Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein erstes Shiny hatte ich in Schwarz 2. Ich war noch nicht ganz fertig mit der Story und wollte nur noch schnell Reshiram fangen, um es in mein Alpha Saphire zu tauschen. Als ich dann zurück ging, erschien ein shiny Golgantes!!! Da ich kein Jäger Pokemon hatte, fangte ich es mit dem übrig gebliebenen Meisterball. Ich hatte schon vorher versucht shiny`s zu chainen in meinem X, leider ohne Erfolg :(


    Ich hätte gerne ein shiny Bibor, einfach um es dann Green Hornet nennen zu können. :P

  • Mein erstes Shiny war wohl mein Eneco in Platin. Ich hab EWIG gesucht (mit Radar) bis endlich mal eins kam und war dann so super stolz darauf, dass es mit total egal war, dass es von jedem Gegner so gut wie OHKOd wurde, weil's dämliche Werte hatte und ich nicht wusste, dass man das Ding entwickeln kann xD
    Mein zweites war dann erst mein Shiny Zorua in Schwarz, dass nach nur ca. 4000 Eiern geschlüpft ist -.- Hatte noch nie Glück mit diesen Dingern… Als ich dann die Y-Edition gespielt hab konnte ich mich vor Zufalls-Shinys gar nicht mehr retten! Dabei waren das alles nur die Pokemon die ich nicht leiden kann: Glibunkel (finde Shiny Form hässlich), Kramurx (auch in normal hübscher) und 3 Wingull
    Alles was ich will ist ein shiny Glurak und ein shiny Nachtara, aber wie gesagt, ich hab nie glück beim "absichtlich" shinys kriegen :tired:
    Ich war damals sogar zu doof um das Garados im See des Zorns zu fangen xD

  • Mein erstes Shiny (neben dem roten Garados) war ein Shiny Morlord,das ich in der Kontaktsafari auf meiner X-Version gefangen habe ,desweiteren habe ich noch ein Shiny Galapaflos per Masuda Methode gezüchtet ,auf das ich sehr stolz bin :)

  • Mein erstes Shiny war ein weibliches (!) Maschock auf meiner Diamant Edition. Leider hält sich meine Begeisterung für diese Evolutionsreihe in Grenzen, ich habe es "Matsch" genannt und meiner Schwester geschenkt. Sie müsste es noch irgendwo auf einer ihrer Editionen haben...
    Meine Lieblingsshinies sind allerdings mein Quajutsu und mein Kryppuk, die ich im Schweiße meines Angesichts und mit sehr viel Geduld auf DVs gezüchtet habe <3

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Ganovil Ganovil, Magnayen Magnayen und Zobiris Zobiris.
    Mein FC: 4184-2596-5691
    Schreib mir ruhig eine Pn, ich habe noch Platz^^

  • Also Ich hab mir letztens mein Wunsch Shiny selbst gezüchtet. Ein Shiny Marill bzw Azumarill da es sich ja entwickelt. Ich habe keine Ahnung wie viele Eier ich ausgebrütet habe aber so viele waren es nicht und es ist sogar mit den perfekten IV geschlüpft :thumbsup:

  • Das erste schilldernde Pokémon ist mir während des Trainings in der Azuria-Höhle in Feuerrot erschienen: ein Parasek! Zu dem Zeitpunkt war mir allerdings gar nicht bewusst, was ein schillderndes Pokémon ist. Ich sah es also funkeln und seine auffällig helle Färbung und dachte, es trägt vielleicht ein besonderes Item, welches dies bewirkt? Ich hab es also gefangen, um zu sehen, ob es ein Item ist... Zum Glück hab ich es gefangen!! Es trug zwar einen Riesenpilz, aber das konnte es nicht sein. Dann sah ich im Statusbericht den roten Stern, der mich an die Pokémon Wettbewerbe aus der Hoenn Region erinnerte, sodass ich spekulierte, ob dies dort einen Vorteil brächte. Tja, man kann eben nur rätseln, wenn man es noch nicht weiß und (damals noch) kein Internet hat. Erst zur vierten Generation sollte ich erfahren, welch glücklicher Zufall mich da ereilt hat! :D
    Seitdem habe ich schon einige schillernde Pokémon gefunden. Aber am besondersten sind für mich nicht unbedingt diejenigen mit hohen Statuswerten. Am meinsten stolz bin ich auf die schilldernden Pokémon, die ich selbst gefunden habe, durch großes Glück. Denn gerade ihre Seltenheit macht sie doch so besonders!

  • Obwohl ich in Pokémon Diamant über 700 Stunden Spielzeit hatte, habe ich es nie geschafft ein Shiny Pokémon zu finden.
    Das einzige was ich hatte, war das rote Garados aus Pokémon Gold. Vor ungefähr 1 einhalb Jahren habe ich in Pokémon Heart Gold versucht, abends im Vertania-Wald ein männliches Pikachu mit Kugelblitz zu finden. Nach ungefähr 30 Pikachus, die nicht meinen Vorstellungen entsprachen, gefühlten tausenden von Hoothoots und ein paar Noctuhs
    erschien auf einmal ein goldenes Hoothoot. Ich habe das sofort meinem Bruder gezeigt, um sicher zu gehen, dass es wirklich eine andere Farbe hat. :D Dann habe ich es gefangen und ich war der glücklichste Mensch der Welt. Deshalb ist es auch das Shiny, das mir am meisten bedeutet.
    Danach habe ich durch Downloadcodes usw. in Pokémon Schwarz Shiny Giratina, Shiny Palkia und Shiny Dialga bekommen. Da Lugia und Glurak meine Lieblingspokémon sind (siehe Name :P), möchte ich die beiden unbedingt in einer anderen Farbe besitzen. Ich finde, dass Mega-Glurak X cooler aussieht, als Mega-Glurak Y, da es schwarz ist.
    Aber das Shiny Mega-Glurak Y ist ja auch schwarz/lila und übertrifft beides. :D


    P.S.: Mein Pikachu habe ich später auch noch gefunden. :D Es hat jetzt zusammen mit Ditto ein hübsches Ei gelegt, mit einem putzigen Pichu mit der Attacke Volttackle darin.

  • Mein Lieblingsshiny ist mein Nachtara das ich in Omega Rubin (als Evoli natürlich) gefangen hab. Mein erster und bisher einziger Erfolg beim DexNav Chaining.


    Das erste Shiny dem ich begegnet bin (von dem See des Zorns Garados mal abgesehen) war ein Georok in Rubin Saphir oder Blattgrün was sich natürlich sofort selbst umgebracht hat.
    Meine zweite Shiny-Begegnung war dann in Soul Silver und natürlich wieder ein Georok welches sofort Explosion/Finale eigesetzt hat. Ich hasse Georoks X(

  • Also, ich hab in SoulSilver in der Safari Zone ein schillerndes Rattfratz Rattfratz gefunden und ich habe versucht es zu fangen, aber es ist mir entwischt :(
    und in Pokémon X habe ich in der Kontaktsafari ein schillerndes Knacklion Knacklion gefunden und zum Glück auch gefangen :)
    schillernde Pokémon, die ich gerne haben möchte, wären ein Quajutsu Quajutsu , ein Guardevoir Guardevoir und natürlich ein Glurak Glurak ;)

  • Also mein erstes Shiny war eigentlich in Pokemon Silver das rote Garados am See. Aber das hat ja vermutlich jeder bekommen. Mein erstes wirkliches Shiny war dann in Pokemon Crystal. Ein Icognito, ich denke es war der Buchstabe F. Damals wusste ich noch gar nichts über Shinys und hab mich noch gewundert, wieso dieses Icognito am Anfang eine andere Animation hatte. Ich habs jedenfalls gefangen und somit war es mein erstes wirkliches Shiny :)
    Meine Lieblingsshinys auf die ich sehr stolz bin, sind mein shiny Kyurem (nach bestimmt 4000 SR), mein shiny Ottaro(nach 425 Eiern) und extra für Pokemon Omega Rubin gezüchtetes shiny Geckabor (nach über 500 Eiern). Mittlerweile habe ich shiny Admurai und shiny Gewaldro, das in seiner Megaentwicklung Hammer aussieh :D
    Momentan versuche ich ein Shiny Zorua zu bekommen weil das unglaublich niedlich ist x)
    Was für ein Shiny ich auch unbedingt mal haben will, sind Shiny Rayquaza und natürlich ein Shiny Glurak :)

  • Hallo,


    Shiny-Pokémon sind ein Luxusphänomen und die wenigsten Shiny-Versionen sehen "gewollt" aus. Mir scheint, als würde der zuständige Shiny-Grafiker einfach etwas an den RGB-Farbreglern in Photoshop bei den Pokémon schieben und *schwupps* schon entsteht ein seltenes Shiny-Pokémon.


    Ich hätte sehr gerne ein Shiny Resladero gehabt, weil es in der alternativen Farbe auch cool und kämpferisch ausgesehen hätte ... aber stattdessen habe ich in meinen gefühlten 1.000.000 Begegnungen in diversen Pokémon-Spielen 2x (!) ein Shiny-Tentachaauf offenem Gewässer gesichtet -_-.


    Von daher: Shiny-Pokémon sind ein Nice to Have ... aber wenn man speziell ein bestimmtes Pokémon fangen möchte, ist das sogut wie unmöglich ...


    Viele Grüße
    Merinid

  • mein erstes shiny war ein shiny zubat in der alten silber edition^^
    hab mich gewundert warums grün war(war damals noch zu jung um was von shiny´s zu wissen...)
    habs jedenfalls GREEN genannt
    ein shiny was ich mir wünsche ist Ho-oh
    Jetzt momentan hab ich allerdings kein Shiny ausser das Metagross aus diesem Omega rubin starter aktions dings
    aber es hat mir dauernd das "Leben" gerettet...vorallem gegen deoxys und rayquaza^^

    Freundescode: 2251-5833-5387
    (feuerpokemon in kontaktsafari...iwie schicksal :))
    Wer mich addet muss mir auch ne pn mit fc von ihm schicken...sonst bringts ja nix ;)

  • Hallo!
    Mein erstes (selbst gefangenes) shiny war ein yorkleff in OR, ich spiele jetzt seit smaragd und hab beim normalen playthrough noch bei keinem spiel eines bekommen. also -> shinyhunting! is dann auch bei ner chain von 32 aufgetaucht. :)
    :yeah: würde suuper gerne ein shiny lapras haben, is ja auch mein lieblings pokemon. :D
    hunte jetzt gerade für ein shiny gehweiher, hoffentlich krieg ichs bald :)

  • Ich habe bis jetzt Rot, Platin, Heartgold, Schwarz, Schwarz 2, X und OR gespielt und noch nicht ein reguläres Shiny bekommen ;( Immer nur per Event oder das Shiny Garados aus Heartgold. Ich finde, Shinies sind eine ziemlich coole Idee, weil es sie zu etwas besonderem macht. Ich finde es allerdings ziemlich schlecht, dass manche Shinies einfach hässlich sind - also wenn, müssen die Shinies schon immer besser aussehen und nicht nur manche. Was ich ebenfalls nicht besonders toll finde, ist, dass es mehrere Methoden gibt, leichter an Shinies zu kommen, und, dass das in den letzten Generationen immer leichter wurde (PokeRadar, Schillerpin, Kontaktsafari, Poke-Multi-Navi, ...). Shinies sollten selten bleiben und nicht wie verrückt von Fans gezüchtet und gechaint. Mein Lieblings Shiny ist - wie nicht anders zu erwarten - Rayquaza. Natürlich habe ich nicht alle Pokemon schon mal in Shiny gesehen, aber von denen, die ich kenne, ist Rayquaza mein liebstes.

  • Mein erstes Shiny (ich zähl das rote Garados mal nicht dazu) war ein Shiny Habitak auf Silber, das per Kopfnuss vom Baum gefallen war :3 War nen cooles erlebniss, da ich damals noch nicht wusste das es nen shiny war xD Habs einfach gefangen weil am angfang des kampfes die Sterne aufgetaucht sind :D
    Shinys sind schon was cooles :3