Kommt ein Vogel geflogen ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Da5CqWm.png]Die Schule ist ein wichtiger Ort der Erziehung und Sozialisation eines heranwachsenden Menschen. Hier kommt man oft zum ersten Mal richtig mit gesellschaftlichen Regeln, die nicht in der Vertrautheit der Familie entstehen, in Berührung. Frei nach dem Motto "aus Fehlern lernt man" werden diese Regeln aber auch mal gebrochen. In schlimmeren Fällen oder bei Wiederholung erhalten Eltern einen Brief nach Hause, der über das Vergehen des Kindes aufklärt.
    In den letzten Jahren haben sich aber Vorfälle gehäuft, in denen Eltern diese Briefe niemals erhalten haben. Aus dem Briefkasten werden die verhassten Botschaften von den Kindern rausgefischt und per E-Mail geht auch vieles verloren; versteht doch die alte Generation wenig bis gar nichts über Computer. Vergehen bleiben unentdeckt, werden zu Hause nicht besprochen und der verdiente Hausarrest bleibt aus. Schulen und Eltern streiten sich oft über den Schuldigen, den keiner möchte verantwortlich dafür sein, dass das Kind am Ende eine kriminelle Laufbahn einschlägt. Doch das Bildungsministerium brachte einen rettenden Vorschlag:

    Zitat

    "In Zukunft möchten wir auf eine alte und bewährte Methode der schriftlichen Kommunikation zurückgreifen. Eltern sollen schriftliche Ermahnungen für ihre Kinder direkt erhalten und nicht von Technik abhängig sein. Wir möchten weder ökonomisch schlechter gestellte Familien, die sich keine PCs leisten können, benachteiligen, noch den Kindern erlauben, so anarchisch mit ihrem Leben umzugehen. Aus diesem Grund laufen bereits Vorbereitungen, die jeder Schule ausreichend Käfige und Futter bereit stellen. In Zukunft werden solche wichtigen briefe nämlich per Brieftaube verteilt."


    Bereits Montagmorgen gab es die ersten Protestrufe von Seiten PETAs und diversen weiteren Organisationen, die sich für Tierrechte einsetzen. Die Tierschützer bemängeln wiedermal die Politiker wegen ihrer Kurzsichtigkeit und betonen, dass Tauben arbeitsrechtlich in einer Nische stecken, die Missbrauch erlaubt. Eltern hingegen freuen sich über dieses Entgegenkommen. Brieftauben haben sich früher schon als gute Botschafter bewiesen und waren auch besser als das "moderne Zeug". Früher konnten Kinder nicht so einfach einer Strafe entgehen. Bei den betroffenen Schülern spaltet sich die Meinung. Einige freuen sich über die neuen Schultiere, da sie sowieso niemals Briefe erhalten, andere fühlen sich vom Staat betrogen, da sie nicht mehr aktiv in die Kommunikation zwischen Schule und Eltern eingreifen können. Einige wenige äußerten sich dennoch positiv und freuten sich bereits diverses Spielzeug in Form von (Wasser-)Pistolen und Steinschleudern an den Tauben auszutesten.


    Schwerpunkte der Diskussion:

    • Seid ihr von dieser Änderung betroffen? Wenn ja, wie steht ihr dazu?
    • Haben PETA und andere Organisationen Recht?
    • Welche Konsequenzen für Schüler, Umwelt und Bildung hat die Brieftaube?


    Beachtet bitte die Regeln dieser Diskussion:
    Angelehnt an die kleine Anleitung zum Diskutieren

    • Wechselt euren Standpunkt so oft wie möglich, damit dieser nicht widerlegt werden kann
    • Argumentiert emotional. Objektive Argumente könnten dem Gegner die Möglichkeit geben, diese auszuhebeln
    • Beachtet Gegenargumente aus Respekt anderen Diskutierenden gegenüber. Versucht jedoch bei der Gegenargumentation so verwirrend wie möglich zu sein, da euer Gesprächspartner so mehr Schwierigkeiten hat etwas zu entgegnen
    • Trotz Spaß und Unsinn bitten wir darum, nicht beleidigend oder persönlich zu werden (nein, kein Witz)
  • Wie können sie nur? Wissen die nicht wie sehr die armen Brieftaubsi… äh tauben zu leiden haben? Ein Leben wie in der Sklaverei! ;___;
    Und stellt euch vor wo die überall hinmachen. Diese biologischen Produkte halten nicht, was sie versprechen, sind aber sauteuer. Ist wie immer der übliche Bioschwindel von diesen Flower-Power-Technikgegnern-Hippies. Ich hab kein Problem mit Brieftauben, aber auf technologischer Basis würde ich die Brieftaubsis begrüßen, andererseits sind die Echten so kawaiiiiii und cute! *____*
    Was mich betrifft, muss ich seit drei Monaten mit einer leben. Gut, es war nicht eine. Es könnte eventuell sein, dass meine Katzen ihre fünf Vorgänger aufgefressen haben, aber die Jetzige lebt schon seit fünf Tagen. Fünf Tage! (und seit fünf verdammten Tagen kac… verrichtet sie ihr Geschäft böswillig ;_; Es könnte sein, dass diese nicht durch Katzenkrallen stirbt *hust* #Petahabnixgesagt). Seit ich diese arceusverdammte Brieftaube besitze, darf ich nicht mehr Skype oder WhatsApp benutzen und schreib mir meine Hand blutig. Wie Harry Potter bei Umbridge und für diese Höllenschmerzen ist es nur ein arceusverdammte Taube und keine fabulous Eule! òÓ
    #Technik #Moderne #SchafftenMistab #EulenandieMacht! #HASHTAG
    #HASHTAGABUSE #Hühnchenkeule

  • Dachte erst es sei ein schlechter Scherz, habe mich dann aber mal genauer informiert und einige Quellen gefunden, die das bestätigen.


    Bin zum Glück gerade dabei, mein Abi zu machen, werde also von diesen Änderungen nicht mehr betroffen sein. Puh. :D Muss dann nur noch hoffen, dass mein Abizeugnis nicht per Brieftaube kommt.
    Die PETA übertreibt wie immer mal wieder. Tauben sind doch zu sowieso nichts nütze, wieso sollen sie dann nicht mal ein paar Briefe ausliefern.
    Finde das eine ganz gute Lösung eigentlich. Setzt sich hoffentlich überall durch.

  • Ein Leben wie in der Sklaverei!


    Besser als wenn die Kinder, wenn sie erwachsen werden, Sklavenjobs erledigen müssen, weil sie in der Schule und im Elternhaus aufgrund wegen Misskommunikation nicht entdeckter Verhaltensauffälligkeiten keine Disziplin gelehrt bekamen und deswegen im Leben scheiterten. Bei allem Tierschutz halte ich es für höchst unangemessen, dass du ein Taubenleben über das eines jungen Menschen mit Zukunft stellst. Es hat schon einen Grund, warum Gott uns den Auftrag gegeben hat sich die Erde untertan zu machen und nicht den hässlichen Tauben, die zu dämlich zum geradeauslaufen sind. Geh doch in den Wald zu den Tieren, wenn es dir dort besser gefällt.


    Und stellt euch vor wo die überall hinmachen.


    Tiere haben schon immer dort hingemacht, wo sie wollten, und werden das auch weiterhin tun. Das ist schon immer natürlich für sie gewesen und niemand hat sich darüber beschwert, bis wir Menschen kamen und meinten allem unsere Ordnung aufzwängen zu müssen. Unser Geschäft in weißen Keramiktöpfen zu verrichten, DAS ist unnatürlich und wir sollten froh sein, dass die Tiere dieses seltsame Verhalten tolerieren.


    Diese biologischen Produkte halten nicht, was sie versprechen, sind aber sauteuer.


    Tauben mit Schweinen zu vergleichen, sag mal geht's noch?! Nur weil dein Blickwinkel beschränkt ist, heißt das nicht, dass alle Tiere gleich sind. Es gibt Millionen Spezies von Lebewesen auf der Welt und wir Menschen sind nur eine einzige davon. Wir sollten daher jede einzelne Tierart in ihrer Einzigartigkeit respektieren und vermeiden alle über einen Kamm zu scheren.


    Denk das nächste Mal bitte gründlicher nach, bevor du einen Post in dieses Thema setzt. Nichtmal Tauben haben es verdient sich im Internet durch so eine Grütze lesen zu müssen.

  • Scy Guy
    Geht's bei dir noch!? Ich weiß wenigstens, dass Tauben nicht lesen können. Du solltest vorher schon gründliche, jahrelange Studien durchführen (oder besser: für dich durchführen lassen), bevor du solch haltlosen Argumente von dir gibst. >=( Außerdem solltest du dir selbst eine Taube anschaffen, um Erfahrung zu sammeln. Naja, oder fünf. Oder sechs. Man kann ihre Eier übrigens auch als Katzenfutter benutzen.


    Andererseits muss ich dir Recht geben. Das Blutigschreiben der Hände wie in den guten, alten Zeiten, anstatt die Tastatur neben ihnen zu benutzen, lernt einem Kind Disziplin. An uns sieht man ja, was aus einem Menschen wird, sobald er an eine Tastatur und ein Forum gerät. =(


    Allerdings ist deine Meinung dennoch nicht vertretbar und objektiv, da dein Name auch mit Rechtschreibfehler noch verrät, dass du Lobbyist bist!

  • Als ich zur Schule ging, gabs nur Schiefertafeln. Hätte zu gerne gesehen, wie sie so ein Ding einer Taube umhängen und wieweit sie damit kommt. Da hätte ich es verstanden, wenn PETA sich aufgeregt hätte, aber in dem Fall versteh ich sie einfach nicht. Aber die müssen ja sowieso immer alles hochspielen... :rolleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tauben sind doch zu sowieso nichts nütze, wieso sollen sie dann nicht mal ein paar Briefe ausliefern.

    Das gibt sogar einen Schubser in die richtige Richtung. Neben Tauben haben wir unzählige weitere Tierarten, die keinerlei Sinn ergeben und ruhig nützlich gemacht werden könnten. Seit den Bauernhoftieren wurde lange nicht mehr irgendwas zu einem Nutztier gemacht und ich finde es gut, dass man wieder diesen Schritt geht und die Taube zurückholt als Brieftaube.Bei der Menge an Federvieh, das in unserer Stadt tagein und tagaus rumlungert, braucht es einfach eine Beschäftigung.


    Außerdem solltest du dir selbst eine Taube anschaffen, um Erfahrung zu sammeln. Naja, oder fünf. Oder sechs.

    Wenn du mit zwei beginnst, hast du recht schnell die 6 bis 60 Stück zusammen. Das ganze schafft also auch noch massig Arbeitsplätze, weil eine Marktlücke gefüllt wird und der Handel mit Tauben wider lukrativ wird. Nach der Euro-Krise braucht es dringend mehr Arbeitsplätze und gerade Kleinunternehmen sind sehr erwünscht. Ich denke, hier wird einfach vieles an Problemen beseitigt mit einer sehr simplen Lösung.


    Ich verstehe allerdings durchaus, dass sich Tierschützer sorgen. Taubenhaltung will gelernt sein und so lange der Begriff Taubenzüchter nicht geschützt ist, kann sich jeder Depp so bezeichnen. Ich hoffe also, dass man die Einführung der Brieftaube nicht so Hals über Kopf macht, wie die Einführung der G8 in Bayern, sondern vorsorgt. Das letzte was wir brauchen, sind PETA-Demonstrationen nur weil ein paar es wieder lustig finden, 20 Vögel in einen kleinen Käfig zu stellen. Außerdem sollten die Kinder aufgeklärt werden. Wenn ich mir die Aussagen mancher Tunichtgute anschaue, fürchte ich, dass die Taube bald schon vom Friedenssymbol zu einem Feindbild degradiert wird. Da muss dringend vorher einiges geklärt werden, sonst liegen hier überall abgeschossene Tauben rum.

  • Ich bin der Meinung, dass diese Idee eine gute Sache ist. Wie jeder weiß bin ich ein alter Mann (wie man auch an meinem Avatar erkennen kann) und wie jeder weiß war früher alles besser. Das habe ich immerhin noch selbst am eigenen Leibe erlebt. Den Kindern wurde früher wenigstens noch so etwas wie Zucht und Ordnung beigebracht. Wenn ich mir die Kinder heutzutage ansehe, dann sind die alle unerfahren, ungebildet und primitiv. Wenn die aus der Schule kommen, dann sind die nicht mal in der Lage Gedichte zu analysieren. Zu meiner Zeit hätte es so etwas nicht gegeben. Und wenn ich so einen Bengel dabei erwischen würde, wie der meine Post klaut, dann hätte es erstmal was auf den Hintern gegeben. Repräsentative Umfrage haben ergeben, dass das eine gute Sache ist. So etwas geht gar nicht, besonders dann wenn ich betroffen bin. Da geht mir absolut die absolut die Hutschnur hoch. Nenenene.

  • Ich bin der Meinung, dass dies KEINE gute Sache ist. Wie jeder weiß, darf der Steuerzahler für solch einen Quatsch wieder Steuern in Millionenhöhe zahlen! Wahrscheinlich endet diese Sache so wie der „Flughafen“ BER[1], geflogen wird da nicht, kosten tut es trotzdem, nämlich uns! Was auch nicht zu vergessen ist, gegen blaue Briefe hilft nur eins: Verhütung!
    Kostet uns auch weniger und fördert die Wirtschaft, denn es gilt Wachstum, Wachstum über alles.
    Und wer solche Blaubriefblargen in die Welt setzt, hat dafür zu sorgen, dass sie keine blauen Briefe erhalten werden, mit welchen Mitteln dieses Ziel erreicht wird ist egal, so lange die Eltern selber die Kohle in die Hand nehmen!


    Als ich zur Schule ging, gabs nur Schiefertafeln. Hätte zu gerne gesehen, wie sie so ein Ding einer Taube umhängen und wieweit sie damit kommt. Da hätte ich es verstanden, wenn PETA sich aufgeregt hätte, aber in dem Fall versteh ich sie einfach nicht. Aber die müssen ja sowieso immer alles hochspielen...


    Für den Fall hätten die per Gesetz beschlossen, dass Brieftauben die Tafeln sicher und schnell transportieren können, kostet zwar, ist nicht sicher und wird am Ende nicht genutzt! Typischer Bullshit made in Germany.

  • Back to the roots, oder was?


    Das ist so ziemlich der größte Sch*ß. den ich je gehört habe.


    Dann wird es ja noch mehr Taubensch*ße (nichts gegen Tauben) und noch mehr Leute geben, die die Tauben abschießen.


    Na Applaus.

  • Als ich zur Schule ging, gabs nur Schiefertafeln. Hätte zu gerne gesehen, wie sie so ein Ding einer Taube umhängen und wieweit sie damit kommt. Da hätte ich es verstanden, wenn PETA sich aufgeregt hätte, aber in dem Fall versteh ich sie einfach nicht. Aber die müssen ja sowieso immer alles hochspielen... :rolleyes:


    WAS "hochspielen", denk doch mal an die armen Tierchen? ;( ;( ;(

  • Ich bin eindeutig für Brieftauben. Hab keine Lust jedes mal runter zum Briefkasten zu laufen.
    Besser wenn die Tauben dann auf meinem Balkon brav auf mich warten (aber so dass sie nicht auf den Balkon ihr Geschäft verrichten sonder von mir aus auf den Leuten die darunter herlaufen!).
    Ist auch viel schneller als so ein blöder Postbote, der dann vielleicht auch noch in den Brief reinsieht. Ne ne da lieber eine Brieftaube, die eh Analphabet ist und somit eh nicht wissen will, was in meinen Briefen steht.

  • Hallo-ho, die Viecher sind doch knuffig, ich bin die Letzte, die sich beschwert! Ist zudem viel praktischer, so kann man immerhin den Briefkastenschlüssel nicht verschlampen oder das E-Mail-PW vergessen. Das fördert auch das gute alte Briefeschreiben per Hand - wenn schon, denn schon, ne? -, das meiner Meinung nach völlig im Hintergrund verschwindet in den heutigen von der Technik beherrschten Zeiten.


    Absolut dafür, PETA kann mich mal, die beschweren sich ja auch nicht darüber, dass die Postboten so hart arbeiten müssen - warum ist es ihnen bei Tieren plötzlich so wichtig?? Frechheit.

  • Außerdem sollten die Kinder aufgeklärt werden.


    Ich weiss zwar nicht, was das mit dem Thema zu tun haben soll, aber ich würde sehr darum bitten, Kinder nicht zu früh aufzuklären. :huh:


    Für den Fall hätten die per Gesetz beschlossen, dass Brieftauben die Tafeln sicher und schnell transportieren können, kostet zwar, ist nicht sicher und wird am Ende nicht genutzt!


    So würde es natürlich funktionieren. Wenn man das gesetzlich regelt, dann können Brieftauben all das, was im Gesetzestext steht. So gesehen ist das wohl die Lösung für jedes Problem auf der Welt. :scared:


    WAS "hochspielen", denk doch mal an die armen Tierchen? ;( ;( ;(


    Solange sie den Mindestlohn bekommen, weigere ich mich sie als arm zu bezeichnen! :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Cassandra

    Zitat

    Wenn du mit zwei beginnst, hast du recht schnell die 6 bis 60 Stück zusammen. Das ganze schafft also auch noch massig Arbeitsplätze, weil eine Marktlücke gefüllt wird und der Handel mit Tauben wider lukrativ wird.


    Das, oder man wird Brieftaubenmessi. :/


    BREAKING NEWS
    Ich bin nach langer wissenschaftlicher Untersuchung übrigens zu dem Schluss gekommen, dass sich Tauben durch Zweiteilung vermehren! Das ist ein Durchbruch in der Geschichte. Meine Theorie beruht auf der Beobachtung, dass auf der Straße nie Babytauben gesichtet werden. Die sind alle bereits erwachsen! Dadurch kann die Taubenzucht (oder Messihaltung) noch lukrativer werden.


    Eine weit gegriffene und sehr zuverlässige, allgemeingültige Befragung mit fünf Passanten ergab desweiteren, dass Tauben kleine Kopfhörer tragen sollten, um ihr Gangstakopfnicken zu betonen. Laut Wissenschaftler soll dies die allgemeine Zufriedenheit in der Bevölkerung drastisch erhöhen und Stress mindern.

  • Oh mein Gott, die armen Taubsi... ähm entschuldige, da bin ich ein wenig abgedriftet, ich meine natürlich die armen Tauben. Wie können die es wagen, dass sie die armen Tiere zur Zwangsarbeit in der Bürokratie zwingen, nur weil die es nicht gebacken bekommen, die Briefe selbst an die Eltern auszuliefern. ich meine, die müssten sich doch bloß wie die Postboten einen Rucksack mit den Breifen umschnallen und die Elternhäuser selbst ansteuern und persönlichen Kontakt herstellen. So schwer ist das doch nicht. Das fördert die Beziehung untereinander. Und gerade bei uns in Deutschland, wo immer weniger Kinder geboren werden, ist die Bilanz doch recht eindeutig. Man hat auf Dauer immer weniger zu tun und wird trotzdem noch gut bezahlt. ^^

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Ich bin nach langer wissenschaftlicher Untersuchung übrigens zu dem Schluss gekommen, dass sich Tauben durch Zweiteilung vermehren!


    Steht ja auch so in Wikipedia, hättest dir also Zeit sparen können. Allerdings ist fraglich, ob sich Tiere auf die Weise nun wirklich schneller vermehren können. Falls ja, könnte man möglicherweise so den Hunger in der Welt besiegen, gebratene Tauben sind schliesslich auch im Schlaraffenland gern gesehen. Aber egal, letztendlich kommen wir sowieso wieder zu dem Punkt Die Jugend von Heute. Letztendlich ist sie ja an allem Schuld. Wenn alle so nett und vernünftig wie in der guten alten Zeit wären, müsste man sich auch keine Gedanken darüber machen, wie die Lehrer die Eltern kontaktieren können. Oder steht doch einfach dazu, wenn ihr wieder Mist gebaut habt und sagts euren Eltern! Mann, das alles macht mich echt krank! :cursing:


    die müssten sich doch bloß wie die Postboten einen Rucksack mit den Breifen umschnallen und die Elternhäuser selbst ansteuern und persönlichen Kontakt herstellen


    Ich kann dir sagen, warum sie das nicht machen. Weil heute jeder nur noch das macht, wofür er bezahlt wird! Und dann ist da noch die Sache mit der Unfallversicherung, die garantiert nicht für Lieferdienste versichert oder dann zumindest höhere Beiträge verlangt. Das sind doch auch alles Kapitalisten.
    Aber die Tauben können sich ja nicht wehren. Wenn PETA denen wirklich etwas gutes tun will, dann sollten sie vielleicht endlich mal für grössere Briefkästen sorgen, in denen sich die Tauben auch wohlfühlen können und etwas zu trinken und zu essen vorfinden. Stattdessen müssen sie sich in diese kleinen Briefkästen zwängen, die auch noch vor Werbung überquellen und in denen sie weniger Platz finden als ein Huhn in der Käfighaltung. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Aber egal, letztendlich kommen wir sowieso wieder zu dem Punkt Die Jugend von Heute. Letztendlich ist sie ja an allem Schuld. Wenn alle so nett und vernünftig wie in der guten alten Zeit wären, müsste man sich auch keine Gedanken darüber machen, wie die Lehrer die Eltern kontaktieren können. Oder steht doch einfach dazu, wenn ihr wieder Mist gebaut habt und sagts euren Eltern! Mann, das alles macht mich echt krank!

    Genau mein Reden. Ich sehe wir verstehen uns. Ich würde aber im Sinne der guten Diskussionskultur darum bitten, dass du deine Aussagen ein wenig besser mit Drittquellen zu Belegen. Mir ist beispielsweise noch nicht ganz klar geworden was dieses Schlaraffenland genau ist. Ich dachte diese Diskussion dreht sich um Tauben und nicht um Affen ?(

  • Mir ist beispielsweise noch nicht ganz klar geworden was dieses Schlaraffenland genau ist


    Es geht hierbei natürlich weder um die Schlaraffenland noch um den Schlaraffenland sondern um das Schlaraffenland. :rolleyes: Und dort fliegen nun mal gebratene Tauben durch die Luft, ich bin nicht verantwortlich dafür, ich sage nur wie die Tatsachen sind. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!