Team Plasma Deck

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Bisaboardler,


    ich bin momentan dabei mir ein Plasma Deck aufzubauen, dass auch auf Turnieren was reißen kann.


    Danke schonmal für eure Einschätzungen


    Pokémon (10)


    4x Deoxys EX
    4x Lugia EX
    2x Voltolos EX


    Trainer (38)


    4x Prof. Platan
    4x Muskelband
    4x Achromat
    4x Team Plasma-Ball
    2x Zufallsempfänger
    2x Achromas
    2x Fluchtseil
    2x Tausch
    2x N
    2x Rollerskates
    2x Kunstrad
    2x Eisstadt
    2x Flordelis
    1x Géraldine
    1x Finstrio
    1x Brief vom Prof.
    1x Itemradar


    Energie (12)


    4x Plasma-Energie
    4x Doppel Farblos Energie
    2x Elektro Energie
    2x Regenbogen Energie

  • -Letter
    -water energy x2
    -Frozencity x2
    -escape rope x2
    -dowsing machine
    -skyla x1
    - shauna
    - schockmagafon x2


    + 3 vs seeker
    + 3 N
    + 1 lightning energy
    + 1 team pLasma Ball
    + 1 scramble Switch / Computer search (ich tendiere zu scramble Switch)
    + 2 switch
    + 1 collress


    Erklärung kann ich bei Bedarf gerne hinzufügen :)


  • -Frozencity x2
    Erklärung kann ich bei Bedarf gerne hinzufügen :)


    Frozen City wurde in den ersten Lugia-Decks noch gespielt, dann nicht mehr.
    Inzwischen MUSST Du aber wieder 2-3 Stadiums spielen um ggfs. Silent Lab zu kicken.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Inzwischen MUSST Du aber wieder 2-3 Stadiums spielen um ggfs. Silent Lab zu kicken.



    da hast du Recht, Silent lab habe ich vollkommen vergessen :whistling: . Und ich habe alle möglichen stadien nochmal durchgeplättert
    und kam Plasma fregatte. Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute idee ist, aber das Lugia sollte vor Dedenne, menectric sicher sein.
    man muss sehen ob man die resourcen hat eine plasma energie an ein anderes Pkmn zu spielen, aber für den fall eines mewto-deoxys kampf kann sie hat den sieg ausmachen und (ich glaube zwar das das niemals passieren wird) wenn an dem Voltolos eine plasma energie liegt, ist das energy recycle gegen kampf sicherer.
    man muss testen, welches stadium am effektivsten ist, und überhaubt ob plasma fregatte sich lohnt. und bestimmt gibt es ein stadion, was gut ist und ich nicht berücksichtigt habe.


    Weiter hin kann man überlegen ob man glaziola noch braucht, weil pyroar ziemlich tot ist durch die megas, auch wenn man dann ein instaloss hat wenn man es trifft.


    ich würde einen ultra ball für das stadion cutten, aber ich bin mir unsicher was man für das zwewite rausnimmt.
    eventuell ein deoxys, ein Vs seeker, eine DCE, es giobt aber noch andere möglichkeiten

  • Wie bereits geschrieben: Dein Gegner legt Silent Lab und Du machst eigentlich gar nix mehr.


    - 4 UltraBall
    + 4 PlasmaBall
    Einerseits setzt Du auf Speed aber Hyperbälle deutet eher auf einen langsamen Aufbau mit Thundurus hin


    Die Kombo Colress und Random Receiver mag ich nicht, würde dafür eher VS-Seeker spielen aber naja.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Das Plasma-Deck erinnert mich an eine Variante, die ich kurz vor Phantom Forces gespielt hatte (Nie n Pyroar getroffen).
    So wird es in der aktuellen Meta aber schwer. du wirst zwar wahrscheinlich immer ein t2 Lugai hinbekommen, aber was machst du, wenn dein gegner ein ebenso schnelles deck hat, bzw robos hat? du hast keinen Catcher, was extrem risky ist, und Fluchtseil ist keine alternative!
    das mit dem Stadion wurde schon angesprochen, und Radom reciver Collress ist keine gute Kombi. Bälle sehe ich genau so, und überleg mal: mit einem ultra ball musst du 2 karten abschmeißen, was dein Tempo Extrem verlangsamt. Ein Weiteres Problem wirst du nach 5 Zügen spätestens haben, weil du keine Energien mehr hast und du nicht geziehlt an deine 2 elekto energien kommst. Ich würde 1 Skyla spielen, 1 shadow triad und 2 lysandre, dazu n paar Kampffahnder, dann kannst du konsistent deine Supporter verwenden. Mit der Kombi Battlecompressor-VS Seeker habe ich nur positive erfahrungen gemacht, aber toad anfällig. Ich würde auch rainbow energy spielen, damit du flexibler mit thunduros bist und auch mal mit deoxys angreifen kannst. Im allgemeinen finde ich 10 energien zu wenig im plama. 4 Farhrad Ist meiner Meinung Nach zu viel. Oft hat man entweder zu viele karten in der Hand oder mehrer, was man natürlich nicht will.