Du musst das Leben nicht verstehen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Du musst das Leben nicht verstehen,
    dann wird es werden wie ein Fest.
    Und lass dir jeden Tag geschehen,
    so wie ein Kind im Weitergehen
    von jedem Wehen
    sich viele Blüten schenken lässt.


    Sie aufzusammeln und zu sparen,
    das kommt dem Kind nicht in den Sinn.
    Es löst sie leise aus den Haaren,
    drin sie so gern gefangen waren,
    und hält den lieben jungen Jahren
    nach neuen seine Hände hin.


    (Rainer Maria Rilke)





    Wenn die Zeit an einem vorbeiplätschert und jeder Tag wie der andere scheint, passiert es manchmal, dass man völlig den Überblick verliert, was denn schon wieder für ein Datum ist. Gestern habe ich erstmal für einige Sekunden einen richtigen Schrecken bekommen, weil ich dachte, ich hätte mich im Tag geirrt und es ist bereits der 31. März. Erstmal zwei Wecker gestellt, um den Tag nicht zu verpassen. Man darf ja vieles vergessen, aber doch nicht das 5. Jubiläum dieser Geburtstagskette! Und somit gratuliere ich @I~Weltall das fünfte Mal in Folge:


    Herzlichen Glückwunsch!


    Ein wenig stolz bin ich ja schon darauf, weswegen ich erst mal in deinem Geburtstagsthema über mich rede. Bin ja auch so unglaublich wichtig. Und unglaublich beschäftigt. Irgendwann demnächst kriegst du ja noch deine Weihnachtskarte von mir :x Aber da gibt es ja auch noch mehr zu sagen. Von Gedichten sind wir nach all den Jahren sogar schon beim Tee gelandet und einem weiteren Fanwork-Bereich, der uns beide begeistert. Wer hätte das gedacht, als so ein über-engagierter Mensch mir meine Gedichte mit einer wall of text anfing zu kommentieren und diese Wände dann in mein Gästebuch (wir sollten das mal mit der Pinnwand versuchen, lol) verlegte! Mittlerweile bist du mein Mensch, dem ich völlig begeistert erzählen kann, was ich denn schon wieder für getrocknetes Gras entdeckt habe (ja, es geht noch immer um Tee), ohne das du nur müde lächelst und dich fragst, ob ich sonst keine Freuden im Leben hätte. Höchstwahrscheinlich bist du auch einer der ungeduldigsten und gleichzeitig geduldigsten Menschen überhaupt, schließlich bin ich dir noch immer ne Schnee-PN schuld ... Nein, ich vergesse es nicht, ich komme bloß nicht dazu ... Bald, wenn die ganzen Lasten abfallen und ich frei wie son Vogel bin. Das wird immer mehr zu einem Text, der die Menschheit kaum interessiert. Unwichtig; solang du vielleicht gefallen an meinem chaotischen Gedankenfluss findest. Das Gedicht von Rilke hat mir doch sehr gefallen und ich habe mir eine kleine Kollaboration mit dem Herren erlaubt (auch wenn er niemals davon erfahren wird!). Mit Gedichten hat es schließlich begonnen, also wieso nicht dieses Thema (aber sonst nichts!) mit einem beenden:


    Und bist du dieses Fest mal Leid,
    Dann klage nicht über diese Zeit.
    Verloren ist sie ja nur dann,
    wenn sie nicht schreitet stets voran.
    Jedes einzelne Blütenblatt,
    hat für dich einen Rat parat:


    Magst mal die Blumenfarbe nicht,
    vergesse nicht, der zu schnell richt',
    übersieht auch die guten Dinge.
    Wenn ich auch jetzt altklug klinge,
    bevor du es bemerkst zu spät:
    Der Wind hat auch mich her geweht.


    (Cassandra)




  • [font='georgia,serif']G e b u r t s t a g s v o g e l .


    [font='georgia,serif']I will go on untilde I find the end of this pokémonspielende Weltall!




    [21:35:46] Cassandra: Ich habe so viel Vertrauen, dass ich seit ner Stunde an Fatums Geburtstagsthema sitze und mir nichts sinnvolles einfällt
    [21:35:59] Florian - TiGiOh: WANN HAT ER
    [21:36:02] Andre: darf ich n text schreiben
    [21:36:06] Andre: der hasst mich
    [21:36:06] Cassandra: nein
    [21:36:07] Florian - TiGiOh: ich muss jetzt gehen
    [21:36:09] Florian - TiGiOh: wehe du sagst morgen
    [21:36:10] Cassandra: mein Startpost.
    [21:36:12] Mikan: Tigi! Los! Teamtext!


    __________________________________________________________♥__________________________________________________________


    [21:42:22] Kiriki: Was geht hier ab? (worry)
    [21:42:25] Satoryu | Engel (◕‿◕✿): ^
    [21:42:30] Mikan: ALSO
    [21:42:34] Perry: Nein
    [21:42:37] Perry: unnötig
    [21:42:44] *** Perry hat die Konversation verlassen ***
    [21:42:47] Kiriki: Perry, Schnauze.
    [21:43:11] Mikan: [Hier das Zitat von oben einfügen]
    [21:43:44] Lord Snow: Bin ganz schlecht in so was
    [21:44:15] Mikan: na und? Irgendwie wäre das voll nice wenn wir als Team irgendwas sagen
    [21:44:24] Mikan: Und wenn jeder nur Happy Birthday schreibt
    [21:45:09] Lord Snow: Happy Birthday!
    [21:45:32] Satoryu | Engel (◕‿◕✿): Happy Birthday Fatum! ^_^
    [21:45:55] Mikan: dann kann Cass nicht mehr behaupten dass unser Team nicht liebenswert ist!
    [21:45:57] Kiriki: Wann hat der nochmal? (worry)
    [21:58:45] Mikan: morgen
    [21:58:56] Kiriki: Doof :(
    [22:00:11] Kiriki: Hm, dann gibt's halt nur nen kurzen Text... (worry)
    [22:03:16] Kiriki: Alles Gute zum Geburtstag, I~kun, und bleib so widerlich, wie du bist. Alter Sack :|
    [22:03:18] Robin / Illu: ich kenn ihn auch nicht/kaum, kA was ich wirklich schreiben könnte
    [22:03:22] Kiriki: Guter Text? :D
    [22:03:55] Robin / Illu: ich werde ihm deswegen wsl. nur "normal" gratulieren ^^
    [22:04:01] Kiriki: Illu, schreib halt einfach Häppi Börsdei. :P
    [22:04:08] Robin / Illu: [22:03] Kiriki: <<< Guter Text? :D
    find ich gut o/ xD
    [22:04:16] Robin / Illu: okay, mal schauen
    [22:05:35] Mikan: Okay, jetzt ich!
    [22:05:46] Mikan: Happy Birthday, I tide (oder so) Weltall!
    [22:06:01] Kiriki: Tilde
    [22:06:06] Mikan: okay
    [22:06:06] Kiriki: lol
    [22:06:23] Mikan: Happy Birthday, I tilde Weltall!
    [22:06:29] Kiriki: (y)
    [22:06:43] Mikan: YEAH
    [22:07:03] Mikan: Das wird so ein epischer Geburtstag für ihn
    [22:07:13] Kiriki: Definitiv :D


    [font='georgia,serif']Du bist V E R D A M M T _ A L T .


  • Alles Gute. :sekt:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!