Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche immer ewig nach Shinys, aber meistens bin ich fürs Chainen zu blöd ^-^ Alle meine Shinys sind random gefangen (leider). Jetzt hab ich so nen Quatsch wie ein Shiny Schmerbe auf der Box rumgurken, dabei will ich doch unbedingt ein Shiny Zorua T^T

  • Ich war einmal dabei ein Serpifeu mit VF auf 5DVs zu züchten als es die VF nur in Japan gab (ich habe ein Zuchtrest per Wundertausch bekommen). Mit diesem habe ich dann wohl die Masuda Methode gemacht, ohne von ihr davor einmal was gehört zu haben. Um mir die Zeit beim Hausaufgaben machen zu sparen habe ich ein Stück Papier unter das Schiebepad gelegt damit ich nur alle 2 Minuten B drücken muss. Als ich dann bemerkt habe, dass mein Serpifeu nicht das gewöhnliche Grün trug, habe ich mich zuerst erschreckt, dass der Bildschirm kaputt sein könnte, bis ich nach 10 Sekunden merkte, dass es shiny ist :D Es hatte auch die VF und die 5DVs, nur leider beträgt der SpA 8 :( Trotzdem nehme ich es gerne mit zu Onlinekämpfen, da es was besonderes ist ;)

  • Eine schöne Aktion. Zwei Dinge verbinde ich mit Shiny-Pokémon besonders:


    Ach, denke ich an schillernde Pokémon, denke ich sofort an das rote Garados von Pokémon Silber, meiner ersten eigenen Pokémon-Edition, bis heute auch mein absoluter Shiny-Favorit. Es ist mein erstes und war für lange Zeit mein einziges "Shiny", das mir in den Spielen über den Weg gelaufen ist. Zu damaliger Zeit waren Shinies ansonsten gar kein Begriff - natürlich abgesehen von schillernden Versionen einiger Pokémon im TCC -; ich bin mir nicht mal sicher, ob wir damals sogar wussten, dass es neben besagtem Garados noch mehr davon zu fangen gibt. Irgendwann haben wir es natürlich auch gemerkt, aber erst auf Blattgrün ist mir mit einem Ponita mein erstes Shiny in einem Zufallskampf begegnet. Ich dachte, wie ich es heute noch manchmal bei den äußerst seltenen, aber stets hoch erfreulichen Begegnungen denke, dass es sich um eine optische Täuschung handelt, meine Augen mir einen Streich spielen. Mein Glück, ein Shiny gefangen zu haben, kann ich immer erst mit Betrachten des roten Sternchens auf dem Datenblatt so richtig fassen. Aber dann freue ich mich richtig!
    Welches Shiny ich mir wünsche? Ich habe die Auffassung, dass Shinies alle irgendwie passend sind wie sie auftauchen. Ich kann mit jedem etwas anfangen, verbinde eine Geschichte, freue mich über jeden derartigen Fang. Dürfte ich mir aber noch eines aussuchen, wäre das wohl Celebi oder Mew.

  • Mein erstes Shiny war ein Kanivanha und ich fand es auf der Suche nach einem Barschwa auf Rubin oder Saphir. Stundenlang am Angeln gewesen, habe ich mir irgendwann gesagt: "Ach, fängste die halt alle" und irgendwann, nachdem man vor 50 geflüchtet war und dann auch 40 gefangen hatte, tauchte auf ein mal ein merkwürdig aussehendes Kanivanha auf. Ich wusste zu dem Zeitpunkt auch noch nichts von Shinys und habe erst mal nen Kumpel gefragt, ob er auf seinem Spiel mal eben schauen könnte und mir sagen, welche Farben Kanivanha hat (ich war damals vielleicht 10 und hatte noch nie Internet genutzt, heute undenkbar in dem Alter... ;) ). Nachdem er mir dann bestätigte, dass es andere Farben sind, dachte ich mir, dass es vielleicht was besonderes sei und habe es gefangen.
    Ich hab es dann untrainiert in meiner Box gelassen und irgendwann erfahren um was es sich dabei handelt.

  • Mein erstes Shiny war das rote Garados am See des Zorns.
    Allerdings habe ich danach begonnen Shiny´s zu züchten.
    Mein größter Erfolg war bisher ein Shiny-Dratini, das ich dann bis zum Dragoran weiter gezüchtet habe.


    Generell finde ich die Einführung von Shiny´s super.

  • Ich bin mal so frei und beantworte alle Beispiel Fragen^^


    Welches war euer erstes Shiny?
    Mein erstes Shiny Pokemon war ein Shiny Magneton auf meiner Blattgrün.
    Ich fing es im Geheimdungeon auf dem Rückweg nachdem ich Mewtu gefangen hatte.
    Später tauschte ich es jedoch mit einem Freund.
    Damals wusste ich nicht mal was Shinys waren außer eben das Sie eine andere Farbe als gewöhnlich hatten,
    jedoch war mir nicht bewusst wie selten sie waren.


    Welches eurer schillernden Pokémon bedeutet euch am meisten?
    Am meisten bedeuten mir meine Shiny Legis für die ich gearbeitet habe.
    Sprich jene für die ich das RNGn gelernt habe.
    Sie mögen dadurch zwar nicht mehr so selte sein aber es steckt wenigstens Arbeit in Ihnen.

    Welches Shiny wünscht ihr euch unbedingt?
    Nun welches Shiny ich mir am meisten wünsche ist nicht einfach zu beantworten.
    Ich sag es mal so: Jedes Pokemon ist mir als Shiny und als normal recht aber Pokemon wie Glurak sehen in ihrer Shinyform einfach epischer aus.
    Dadurch sieht Glurak z.B. aus wie ein richtiger Drache (ja ich weiß das er nur in seiner Mega-X-Form zum Teil ein Drache ist)



    Hoffe dieser Beitrag war im Sinne des Geforderten


    Mit freundlichen Grüßen


    Neku

  • Also mein erstes Shiny war (wie bei vielen hier) das rote Garados am See des Zorns.
    Damals hab ich mich zwar mehr darüber gefreut, dass ich für die Rote Haut meines Garados nen EP-Teiler gekriegt habe anstatt mich über das andersfarbige Pokemon zu freuen^^.


    Als ich dann zusammen mit meinem Verlobten zusammen Schwarz2 & Weiss2 gekauft habe (ich hatte Weiss 2 er Schwarz2) haben wir unterhalb von Vapydro City glaub ich unsere ersten Shinys getroffen.
    Ich habe da ein Smogon (schillernd) angetroffen und war superhappy. Keine 5 Minuten später hat mein Verlobter ein Zubat (schillernd) gefangen ^^


    Am meisten Stolz bin ich auf meine selbstgezüchteten Pokemon.
    Am allermeisten liebe ich mein Evoli welches ich später zu meinem Liebling Blitza entwickeln liess.

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Huhu, tolle Aktion!


    Mein erstes Shiny war ein Shiny Nidoran in Pokemon Gold.
    Ich wusste anfangs nicht einmal das es Shiny war und habe es gottseidank trotzdem gefangen,
    trotz meinen kleinen Vorrat an Pokebällen.
    Bis heute begleitet und begeistert mich die Welt der schillernden Pokemon und ich bin froh, dies im BB zu teilen.

  • Also, mein erstes Shiny war, glaub ich, ein Nidoran m oder ein Kikugi in HeartGold. Bis jetzt hab ich schon 10 eigene Shinys bekommen. In pokemon y hab ich innerhalb von 2 tagen zwei shinys bekommen. Die waren Dedenne und Flauschling. Bei Dedenne hab ich mich total geferut da es nach gefühlten 1000 Eiern endlich shiny war. Momentan hab ich ca 200 shinys gesammelt und bin sehr stolz drauf. Ein shiny Yveltal würde ich mir auch gern wünschen vielleicht mal als Event oder so...

  • Mein allererstes Shiny abseits des roten Garados in gold damals war ein Raupy auf meiner kristall edition. damals wusste ich allerdings noch nichts über shinys und habs mehr aus neugier gefangen da ich die goldene farbe doch sehr seltsam fand bis mir dann ein Kumpel aus der schule erklärt hat was es damit auf sich hat.
    Allerdings bedeutet mir mein shiny guardevoir am meisten da ich es auf x/y nur gezüchtet hab um einen kumpel zu ärgern, da er s-guardevoir so toll fand und seitdem steht es für mich einfach für einen triumph ^^. Allerdings ist mein s-durengard mir auch sehr wichtig da es das erste shiny war das ich jemals gezielt fürs cp gezüchtet hab ^^.
    Irgendwann würde ich gerne mal ein cp-fähiges s-clavion haben da ich nen goldenen schlüssel iwie cool finde und ich die strategie die man mit clavion als lead verfolgen kann einfach so toll finde (auch wenn viele das hassen und ich glaube das clavion bei smogon mit angeberei und schmarotzer inzwischen verboten ist... aber zum glück halt ich mich nicht an smogon da ich es lächerlich finde solche regeln aufzustellen bei einem spiel wo jeder mit den monstern spielen soll die er mag...)
    Aber naja Shinys sind was tolles und ich möchte sie nicht missen. Allerdings haben sie inzwischen an wert verloren (grade wasserpokemon die geangelt werden können) weswegen ich hoffe das die "leaks" zur 7. gen teilweise stimmen und wir eine 2. besondere form bekommen (und wenns nur ne alternative shinyfärbung ist die seltener vorkommt)

  • Also in meiner ersten Edition (Smaragd) ist mir bei über 600 Spielstunden nie eins begegnet . In Perl bin ich dann aber endlich meinem ersten Shiny begegnet, es war ein Staravia. Aber da wusste ich noch gar nicht, dass es ein Shiny ist und dass sie so selten sind :D Dann ist mir nochmal ein Shiny Bamelin bei der Suche nach einem Stromisierer begegnet. In HG fand ich dann ein goldenes Goldini^^. Sonst sind mir noch ein Milza und Pantimimi bei Massenbegegnungen entgegengehüpft. Bei der Suche mit dem Pokeradar und Navi hatte ich auch schon zahlreiche Erfolge und beim Breeden sind bei mir auch schon ein Shiny Geckarbor, 2 Skorgla ,2 Trasla und Haspiror geschlüpft ^.^ Zur zeit hätte ich wirklich gern ein Shiny Drifzepelin xD

  • Mein erstes und einziges nicht-gescriptetes Shiny ist mein Shiny-Rotom, dass ich random beim Züchten bekommen habe <3 Ich liebe diese rote Farbe und ich benutze es seitdem regelmäßig, da es auch relativ gute DVs hat bis auf den Speed, der aber relativ egal ist, da es für TR gedacht war und deswegen ein lockeres Wesen hat.
    Mein Wunschshiny wäre wohl ein Shiny Quajutsu, da die Entwickler hier wirklich die Personalität des Pokemon geachtet haben. Idk wenn es Mainstream ist, aber ich mag es <3


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich würde ja ein Shiny Kindwurm einfügen, jedoch weiß ich nicht genau wie das geht^^


    Es war damals in meiner Smaragd Edition und da hatte ich schon einige Kindwurm und Draschel gesehen, doch zu meinem Bedauern wusste ich nicht, wo man ein Kindwurm fangen konnte. Also habe ich mir das Lösungsbuch besorgt und mit dessen Hilfe wurde ich dann in den Meteorfällen damals fündig. Nach einiger Zeit dort, tauchte ein grünes Kindwurm auf, was mich zunächst nur ein wenig irritiert hat, denn die anderen waren für gewöhnlich blau. Ich fing es aber dennoch und wusste damals nicht mal was ein Shiny Pokemon überhaupt ist.


    Und ja die Smaragd war damals mit meinen 10 oder 11 Jahren meine erste Edition und daher war ich noch nicht so wirklich mit der ganzen Pokemon Welt bewandert. Erst später mit weiteren Editionen wurde ich ein immer größerer Fan und mittlerweile bin ich Shiny Fanatiker und hätte gerne jedes einzelne Pokemon in seiner Shiny Variante^^


    Mein Wunsch Shiny Pokemon ist Arceus einfach weil es das Gott Pokemon ist und ich es daher in seiner Shiny Variante haben möchte. Mittlerweile ist dies sogar möglich, da es ja aktuell in Japan eine Verteilung des Shiny Arceus gibt.

  • Eine tragische Geschichte aus meiner Kindheit:
    Meine erstes Pokemon spiel war die Goldene Edition. Bei meinem ersten zwei Spielstände hatte ich nie ein "wildes" Shiny gefunden (Das rote Garados zähle ich mal als nicht "wildes"). Doch dann beim dritten Mal, gleich beim ersten wildem Pokemon, strahlte mir ein funkelndes Shiny Hoothoot entgegen. In mir erhoben sich Blumen namens Glücksgefühle, doch dann wurden diese mit einem Felsen namens Realität erdrückt! Die Realität war, dass ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Pokebälle erhalten hatte. Schweren Herzens hat mein Karnimani es erlegt um seine Erfahrungspunkte zu ergattern.
    Noch Heute verhöhnt mich das Hoothoot in meinen Träumen und bereitet mir schlaflose Nächte.

  • Mein allererstes Shiny war ein knallrotes Sonnfel in Schwarz/Weiß. Seitdem habe ich mir natürlich viele andere Shinies gefangen Nidoran, Algitt, Relicanth, Kryppuk usw. Aber besonders gefreut habe ich mich über die Verteilung von dem schillernden Tanhel, weil Metagross mein absolutes Lieblingspokémon ist und es schillernd noch viel viel cooler aussieht :D . Inzwischen versuche ich ein shiny Lugia durch resetten zu bekommen aber... :totumfall:

  • Mein erstes Shiny war auch das rote Garados aus Silber, das zweite war dann ein geglitchtes Ditto :D Danach war es lange Zeit ruhig bei mir und das nächste Shiny an das ich mich erinnern kann war ein Shiny Pantimmimi in einer Massenbegegnung in Y. Nach einiger Zeit folgte daraufhin dann ein Shiny Bojelin beim Training. In Alpha-Saphir war das erste Shiny das Event-Tanhel, was mittlerweile zu einem Lvl 100 Metagross geworden ist. Das erste was ich vermutlich sah, war wohl ein Tentacha, vermutlich deshalb, weil ich irgendwann mal im Pokedex gemerkt habe, dass ich das wohl mal gesehen haben muss; schade, dass ich beim Surfen nie ganz bei der Sache bin, da mich die Pokemon dabei immer nur nerven.... Vor kurzem habe ich dann mein erstes Shiny gezüchtet. Ein Dratini mit 3*31 und Versteckter Fähigkeit. Mal sehen was ich noch so alles an Shiny Pokemon beim Züchten und im Gras finden werde :)