Was wäre schlimmer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo, Fans der Pokémon-Plauder- und Diskussionsecke!


    Geht es euch manchmal auch so? Ihr lest mal wieder eine Pokémon-News und denkt euch: „Ach, warum musste das denn nun sein? Hätten sie uns das nicht ersparen können?“. Dann kommt euch allerdings der Gedanke auf, dass es auch noch schlimmer hätte kommen können und man über die derzeitige Situation im Prinzip ja noch froh sein kann. Und hier sind wir auch schon beim Thema - „Was wäre schlimmer?“


    Das Ganze läuft so ab: Ihr stellt eine Frage, die einen Bezug zu Pokémon hat und bei der es zwei Antwortmöglichkeiten gibt. Der nachfolgende User antwortet auf diese Frage und darf anschließend selbst eine neue Frage stellen. Dieses Prozedere läuft immer so weiter. Bitte beachtet allerdings, dass jeder User nur maximal drei Mal pro Stunde in diesem Thema posten darf!


    Ein Beispiel und zugleich die Startfrage: Was wäre schlimmer? Nie mehr neue Pokémon-Editionen oder kein BisaBoard mehr?

  • Ich mach dann mal den Start.
    Ganz klar wäre "kein BisaBoard" das schlimmere Übel. Neue Pokémon-Editionen wären zwar cool, bräuchte man aber nicht zwangsweise. Das BisaBoard ist einfach eine gute Austauschquelle für erfahrene und unerfahrene Pokémon-Spieler, die somit wegfallen würde.



    Was wäre schlimmer? Pokémon ohne Kämpfe oder Pokémon ohne Zucht?

  • Ganz klar mit großem Abstand wären Pokemon Spiele ohne Kämpfe schlimmer als mit Zucht, immerhin geht es in Pokemon ums kämpfen und daher habe ich mich
    dafür entschieden.
    Meine Frage: Was wäre schlimmer? Ungefähr 100 neue Pokemon mehr im neuen Pokemon Spiel? Oder gar keine neue Generation sondern nur ein Remake?

  • Keine neue Generation wär ja wohl echt schlimm. Irgendwann will ich doch das Pokemon mit der Nummer eintausend sehen. :smalleyes:


    Was wäre schlimmer? Baby-Karpador oder Mega-Arceus?

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • War ne schwere Frage aber ich würde Mega-Arceus schlimmer finden, weil es zu stark wäre außerdem kann ich mir gut ein kleines süßes putziges Karprador vorstellen.
    Was wäre schlimmer? Proto-Arceus oder Proto-Deoxys?

  • Hmmmm ganz ehrlich: Ich glaube Proto-Arceus wäre schlimmer, da es eine höhere Basiswertsumme hat. Also jetzt mal ohne die neue, krassen Proto-Fähigkeiten mit einzubeziehen. Und ausserdem mag ich Deoxys :)


    Was wäre Schlimmer? Keine Shiny Pokemons oder das die Chance noch weiter erhört wird(sagen wir mal so auf 1:100) ?

  • Ich fände es schlimmer wenn es keine mehr geben würde auch wenn sie durch eine erhöhte Chance weniger wert wären


    Was wäre schlimmer? Keine Arenaleiter oder keine Top 4 mehr?

  • Keine Arenaleiter. Da kann man dann ja gar nicht mehr effektiv trainieren.


    Was wäre schlimmer? Mega-Entwicklung für jedes Pokémon oder Abschaffung der Mega-Entwicklung?

  • Nur noch alte. Das wäre irgendwann Langweilig, und bis jetzt hat Nintendo auch mit (fast) jedem neuen Spiel auch neue Pokémon eingeführt.


    Was wäre schlimmer? Nintendo stellt die Pokémon-reihe ein oder dass die BB-April-Scherze wahr sind?

  • Eindeutig wäre es schlimmer, wenn die Beeren fehlen. Die benutzt man ja in online Kämpfen aber Kräuter habe ich nie benutzt. :D


    Was wäre schlimmer? Events werden nur noch von Gamestops verteilt oder alle Events können ganz bequem übers Internet heruntergeladen werden?

  • Wenn Events nur noch von Gamestop verteilt werden, wäre es eine Katastrophe für mich. Lieber würde ich alle Events übers Internet runterladen. :)


    Was wäre schlimmer? Ein Kanto-Remake als 20. Jubiläum mit noch mehr Mega-Entwicklungen (und dafür kein Kompatibilitätsupdate für ORAS) oder eine XY-Fortsetzung namens ZX/ZY oder X2/Y2?

  • Eine XY Fortsetzung würde ich als schlimmer empfinden, ich steh lieber auf Jubiläums-Klassiker


    Was wäre schlimmer? Dein 3DS geht Kaputt oder Dein Pokemonspiel geht Kaputt inklusive Speicherkarte wo du 999:59 Stunden hattest

  • Pokémon-Spiel. Schon allein, wenn ich daran denke, dass ich meinen allerersten Starter verlieren würde, kommen mir die Tränen.


    Was wäre schlimmer: Pokémon Apokélypse bekommt ne Fortsetzung oder 24 Stunden das Lavandia-Theme in Dauerschleife?

  • Wie in Gelb? nicht allzu schlimm. Das mit den Legendären wäre schlimmer.


    Und nochmal:


    Pokémon-Spiel. Schon allein, wenn ich daran denke, dass ich meinen allerersten Starter verlieren würde, kommen mir die Tränen.


    Was wäre schlimmer: Pokémon Apokélypse bekommt ne Fortsetzung oder 24 Stunden das Lavandia-Theme in Dauerschleife?

  • Kein Meisterball mehr. Wie soll ich dann im Notfall, wenn Hyper-Bälle und Timer-Bälle aus sind, Legendäre Pokémon fangen?


    Was wäre schlimmer? Nie wieder Anime schauen oder nie mehr Pokémon spielen?