Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin bestimmt nicht die Einzige aus meiner Generation, die ihre erste Erfahrung mit einem Shiny-Pokémon in Heart Gold gemacht hat. Ich denke, ich kannte bei unserer ersten Begegnung noch nicht einmal die normale Farbe von Garados. Zumindest bin ich noch keinem wilden Exemplar begegnet und bin gewissen Trainerkämpfen aus dem Weg gegangen, ich war einfach nur dem Glauben verfallen, es sei normal und fertig. Feuer symbolisiert gewissermaßen Stärke, deswegen hätten die Entwickler eine simple drachenartige Seeschlage an jenem Ort im Wasser platziert. Ich sah das wilde Pokémon als Feind und nicht als Event bzw. Legendäres Pokémon an, also habe ich es kurzerhand mit meinem Ampharos besiegt. Am nächsten habe ich einem alten Freund in der Grundschule flüchtig mitgeteilt, dass ich das berüchtigte Rote Garados besiegt habe und er meinte sofort, dass diese Aktion töricht gewesen sei. Wenige Augenblicke später war ich völlig entsetzt, da ich verstand, was für eine Rarität ich mir da habe entgehen lassen. Fast bei der achten Arena in Johto angekommen entschied ich mich also dazu, das Spiel neu zu starten, um es erneut zum Kampf herauszufordern und dieses Mal zu auch zu fangen.


    Das Rote Garados ist allerdings auf einem relativ normalen und planbaren Weg fangbar; mein erstes richtiges Shiny-Pokémon war Noctuh in Pokémon Y unterhalb der eisigen Stadt. Ich wollte mein Evoli zu einem Folipurba entwickeln, lief kurz ins Gras und nach einigen Pummeluffs erschien ein grünes Noctuh. Da ich beim Trainieren nicht wirklich auf das Spiel fixiert bin und nebenbei gerne andere Dinge mache, habe ich das Schillern am Anfang des Kampfes verpasst und ich war mir nicht einmal sicher, ob es ein Shiny ist. Es war sowieso ein ganz unvorhergesehener Fangversuch, der mir da gelungen ist. Ich habe in keiner Edition zuvor versucht, gezielt zu chainen. Nachdem ich mir die Tutorials dafür angesehen habe schien das ganze Unterfangen viel zu umständlich zu sein. Als ich es gefangen habe, zeichnete ich sogar einen kleinen Beitrag für das Miiverse mit Noctuh.


    Ist es nur ein Zufall, dass Ash auch ein schillerndes Noctuh in Johto besaß?

  • Das einzige Shiny, das ich jemals gefangen habe, außer dem roten Garados in HG, war ein Shiny Picochilla in Pokemon Schwarz. Von den legendären Pokemon hätte ich liebend gerne ein Shiny Celebi (wahrscheinlich wegen PMD 2). Ansonsten wäre mir ein Shiny Botogel oder Pikachu am Liebsten =D Ich bin zwar kein großer Picochilla-Fan aber ich habe mich damals riesig gefreut. :yeah:

  • Ich hab bisher lediglich ein einziges Shiny gefunden (Abgesehen von denen, die man im normalen Storyverlauf trifft -> z.B. rotes Garados). Das war damas ein Shiny Flurmel in Pokemon Saphir. Zu dieser Zeit habe ich auch gerade erst von Shinys gehört (Nach meinem Fang, weil ich mich über die Farbe gewundert habe). Jedoch hab ich dieses Flurmel verloren als ich meine Saphir-Edition verkauft und vorher den Spielstand gelöscht habe (Zu Begin meiner Pokemon-Auszeit

  • Mein erstes shiny Pokemon habe ich damals in Pokemon Diamant mithilfe des Pokeradars gefangen. Es war ein shiny Staralili. Meine Freundin und ich saßen zusammen eine ganze Nacht (!) daran, endlich mal ein shiny zu bekommen und waren froh, als es dann um ca. 5 Uhr morgens soweit war :)

  • Mein erstes normal gesehennes war ein Hoothoot da ging der game boy aus. Gefangen habe ich dann ein Rattfratz. Bis zur weißen und Schwarzen Hate ich dan keine mehr gefangen.
    Aber ich habe meine 4 Codes schonn eingelöst und ich habe noch 6 übrich die ich bisafans angeboten habe, hoffe ich erhalte balt eine antwort deswegen.


    PS. Das ist kein April Scherz

  • Oh mann mein erstes shiny Pokemon war ein Wingull in Rubin, ich war erst 9 oder 10 und wusste garnicht was los ist bin darauf hin zu meinem großen Bruder gelaufen und er hat mir erstmal staunend gratuliert, dass ich mein erstes shiny Pokemon gefunden habe, mit anschließernder 10min erklärung was shiny Pokemon überhaupt sind, jaja schöne zeiten :)

  • Ich hoffe mein Kommentar ist noch rechtzeitig!
    Abgesehen von dem regulär erhaltbaren Shiny Garados in Silber, war mein erstes wildes Shiny dem ich begegnet bin in Smaragd, ein Karpador.
    Damals war mir noch nicht wirklich viel über die Shinys bekannt, und habe daher das Karpador mit Feuer und Eifer auf Level 20 trainiert, weil ich davon überzeugt gewesen bin, dass es ein goldenes Grados werden würde. Naja, war schon eine dezente Enttäuschung das altbekannte rote Garados zu sehen, auf der anderen Seite aber auch schön, da ich nicht die Möglichkeit hatte mein Shiny Gara aus Silber auf Smaragd rüberzutauschen.
    Ansonsten habe ich bisher keine sonderbar gute Beziehung zu Shinys... (Oder sie nicht zu mir *lach*)
    In Silber ist mir ein Shiny Golbat begegnet, dass ich weder schwächen konnte, weil meine Pokemon zu mächtig gewesen sind, noch hatte ich genug Bälle dabei...
    Ein Shiny Psiana war auch dabei. In Smaragd... in der Kampfzone hatte es ein Trainer eingesetzt. *facepalm* Ja, genau, versuch das mal zu fangen xD
    Mit der Masuda Methode hatte ich bisher auch nicht den geringsten Erfolg. Habe mich an ein Froxy und Kindwurm versucht und meine ganzen Boxen mit Eiern überfüllt.


    Wobei, es gab einen einzigen Glückstreffer. Ich habe mal ein Shiny Nebulak im Wundertausch erhalten. Ich frage mich allerdings bis heute ob das ein bewusster Tausch gewesen ist, oder ob der jeweilige Trainer das Nebulak aus Versehen zum Tausch angeboten hatte...


    Mein Shiny Wunsch... naja, abgesehen von dem Glurak das hier ja angeboten wird (Was hoffentlich kein April Scherz ist), wünsche ich mir auch ein Shiny Quajutsu und Brutalanda.

  • Mein erstes Shiny war ein Shiny Giratina. Ich habe es soft resetet und nach den 10ten versuch ein shiny giratina bekommen
    ich habe mich sehr gefreut
    ende





    bin nicht so ein spast was jz herumschleimt des war jz meine ehrliche meinung

  • mein erstes shiny war garados in gold wie bei den meisten. aber am meisten bedeutet mir mein shiny hunduster was weil es das erst shiny war das ich gebreedet habe.

    FC 0447-6321-6271 flug: PorentaFleknoilGeronimatz
    Suche KS: Drache:SharfaxDraschel Eis:Austos Elektro:LektrobalPikachuEguanaVoltensoZebritzVoltula Fee:Flauschling Feuer:IgnivorPyroleoVulnona Geistein und Unlicht alles von den anderen safaris auch noch ein paar nur boden da hab ich genug

  • Also mein erstes Shiny war ein Machollo in Platin, das hat aber leider nur in der Box gelegen, da ich die Farbe damals nicht mochte.
    Dafür habe ich jetzt mein Shiny Absol bekommen und kämpfe die ganze Zeit mit ihm <3Ich habe es zwar erst heute bekommen, aber trotzdem liegt es mir am Herzen.Absol
    Und mein liebstes Shiny Pokémon wäre ein...lass mich nachdenken... Shiny Echnatoll oder auch ein Shiny Firnontor, guckt sie euch an! Echnatoll sieht zum drücken aus(jaaaaa) und Firnontor hat rote Augen Firnontor Echnatoll Und Firnontors Mega-Entwicklung erst <3

  • Alle Gewinner wurden nun kontaktiert und finden ihren Code in den Konversationen. Herzlichen Glückwunsch an die 14 Gewinner, und vielen Dank an alle Teilnehmer! Gewonnen haben @Beta199, @Cookiex3, @Tyrfing, @Rt27, @Serpiroyal101, @Nalay, @Talarion, @SASH24, @PikaBall928, @DSTAura, @HeavyPi, @Velociraptor, @~Aogiri~ und @Mr. Eld.