Bzgl. (Vista) Windows-Defender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    vielleicht kann mir hier ja jemand helfen? Folgendes Problem:


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cx4tkcprhd0zv0kc3.png][Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/cx4tki33cb8rc7oxf.png]


    Mein Windows-Defender hat sich gestern automatisch ausgeschaltet und lässt sich seitdem auch nicht mehr einschalten. Ist mir noch nie vorher passiert. Aufgetreten ist das Problem während ich von Steam ein Spiel installiert habe und gleichzeitig noch ein Skype-Gespräch führte.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MfG,
    Bluesh

  • Deinstalliere deinen Windows-Defender und installiere ihn dann nochmal neu. Das hört sich stark danach an, als ob du dir bei der Installation einen Virus eigefangen hast. Führe am besten einen Viren-Check durch.

  • Er muss sich ja aber auf deinem PC befinden, da er dir das Programm sonst gar nicht anzeigen kann. Hast du den Programmnamen auch schonmal bei 'Programme/Dateien suchen' eingegeben. Dann müsste er unter 'Systemsteuerung' angezeigt werden.

  • ...Schon klar, aber in der Liste um Programme deinstallieren zu können ist er jedenfalls nicht. Ich finde ihn nur unter Systemsteuerung\Sicherheit. Und wenn ich ihn dort anklicke bekomme ich nur oben gezeigte Fehlermeldung.

  • Ähm, dir ist schon klar das du McAfee Virenschutz oben hast welcher für dich den Defender ersetzt ^^ McAfee schaltet auch von sich aus den Defender aus da 2 laufende Antiviren Programme sich nur gegenseitig behindern.


    Fazit: Alles Ok mit den Einstellungen, schalte nur die Meldung im Wartungscenter aus.



    PS: Du kannst den Windows Defender nicht deinstallieren... xD (Nur neustarten was bei dir aber nicht nötig ist da alles in Ordnung ist)