu11 ja beide mitspielen.


    Die Erfahrungen aus dem gerade beendeten online-Sammelkartenturnier werden selbstverständlich einfliessen.
    Trotzdem würde ich gerne Eure Vorstellungen lesen, bevor ich die endgültigen Regeln für die TCG-Runden veröffentliche.


    Leider konnte ich bisher nur 10 potentielle TCG-Spieler identifizieren.
    Also falls jemand weiss, wer noch an der TCG-Kategorie teilnehmen möchte, einfach auf diesen Thread hinweisen.
    @Darkrai33 @DaSh @Draco :)™ @Geld @Hutsassa @Impergator @Kingdry @Raichu11 @Springbob @ViehTee


    Das soll keine demokratische Abstimmung sein sondern nur eine Abfrage ;)
    Sollten klare Tendenzen erkennbar sein, werden diese vermutlich in die Regeln einfliessen, soweit dadurch niemand benachteiligt wird.



    Musterantwort:


    bevorzugte online-Plattform: playtcg
    Format: Standard (BCR-on)
    Siegvoraussetzung: Bo5


    Sonstiges: Seismitoad EX wird gebanned (nur so als Beispiel) :)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Weitere TCGler sind @Kojho96 @PlinfaTheBest @Pyrolyse
    Bei Nummer 14 hab ich keinen Plan, wer in Team 1 der TCGler ist / ob die überhaupt einen haben O_o


    Plattform mäßig bevorzuge ich TCGO und playtcg, da mir die Aufmachung von TCGone nicht gefällt


    Ansonsten würde ich zeitbeding auf irgendwas mit frühstens BW hoffen, da ich vorher nicht competetiv aktiv war und kaum Zeit hab mich in neue Formate einzuleben. In diesem könnt ihr rumwurschteln, so viel ihr wollt. (Was wir z.B. mal ausprobiert haben war Expanded nur Commons und Uncommons mit Ban List, war ganz witzig)


    Siegesvoraussetzung entweder bo3 oder bo7 mit Deckwechsel, bei bo1 stimmt wohl jeder zu, dass es zu wenig ist und bo5 ist für mich nichts halbes, nichts ganzes.

  • Für Team 1 schauen sich @Timo und ich das Ganze mal an. Plattformtechnisch die, die nicht pay2win ist und regeltechnisch richten wir uns 120%ig nach euch, weil wir ungefähr null Ahnung von dem Spiel haben und gerade so die Grundregeln beherrschen.

  • Ich bin der Meinung, wir sollten entweder playTCG oder TCGOne als platform festlegen, dann gibt es keine Streitigkeiten, auf welcher plattform man spielt. Ich bevorzuge hierbei PlayTCG, da die Gegnerfindung auf TCGOne ein bisschenglückabhänig ist, und man ziehmlich getrollt werden kann. Ich hatte da So ein Problem als ich mit @Geld Spielen wollte. Man muss aber Festlegen, dass keine Karten in einer älteren version gespielt werden dürfen (Zb VS Seeker) da die Plattform so ihre Probleme haben kann.


    Ansonsten bin ich für Expanded, Bo3

  • wtf bo7, seid ihr denn des Wahnsinns :scared: bo3 reicht doch wohl hoffenlich aus


    Als Format würde ich Expanded nehmen und Seismitoad sowie Night March (wäre ohne Toad als Counter zu op) bannen. Wäre imo ne schöne Abwechlung vom aktuellen Quaking Punch Format. :)
    Bevorzugte Plattform ist PTCGO, gegen die anderen beiden hab ich aber prinzipiell auch nichts einzuwenden.

  • Alle Platformen außer playtcg haben bugs, nur um das mal klar zu stellen.
    Plattform: play tcg
    Standard
    Bo3
    Restrictions: kein Toad, kein Night March

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • Wie Ihr (fast) alle auf mein Sonstiges-Beispiel mit Toad anspringt ... :)


    Also es wird definitiv auf playtcg.me als bevorzugte Plattform stattfinden.
    Wer sich damit nicht auskennt, kann ja schon etwas üben ...
    aber natürlich können auch wieder andere Plattformen genutzt werden, sofern beide Spieler damit einverstanden sind.


    Bo11? Da erkennt man eindeutig den Schüler / Studenten ... :D
    Es soll ja auch BBO-Teilnehmer geben, die mehrere Disziplinen spielen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Also wird das hier einfach ein weiteres Tunier sein? Falls ja wäre ich dabei!


    bevorzugte online-Plattform: PTCGO, aber da die Mehrheit für PlayTCG ist, muss ich mich wohl da reinfuchsen :D
    Format: Standard (BCR-on)
    Siegvoraussetzung: Bo3


    Sonstiges: Gegen einen Bann von Branawarz EX hab ich nichts einzuwenden, sowie des daraus resultierenden Bann von Night March Variants.

    Mein Tauschbasar: Klick


    FC: 0189-9410-3598


    Meine Shinies mit Masuda-Methode in Pokémon Sonne:


    Wuffels 13.12.2016 1074 Eier


    Sankabuh20.12.2016 1725 Eier


    Kiesling 12.1.2017 595 Eier


  • @achtanabl-ah!
    Ich kenne jemanden der ein Bo111 gewonnen hat ;)
    Bo11 ist da ja noch harmlos ;D

    3rd European Prague Cup 2011 || 3rd European Challenge Cup 2012 || 2nd European Challenge Cup 2013 || 1st Arena Cup Dortmund 2013 || 3rd European Challenge Cup 2015 || Offizieller Kommentator für 2016 National Championships

  • @Geld
    Sag ich doch: Schüler und Studenten. :D


    ----
    @ alle
    Jedenfalls vielen Dank für das bisherige Feedback.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016