Bisaboard-Olympiade: Vote Fotografie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja @Mazar


    Meine Abgabe war eine 5-Minuten-Abgabe, da Chess, der sich eigentlich für Fotografie eingetragen hat, den Wechsel der DLs nicht mitbekommen hat und darum nichts abgeben konnte.
    Grundsätzlich ist es halt ein Kackfoto, unscharf und so, aber von der grundsätzlichen Idee her finde ich es noch immer gut. Ich hatte halt weder die Zeit noch das Material noch die Skill zum ein wirklich gutes Foto zu machen.


    Die Schriftart ist (zumindest das Icecream) von Coca-Cola, was so der Inbegriff einer kapitalistischen Firma ist. Das Geld ist echt, und dass man es als widerlich (bzw unhygiensch, wie das formuliert wurde) findet, ist beabsichtigt. Es soll ja zeigen, dass die Menschen dem Geld gegenüber alle Hemmungen ablegen, und damit Dinge tun, die man normalerweise nicht tun würde, wenn man bei Vernunft wäre.

  • Die allerletzte Gewinnerin... :D In der nächsten Runde kommt was Besseres, ich verspreche es hiermit, das war so ziemlich ein Notfallbild und ich find die Message nichtmal unbedingt ansprechend.
    Aber Glückwunsch an alle. Gab diesmal kein Foto das mir nicht in zumindest einem Aspekt super gefiel. o/

  • Ich würde mich gern mal Rekommentarmäßig äußern.


    Ich habe mich generell über die Kommentare gefreut, egal ob nun Kritik oder lobend. Vielen Dank an alle, die sich die Zeit zum Voten genommen haben und sich mit den Bildern auseinander gesetzt haben. :sekt:


    Ich weiß gar nicht, ob mir das Schwarz-Weiß so zusagt; habe hier eher das Gefühl, dass die Originalfarben nicht so schön waren und man sich dachte, dass man die so besser verbergen kann.

    Die Originalfarben waren sogar ok, die Bäume grün, die Bank so ein leichtes grau und die 3 Personen waren auch schon bunt angezogen. Leider aber war es an dem Tag sehr grau und nebelig und ein anderer Fototermin war nicht möglich. Nun wollte ich das Bild aber auch nicht aufhellen.
    Ich habe dieses Bild intern in 3 Varianten (schwarz-weiß; Sepiabraun und die Personen + Gras an den Füßen farbig) vorgestellt und jenes hat eben dort gewonnen und wurde dann eingereicht. :)


    der Horizont schief.

    Diese Bank steht auf einem Berg, die Bank an sich ist schon völlig schief :assi:
    Ich hab versucht, es wenigstens halbwegs gerade zu fotografieren, damit es nicht zu extrem auffällt...


    Zugegeben, es ist nicht die kreativste Idee, aber sie trifft das Thema voll und ganz und man sieht ja trotzdem, dass der Fotografierende sich Gedanken gemacht hat, so steht die Familie dort auf der Bank im Mittelpunkt, man hat sich sicher bewusst für eine Schwarz-Weiß-Fotografie entschieden und somit ist das Foto für mich durchaus auch gut arrangiert, weil schwarz/weiß für mich auch eine Nuance von Vergangenheit hat und erstens Liebe, Freundschaft, Familie absolut zum Mensch sein dazugehört, sowas aber allerdings auch zeitlich begrenzt ist und vergehen kann, somit aber eben umso mehr wertgeschätzt werden sollte.

    Vielen Dank für diese Interpretation Rexy, vielen Dank. :heart:
    Das Schöne für mich war, dass die kleine Maus diese Geste von ganz allein gemacht hat, ich brauchte keine Anweisungen geben, es kam alles wie von alleine.


    Wie sich die drei so aneinander lehnen und glücklich auf einen See/Tümpel (?) blicken.

    Wie bei Narime oben steht, es war auf einem Berg.
    Man blickt von dort aus nach unten auf einen kleinen Park mit kleinen Brücken und Wiesen, Bäumen... Konntest du aber nicht wissen und es ist ja auf dem Bild an sich auch gar nicht zu sehen. :)


    Es hat mir viel Freude gemacht, hier mit zu lesen und mit zu fiebern.


    Auf eine tolle nächste Runde :sekt: