Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das Thema kommt mir ja gerade recht, da hab ich nämlich eine unglaubliche Geschichte dazu zu erzählen. (Lest selbst. Das Pokemon z
    Um das es geht, bedeutet mir jetzt unheimlich viel)


    Es war in den Zeiten zu Heart Gold, Soulsilver. Mein erstes Pokemonspiel, das ich jemals spielte.Sofort, schon als ich auf der Hülle hinten sah, welche Starter Pokemon es gab, verliebte ich mich in das kleine Karnimani. Ich wusste nicht wieso, aber es erinnerte mich ungemein an mich selbst. Tollpatschig, lustig... Ich freute mich wie ein Schneekönig auf meinen 9. Geburtstag, meine Eltern versprachen mir nämlich, einen Nintendo und das dazugehörende Soulsilver zu kaufen. Ich war an dem Tag richtig hibbelig. Sofort startete ich das Spiel und wartete sehnsüchtig den Moment ab, in dem ich das Starterpokemon auswählen konnte. Ich nahm Karnimani und gab ihm den Namen Sari. (Keine ahnung wie ich auf den Namen gekommen bin, haha ^^) Ich spielte eine Weile, dann gab es Geburtstagstorte und ich ließ, vergesslich wie ich schon als kleines Kind war, den Nintendo offen liegen, ohne in an das Ladekabel zu hängen. Nach zwei Stunden kam es, wie es kommen musste: Ich kehrte zu meinem Spiel zurück, der Nintendo war aus. Ich war am Boden zerstört. Alles weg! Natürlich hatte ich nicht gespeichert! Traurig und lustlos startete ich das Spiel von neuem. Doch was war das? Als ich mein Pokemon auswählen wollte, hatte es so einekomische Farbe! Ich wollte schon meinen Nintendo ausschalten, aus Angst mein Spiel könnte kaputt sein, da stürmte die Schwester meiner Freundin auf mich zu und erklärte mir, dass das Pokemon "shiny" sei, sehr wertvoll und unheimlich selten. Ich staunte nicht schlecht. Shiny? Davon hatte ich ja noch nie gehört! Ich nahm Karnimani und gab ihm den Namen Lucky. Das Wort lucky gehörte zu meinem kleinen englischen Wortschatz damals dazu, da der Hund meiner Tante so hieß und ich die Bedeutung wusste. Immerhin gehörte schon eine Menge Glück dazu, so ein seltenes Pokemon zu bekommen! Jedenfalls war die Reise mit Lucky wunderschön, und ich liebte es innig. Als ich dann Platin bekam und schließlich Black, wanderte mein Lucky immer mit und wartete nur darauf, dass ich die Pokeliga fertig hatte. Und selbst bei X/Y wartete ich sehnsüchtig auf Pokemonbank. So ein Pokemon kann sich viel mehr in dein Herz einschließen, als du denkst!





    ___________


    Ja, Leute, die Geschichte IST wahr und ich weiß jetzt selbst wie unglaublich klein die Chance ist, ein Shiny Starter beim zweiten Versuch zu bekommen. Damals wusste ich das natürlich nicht. Ich fasse es manchmal selbst nicht, so unglaublich klingt die Geschichte. Wenn ich daran denke, dass ich das Spiel beinahe neu gestartet hätte !! :o Ich kann es selbst noch nicht glauben, vorallem, da Lucky bis heute mein einziges Shiny ist x3 Ich würde mich über das Glurak sehr freuen, bestimmt würde sich auch Lucky über einen zweiten Shiny Kumpel im Team freuen. :)

  • Also ich muss zugeben mein erstes Shiny war ein KLEINSTEIN in Pokémon Blattgrün. Damals habe ich das noch gar nicht so gecheckt, dass es auch Shiny Pokémon gab aber dachte schon "Cool das sieht ja irgendwie anders aus". ^^


    Und man mag es kaum glauben aber ich habe es dann von den GBA Modul durch alle möglichen Editionen getauscht und nun durch Pokémon Bank auf meine Pokemon Omega Rubin Edition getauscht! :D


    Nun wäre es natürlich sehr geil auch mal ein Shiny Glurak zu haben. Aber wie ich gesehen habe wollen hier natürlich so viele gerne so einen Seriencode. Drücken wir uns alle gegenseitig die Daumen! ^^

  • Ich bin noch nie im regulären Spiel einem Shiny begegnet -.-
    Ausnahme: Die in Schwarz2/Weiß2 einmalig fangbaren bzw. als Geschenk erhältlichen Dratini, Kaumalat und Maxax sowie das rote Garados in Gold/Silber.
    Deshalb ist mir jedes Shiny-Event recht, auch wenn es "wieder" ein Glurak ist. :P

  • Ich hatte (abgesehen von den geschenkten Exemplaren) leider in all den Jahren, obwohl ich seit der 1. Generation gespielt habe, nie ein Shiny. :-( Bis dann endlich, endlich, nach... 13 Jahren? in der Kontaktsafari das erste mal glitzernde Sternchen auftauchten und das Pokemon doch tatsächlich eine andere Farbe hatte - ein braun-gelbes Dedenne. :-) Ich mag das kleine Tierchen zwar nicht so gern, aber meine Güte, was war ich doch froh... jetzt sitzt es in der "Meine Lieblinge" Box und strahlt mich jedes Mal an, wenn ich an den PC gehe. ;-)

  • Ich wusste bis zur vierten oder fünften Generation nichteinmal was Shinys sind und das es diese gibt.
    Mir ist mal ein shiny Evoli geschlüpft, ich denke etwas besseres kann man sich nicht wünschen! :)

  • Mein erstes shiny war, mit Ausnahme der shinys, die man so kriegt, erst in der 6. Generation, und zwar ein shiny Liebiskus, das ich beim Herzschuppen-farmen bei Relievera entdeckt hatte. Interessanterweise hatte ich nicht vor, die Angel-Chainig-Methode zu benutzen, also geschah das eher unbewusst. Ab da habe ich angefangen, shinys zu suchen, und ob durch Angeln, Zucht, Radar, Kontaktsafari, Massenbegegnung oder einfach durch Zufall in der Wildnis, haben sich seit Liebiskus über 160 shinys bei mir eingenistet. Mein erstes Zucht-Shiny war ein Flemmli, allerdings noch ohne DVs, während mein erstes DV-Shiny ein Karnimani war.


    Vorgestern, beim DV-resetten von Suicune, ist es dann passiert: nach 50 Soft resetts kam ein shiny 8o hatte mich sehr gewundert, da ich mich in OR noch nicht um den Schillerpin gekümmert hatte...


    Jedenfalls ist das noch nicht das Ende meiner Shiny-Geschichte, es sind noch einige DV-Shinys in Planung und auch noch was anderes, richtig besonderes ;)


    Ach ja, meine Lieblingsshinys sind Flambirex, Sharfax und Giratina :)


    Würde mich sehr freuen wenn ich den Code kriege, weil ich die erste Woche im Verteilungszeitraum nicht da bin und dann 100 pro alle weg sind, bei uns sind die Codes nämlich pünktlich da :/


    LG

    Diancie
    Naiv, 31/28/31/31/31/31 :DD


    Bin ab sofort auch für Fun-Kämpfe zu haben :)


    FC: 1134-8115-4312
    InGame: Hendrik

  • Ich habe auf der Diamant ein schillerndes Knospi gesehen, hab es aber besiegt, da ich schon ein Roselia in meinem Team hatte. Kann jedem mal passieren ;) (War meine erste Edition) :)


    So ist mein erstes Shiny ein Zwirrlicht gewesen (Durch Zufall auf der Diamant entdeckt).


    Wunschshiny habe ich zwar nicht wirklich eines, aber ein Glibunkel oder ein Mauzi wäre cool.

  • Mein Shiny, welches mir besonders am Herzen liegt ist mein Feelinara. In x wollte ich die matsuda Methode ausprobieren und da ich eh evolis züchten wollte war es die perfekte Möglichkeit. Schon nach Ei Nummer 8 hat ich dann ein shiny Evoli. Das war pures Glück.
    Ein weiteres Mal ist mir das bei Vulpix gelungen. Da ist schon eins nach dem vierten geschlüpft.

  • Ich freue mich immer wieder, wenn es mir gelingt ein Shiny zu fangen bzw. zu züchten. Für mich sind diese Pokis etwas ganz besonderes. Mittlerweile habe ich 8 gefangen, 2 auf den alten Editionen, 6 auf der aktuellen Generation. Mein erstes Shiny war ein Bronzel (schillernd) Bronzel , welches ich in der Bizarre Höhle gefangen habe, als ich eigentlich auf der Suche nach einem Kaumalat war, welches zusammen mit seiner Entwicklungsreihe noch zum vollständigen Pokedex fehlte.

  • Ich habe, um den Weisse Edition 2 Pokedex voll zu bekommen, in meiner Platin und Heartgold Edition zeitgleich Pokemon gesammelt. Es war eine Menge arbeit mit zwei DS' gleichzeitig Pokemon zu suchen, nebenbei Internetrecherche wo es welche zu finden gibt etc.
    Dann ist mir die Idee gekommen "Hey, wenn ich schon suche, dann kann ich mir doch eben auch die drei Raubkatzen fangen" Also hab ich in HG angefangen die Raubkatzen (RaikouRaikou & EnteiEntei) mit der Karte zu suchen, um sie anschließend zu fangen.
    Zeitgleich war ich in Platin im Ewigwald und habe da ein bestimmtes Pokemon gesucht. Aufeinmal bin ich in Platin dann einem shiny Knospi Knospibegegnet!
    Und Zeitgleich ist mir dann die erste SHINY Raubkatze (Raikou Raikou) ins Visier gekommen, welche ich auch gefangen habe. Kurze Zeit später ist mir dann auch EnteiEntei vor die Linse geraten und es war ebenfalls shiny! Das war so ein glücklicher Tag im Leben eines einfachen jungen Pokemontrainers. :yeah:
    Als ich meine HG dann einmal neu gestartet habe (Neu anfangen) sind mir im späteren Verlauf Raikou Raikou und EnteiEntei wieder beide als Shiny begegnet, wie durch ein Wunder! Als hätte meine Edition nur gute Absichten für mich. :D
    Beim dritten Neustart waren Raikou Raikou und Entei Entei leider nicht mehr shiny :|

  • Mein allererstes Shiny hab ich in Pokemon Gold gefunden. Es war ein Tentoxa, was ich einfach beim normalen Durchspielen gefunden und glücklicherweise auch gefangen habe, auch wenn ich damals noch nicht wusste, warum es so anders aussah. Mein ältestes Shiny, was es bis zu meiner Alpha Saphir geschafft hat, ist mein rosa Woingenau, was ich vor ewigen Zeiten in Pokemon Smaragd in der Safarizone (!) gefunden habe und wie durch ein Wunder auch gefangen habe. Inzwischen habe ich eine komplette Box voller Shinys, manche gezüchtet mit perfekten DVs, manche durch Glück einfach beim Durchspielen der verschiedenen Editionen gefunden. Mein Lieblingsshiny ist Gallopa, ich finde das graue Feuer steht ihm einfach ausgezeichnet. ^v^
    Ich würde mich wirklich über den Seriencode freuen, da ich keine Gelegenheit habe, zu irgendeiner GameStop Filiale zu kommen. =)

  • Oh je, das wird jetzt peinlich. Mein erstes Shiny Pokémon war ein Traumato auf der Route neben der Pension in Pokémon Gold. Hatte natürlich keinen Plan von Shinys, dachte mir aber, direkt nachdem ich auf "Flucht" gedrückt habe, dass das doch ein bisschen merkwürdig aussah. Und so war es natürlich verloren, auch nachdem ich mehrere Stunden danach gesucht habe, kam es nicht wieder. Wie auch?
    Die Shinys, die mir am meisten bedeuten, sind Wummer und Milotic. Beide haben ziemlich lang gebraucht, bis ich sie fertig gezüchtet hatte, und als Fan vom feuchten Element ( :assi: ) blieb das für mich nicht aus, dass es Wasserpokémon sind, bei denen ich mir die Mühe mache. Das übliche Shinyfishing, das auf XY groß praktiziert wurde, war nie mein Ding, da die DV-Werte bekanntlich unter aller Kanone sind, wenn man schlicht angelt. Ein schwarzes Glurak hab ich ingame noch nie gesehen, von daher dachte ich, ich nehme hier mal teil.


    mfg
    Wollust

  • das rote Garados Garados (schillernd) am See des Zorns war ebenfalls mein erstes Shiny Pokémon ...


    vor X und Y habe ich mich aber auch nie wirklich mit Zucht oder anderen Methoden beschäftigt ... seit der Kontaktsafari in der man mit viel Beharrlichkeit zu ganz guten Ergebnissen kommt (besonders wenn man krank ist und viel Zeit hat, wie ich letztes Jahr relativ häufig) konnte ich mir einige sichern Rutena (schillernd), Grillmak (schillernd), Dedenne (schillernd), Dragonir (schillernd), Sandan (schillernd), Amphizel (schillernd), Schillok (schillernd)


    zuvor zufällig in Spielen getroffen hatte ich mal Voltilamm (schillernd), Lichtel (schillernd), Flabébé (schillernd)(blau) und ein Panekon (schillernd) beim Brüten ... das wars glaub ich ... (^___^) ...