Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welches war euer erstes Shiny? - Mein erstes Shiny war Digda (jetzt ist es ein Digdri) welches ich in der Digda-Höhle von HGSS getroffen habe (das rote Garados am See des Zorns zähle ich nicht als erstes). Welches eurer schillernden Pokémon bedeutet euch am meisten? - Ehrlich gesagt bedeutet mir Shiny Karpador am meisten, wegen der goldenen Farbe ^^ Welches Shiny wünscht ihr euch unbedingt? - Ein Shiny Glurak, ist ja auch mein Lieblingspokémon!

    3DS-FC: 2767-1424-8979 (Pokémon X und ΩRubin). Wer mich addet, bitte eine PN mit euren FC an mich senden. Danke!

  • Mein erstes Shiny war noch zu Zeiten der alten Silber Edition
    Damals waren Shinys so gut wie unbekannt und ich hab durch Zufall (ich wusste nicht was ich vor mir hatte, nur dass es seltsam aussah;) ) im Mondberg von Kanto ein Shiny Paras (golden) gefunden
    Meine Silberne funktioniert immer noch und das Parasek gibt es immer noch


    Mein Lieblingsshiny, das ich gerne haben würde ist Jirachi. Ich habe einmal in einem online Kampf eines gesehen und mich in es verliebt^^

  • Mein Lieblings-Shiny, das ich besitze, ist ein Groudon.


    Zu der Zeit besaß ich nur Saphir und hatte mir von einer Freundin Rubin ausgeliehen. Bei Groudon hatte ich es bei den ersten beiden Versuchen versehentlich besiegt. Beim dritten Mal schaute ich gar nicht hin, sondern musste erst dem Postboten öffnen. Als ich wiederkam, stand mir ein goldenes Groudon gegenüber.


    Trotzdem ich besondere Farben von Pokemon schon aus Silber & co. kannte, war mir noch nicht bewusst, dass alle Pokemon so eine schillernde Farbe hatten. Also fing ich es gleich mit dem Meisterball, um auf Nummer sicher zu gehen. Und als ich das Spiel zurückgeben musste, durfte ich das Groudon sogar behalten.


    Meine Wunsch-Shinys sind Nachtara, Psiau und ef-em, dann hätte ich neben Absol von allen meinen Liebsten eins.

  • Hi,
    ich bin einem Shiny zum ersten Mal in einer Höhle in Pokémon Diamant begegnet. Mein Bruder und ich hatten zu dieser Zeit wenig Ahnung von Pokemon, waren von der Färbung des grünen Golbats Golbatvöllig aus dem Häuschen! Seit dem habe ich jedoch nur noch Shinies durch Events erhalten, obwohl ich bei PKMN Y,verschiedenste Methoden ausprobiert habe... Achtjährige, der Spielstand der Diamant Version ist natürlich verloren gegangen... Ich suche schon seit langem nach einem schillernden Ponita, weil Galoppa mein Lieblingspokemon ist, über Glurak würde ich mich aber auch freuen ;)

  • Mein allererstes shiny pokemon war ein ohrdoch. Nach 12 tagen zuchtversuch um die attribute und vererbten fähigkeiten sowie die fähigkeit so zu haben wie ich sie gern gesehen hätte,kam plötzlich ein shiny ohrdoch dabei heraus. Okay,es hatte diese ganzen kleinigkeiten nicht wie erhofft,aber annehmbar,UND mein allererstes shiny war geboren. Stolz wie hulle ist es lange fester bestandteil in meinem team gewesen,bis es jetzt gemütlich in meiner sammlung wartet :)

  • Mein aller erstes Shiny war ein Fyffien in meinem alleresten Spielstand von Pokemom Smaragd. Damals dachte ich es wäre etwas besonderes und so hab ich es gefangen. Es war golden und heute weiß ich dass es ein Shiny war.
    Mein Wunschshiny wäre ein Rayquaza, da es mein lieblings Legi ist.

  • Mein erstes Shiny war ein Goldini. Ich hatte mich sehr gefreut, dieses ist aber leider geflohen. Danach beim See des Zorns war es dann ein Shiny Garados, was ich auch ziemich gut einfangen. Irgendwann später war es dann ein Shiny Quaputzi, was ich glücklicherweise fing. Es hatte zwar einige Versuche gedauert, aber letztendlich habe ich es dann doch gefangen. Und so hab ich auch schon ein Shiny-Endivie gezüchtet. Sonst habe ich noch ein paar mehr Shinys, die aber dann Events oder auch ertauscht oder gezüchtet sind.


    Liebe Grüße
    Mizu

  • Hi,
    mein aller erster Shiny war der rote Garados von HG/ SS. Doch den allerersten "wilden" Shiny bin ich erst letztes Jahr kurz nach Ostern in Weiß begegnet. Das war eigentlich eine ganz zufällige Geschichte :D Ganz ohne irgendwelche Gedanken wollte ich meinen Shiny Garados, den ich nach Weiß übertragen habe, auf Route 7 leveln. Zu meiner Überraschung erschien gleich beim ersten Kampf ein Shiny Kukmarda :D Shiny gegen Shiny.
    Ich hätte gerne einen Shiny Rayquaza , weil ich Drachen Pokemon am liebsten mag und ein Shiny Rayquaza cool aussieht *-*
    Bis jetzt habe ich einen Shiny Georok aus Perl, Schwalbini und Pandir (Die ich in weniger als einen Monat in ORAS getroffen habe :D) und Kukmarda selber getroffen. Ansonsten habe ich den roten Garados aus SS, Maxax und Kaumalat aus Schwarz 2. *-* und das Shiny Tanhel von dem ORAS Event.

  • Hi alle,


    Also ich hatte leider nie viel glück auf Shiny's. Das zog sich hin bis zu Alpha Saphir, da durfte ich ein Shiny Coiffwaff in meinem Team willkommen heissen. Coiffwaff gehört zwar nicht gerade zu meinen liebsten Pokes, aber es ist nun mal ein Shiny und Grund genug freude daran zu haben.


    Ich wünsche allen frohe Festtage und alles gute!


    Capo

    Mein 3DS-Freundescode: 1075-0792-3615

    Mein Switch Freundescode: SW-1594-5113-0045


    Kartencode Pokemon Schwert: 0000 0002 C5DF GF


    ID-Nr. Pokemon Schwert: 804577


    OT Schwert: Capo

  • Mein erstes Shiny war ein grünes Golbat in Smaragd. Da ich damals noch nicht wusste, was Shinys waren, hielt ich es zunächst für einen Fehler im Spiel^^ Ich bin froh, dass ich es trotzdem gefangen habe. Ich hab´s dann entwickelt und soweit es geht hochgetauscht :)
    Das war damals auf der Siegesstraße und ich war beim Trainieren.

  • Mein allererstes Shiny war ein Garados und zwar das vom See des Zorns ich hatte leider bisher noch nicht das vergnügen ein Shiny in der Wildnis zu treffen und hoffe das sich das nach 7 Gespielten Editionen ändert. ^.^
    Zudem ist das Shiny Garados bisher mein liebstes und ähnelt nach der Mega Entwicklung irgendwie einen Shrimp wie passend wo Shrimps zu meinen Lieblingsessen gehören. :D
    Ich wollte schon immer ein Shiny Rayquaza haben und habe sogar in Saphir auf meinen GBA vor Rayquaza gespeichert und spreche es gelegentlich an in der hoffnung das es ein Shiny wird stellt sich nurnoch die Frage wie ich den auf mein Alpha Saphir bekomme. ?(

  • Mein erstes Schillernde war ein Waumpel in Pokemon Saphir, doch leider wusste ich damals nichts von schillernde pokemon
    ich sah das lila Waumpel mit den glitzernden Sternen drum rum und hab es abschließend auch gefangen. Danach habe ich versucht mehr davon zu finden, doch ohne Erfolg.Wenige Wochen später habe ich es leider wieder freigelassen.



    Mein in lieblingswunsch Schillernde pokemon ist Deoxys

  • Mein erstes Shiny war ein Shiny Voltobal in Feuerrot - mittlerweile auf Alpha Saphir übertragen als Lektrobal :)


    Mein Wunsch-Shiny ist ein Mew, am besten via Event, da man ansonsten kaum Chancen hat im regulären Spielverlauf,
    und durch Events (vor allem in Österreich) an eines zu kommen!

  • Spiele seit der ersten Generation, habe keine Ahnung wie viele Tausend Spielstunden auf Pokémon-Spielen und habe tatsächlich mein erstes reguläres Shiny (also ein einzelnes, wildes) erst in Alpha Saphir gefunden. Es ist ein shiny Pandir welchem ich tatsächlich rein zufällig begegnet bin, kein Chaning, kein Schillerpin etc. also komplett reiner Zufall.


    Ansonsten klar - das rote Garados und zusätzlich noch ein Shiny Kangama ausm Ei auf Y, was aber eben ausm Ei kam und dort die Chance höher ist :(

  • Mein erstes Shiny war wohl ein Enton aus der Gelben Edition... Jedenfalls wurde mir dieses Enton in Pokemon Stadium als Shiny dargstellt.^^
    Ansonsten war es wohl Pandir in der Rubin-Edition (für den GBA) als ich gerade am Asche sammeln war für irgendeine der Flöten. Sieht zwar nicht sehr viel anders aus als sonst, aber ich habe mich dennoch gefreut. Ich mein, Pandir ist so herrlich lustig. :D


    Das nächste Shiny, ich weiß leider nicht mehr welches genau, war eins, welches mir in der Safari-Zone in der Blattgrün-Edition begegnet ist. Natürlich ist es mir entwischt.^^ Hab dann dafür aber irgendwann ein Shiny Rattikarl gefangen.


    Und das dritte und letzte bisher war ein Shiny Pikachu in der X-Edition. Gleich zu Beginn des Abenteuers war das nicht übel^^


    Das rote Garados aus der Johto-Region habe ich natürlich auch, aber das würde ich nicht unbedingt mitzählen.


    Wünschen würde ich mir wohl das Glurak, sieht schon ziemlich cool aus in der Farbe! Ansonsten bin ich zufrieden mit den gewöhnlichen Farben meines Teams. :)

  • Ich hab leider bis jetzt nur ein Shiny gesehen, Das war damals in Diamant. Ich bin in der Höhle wo es hoch zu Dialga ging halt durchgelaufen ( Weiß die Namen nicht mehr zulange her) und dann kam ein Shiny Golbat ich hab mich des Todes gefreut wollte es fangen und habe dann erst bemerkt das ich Keine Pókebälle mit hab .. ;( Später hab ich noch das Rote Garados gefangen aber ich weiß nicht ob man das zu Shiny zählen kann weil das hat ja so gut wie jeder :D


    Wünschen würde ich mir ein Shiny Milotic aber das ist nur ein Traum :rolleyes:

  • Das erste mal hatte ich von Shiny Pokemon als ein Freund erzählt hat wie er ein Ponita mit blauer Mähne besiegt hat, weil er dachte es wäre ein Spielfehler. Irgendwann später hab ich dann ein orangenes Altaria im Himmelsturm, weil ich da in Rubin am meisten trainiert hatte. Hab mich gefreut, aber bevor ich es fangen konnte hatte es Abgangsbund eingesetzt und sich selbst getötet.
    Hab auch kürzlich nochmal in meine alten Spiele von der 5. Generation reingesehen und hatte da auch einfach Shiny Mew, Parasek, Georok und Roselia. Keine Ahnung wann ich die gefangen hatte.