Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny war ein Shiny Ponita in der Diamant Edition und ich habe es gefangen während Ich mit meinen Eltern Essen gegangen bin! (~vor 5-6 Jahren) Ich mochte es direkt, da es blaue Flammen hatte und kurzzeitig mein lieblings Pokemon war! :D
    Eine Woche Später tauschte Ich es mit @Dragon_Hunter gegen ein Mewtu! :)
    Bin gespannt auf die Geschichten der anderen und Wünsche jedem Teilnehmer viel Glück! :3

  • 5. Gen
    Mein allererstes Shiny war ein Gladiantri. Wollte eig Giftschleim farmen und dann kam es plötzlich. War echt geil dieser Moment.
    Kurz danach erschien ein Shiny Flunschlik beim Trainieren der EVs, war etwas schwerer zu fangen, ging aber doch noch.


    6. Gen
    Hier war es auch beim EV-Training so, dass ich hier mein erstes Shiny fand. Es war aber "nur" ein Wingull. Später hab ich mal geangelt und ein wunderschönes Seemon gefangen. :love:

  • Hui jee.... mein erstes weiß ich gar nimmer, war - glaub ich - im Saphir. Aber ein Erlebnis hab ich dennoch verdammt gut im Gedächtnis.
    Ich war bei X auf der Suche nach dem Aalabyss und hab ewig danach auf der Route 12 geangelt. Doch es tauchten immer wieder nur Corasonns auf. Ich klickte die schon automatisch weg, als ich in dem Moment abgestoppt hatte, dass es ein Shiny war. Mann, hab ich mich darüber geärgert, aber da war es schon zu spät.
    Ich hab nicht viele Shinies, aber über das denke ich am meisten nach.

    ~ ~ Das geschriebene Wort hat Macht. Doch noch mächtiger ist das gesprochene - wenn es mit Inbrunst und Gefühl (egal, ob negativ oder positiv) dargebracht wurde. (eigene Worte!) ~ ~


    3DS-FC-Code: 1032-1315-7035 (Lighti)
    Elektro-Safari: Eguana, Lektrobal & Zebritz

  • Mein erstes Shiny war damals ein Shiny Zubat auf der Kristall. Habs in der Siegesstraße gefangen, weil mir Zubat noch fehlte und erst einige Zeit später gemerkt, dass es Shiny war *lalalalala*. Später war es dann ein schönes Iksbat. Nur leider existiert der Spielstand nicht mehr, meine Kristall ist hinüber ..... xD Mein allerliebstes Shiny habe ich bzw sogar schon: ein Bisasam, welches zufällig beim DV-Bisasam züchten geschlüpft ist ^^

  • Mein erstes shiny war Roselia in Platin. Bei einer dreifachen Benutzung des Radars, bin ich der Meinung man kann wohl noch von Glück reden.
    Meine wertvollsten Shinys sind hauptsächlich seltene shinys wie Legis oder Starter. Das shiny Despotar aus Schwarz2 ist auch in dieser Gruppe. 5% im Raschelgras und shiny sollte wohl an jenem Tag sein.
    Ich hoffe ja noch auf ein shiny Reshiram in Omega Rubin, ein shiny Zekrom in Alpha Saphir, ein shiny in Blattgrün und ein shiny in Smaragd.
    Das mag jetzt vielleicht nach etwas vielverlangtem anhören, aber durch mein ständiges Spielen dieser Spiele, sollte es dennoch realistisch sein.

  • Mein allererstes Shiny war als ich auf der Smaragd auf dem Weg zu Eishöhle war um mir ein Schnepke zu fangen. Da tauchte auf einmal ein grünes Zubat auf. Ichwollne erst flüchten weil Zubats immer nerven aber dann merkte ich das es anders farbend ist und ich fingen mir.


    Ein absolutes Wunsch Shiny-Pokemon wäre Rayquaza oder mein Lieblingspokemon das ich seit dem ich angefangen habe Pokemon zu spielen immer nehme und zwar Glumanda.


    Mein Shiny Libelldra ist mir am wichtigsten ich hab es auf der Smaragd gefangen als es noch ein Knacklion war und ich hab es bis Level 100 groß gezogen.

  • Mein erstes Shiny war wahrscheinlich das rote Garados oder ein Zubat/Golbat. ich erinnere mich nicht mehr so genau. Damals habe ich meine Shinys nach ihren Farben benannt. Das Garados heißt noch heute ROT und das Golbat GRÜN. Mein Lieblings Shiny ist wahrscheinlich Feuriegel bzw Igelavar. Die Fellfarbe ist schön und die blauen Flammen sehen toll aus. Ich bin froh, dass ich im Tauschbasar eines erstehen konnte.
    Mein bestes Erlebnis war wohl, als ich einmal im Einkaufszentrum auf jemanden gewartet habe und ORAS gespielt habe. Ich habe gerade meine Pokémon trainiert, als ich einem Shiny-Waumpel begegnet bin. Ich bin wie vom Flog gestochen durch das Einkaufszentrum gehüpft ^-^

  • Ich glaub, über Shinys habe ich schon fast alles erzählt in verschiedenen Posts. :D
    In Omega wollte ich jedenfalls endlich wieder mal eins haben, das mich durch die Story begleitet. Und weil dritte Generation, fand ich Milotic recht passend. Zum Glück kann man unter dieser Brücke zu bestimmten Zeiten ständig Barsche angeln, trotzdem hat es ziemlich lange gedauert, aber wenn ich mir mal etwas in den Kopf setze, gebe ich so schnell nicht auf. Irgendwann hat dann tatsächlich ein schillerndes Barschwa angebissen, das kam sofort ins Team und weiter gings. Mittlerweile hat es sogar Level hundert erreicht, was bei mir bisher überhaupt erst ein Pokemon geschafft hat und ich finde es nochimmer soo toll. Milotic (schillernd) :love:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mein erstes shiny war ein Magneton Auf der Feuerrot Edition in der Azuria Höhle.
    Seit dem habe ich mehrere shinys gefangen, aber auch ein Hundemon nicht fangen können, dass ich auf soul silver in der Safari Zone begegnete, weil es nach 3 Bällen geflüchtet ist.

  • Mein erstes Shiny war ein Bidiza. Damals hatte ich mich das erste mal mit dem Shiny Chaining auf D/P/P beschäftigt. Ich bin nicht ganz sicher ob es wirklich ein Chain war oder doch nur Zufall (kam nach wenigen Versuchen). Mein wohl wertvollstes Shiny ist ein Lugia. War ein absoluter Zufallstreffer. Ich habe meine Soulsilver erneut durchgespielt und kam an der Stelle an, wo Lugia erscheint. Nichts ahnend und nebenbei TV schauend hab ich den Kampf gestartet und war dann total baff als ich plötzlich sah, dass es rosa war. Vor lauter Aufregung hab ich sofort einen Meisterball geworfen und es dann ganz aufgeregt meinem Freund gezeigt (der mit sowas nichts anfangen kann xD). Mein Lieblingsshiny ist ein Evoli bzw. jetzt ein Feelinara. Bekommen auf meiner X in der Kontaktsafari <3

  • Mein erstes Shiny ist mir vor ein paar Wochen auf meiner Omega Rubin geschlüpft.
    Ich hatte mir ein Sumpex über die GTS ertauscht und wollte mir ein Hydropi für den Pokedex züchten.
    Nun ja, ein Ei abgeholt, ausgebrütet und dann lächelte mich aufeinmal ein shiny Hydropi an.
    Und ich hab natürlich nur so :wtf: zurückgestarrt.

  • Welches war euer erstes Shiny?

    Mein erstes Shiny war ein rotes Zwirrlich in Rubin. Ich war damals sehr jung und kannte auch nicht ueber Shinys. Mir war nicht mal bekannt das es andersfarbige Pokemon gibt und wie selten sie waren. Ich war damals in der Route mit der Safari als ich im hohen Gras auf einmals diesem sonderbarem Zwirrlicht begegnete. Es war rot und goldene Sterne funkelten aus einmal aus. Sofort rief ich meine kleine Schwester. Ich dachte damals es seie eine Art Virus oder mein Spiel ginge langsam kaputt xD Da ich wissen wollte was anders war fing ich es. Im Statusmenu war, nicht wie bei allen anderen, die Schrift gelb und ein kleiner Stern zu sehen.

    Nach einiger Zeit fing ich jedoch mein Spiel neu an, da ich dachte ohne einen Premierball, Latios nicht fangen zu koennen. Ich wusste nicht wie selten es ist, war mir aber sicher es, wenn ich soweit bin, wiederzufinden. Das tat ich auch.
    Heute ist es nun in Soul Silver und hilft mir in Wettkaempfen ^^ Zwirrlicht (schillernd)


    Welches eurer schillernden Pokémon bedeutet euch am meisten?

    Eigendlich bedeuten mir alle meine Shinys mir viel... ^^"
    Ich wuerde aber niemals mein rotes Zwirrlicht hergeben. Ich kann mich eig. garnicht entscheiden, daher schreib ich sie mal hinter Spoiler.
    Wem es interessiert kann es liebendgerne lesen ^^




  • Mein erstes Shiny war ein... Shiny Staralili glaube ich, nachdem ich stundenlang vergeblich nach einem Shiny Sheinux gechaint habe. ;---; Habs aber verschenkt, lol.
    Mittlerweile komme ich durch die Safari, Massenbegegnungen und das Züchten aber deutlich leichter an Shinys als zuvor. Deshalb sind Shinys nicht mehr von so großem Wert für mich. Vielleicht kennen das manche von euch ja. Bei der ersten Shiny-Begegnung ist man noch so "OMG *KREISCH* HOLY SHIT OH ICH WILL ES HABEN", aber nach 30 Begegnungen ist es nur noch so ein "Oh", wenn man ein schillerndes Pokemon findet. Es sei denn, ich breede es und es besitzt gute DVs, das kann mich auch noch zum Ausflippen bringen.
    Anyway, ein Shiny, das ich unbedingt haben will... hmmm, die habe ich mir alle schon per BB ertauscht oder in der Safari gefangen. Die nächsten Kandidaten wären wohl die Legis aus Oras, Reshiram oder Latias als Shiny sprechen mich schon sehr an.


    (Coole Aktion btw)

  • Mein allererstes Shiny war ein Golbat gewesen,welches ich im Silberberg in Kristall gefangen.Bin damals wie verrückt vor Freude rumgesprungen und musste es jedem zeigen,weil ich mich so gefreut habe und es unerwartet plötzlich erschienen ist. :D
    Das nächste Shiny hab ich dann tatsächlich erst wieder in ORAS gefangen und das war ein Elekid gewesen.Ich freue mich immer über ein Shiny,da ich bis jetzt nur das Glück hatte 2 begegnet zu sein.^^

  • ich hatte schon zweimal das Glück ein Shiny Terrakium beim wundertausch zu erhalten, aber lange habe ich selbst keins gesehen bis ich auf der suche nach einem Ditto bei einer Freundessafari auf ein Shiny Krakelo getroffen bin, in schweinchenrosa. war echt happy als ich so endlich ein eigenes Shiny mein eigen nennen konnte. dennoch hoffe ich irgendwann einmal ein Shiny Evoli zu erhalten das ich dann zu einem Nachtara entwickeln kann. Allerdings sieht das Shiny Quajutsu das ich letzte Woche beim Wundertausch bekommen habe sieht auch verdammt cool aus. Also man merke, Wundertausch bringt einiges wenn man Glück hat !

  • Cool
    Am gerntzten hätte ich shiny Serpifeu ^^
    Mein Erstes Shiny war ein shiny Knaklion in der Safari-Zone einfach nur ein Schritt gegangen und schon kommt ein shiny Knaklion aber dann habe ich es zu Liebeldra weiterentwickelt und dann habe ich es in die GTS reingegeben gegen suicune dann wurde es getauscht ;)
    Mein Erstes Getauschtes shiny war ein shiny serpifeu aber es ist Level 100 ich hätte es so gernEntwicklielt *-*