Aufstellung der Gegnerteams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Paarungen sind hoffentlich ein Witz. Jeder auch nur ansatzweise kompetitive Wettbewerb geht nicht nach einzelnen Kategoriesiegen, sondern berücksichtigt die tatsächlich erbrachte Leistung in Form von validen Tiebreakern, um den geeignetsten Gegner zu finden - so funktioniert Swiss und so wurde mir das zu Beginn des Bewerbs auch zugesichert, Screens kann ich denk ich nachreichen. Es kann nicht sein, dass eine Mannschaft wie Cats with Hats, die bisher gegen drei... sagen wir Absteiger gespielt hat, ranglistentechnisch über v³ stehen, die wegen ihren stärkeren Gegnern verständlicherweise weniger Kategoriesiege erringen konnten. Es kann noch weniger sein, dass Cats with Hats deshalb den vermeintlich schwereren Gegner bekommt als V³. Das ist Wettbewerbsverzerrung vom feinsten und wenn man keine Ahnung hat, wie Tiebreaker im Swiss funktionieren, dann fragt man eben bei denjenigen, die Ahnung davon haben, nach.


    Nachtrag: Das wurde übrigens schon Runde 4 sensationell erledigt, als Cats with Hats als 2-1 Team (2-0 gestartet) mit den Grotesque Creatures das am schlechtesten gerankede 1-2 Team (0-2 gestartet) bekommen hatte. Gj Leute, gj.

  • Und das fällt euch jetzt ein, nachdem schon 4 Runden mit demselben System gespielt wurden? Jedes Team hatte in etwa dieselben Chancen, wenn man sich mal die Paarungen in ihrer Gesamtheit ansieht. V3 beispielsweise hatte in den ersten beiden Runden hoch gewonnen. Sieht für mich alles sehr fair aus.


    edit: Das heißt, es wurde das System gewechselt, jetzt versteh ich die Unruhe, danke andre :batman:
    Wieso das keinem in R4 aufgefallen ist, sondern gerade jetzt, wo es ums Finale geht, frage ich mich trotzdem noch.

  • Wir spielen eben nicht nach dem gleichen System. Uns wurde versichert, dass nach Swiss gespielt wird und das wurde eben nicht eingehalten. Das ist wie wenn im VGC jetzt die Höhe des Sieges zählt und nicht mehr, wie gut der Gegner abgeschnitten hat. Nach Gesamtsiegen zugehen ist meiner Meinung nach unglaublich bs.