Premier Challenges in Hildesheim (OT Hasede). Nächster Termin: 11.04.2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaube wäre auch dabei wenn ich das früh genug weiß wegen planen und wenn der lega mich wieder mitnimmt :D

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Na gut, hier nochmal die Statistiken zur PC.
    Vorweg: Es gab 19 Teilnehmer, 18 Masters und 1 Senior. Die untenstehenden Statistiken beziehen sich auf alle Divisionen.


    Die Tabelle zeigt alle Pokémon, die von mindestens zwei Teilnehmern eingesetzt wurden sowie deren absolute und relative Häufigkeit.


    Pokémon Absolute Anzahl der Verwendungen Relative Anzahl der Verwendungen
    GengarGengar 10 53%
    TerrakiumTerrakium 7 37%
    Demeteros TiergeistformDemeteros 6 (6 Tiergeist, 0 Inkarnation) 32% (32% Tiergeist, 0% Inkarnation)
    HeatranHeatran 6 32%
    HutsassaHutsassa 6 32%
    BisaflorBisaflor 5 26%
    SuicuneSuicune 5 26%
    KangamaKangama 5 26%
    Wasch-Rotom Hitze-RotomRotom 5 (3 Wasch, 2 Hitze) 26% (16% Wasch, 11% Hitze)
    MeistagrifMeistagrif 4 21%
    FeelinaraFeelinara 4 21%
    CaesurioCaesurio 3 16%
    TrikephaloTrikephalo 3 16%
    CresseliaCresselia 3 16%
    VoltolosVoltolos 3 (3 Inkarnation, 0 Tiergeist) 16% (16% Inkarnation, 0 Tiergeist)
    ScheroxScherox 2 11%
    GlurakGlurak 2 11%
    BrutalandaBrutalanda 2 11%
    FiaroFiaro 2 11%
    IrokexIrokex 2 11%
    QuaxoQuaxo 2 11%
    FlunkiferFlunkifer 2 11%
    ZobirisZobiris 2 11%


    Interessante Fakten:


    - Zwar ist Gengar in der 6. Generation im Doppelkampf nicht zu unterschätzen, doch damit, dass es in mehr als der Hälfte der Teams auftauchen würde, hatte vor dem Turnier wohl niemand gerechnet.
    - Der Gifttyp ist an diesem Wochenende omnipräsent. Nicht nur Gengar, auch Hutsassa und Bisaflor erfreuen sich sehr hoher Beliebtheit. Bisaflor ist dabei neben Kangama das häufigste Mega-Pokémon.
    - Mit Gengar und Terrakium belegen zwei der besten Pokémon gegen Kangama die Top-Plätze des Turniers. Insgesamt gab es mehr als drei mal so viele Gengars oder Terrakiums wie Kangamas.
    - Kein einziges Eispokémon ist im Turnier mehrfach aufgetaucht, wobei Mamutel, Snibunna und Rexblisar immerhin gespielt wurden.
    - Scherox ist das einzige Käfer-Pokémon, das bei diesem Turnier gespielt wurde.
    - Viele Pokémon waren überraschend selten. Am bemerkenswertesten ist wohl, dass Durengard, welches auf dem Kampf-Plaza zu den 12 häufigsten Pokémon gehört, nur ein einziges mal eingesetzt wurde.


    Für die neun Pokémon, die vier mal oder häufiger eingesetzt wurden, sind zudem im folgenden Tabmenu die meistgespielten Attacken und Items einsehbar.


    [tabmenu][tab=Gengar]Gengar
    Insgesamt 10 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Matschbombe 9
    Irrlicht 8
    Eissturm 6
    Schutzschild 5
    Spukball 5
    Verhöhner 2
    Abgangsbund 1
    Aussetzer 1
    Donnerblitz 1
    Energieball 1
    Wertewechsel 1


    Item Häufigkeit
    Fokusgurt 9
    Gengarnit 1


    [tab=Terrakium]Terrakium
    Insgesamt 7 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Nahkampf 7
    Steinhagel 7
    Schutzschild 6
    Doppelkick 2
    Verhöhner 2
    Delegator 1
    Eisenschädel 1
    Rapidschutz 1
    Schwerttanz 1


    Item Häufigkeit
    Prunusbeere 5
    Fokusgurt 1
    Leben-Orb 1


    [tab=Demeteros]Demeteros Tiergeistform
    Insgesamt 6 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Erdbeben 6
    Steinhagel 6
    Kehrtwende 5
    Kraftkoloss 5
    Schutzschild 1
    Steinkante 1


    Item Häufigkeit
    Wahlschal 5
    Leben-Orb 1


    [tab=Heatran]Heatran
    Insgesamt 6 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Erdkräfte 6
    Schutzschild 6
    Hitzewelle 5
    Delegator 4
    Antik-Kraft 1
    Hitzekoller 1
    Lichtkanone 1


    Item Häufigkeit
    Überreste 4
    Leben-Orb 1
    Schukebeere 1


    [tab=Hutsassa]Hutsassa
    Insgesamt 6 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Gigasauger 6
    Pilzspore 6
    Schutzschild 6
    Wutpulver 6


    Item Häufigkeit
    Mentalkraut 3
    Beulenhelm 2
    Überreste 1


    [tab=Bisaflor]Mega-BisaflorBisaflor
    Insgesamt 5 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Matschbombe 5
    Schutzschild 5
    Egelsamen 4
    Gigasauger 4
    Pflanzensäulen 1
    Schlafpuder 1


    Item Häufigkeit
    Bisaflornit 4
    Fokusgurt 1


    [tab=Suicune]Suicune
    Insgesamt 5 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Rückenwind 5
    Siedewasser 5
    Eisstrahl 4
    Standpauke 3
    Schutzschild 2
    Eissturm 1


    Item Häufigkeit
    Tsitrubeere 5


    [tab=Kangama]Mega-Kangama
    Insgesamt 5 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Mogelhieb 5
    Tiefschlag 5
    Risikotackle 4
    Fußkick 2
    Ableithieb 1
    Rückkehr 1
    Schutzschild 1
    Steigerungshieb 1


    Item Häufigkeit
    Kangamanit 5


    [tab=Rotom]Wasch-RotomHitze-Rotom
    Insgesamt 5 Einsätze


    Attacke Häufigkeit
    Irrlicht 5
    Schutzschild 5
    Donnerblitz 3
    Hydropumpe 3
    Hitzekoller 2
    Ladungsstoß 1
    Voltwechsel 1


    Item Häufigkeit
    Tsitrubeere 3
    Schutzbrille 1
    Überreste 1


    [/tabmenu]

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Mit gengar habe ich auch nicht gerechnet das es so häufig an dem Tag benutzt wurde aber es ist halt ein sehr gutes pokemom

    Ich betreibe einen Pokémon-Kanal auf Youtube. :cool::cool::cool:
    Schaut doch mal vorbei. Wenn ihr Pokémon mögt seid ihr bei mir genau richtig.
    EvE Kanal
    EvE Twitter


    Achja dieser komischer Typ macht Shiny Hunting Videos lel 8| reinschauen lohnt sich. :assi::thumbsup:

  • Mit Bedauern müssen Michilele leider anhand des Umfrage-Ergebnisses feststellen, dass die Menge an Interessenten für ein weiteres Turnier am 2. Mai nicht ausreicht, um sicherzustellen, dass nicht Kosten an uns hängen bleiben. Deshalb wird es diese Saison bedauerlicherweise keine weitere PC mehr in Hildesheim geben.


    In diesem Sinne wünschen wir euch viel Erfolg bei den anstehenden Großturnieren und PCs in anderen Regionen!

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker