Erhalte als einer der Ersten einen Shiny-Glurak-Seriencode!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab irgendwie lange Zeit nicht begriffen, was ein Shiny ist. Mein erstes war das Rote Garados, welches man sowieso fangen muss. Andere ghabe ich anscheinend nie gefunden. :(
    Ich hätte gern ein schillerndes Relaxo. :D
    Aber prinzipiell ist es mir egal, ob ein Pokémon nun eine andere Farbe hat oder nicht.

  • Also mein erstes shiny war ein blaues Ponita bei Pokemon Perl, damals als ich es gefunden hate wusste ich noch garnicht das es so welche shiny Pokemonn gibtnund hab gedacht das wurde von wem freigelassen was ja garnicht geht =D. Am meisten mag ich mein shiny Wattzapf weil das hatte ich auch inn meinem Pokemon team.

  • Mein erstes Shiny war zwar das Garados, aber das hat mir nicht wirklich viel bedeutet Ich habe ein paar lustige Fälle was shinys angeht, deshalb beschreibe ich mal ein paar:


    Smaragd. Durch ein Missgeschick stand ich vor dem blütenburgwald und habe ein pokemon vergessen, welches fliegen konnte. Somit hab ich meine Beine in die Hand genommen und bin mit viel Mut durch diesen großen Wald gegangen. plötzlich sprang mich ein Shiny Fiffyen an! Sofort gefangen und es war meins x3


    Smaragd: Gleiches Prinzip: hab ein pokemen vergessen, welches fliegen beherrschte und hab mich somit auf dem Wasser zur nächsten Stadt geschlagen. Aus dem nichts kam ein Wingull, welches eine wunderbare grüne Farbe hatte und ich hab dies auch sofort gefangen!


    Dann hab ich noch andere shinys wie Maxax (S/W) oder Raikou Entei und Suicune (Download vor S/W) und ein Shiny Lucario, welches ich mir ertauschte in der GTS


    Aber es gibt ein Shiny in meiner Sammlung, welches mir mein Leben bedeutet. Ich habe ein Shiny Galagladi, welches ich sofort ins Herz geschlossen habe. Ich verbinde mit ihm eine Geschichte, welche ich niemals vergessen werde! In einem Onlinegame (Elsword) hat jemand viele Diancie und Gengar Codes verlost (wer es zuerst eingab bekam es) und ich habe mich mit einem der Gewinner kurz unterhalten. Irgendwann kamen wir auf das Thema shinys und er sagte, dass er ein shiny galagladi besitze, sowie ein shiny trasla. Ich Bot ihm sofort alles besondere hat und somit bekam ich ein Shiny trasla für ein Meloetta! Ich liebe dieses galagladi über alles! in der megaform ist es super toll!

  • Das erste Shiny, das ich gefangen habe, war ein blauliniges Barschuft in Pokemon Weiss. Um ganz ehrlich zu sein, war ich damals ziemlich enttäuscht, gerade weil es keinen großen Unterschied zu normalen Version besitzt. Der Moment aber, ein Shiny gefangen zu haben, erfüllte mich trotzdem mit Freude. Daraufhin gab es immer mal wieder die typischen Shinies, die man während der Handlung oder durch einfache Methoden erhält. Ein Shiny, das ich mir gezielt durch brüten von Eiern geholt habe, war ein Gramokles, einfach weil mir die Farbe besonders gefallen hat.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Also ich kam mit dem Thema Shiny zum ersten mal in Kontakt als ich in Feuerrot einem Shiny Traumato begegnete. Das war auch mein erstes (mir war bis dahin nicht bewusst, dass das rote Garados aus Gold auch eins war^^). Mein lieblings Shiny ist mein Rayquaza, das ich nach ewigem Gefarmen bzw aus-einschalten in Heart Gold gefangen hab...^^ Vor allem jetzt wo es zu Mega Rayquaza wird <3 Ich würde gerne ma ein shiny Kyogre haben.. Ein pinkes Legendary... nur schon die Vorstellung ^^

  • Meine Geschichte zu meinem ersten Shiny ist etwas bitter. (Das rote Garados vom See des Zorns zähle ich nicht dazu, da es Teil der Story war!)
    Nachdem ich damals in der Goldenen Edition Champion Siegfried besiegt hatte, habe ich mich auf gemacht meinen PokeDex zu vervollständigen und habe bei der Erkundung der Dunkelhöhle ein grünes (später wusste ich, dass es Shiny war; ja, ich war jung und naiv) Zubat gefunden und habe es besiegt. Na gut, hatte eh keine PokeBälle mit, dennoch ist das eher traurig. :D Damals war ich mega verärgert deswegen, weil zur gleichen Zeit mein bester Kumpel ein Shiny-Entei (!) hatte und mir das erste mal von den schillernden PKMN erzählte!


    Mein erstes Shiny, welches ich gefangen habe, war auf Feuerrot ein Shiny-Mauzi auf dem Eiland wo man vor dem 8 Orden Lavados gefangen hat.
    Mein aktuell liebstes Shiny in meinem Besitz auf OR/AS ist Shiny-Kleoparda!


    Mein Lieblingsshiny ist zufälligerweise sogar mein Lieblings-Pokemon. Shiny-Panzaeron sieht einfach mega gut aus.
    Meine Top 5 Shiny-PKMN sind:
    Panzaeron
    Nachtara
    Skelabra
    Porygon
    Zubat/Golbat (weil es das erste war, welches ich gesehen habe) :D


    Mein absolutes Wunsch-Shiny-PKMN wäre mal ein Drachentanz-Brutalanda :)

  • Mein erstes Shiny war ein Wiesenior in Pokémon Kristall, das ich auf Route 43, also direkt unter dem See des Zorns, gefangen hatte. Direkt danach bin ich dem Roten Garados am See des Zorns begegnet, wenn ich so zurückdenke war das ein lustiger Zufall, obwohl ich damals noch nichts von Shinies wusste.
    Besonders sind für mich mein Shiny Tentoxa, da es das Pokémon ist, was mich bisher am längsten begleitet (seit Smaragd) und Shiny Registeel, da es mein erstes legendäres Shiny ist.
    Es gibt zwar viele Shinies, die ich mir wünsche, aber am liebsten wären mir Shiny Mewtu und Shiny Yveltal, weil das zwei meiner Lieblingspokémon sind.
    Mein skurrilstes Erlebnis mit einem Shiny war, als ich mir in Smaragd in der Kampffabrik einmal Pokémon geliehen habe. Da war in der Auswahl ein Shiny Nachtara. Ich war aufgeregt und enttäuscht gleichzeitig, da das Nachtara nur kurz bei mir war und ich es nicht behalten konnte, wirklich schade...

    Freundescode: Kamui-sama / 3308-4615-3671
    Safari-Typ: Boden
    Pokémon: Phanpy Phanpy Nincada Nincada Grebbit Grebbit

    Einmal editiert, zuletzt von Kamui-sama ()

  • Mein erstes Shiny Pokémon (roter Garados außenvor) war ein Shiny Ratzfratz in HeartGold, meinem ersten Pokémonspiel.


    Als ich es sah, verstand ich gar nicht, was vor sich ging, da ich zuvor noch nie etwas von schillernden Pokémon gehört hatte. Ich wusste aber sofort, als das Pokémon auftauchte und dieses mysteriöse Schillern von sich gab und diese ungewohnte goldene Farbe hatte, dass es etwas Besonderes sein musste. Ich musste es fangen!
    Mit Herzklopfen öffnete ich mein Pokéballfach und mit noch mehr Herzklopfen musste ich feststellen, dass meine Anzahl an Bällen sehr begrenzt war. Doch das Glück war mir hold und der Fang gelang. ;)


    Ein unvergesslicher Pokémon-Augenblick!

  • Meine Meinung zu Shiny-Pokémon ist, dass sie den Wiederspielwert durchaus erhöhen. Damit meine ich nicht das Resetten und das Spiel komplett neu anzufangen, sondern einfach nach einigen Wochen oder Monaten ohne Pokémon Spielzeit mal wieder den 3DS (oder Gameboy, DS, whatever) anzuschalten und nach Shiny's zu suchen, wenn man den Rest des Spiels schon komplett durch hat. Selbst im "Worst Case", also wenn man sogar den Pokedex vollständig hat kann man immer noch Shiny's fangen. :)
    Jedenfalls bin ich so auf's Shiny-Jagen gekommen. :)

  • Ich war unterwegs um shinies zu sammeln.
    Hatte Pech und habe keins gefunden ich hab dann aifgehört als ich nur einen pokeball hatte da ich vergessen habe mehr zu kaufen. Als ich dann traurig am Rückweg war surfte ich über einen kleinen bach der 3 Felder lang war, und in der Mitte also auf dem 2ten Feld war kam der magische Moment. Die kampf Animation began und da begegnete ich ihm meinem ersten shiny. Es war ein karpador Level 5 und ich habe es gefangen.

  • Ach, mein allererstes Shiny war ein Shiny- Lugia, mithilfe des Soft-Resetten endlich nach 1 Stunde Arbeit erhalten;D
    Wünschen tue ich mir ein Shiny-Victini/Genesect/Mew/Keldeo/Meleoetta/Arceus/Diancie/ Xerneas/Yvetal/Zygarde
    Eine aktion wäre sowas von super!^^


    Meine Momentanen Lieblingshinys sind mein Shiny-Mewtwo Poison und mein
    Shiny-Shaymin für deren Resetten ich Jahre brauchte!xD
    Das Mewtwo ist aus Soulsilver und das Shymin aus einer uralten Aktion ( die war glaube ich 2008 oder so)

  • Mein erstes Shiny war ein Smogon in der Goldenen Edition (Gespielt auf dem SNES) :3


    Zur Story, ich hab nichts ahnend gelevelt als das Shiny Smogon aufgetaucht ist, als ich es dann erblickt hab hab ich seine KP so weit gesunken wie es nur ging. Leider kam meine kleine Schwester mit so einem Elan ins Zimmer und hat die Tür mit voller Kraft aufgemacht das ich so sehr zusammengezuckt bin das ich auf Flucht gekommen bin .____. Das ist das Ende der Geschichte und meiner ersten Shiny Begegnung xD


    Am meisten bedeutet mir mein Shiny Arkani da ich das eigenhändig mit der Masuda erzüchtet hatte und es mein erstes Shiny auf der X Edition war :love:
    Neben einem Shiny Glurak hätte ich noch liebend gerne ein Shiny Feelinara, leider habe ich keine einzige Safarizone mit Evoli's und auch die Eierzucht klappt nicht so ganz .___.
    Und irgendwie bin ich kein Freund von "Fremden" Shinys mir bedeuten meine eigenen gefangenen/ gezüchteten Shinys mehr als, wenn ich mir welche ertauschen würde, aus diesem Grund tausche ich auch keine Shinys :3

  • Mein erstes Shiny war sicher wie viele das rote Garados aus der Johto Region (spiel: Silber Edition).
    Da dieses Shiny aber für alle sichtbar und fangbar war zählt es nicht richtig. Jedoch habe ich in der selben Edition tatsächlich ein anderes Shiny gefangen. Und zwar ein Shiny Gallopa [pokemon]Shiny Gallopa[/pokemon] 
    Mein wunsch Shiny ist tatsächlich ein Shiny Glurak. Ich finde das schwarze Schuppenkleid und die roten Flügel wunderschön.^^

  • habe bis jetzt leider noch kein Shiny so gefunden. Habe heute wenigstens während der Bandprobe endlich ein Shiny Pinsir ertauschen können! Musste dafür glatt Probe beenden, auch wenn nächste WO Tour ansteht aber Pinsir ist seit der #1 Edition einfach most wanted!
    Deswegen wärs echt geschmeidig den Code für Glurak zu bekommen.

  • Mein erstes Shiny war ein Burmy - einfach so, völlig zufällig und unerwartet aus'm Baum gefallen. Darüber hab ich mich sooooo gefreut, dass ich fast den Meisterball draufgeworfen hätte. XD

    Außer einem Hund ist das Buch der beste Freund des Menschen. In einem Hund ist es zum Lesen zu dunkel.

  • Ich glaube mein erstes nicht-Garados Shiny hab ich erst in FeuerRot gefangen, da hab ich ein shiny Digda und ein shiny Onix gefangen.


    In Diamant/Platin hab ich ein paar gechaint (6 Gastrodon, 2 Larvitar, 1 Ibitak und 1 Trasla... vielleicht noch was?) Und in Platin hab ich das Member Card Darkrai zu shiny softresetted!


    In SS/BW hab ich dann wieder keine richtigen Shinys gefangen, glaub ich...?


    In X hab ich mehrere beim competitive Brüten (Kangama, Bisasam, Evoli, ...) , in der Freundessafari (noch ein Evoli, Quilladin, Amphizel, ...) und in Horden (Vanillite, Flurmerl).