Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny war, wenn man eben von dem roten Garados am See des Zorns in SoulSilver absieht (welches ich damals eh besiegt habe, lol), war ein Shiny Pinsir in Schwarz 2. Ich habe damals nach einem weiblichen Wadribi im Hain der Täuschung gesucht und nach geschlagenen 2 Stunden ist dann plötzlich ein Shiny Pinsir aufgetaucht, ich war einerseits sehr überrascht und andererseits natürlich sehr glücklich. Inzwischen habe ich es allerdings gegen ein Jirarchi getauscht, weil ich das shiny Pinsir ziemlich hässlich fand.
    Besitzen würde ich gerne ein shiny Mew, ein shiny Nachtara und ein shiny Suicune besitzen.

  • Bis auf das Rote Garados hatte ich bis X und Y kein Shiny. Doch hier hab ich mir beim Chainen ein Shiny Mähikel gefangen, später beim Züchten auf Dvs bekam ich sogar noch ein zweites Shiny Mähikel mit 4*31.
    Eigentlich mag ich SHinys, weil sie einen intressanten Mehrwert haben. Fürs CP find ich sie jedoch uninterressant. Auch allegemein Interressieren sie mich nicht allzu sehr wünschen würde mir jedoch ein Shiny Evoli

  • Mein erstes Shiny war auf meiner Saphir ein Shiny-Zobiris. Ich weiß noch genau, dass ich keine Ahnung hatte, dass es Shiny war, da ich den Begriff als kleines Kind noch nicht kannte, hab's aber trotzdem gefangen, weil es anders war und in gold cool aussah ^^

  • Mein erstes Shiny.. Ist schon eine Weile her, haha. Wenn ich damals nichts verpasst habe war es Tobutz (schillernd)Shiny Tobutz auf Platin, das mir vor die Flinte gesprungen ist. Glücklicherweise wusste ich an diesem Punkt schon, was Shinies sind, aber leider wusste ich nicht, wie man gut Pokémon fängt. :P Es hat sich letzten Endes mit Verzweifler selbst besiegt, leider. Weitere Zufallsshinies hatte ich dann noch auf meiner HeartGold, das dürften an sich 5 oder 6 an der Zahl gewesen sein, alle aber eher weniger von Belang (Oder empfindet hier jemand Sleimok (schillernd)Shiny Sleimok als optisch ansprechend? xD).


    Welche Shinies würde ich mir noch wünschen? Nun, dadurch, dass ich RNG abuse generationsübergreifend beherrsche und in Generation 6 so ziemlich jedes der neuen Pokémon schillernd habe, dürften das nicht mehr allzuviele sein. xD Man könnte sagen, dass ich eigentlich nach allen Shinies suche, die legal in Generation 6 gefangen wurden. RNG ist zwar schön und gut, aber die daraus entstehenden Shinies sind für mich persönlich zumindest weniger wertvoll als Zufallsshinies. Was man aber sagen könnte: Ich fände es super, wenn GameFreak und TPCi noch die Shinies erhältlich machen, welche noch nicht schillernd erhalten werden können (Was im Prinzip sogar schon geschieht, siehe Arceus (schillernd)Shiny Arceus). Insbesondere dann bitte Celebi (schillernd)Shiny Celebi. Das hat... persönliche Gründe.

  • Mein erstes shiny war ein Lin-Fu auf Y. Aber das war auf dem Spielstand von meiner Schwester also hat es nicht mir gehört. Und dann haben wir es gekonnt für ein Reshiram abgegeben. ;( Wenn wir damals gewusst hätten dass man eins in Omega Rubin fangen kann. :flinch:
    Aber mein eigenes erstes shiny war in OR ein Karpador. :D Mittlerweile ist es ein Garados. :D
    Ich werde mir auf jeden Fall noch irgendwann ein Shiny Evoli züchten und es zu Aquana entwickeln. :love:

  • Mein erstes Shiny war wohl wie bei zahlreichen anderen Personen das Shiny Garados am Zee des Zorns. Da Garados immer mein Liebling war, habe ich mich tierisch gefreut als ich das Garados gesehen habe. Auch wenn ich beim ersten Mal gar nicht wusste wieso es rot ist und erst später im Lösungsbuch stand dann dass es ein Shiny Garados ist.


    Expliziet chaine ich nicht nach Shinys, ab und an begegnet mir tatsächlich mal eins, aber eher selten, dafür dass ich den Schillerpin habe, naja. Kein Glück im Spiel ^^
    Dafür versuche ich einen Unikat Shiny Dex vollzubekommen, wird wahrscheinlich eine Lebensaufgabe werden :3 Aber ich habe ja Zeit ;D

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Shinys finde ich einfach super, weil sie einen immer wieder aufmuntern, wenn man auf eins trifft. Außerdem hat man so die Möglichkeit seine Lieblingspokemon so noch cooler und besonderer zu machen bzw. züchten.
    Das Schöne an Shinys ist, dass man nie weiß, wann man auf eins trifft und sie immer ein Mythos bleiben werden.

  • Mein erste shiny Pokemon war ein Shuppet auf meiner Smaragd Edition, ich habe damals schon von einem Freund erfahren, dass es anders farbige Pokemon gibt. Damals machten wir einen Wetstreit wer als erstes ein shiny Pokemon erhält, deshalb war ich ziemlich glücklich als ich es fangen konnte und habe den Wetstreit natürlich gewonnen.


    Seit langem wünsche ich mir ein shiny Quajutsu, ich habe überall gesucht. In der GTS gibt es zwar shiny Froxy und seine Entwicklungen, aber die gibt es nur gegen untauschbare Pokemon wie z.B. Mew.

  • Mein erstes Shiny war, wie vermutlich bei vielen anderen auch, das rote Garados Garados (schillernd) am See des Zorns, gefolgt von dem S-Dratini Dratini (schillernd) und S-Maxax Maxax (schillernd) aus S2/W2. Ich hatte lange Zeit versucht mir in Generation 5 ein S-Kapuno zu züchten, allerdings mit mäßigem Erfolg. Erst seit Generation 6 wird das Thema Shiny bei mir groß geschrieben. Ich habe einige Stunden mit der Shiny-Jagd verbracht und war auch sehr erfolgreich mit diversen Methoden. So kam es auch zu meinem aller ersten Zufallsshiny, dies war ein S-Sniebel Sniebel (schillernd) aus der Kontaktsafari. Irgend wann wurde hier im Forum dann über die Angelmethode diskutiert und natürlich musste ich dies dann auch sofort ausprobieren. So kam es zu meinem ersten gezielten Shinyfang und zwar ein S-Quapsel Quapsel (schillernd), am selbigen Tag folgte sogar ein zweites!
    Auch in ORAS war ich Feuer und Flamme, als die Poke-Navi-Methode bekannt wurde. Wieder habe ich es selbst ausprobiert und erhielt dadurch mein erstes Shiny in OR, ein S-Gehweiher Gehweiher (schillernd). Mittlerweile habe ich über 100 Shinies mit diversen Methoden gefangen, da fällt es mir unglaublich schwer zu entscheiden, welcher Fang mir besonders in Erinnerung geblieben ist. Am meisten erfreue ich mich aber wohl über mein selbstgefangenes S-Eneco Eneco (schillernd), sowie meine selbstbrüter Tanhel Tanhel (schillernd), Tropius Tropius (schillernd) und Psiau Psiau (schillernd), da ich mit der Masuda-Methode bisweilen nicht ganz so erfolgreich war, wie mit den anderen Methoden :)

  • Mein erstes Shiny war ein shiny Machollo in der Rubin-Edition für den Gameboy. Ich hab es durch Zufall gefunden und wusste vorher gar nicht, dass es auch im Spiel andersfarbige Pokémon gibt. Jetzt ist es auf meiner Diamond-Edition :)
    Und am liebsten hätte ich irgendwann mal ein Shiny eF-eM, weil das so eine schöne Farbe hat <3

  • Ich glaube mein erstes Shiny war auch tatsächlich damals das rote Garados in der alten Goldenen Edition. Allerdings hab ich damals nicht wirklich realisiert, dass das etwas Besonderes war.
    Mein erstes Zufalls-Shiny war auf Rubin ein Tentacha, dessen Farbgebung mich völlig verwirrt hat. Ich dachte, mein Spiel sei defekt! Ich habe es gefangen und mit all der Kreativität, die man seit Menschengedenken nur aufbringen kann, habe ich es "BLUE-GREEN" genannt. Seitdem schleppe ich es durch alle meine Editionen, als eine Art Glücksbringer!


    Eine andere Situation, über die ich mich sehr gefreut hatte, war die Begegnung mit meinem Shiny-Kleinstein: Ich hatte die Pearl-Diamant Generation ausgesetzt, da ich mich als "zu alt" für Pokemon betrachtet hatte (großer Fehler :D ) und hab erst mit der Neuauflage Heartgold zurückgefunden. Als ich die Vorgänger dann doch noch besorgt und durchgespielt hatte, gab es zwischendrin so einen Moment, wo gefühlt alles schlecht lief. Ich hatte einen miesen Tag, das Gebiet ging mir auf den Keks und generell war alles doof. Doch da tauchte diese kleine, goldene Kugel mit Armen auf und rettete mir den Tag! :thumbsup:

  • Hmm, mein erstes Shiny fing ich damals in Pokemon Platin. Zwischen den ganzen Kaumalats war jedoch das Shiny Ponity mit den blauen Flammen ein Highlight! Vorher ist mir gar nich so bewusst geworden, dass Shinys existieren oder eben so extrem selten sind. Deswegen kann in einem Pokemon-Sammler nur das Herz aufgehen, wenn dieser auf ein Prachtexemplar trifft.
    Nun führe ich ziemlich viele Wundertauschaktionen in X und OmegaRubin durch und noch hatte ich noch nicht das große Glück, um ein Shiny in 3D zu erleben. Deswegen, ein Shiny Glurak für den Anfang + Mega-Stein, das wär großartig! *-*

  • Mein erstes Shiny was mir bis heute nicht aus dem Kopf geht was ich leider nie besitzen durfte war ein Wiesor.
    Mir waren Shinys bis zu dem Zeitpunkt bekannt jedoch hatte ich nie das Glück eines zu finden. Habe bei meiner Silbernen Edition damals das Spiel neu begonnen, nachdem ich mein Start Pokemon erhalten hatte musste ich um Pokemon fangen zu können erst in die neue Stadt gehen und Professor Eich finden. Das erste -.- Pokemon was mir in der Wiese erschien war ein Shiny Wiesor... was sehr ärgerlich war da ich noch keine Pokebälle hatte daher musste ich es leider besiegen.


    Als Wunsch Shiny hätte ich gern irgend wann einmal ein Shiny Bisasam. :D

  • Meine erste Begegnung mit einem Shiny-Pokemon war in Pokemon Gold mit einem "etwas merkwürdigen" Myrapla. Ich fing es mehr oder weniger aus Zufall und es kam mir anders vor, ich hatte zu dem Zeitpunkt - im wahrsten Sinne des Wortes - keinen Schimmer, dass es sich um ein schillerndes Pokemon handelte.


    Erst im weiteren Spielverlauf und der regulären Begegnung mit dem roten Garados kam ich dem Feature auf die Schliche. rund 15 Jahre später habe ich es auf meiner Y-Version zu einem Duflor entwickelt und kann mich derzeit nicht entscheiden, ob es nun ein Giflor oder ein Blubella werden soll...


    Schaunmer mal!

  • Wenn ich an Shinypokemon denke, dann denke ich zuallererst an die Iksbat(Zubat Golbat Iksbat)Entwicklungsreihe. Mein allererstes Shiny Pokemon war nämlich ein Shiny Zubat, dass ich auf meiner Platin Edition beim Training für den 1. Orden in der Erzelingenmine gefangen habe. Dieses habe ich dann jedoch relativ bald gegen ein Manaphy vertauscht. Einige Zeit später begegnete mir in meiner Heart Gold Edition im Außenbereich des Silberberges ein Shiny Golbat. Auch dieses besitze ich leider nicht mehr. Spätestens seit der 6. Generation haben Shiny Pokemon für mich noch einen anderen Stellenwert bekommen, da ich dort teilweise mit voller Absicht, teilweise zufällig Shiny Pokemon gezüchtet habe. Aktuell arbeite ich zum Beispiel an einem Shine Mega-Galagladi. Ob mir das in absehbarer Zeit gelingt ist jedoch fragwürdig. :D

  • Mein erstes und einziges Shiny (das Rote Garados aus dem See des Zorn in Pokemon Gold und Silber nicht mitgerechnet) war und ist ein Shardrago Shardrago (schillernd). Es ist mir bei der Drachenstiege in der Schwarzen Edition begegnet als ich eigentlich auf der Suche nach einem Lin-Fu war. Dementsprechend überrumpelt und nervös war ich. Ich habe aber glücklicherweise geschafft es zu fangen :).


    Wünschen würde ich mir ein Shiny Milotic Milotic (schillernd).

  • Ich habe mein erstes schillerndes Pokémon relativ spät erhalten.


    Auf meinem Weg zur Pokémon Liga in der Pokémon Y Edition dachte ich mir noch ein bisschen Trainieren und da angelte ich so eine kurze Weile. Nachdem ich nun 4 mal die Superangel ausgeworfen habe erschien plötzlich ein Quaputzi mit Sternenanimation. Ich war erstmal etwas verwirrt, da ich generell noch nie ein schillerndes Pokémon getroffen hatte.


    Fix habe ich es gefangen und es ist zwar nicht das Stärkste, es dient mir aber hervorragend als VM-Pokémon, denn Surfer, Kaskade, Stärke und Zertrümmerer kann ich mit ihm nun jederzeit verwenden :-)