Nachtwanderung+Flamara - Erster Deckversuch für Tuniere

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So ich wollte einfach mal meinen ersten Deckversuch für richtige Turniere vorstellen.
    Ich habe lange Zeit über die Kleinigkeiten nachgedacht und sitze jetzt mit folgender Liste da und wollte mal fragen was ihr davon haltet. ^^


    Also dann:


    Pokemon:
    4 Wattzapf
    4 Irrbis
    4 Laternecto
    3 Mew EX
    1 Pantimos (Bankbarriere)
    2 Evoli (Energie Evolution)
    2 Flamara (Plasma)


    Die Standard Nachtwanderungs Karten und noch Flamara um Pyroleo etc. zu kontern und nicht mit Mew angreifen zu müssen, da dieses 2 Preise gibt.
    Pantimos um Wattzapf mit 30 kp zu schützen.


    Supporter:


    4 Platan
    2 N
    2 Sannah
    2 Flordelis
    1 Geraldiné
    1 Pokémon Fan Club


    Ich habe statt 4 mal N lieber 2 mal Sannah dazugepackt, da N im Late Game nur wenig Karten gibt und der Sinn des Decks ist möglichst schnelle Preise zu bekommen, wodurch N schneller als gewöhnlich an Wert verliert. Sannah ist da besser.
    Möglicherweise könnte man stattdessen auch Achromas nehmen, aber ich mag es lieber konstant.
    Mit PFC kann man sich oft Wattzapf+Mew holen falls man braucht, oder einfach 2 Karten die man dann mit Computersuche oder Hyperball abwirft.


    Items:


    4 Kampfverdichter
    2 Kampffahnder
    2 Hyperbälle
    3 Fahrrad
    2 Rollerskates
    1 Schock Megafon
    1 Brief vom Prof.
    1 Fluchtseil
    3 Muskelbänder
    1 Computersuche


    Skates und Fahrrad um ein bischen nicht Supporter Draw zu haben, da man sowieso ständig wenig Handkarten hat. 2 Hyperbälle aus Platzmangel , dafür ist der Fan Club noch da. Ein Schock Megafon, welches bei Bedarf gegen Donphan oder andere Decks benutzt werden kann falls nötig. 3 Muskelbänder um den Schaden zu erhöhen (vorallem bei Flamara, da ihre Attacke viel weniger Schaden macht als Nachtwanderung) und um Team Flare Zubehör zu blocken (daher auch 3 und nicht 2)
    Fluchtseil ist bei Bedarf auch ganz gut um Gift loszuwerden, oder das gegnerische Pokemon ohne Flordelis zu tauschen.


    Energie:


    4 Doppel Farblos
    3 Basis je nach aktuellem Meta (Oft Kampf) manchmal auch Feuer für Evoli.


    Ich hoffe auf ne Menge Feedback ^^


    Yusor/4940-5634-7865 Wenn ihr mich addet, schickt mir eine pn mit eurem Freundescode.

    Einmal editiert, zuletzt von Yusor ()