Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes shiny Pokemon war ein shiny Ponita auf der 1. Eiland glaube ich. Es war in der Blattgrünen und ich fand es unglaublich. Ich habe es dann natürlich sofort ins Team aufgenommen und mit seiner Hilfe die Top Vier bezwungen :grin: Es war mein absolutes Lieblingspokemon. Bis ich es verloren habe, weil mein Bruder den Spielstand ausversehen gelöscht hat :(
    Generell find ich schillernde Pokemon cool, weil sie eine gewisse Diversität in den einzelnen Arten einbrigen, ähnlich wie in den neuen Spielen die unterschiedlichen Merkmalen der Geschlechter.
    Wenn ich ein Shiny Pokemon haben könnte, dann am liebsten Zobiris. seid es ne Mega-Entwicklung bekam ist es das coolste von allen.
    [Ponita][/Zobiris]

  • Mein allererstes Shiny war, sofern ich mich richtig erinnere, ein Knofensa (schillernd) in Blattgrün. Das hab ich damals random auf Route 24 (Nugget-Brücke) gefunden. Eigentlich war ich damals auf der Suche nach Suicune, das dereinst dort rumstreunte, aber das war dann auch ganz okay^^
    Inzwischen krieg ich beim Züchten auch das ein oder andere Shiny aus nem Ei, zuletzt erst ein schönes kleines Ninja-Fröschchen Froxy (schillernd) und mein werter Fpfannkuchen Flunschlik (schillernd).


    Mein bisher wirklich BESTES Shiny-Erlebnis war jedoch bei meinem ersten Run in OR, bei dem ich mehr oder weniger unbeabsichtigt das Rätsel auf der Seewoge Malvenfroh gemacht hatte, und plötzlich einem shiny Ho-Oh (schillernd) gegenüberstand :heart:

  • Mein erstes Shiny habe ich in meiner Weißen Edition gefunden. Ein shiny Deponitox. Ich war total froh, da ich endlich auch ein Shiny gesehen hatte und dieses natürlich fangen wollte. Ich griff an und... Volltreffer und OHKO._. Dasselbe ist mir dann nochmal mit einem Tarnpignon passiert. Mein erstes gefangenes Shiny war ein Kokuna auf meiner SoulSilver Edition direkt nach Beginn des Spieles, habs aber verloren nachdem ich das Spiel neu gestartet habe. Mein Wunsch-Shiny ist Magnayen, werde mich bald daran machen und eins züchten :)

  • Mein erstes Shiny war ein Kleinstein, welches mir beim trainieren meines Teams zufällig begegnete, bin mir aber nicht mehr sicher, ob es auf Diamant oder Perl war, da ich beide hab, die Spielstände jedoch gelöscht habe. Diesem Shiny folgten unter anderem noch Golking, mehrere Zubat, 2 Abra(direkt hintereinander), Piondragi und noch andere, die mir momentan nicht mehr einfallen.
    Meine beiden Lieblingsshinys sind mein erstes Shiny, welches ein Geowaz auf meiner Weiß 2 ist, und ein Shiny Magnayen, welches ich per Wundertausch als Fiffyen bekommen habe.
    Shinys, die ich mir wünschen würde, wären Dragonir und Duokles, da deren Farben in Shiny, meiner Meinung nach, besser aussehen als die normalen Farben.

  • Im Gegensatz zu fast jeder mir bekannten Person in meinem Umkreis, die Pokémon spielt, hatte einfach kein Glück damit auf ein Zufallsshiny zu stoßen.. :I Weder in der 2ten Generation noch in der 3.,4ten oder 5ten.
    Neulich wollte ich in meiner Alpha Saphir allerdings den Teil des Feurigen Pfades erkunden, der einem anfangs verschlossen bleibt und während ich mich wieder einmal darüber aufregte, dass ich keinen Schutz eingesetzt hatte, erschien mir dieser kleine Mann hier:

    Wollte gerade flüchten, als ich vemerkte, dass es ein Shiny war und fing es daraufhin sofort ein.
    Ich hatte mich natürlich riesig darüber gefreut, dass ich nun endlich auch meinem ersten zufälligen Shiny über den Weg gelaufen war, aber im Endeffekt interessieren mich die meisten normalen Shinys eher weniger. Ich finde es lediglich praktisch, dass man dafür seltene DV-Pokés oder anderes von Sammlern im Gegenzug angeboten bekommt. Ich interessiere mich jedoch sehr für DV-Shinys :ahahaha: und hoffe irgendwann einmal mir ein perfektes züchten zu können, wobei auch schon immer ein besonderer Wunsch war (für wen nicht? ^^). Freue mich demnach auf jeden Fall sehr über diese Aktion.
    Grüße Freiheitsflügel Dragoran

  • Mein erstes shiny war das rote garados vom see des zorns. Fand das voll geil :).
    Und mein zweites war ein langweiliges shiny hoothoot .
    Aber dann habe ich ein shiny feelinara in oras per wundertausch erhalten.:) :)


    Mfg Shadowninja

  • Lustig dass ich genau heute diesen post lese, denn ich habe heute ein shiny kleinstein gefangen ^^. ich habe da mal nichts ahnen einen nervigen stein zutrümmert, da kam auf einmal ein kleinstein herausgesprungen und nicht nur dass, sondern es war auch noch golden (shiny form). vollerbegeisterrung fing ich es sofort.
    dies ist aber nicht meine einzige Erfahrung mit shiny pokemons. gestern war ich bei einem freund und er zeigte mir seine Strategie wie er Wasser shiny pokemon fängt. chain-fishing nannte er es und nachdem er es mir erklärt hat probierte ich es gleich aus. und nach dem 8 pokemon an meiner angel war da auf ein mal ein shiny wailmer. mein freund war überfreudig da ich ihm ein shiny gefangen habe anderer seits war er ein bisschen neidisch da ich nicht mal 5 Minuten brauchte beim Restern versuch und er braucht für jedes shiny dass er will mehrere stunden.
    um die fragen zu beantworten welches mein erstes shiny war und welches ich mir wünsche nehme ich mir auch noch ein bisschen mehr von eurer Geduld ^^.
    mein erster shiny war in inkognito. um genau zu sein der Buchstabe D. das war das erste mal das ich selber eins hatte. meine freunde hatten immer viele shinys (allerdings waren die zu 99,9% gecheatet :P)
    das shiny welches ich mir wäre, ist ein shiny garados -.- ... nein spaß ...
    ich hätte gerne ein shiny new. da das aber ein legendary ist und die Wahrscheinlichkeit ein shiny legendary zu bekommen gleich null ist wünsche ich mir ein shiny sterndu da die farben einfach Hammer sind aber ich bin leider nicht würdig genug auch eines zu fangen :(
    liebe grüße Geo... ähh ich meine OniNio ^^

  • <p>Mein erstes Shiny war ein Ratzfratz in Pokemon Feuerrot. Ich habe das rote Garados in Gold nicht gefangen, da ich es ehrlich gesagt ziemlich h&auml;sslich fand. Mein liebstes und treustes Shiny ist mein shiny Sandamer, welches ich vor der Pokemon Liga in HG gefangen habe. Ich liebe Sandamer, es ist eines meiner Lieblingspokemon. Als dieses wundersch&ouml;ne Igelding mit den roten Stacheln dann noch hinter mir herzuckelte war der Moment &quot;perfekt&quot;. Dieses s&uuml;&szlig;e Sandamer begleitete mich anschlie&szlig;end durch ganz Kanto und machte dank intensivem Training alle Trainer dort Platt. Ach ja tolle Erinnerungen danke Bisaboard :thumbsup:
    Ach ja ein shiny welches ich immer mal haben wollte ist ein shiny Tauboss, da dieser majestätische Vogel in gold einfach Geil aussieht.

  • Mein allererstes Shiny war ein Waumpel in Smaragd ^^ Dazumals wusste ich auch noch nichts von shinys und fing es halt mal. Dachte alle Weibchen sehen so aus, obwohl ich schon vielen begegnet war ^^


    Außer Waumpel hab ich noch die shinys, die man im Spielverlauf bekommt, wie das Rote Garados. In Feuerrot hatte auch mal ein Trainer ein Shiny falls ich mich nicht getäuscht hab-hat mich sehr geärgert...


    Primär hab ich mich aber nie auf shiny suche begeben, erst jetzt mit omega rubin, wo ich zwei shiny dittos fangen konnte :)


    Sehr gern hätte ich ein shiny rayquaza, shiny glurak wär aber auch ganz cool ;)

  • Mein erstes Shiny (abgesehen vom roten Garados) war ein Zorua.
    Ich wollte unbedingt mal ein Shiny mit der Masuda Methode züchten umd da ich Zorua als Shiny so wunderschön finde habe ich es mal versucht.
    Nach ca 250 Eiern kam dann mein süßes Shiny :)

  • Mein erstes Shiny war damals ein "goldenes Taubsi" (so habe ich es damals genannt, da ich noch nichts über das ganze Shinyzeugs wusste :D) auf meiner Gold Edition. Keiner meiner Freunde hat mir geglaubt, bis ich es ihnen zeigen wollte, jedoch hatte ich wohl irgendwie vergessen zu speichern.

  • Jaaa, endlich habe auch ich die Möglichkeit mein geliebtes Shiny-Glurak zu bekommen. In meiner gesamten Karriere hatte ich noch nie ein Shiny-Glurak, obwohl Glurak mein alles liebstes Pokémon ist. Stattdessen waren meine einzigen Shinys bis dato Ditto (schillernd), Tanhel (schillernd), Garados (schillernd), Golbat (schillernd), Wailmer (schillernd), Blitza (schillernd). Bei Golbat und Wailmer ist mir das Kunststück gelungen beide innerhalb von nur 10 Minuten auf zwei benachbarten Routen zu finden. Dieser Moment war ein Moment der puren Freude und Fassungslosigkeit. Deshalb will ich fast behaupten, dass mir mein Shiny Golbat und mein Shiny Wailmer am meisten bedeuten.
    Leider ist mir auch einmal ein großes Missgeschick geschehen: In Pokémon Platin gibt es ja einen Part, indem man ein Mädchen aus einer dunklen Höhle retten muss. Wenn man von ihr begleitet wird unterstützt sie einen in den Kämpfen gegen wilde Pokémon. So kam es dazu, dass ich zusammen mit ihr gegen zwei weibliche Kleinsteins gekämpft habe. Eines davon war Shiny. Selbstverständlich habe ich zuerst das Pokémon von meinem Partner besiegt, damit sie nicht versehentlich das Shiny Kleinstein tötet. Doch es kam, wie es kommen musste: ich Vollidiot besiege zwar das Pokémon von meinem Partner, jedoch besiege ich in der nächsten Runde auch das Shiny Kleinstein. Leider ist es in Mehrfachkämpfen ja so, dass man nur einen Ball werfen kann, wenn nur noch ein gegnerisches Pokémon auf dem Feld ist. Leider durfte dieses Kleinstein damit nicht meine Sammlung ergänzen.


    Das waren meine Erlebnisse bezüglich Shinys. Ich freue mich schon auf die Auslosung!

  • mein erstes shiny pokemon war ein Hoothoot damals in meiner silbernen edition :D ich hab es erst überhaupt nicht gemerkt das es ein besonderes pokemon ist wesshalb ich es relativ schnell in einer meiner boxen habe verschwinden lassen xD etwas später wurde mir dann bewusst das es eine echte rarität ist ^.^
    ich wollte schon immer ein shiny glurak haben, das ist mein absolutes lieblings shiny :>

  • Mein erstes Shiny Pokemon war ein Relicanth in Pokemon X/Y. Ich war natürlich total glücklich gewesen als ich es gefangen habe da ich normalerweise ziemliches Pech habe was das Fangen von Shinys betrifft.
    Nach einer Weile habe ich mir dann durch das shiny fishing eine ganze Reihe von Shiny-Relicanth angeschafft und konnte diese mithilfe der GTS gegen Legendäre Pokemon eintauschen, wie zum Beispiel gegen ein Rayquaza^^


    Mein Wunsch-Shiny ist tatsächlich ein Shiny-Glurak, da Glurak mein absolutes Lieblings Pokemon ist.

  • Nachdem ich ca 150 Stunden in SoulSilver verbracht hatte und neben dem roten Garados dann auch ein shiny Goldini fangen konnte, welches ich übrigens sehr cool finde und sicher nie entwickeln werde, erschien mir in Pearl einige Zeit später während meiner Suche nach Barschwa erneut ein rotes Garados. Wusste zuerst nicht, ob ich mich jetzt freuen sollte oder nicht ;-). Habs aber natürlich trotzdem gefangen.