MicroVolts-Fenster lässt sich nicht schließen? (Erledigt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen allerseits! Ich habe mich dazu entschieden, dieses Anliegen als eigenes Thema zu stellen, da es sicherlich noch andere geben wird, die dieses Problem haben werden. Durch die Google-Suche konnte ich zumindest nichts finden, weder mit "MicroVolts window can't be closed", noch mit anderen Varianten bezüglich der Formulierung dieser Frage.


    Es geht um das Spiel MicroVolts, das ich mir gestern gedownloadet habe, um es gemeinsam mit einer Freundin online zu spielen. Zuerst musste ich mich zwei Mal registrieren, habe aber bei beiden keine E-Mail bekommen (egal, welcher Ordner - es war wirklich nichts), also hat jene Freundin einen Account für mich via Gmail erstellt und es hat geklappt. Mit den Daten konnte ich mich anmelden und habe einen x-beliebigen Server gewählt und ein Tutorial gestartet.
    Im ersten Bildschirm konnte man noch auswählen, ob man das Spiel verlassen will. Jetzt im Tutorial-Level geht gar nichts mehr. Ich habe ernsthaft keine Lust mehr auf das Spiel und will es so schnell wie möglich loswerden. Grund dafür ist die Steuerung, die mir gar nicht zusagt.
    Ich habe schon alle Tasten ausprobiert und auf jede mögliche Stelle auf dem Bildschirm geklickt, aber ich komme nicht raus bzw. das Programm schließt sich nicht. Mithilfe der Windows-Taste komme ich in das Start-Menü und kann z.B. den Internet Explorer auswählen. Am Rand bleiben allerdings diese schwarzen Balken und die Musik des Spiels ertönt weiterhin. Die Escape-Taste funktioniert auch nicht. Ich habe das Spiel vorhin sogar aus meinen Programmen deinstalliert, aber es verschwindet einfach nicht komplett. Der Bildschirm und die Musik sind noch da, aber das Programm ist eben mit der Meldung "das Spiel konnte nicht ganz gelöscht werden" aus der Liste in der Systemsteuerung verschwunden.
    Das frustriert mich nun doch sehr, zumal mir die Hintergrundmusik schon langsam auf den Senkel geht. Bitte um Hilfe!


  • Ich glaube, ich werde verrückt. Danke! Auf so eine Tastenkombination hatte ich bereits gehofft, aber... nun ist das Spiel zwar geschlossen, jedoch wird mein Bildschirm nach wie vor von diesen schwarzen Balken rechts und links geprägt. Als ich auf den Task-Manager geklickt habe, stand dort, dass MicroVolts nicht mehr funktionieren würde und es hat sich von selbst geschlossen.


    Mein Bildschirm ist nun fast quadratisch und auch die Maus bleibt vor den beiden schwarzen Rändern stecken. Mein Laptop ist ja praktisch von der 1366x768-Familie und es irritiert mich gerade... etwas sehr. Da Screenshots nicht auf die Ränder reagieren, habe ich einfach den Hintergrund in der entsprechenden Größe komplett schwarz gefüllt und den Screenshot annähernd mittig darin platziert:


  • Wow, vielen, vielen Dank für den Tipp mit der Bildschirmauflösung. Mein Laptop fühlt sich wieder so... weitläufig an. Ich weiß nicht, ob nur ich ab jetzt mit diesem Gefühl vertraut bin. (^:
    Ich wollte sogar noch nachfragen, wo ich die Bildschirmauflösung überprüfen kann. Beim Stichwort "Auflösung" dachte ich an die Bildschirmqualität. In diesem Fall hätte sich theoretisch die Schärfe ja um einen halben Grad reduzieren können - da wäre ich nie draufgekommen. Jemand anderes hat mir empfohlen, dass ich meinen PC neu starte. Ich hätte vermutlich recht verdutzt aus der Wäsche gesehen, wenn beim Neustart alles beim Alten geblieben wäre.
    Es war also so, dass sich mein Bildschirm beim Öffnen des Spiels 'verzerrt' hat und durch das erzwungene Schließen nicht wieder regeneriert hat. Schön, dass ich die "Bildschirmauflösung" noch gefunden habe.
    So etwas habe ich bereits vermutet, deswegen wusste ich auch nicht, ob ich als Label "Fehler" oder "Frage" wählen sollte. Nun ja, im Grunde beides, da sich das Spiel nicht schließen ließ. Es kann allerdings auch an meiner Unfähigkeit beim Aufspüren gewisser Tastenkombinationen liegen. Nun ja, egal. Es ist geschafft! Danke ihr beiden! Jetzt muss ich nur noch das Programm ausfindig machen und es für immer von meinem Laptop bannen, damit es mir meinen Speicherplatz wieder zurückgibt.


    -Done!- :party: