Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Sirius

    Welches war euer erstes Shiny?


    Mein erstes Shiny-Pokemon war ein schillerndes Tentacha auf meiner Saphir-Edition, gefangen vor mittlerweile 5 Jahren. Damals wusste ich noch gar nicht, was schillernde Pokemon sind, deshalb war ich so fasziniert von dem andersfarbigen Monster.
    Danach habe ich es in mein Saphir-Team genommen und es zu einem Tentoxa entwickelt, auf meine Perl und dann auf meine SoulSilver-Edition übertragen, wo es heute noch friedlich in einer Box schlummert.

  • Puh, mein aller erstes Shiny war natürlich das rote Garados. Es war damals so aufregend, als es erschien. Mein erstes richtiges Shiny war Pachirisu. Da hat es ne hübsche pinke Färbung. Was ich gerne in Shiny hätte ist Mew. Das Blau sieht toll aus und natürlich ein Glurak :D Die schwarze Farbe rockt einfach! Mit der Mega Entwicklung wird es sogar türkis. Sieht einfach Hammer aus! Würde mich riesig freuen über den Code. :-)

  • Also ich erinnere mich noch sehr genau an die Begegnung mit meinem ersten Shiny-Pokemon:
    Ich habe die Goldene Edition gespielt und war in den Strudelinseln. Ich wollte das Gebiet gerade verlassen und habe bei wilden Pokemon immer Flucht gewählt. Dann traf ich auf ein Zubat und ich war schon davon genervt. Der Cursor war schnell auf "Flucht" gesetzt. Glücklicherweise habe ich in diesem Moment bemerkt, dass das Zubat irgendwie anders aussieht. Ich hatte gerade aber schlechte Belichtung und es war gar nicht einfach, das zu sehen. Dann habe ich die kleinen Sterne, die auch das rote Garados hat, neben seinem Namen entdeckt. Boah, war ich in dem Moment aufgeregt. Ich habe es geschafft, es nur vorsichtig zu attackieren und schließlich fangen können. Ich denke unglaublich gerne an diesen Moment zurück :-)


    Trotzdem ich Pokemon schon von Anfang an spiele ist Zubat das einzige Shiny-Pokemon, das mir begegnet ist. Das macht dieses Pokemon für mich noch besonderer.
    Mein Wunsch-Shiny ist ein Nidoking. Die Nidorans und ihre Entwicklungen fand ich immer sehr hübsch und Nidoking ganz besonders.

  • Achja, Shiny Pokémon.. Da hatte ich vor der 6. Generation immer Pech gehabt. Beide Male war es in Pokémon Kristall. Ich hatte zum ersten Mal ein Shiny gesehen ein Tentacha Tentacha (schillernd). Ich hatte riesige Augen gemacht und als ich einen Pokéball werfen wollte. Na was wohl, ich hatte keine Pokébälle. Beim zweiten Mal war es ein Tangela Tangela (schillernd). Wieder keine Pokébälle. Ich wusste damals nicht wie das mit den Shiny Pokémon funktioniert und hatte vermutet wenn ich das Spiel ausmache und neu anmache (und mir natürlich Bälle besorge) könnte ich es noch einmal treffen. Naja, falsch gedacht.


    Von da an habe ich gelernt immer Pokébälle mitzunehmen, auch wenn ich das Spiel durch habe und keine/kaum Pokémon mehr benötige.


    Ab Gen 6 habe ich dann viele, viele Shiny gefangen. Lustigerweise habe ich immer Pech wenn ich geziehlt Shinys sammel via MM, Chaining (außer Shiny Fishing das geht einfach, war mir allerdings zu einfach also habe ich damit wieder aufgehört). Als ich Pokémon für CP gezüchtet habe wurde ich geradezu mit Shinies beworfen. Außer ich wollte ein bestimmtes Shiny CP Pokémon, das habe ich natürlich selbst nach 1050+ Eiern (danach habe ich aufgehört zu zählen) nicht als Shiny erhalten und das trotz MM. Ich habe aber auch ein Pech.


    Mein erstes Shiny war übrigens Shiny Makuhita in Rubin. Makuhita (schillernd) ist es nicht einfach niedlich? Ich bereue es, dass ich es entwickelt habe. Shiny Hariyama ist ziemlich hässlich. x.x


    Das rote Garados zähle ich jetzt mal nicht dazu. Das hatte ja jeder. Aber man muss schon sagen es ist ziemlich cool!

  • Meine beste shiny-Begegnung war erst kürzlich auf Alpha Saphir, ich wollte ein Barschwa fangen und dachte dass diese immer noch so schwer zu bekommen sind wie in Rubin und Saphir. Ich war also am fischen, und das erste Pokémon welches auftaucht war... ein shiny Barschwa!!! Mittlerweile ist es selbstverständlich ein shiny Milotic und mein Wettbewerbspokémon :)

  • Also mein erstes Shiny war ein Ratzfatz. Route 2 FR... Naja gefreut habe ich mich nicht so weil besonders cool ist es ja nicht.
    Am frustrierendsten für mich war ein Shiny Tentoxa in der Kristall Edition... Ich hatte nichts um es zu schwächen und irgendwann keine Bälle mehr:(
    Mein Liebling Shiny ist Fritzelblitz und Voltenso. das habe ich auf der Route nach Graphitport gefangen und es später zu dem (in der Smarags) super cool aussehenden voltenso entwickelt. Aber dadurch, dass das schwarz eher grau geworden ist hat es ein bisschen an Coolness verloren...
    mfg,yoshi007

  • Mein allererstes Shiny war weiblich und das Starter-Pokémon Plinfa auf der Diamant Edition.
    Ich habe mich so dermaßen gefreut und wollte direkt speichern.. und ich hatte natürlich vergessen den alten Spielstand zu löschen! :cursing:
    Für die, die es nicht wissen: dann kann man nicht speichern und muss erst durch eine Tastenkombination den alten Spielstand löschen. ^^
    Ihr könnt euch vorstellen wie ich ausgerastet bin.. xD
    Mein Wunschshiny ist Cerapendra, da ich die Farbkombination einfach nur toll finde. :3
    Sobald ich den Nationalen Pokedex voll habe, möchte ich mir ganz viele Cp-Shinys brüten. c:

  • Aus irgendeinem Grund ist mir nie ein Shiny in freier Wildbahn begegnet.
    Ich spiele die Pokémon-Reihe seit der ersten Generation (habe mit 6 Jahren angefangen) und das ist jetzt sage und schreibe 14 Jahre her (und ich spiele immer noch mit Begeisterung), doch nie ist mir eines begegnet, wobei ich auch sage, dass ich kein Hunter bin.
    Das erste, das ich fing, war das rote Garados in der Gold-Edition und später in SoulSilver.


    Ich liebe alle meine Pokis, auch wenn sie keine besondere Farbe haben.
    Trotzdem würde ich mir ein Shiny-Raichu oder ein Shiny-Glurak wünschen.

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin,
    und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    -Kurt Marti-

  • Mein erstes Shiny war wie bei den meisten natürlich das rote Garados in Gold.


    Mein erstes selbstgefundenes war damals ein Shiny Noctuhin Kristall. War damals total aufgeregt endlich mal selber eins gefunden zu haben. Danach kam allerdings die große Ernüchterung. Mein einziger Ball war ein Meisterball ;( ...Deshalb ärgere ich mich bis heute darüber :hmmmm: .


    Ansonsten hab ich für Shinys eher kein glückliches Händchen.


    Wünschenswert neben eines Shiny Gluraks wäre für mich deshalb ein Shiny Noctuh aber nicht geschenkt sondern ich will meine vertane Chance wieder gut machen und es selbst fangen. :D

  • Mein erstes Shiny-Pokémon ist mir damals auf meiner Smaragd Edition über den Weg gelaufen. Es war ein Magnayen. Allerdings ist mein bestes Shiny erlebniss wohl das, wo ich, ebenfalls in meiner Smaragd, ein Shiny Geradachs gefangen habe. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hatte es mir das Pokémon Geradachs richtig angetan. Ich habe es trainiert, bis es Bezirzer konnte, habe ihm darauf einen AP-Top gegeben und habe angefangen es mit Farbeagle in dieser Höhle unter der Kampfzone zu trainieren. Das ging dann teils Stunden lang. Ich war damals ein Spieler, welcher sich überhaupt nicht mit taktischen Kampfmethoden auseinandergesetzt hatte. Ich habe einfach nur trainiert. Farbeagle über Farbeagle usw. Es war einfach, schön mit anzusehen, wie mein Geradachs immer stärker und stärker wurde. Ich glaube, dass es auch mein zweites Pokémon war, welches ich jemals auf Lvl. 100 trainiert habe. Deshalb ist dies mit Abstand einer meiner liebsten Momente in Bezug auf Shiny-Pokémon :)

  • Das erste Shiny-Pokemon, das ich gefangen habe, war das rote Garados am See des Zornes auf meiner silbernen Edition.
    Ich habe es allerdings nur knapp vor meinem Shiny-Raupy gefangen, welches mir auf Route 30 begegnete.


    Shinies sind deshalb etwas Besonderes für mich, weil sie einen großen Seltenheitswert hatten, vor allem in den alten Editionen. Vorallem deswegen blicke ich immer noch wehmütig zurück, da ich mein erstes selbst gezüchtetes Shiny auf der Kristall hatte. Es war passenderweise ein kleines, schwarzes Glumanda, welchem ich den Namen "Selene" gab. Leider hat mein Bruder meinen damaligen Spielstand erwischt, bevor ich es auf Pokemon Stadium 2 übertragen und somit retten konnte.


    Ich hätte gerne wieder die Chance, ein schwarzes Glurak zu besitzen, da ich seit dem Zeitpunkt kein Glück mehr hatte, ein weibliches Shiny-Glumanda zu züchten. Auch wenn ich weiß, das es bei Seriencodes unwahrscheinlich ist eines zu bekommen und man den Spitznamen sowieso vermutlich nicht ändern kann (da Event) würde ich mich extrem freuen. :)

  • Also mein 1sten (selbsterhaltenen) Shinys:
    Wenn ich mich richtig erinnere,dann habe ich bisher nur 2 Shinys selbst erhalten (also nicht ertauscht oder über Events).
    Mein erstes (und bisher einziges :( ) wildes Shiny war ein Resladero (schillernd) von der Kalos Route 10 .
    Mein erstes (und leider auch einzigste ;( ) gezüchtete Shiny war ein Glumanda (schillernd).
    Beide wurden später dann vertauscht.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Mein erstes shiny was nicht basis einprogrammiert war wie das rote Garados war ein chealast beim ersten starten meiner damaligen neuen diamant auch wen es in allen werten nur 5 - 19 dv hatte liegt es mir heute noch am Herzen in Heart Gold hab ich dann ein hothot und Magnetilo durch Zufall bekommen... am liebsten hatte ich aber mein kleines chealast ^^

  • Das erste Shiny, dass ich antraf war ein Shiny Maschock in Pkm Perl. Ich war so überrascht endlich per Zufall auf eins zu stossen und wollte es unbedingt fangen, doch irgendwie stellte ich mich zu ungeschickt an und es ging k.o. -.-''
    Später stiess ich dann auf ein Shiny Zigzachs und konnte es fangen, yay! :D Seither bin ich auf der Suche nach einem Shiny Glurak, weil mir das orangene einfach nicht so gut gefällt... Hoffentlich klappt es!! :)

  • Ich hab damals im Sommer 2008 den Entschluss gefast mein damaliges Team, auf Diamant, einem EV-Training zu unterziehen. Ich hatte damals bereits ein Luxtra im Team. Nach etwa 60-70 Stunden Training traf ich auf ein Sheinux in den Farben Schwarz und Gold, natürlich war das meine erste Begegnung mit einem Shainy (ausgenommen das Rote Garados). Hab's mir sofort gefangen. Mein EV-Training hatte sich so um weitere 10 Stunden verlängert, für mich hatte es sich jedoch gelohnt. Dieses, bereit's ein Luxtra, Shainy hab ich mir inzwischen auf Omega Rubin getauscht, und genieße noch immer jeden Kampf mir ihr (ist ein Weibchen).

  • Huhu :3


    Mein erstes Shiny war das im Spiel inkludierte Shiny Garados aus Heartgold, ich werte es allerdings nicht wirklich als mein erstes Shiny, da es eben kein Zufall war sondern vorprogrammiert ist. Das erste Shiny, was ich allerdings selbst gefangen habe durch Zufall war ein Fleknoil (schillernd) Shiny Fleknoil, was ich in der Kontaktsafari in Pokémon X/Y gesehen habe. Ich konnte es erst gar nicht glauben, aber irgendwann hatte ich es schließlich realisiert und wollte es unbedingt im Premierball fangen. Leider hatte ich nur noch 3 Stück, also warf ich sie, doch leider blieb es nicht drin. ): Also musste ich mit dem Luxusball vorlieb nehmen, bei dem es dann auch drinnen blieb. (:


    Das Shiny, welches mir aber am meisten bedeutet ist mein selbstgezüchtetes Shiny DV Schallquap. ♥ Es war abends und ich züchtete mir eigentlich ein 6*31 Schallquap für mein ORAS Team (ja, es ist schon etwas her ^^) als plötzlich so ein schönes, goldenes Schallquap (schillernd) Shiny Schallquap schlüpfte. Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet und war richtig froh, denn es war mein 2. Shiny, was ich selbst gefangen bzw. gezüchtet hatte. ^-^ Außerdem hatte es auch noch 5*31 DV Werte, leider das falsche Wesen, ich bin aber trotzdem stolz darauf. :3


    Ein Shiny, was ich mir noch wünsche gibt es spontan gesagt nicht, da ich sowohl Flemmli und Dedenne, meine beiden liebsten Pokémon, bereits shiny habe, ich würde mich dennoch für ein Shiny Glurak freuen, da es wirklich toll aussieht und es auch zu der Gruppe meiner Lieblingspokémon gehört, schon seit recht langer Zeit neben Arkani und anderen Feuerpokémon. ^^ Außerdem habe ich seit XY seine Mega-Form richtig lieb gewonnen und in shiny sieht das einfach noch spektakulärer aus. (:
    Edit: Mir fällt grad ein, dass ich unbedingt mal ein Victini (schillernd) Shiny Victini haben möchte, da es wirklich sehr süß ist (außerdem noch ein Feuerpokémon :O) und in weiß ist das wirklich noch putziger. *-*


    LG ~Dede

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • Mein erstes Shiny war ein Kleinstein (zufällig getroffen). Aber mein liebstes Shiny ist immernoch mein Nachtara. Ich finde es blöd, wenn die Shinys nur einen Hauch anders sind, also zB einen ganz ähnlichen Farbton haben wie die "Normalen" (Etwa wie Shiny Bisasam). Das fällt dann dar nicht so auf. Mein Wunschschiny ist Durengard, das sieht Shiny gefährlicher aus als normal.