Brauche Hilfe - Yoga & Wrestling

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mir ein Medicham+Bats-Deck gebaut. Nachdem ich es getestet habe, habe ich allerdings gemerkt, dass die Bats (2-2-2 Line) zu oft tot auf der Hand sind. Nun möchte ich die Line durch 1 Hawlucha, 2 Fighting, 2 Bouffalant (schreibt man das so?) und 1 DCE ersetzen, da viel Seismitoad gespielt wird. Sind dies sinnvolle Änderungen? Falls noch Fragen zur Deckliste etc. sind, stellt sie einfach.

  • Also ich sehe auch keinen wirklichen Sinn in so einer grossen Bats-Line.
    Ansonsten kommt es drauf an, wie die Pokemon-Line bisher aufgebaut war oder haste nur 4-4 Medicham und die Bats gespielt?


    Meine Liste würde vermutlich ungefähr so aussehen:
    4-4 Medicham
    3 Hawlucha
    1 Mr.Mime
    1 Celebi EX
    1 Landorus
    1 Landorus EX (evtl.)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Meine alte Pokémon-Liste war:
    4-4 Medicham
    2 Hawlucha
    2-2-2 Bats
    1 Landorus


    Nun möchte ich, wie oben geschrieben, die Bats-Line streichen und dafür die oben genannten Karten hinzufügen. Ich spiele nicht so gerne mit Celebi-EX und Mr. Mime besitze ich leider nicht, außerdem wird in meinem Bereich viel Toad gespielt, weswegen ich gerne Bouffalant spielen würde.

  • Ohne Celebi dürftest Du oft Probs mit der Energy-Acceleration haben.
    Ein nettes Gimmick wäre Masquerain PLB für EXP.Share, Focus Sash usw.
    Das bringt natürlich nix gegen Toad aber ist in allen anderen MUs einfach klasse.



    Welches Bouffalant meinst Du?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Meiner meinung nach bringt das nichts gegen Toad, denn sobald das rauskommt, bereitet sich der Toadspieler darauf vor. Vor allem das reinnehmen von DCEs (bzw. einer, was einfach nur random ist) ist nicht gerade zu empfehlen, da dir die Energien dir so gar nichts an Medicham bringen und du ohne Celebi EX so schon Energie Probleme bekommen könntest. Da würde ich eher ein ne random 2-2 line leafeon plf spielen. Das kann für eine Kampf energie schon ordentlich gegen Toad reinhauen.

  • Stimme @ViehTee zu. In Decks, die 4 DCEs spielen, vielleicht ganz brauchbar aber garantiert nicht wert, extra DCEs in ein reines fighting.Deck reinzunehmen. Im Itemlock findest Du weder Bouffalant noch die DCE und wenn doch, dann wird Dir die DCE eh sofort weggehammert. Da würde ich eher ein Lucario EX mit reinnehmen, das Dir bei der Konsistenz hilft und auch ordentlich austeilen kann (wenn es keinen Headringer abbekommt). Wenn Du viele Toads befürchtest, spiele lieber 1-2 Xerosic.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016