Neue Konsolen-Generation "Nintendo NX" angekündigt! (Aprilscherz)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt allerdings schon seit einiger Zeit gerüchte über Nintendos neue Konsolen. Also nicht die New 3DS.


    Vielleicht ist es auch der größte Aprilscherz von allen, und wir sollen nur DENKEN, dass wir veräppelt werden. In Wirklichkeit wird es die Konsole doch geben, und wir alle dachten, es wäre nur ein Scherz, womit wir doppel reingelegt worden wären ... wer weiß xD

  • Haha, wie einige das tatsächlich geglaubt haben! :D


    Spätestens an dem Full HD hätte man doch merken müssen, dass das doch nicht Nintendo ähnlich sieht und außerdem macht die Abkürzung für NX doch keinen Sinn :$


    War trotzdem ein guter Versuch! Nächstes Jahr vielleicht...

  • Ich glaube das hinter dieser News ein nicht hoher Wahrheitsgehalt liegt. Dass alles klingt zwar schön und gut, dennoch darf man nicht vergessen das der New 3DS kein halbes Jahr auf dem Markt ist.
    (Zumal ich eher ein Rangertitel möchte...:()



    Naja, wir werden sehen. Ich bleibe gespannt, stelle es mir aktuellaber anders vor.

  • Also das hört sich für mich mehr wie ein schlechter Scherz an. ._.
    Alleine die Titel für die Spiele hören sich einfach nur schrecklich an...
    (Pokémon Mystery Dungeon JX und Pokémon Mystery Dungeon XK? Ernsthaft???
    )

  • Erinnert mich irgendwie an Bisofans und Bisoboard (wenn sich jemand an den Scherz erinnert, wo alle Mods mitgemacht haben xD).


    Es wäre natürlich toll, wenn es so etwas gäbe. Mich stören nur ein paar Fakten. DS als fester Name des Handhelds... Okay, aber schon wieder Wii?
    Und zudem: Zwei Bildschirme mit 3D-Effekt. Soweit ich weiß, harmonieren Touchscreen und 3D-Funktion nicht zusammen, weshalb man sich ja beim 3DS dazu entschied, nur den oberen Bildschirm damit zu versehen.


    Und die Spiele: Wer's glaubt. Als wenn Nintendo es schaffen würde, zu Release einer neuen Konsolen-/Handheldgeneration Spiele zu releasen, für die es sich lohnt, sich eine(n) Konsole/Handheld zuzulegen.


    Es wurmt mich vor allem, dass nur Bisafans etwas davon weiß, auf keiner anderen Seite findet man etwas darüber. :/


    Aber eines muss man lassen: Die Idee ansich ist cool und ich hätte es derbe abgefeiert. :sekt:

  • Bin auch eher skeptisch, besonders wenn man aufs Datum guckt. Aus diesem Grund hab ich mal gegooglet...Tatsache, Gamefaqs, IGN, aber auch Facebook, schreiben alle über einen XDS.
    Allerdings glaube ich trotzdem nicht dran, bis es mir von offizieller Seite bestätigt wurde. Und zwar frühestens am 2. April :sarcastic:

  • Das ist doch der Aprilscherz, oder? Sicher ist es der Aprilscherz.


    Das Nintendo Spiele für mobile Geräte anbieten will, habe ich zwar gehört, aber unter den mobilen Geräten verstehe man eigentlich Handy und Tablet. Wobei es theoretisch auch auf den Ds/3Ds zutrifft.


    Und das mit den Spieletiteln finde ich etwas unrealistisch, ich meine Nintendogs Move X = Konsole auf Rädern :assi:

  • Das ist doch der Aprilscherz, oder? Sicher ist es der Aprilscherz.


    Das Nintendo Spiele für mobile Geräte anbieten will, habe ich zwar gehört, aber unter den mobilen Geräten verstehe man eigentlich Handy und Tablet. Wobei es theoretisch auch auf den Ds/3Ds zutrifft.


    Und das mit den Spieletiteln finde ich etwas unrealistisch, ich meine Nintendogs Move X = Konsole auf Rädern :assi:


    Ja, es ist ein Aprilscherz. Genauso wie der von @Akatsuki

  • Ich will mir auch nicht schon wieder einen neuen DS kaufen :/ Und es ist SICHER ein Aprilscherz. (Das erinnert mich an Bisoboard XD)
    ich meine

    Zitat

    Nintendogs Move X mit Bewegungserweiterung für den XDS, sodass sich die Tiere auch in der Wohnung bewegen können (Ausgerüstet mit automatischen Fahrrollen und Sensoren)!


    Zitat

    Pokémon Mystery Dungeon JX und Pokémon Mystery Dungeon XK mit eigenem Dungeon-Editor durch Fotos


    Das glaubt doch keiner! ._. Vor allem JX und XK (dieser Titel! :C) und dass sich die Nintendogs durch die Wohnung bewegen können, ist schon ein bisschen sehr unrealistisch.


    Bin auch eher skeptisch, besonders wenn man aufs Datum guckt. Aus diesem Grund hab ich mal gegooglet...Tatsache, Gamefaqs, IGN, aber auch Facebook, schreiben alle über einen XDS.


    Sie haben sich gegen uns verbündet :O Oder Nintendo spielt den Streich auch auf den anderen Seiten...

  • Ich möchte daran erinnern, das die Wii u schon Spiele in Full hd spielen kann. Ihr mögt mich zwar für verückt halten, aber ich habe so nen Jahr nach dem release der wii u ( muss 2014 gewesen sein) ne website gefunden, auf dem nintendos nächste konsole angeblich geleakt wurde! Und jetzt haltet euch fest, damals schrieben sie schon von der nx! Ungefähr die gleichen sachen wie hier wurden genannt, aber das war bevor nintendo die nx angeteasert hat!!! Ich finde die website leider nicht mehr da es jetzt so viele zu dem Thema gibt. Aber ob ihr mir es glaubt oder nicht ich versichere euch es war so. Damals haben in den kommentaren es schon viele als fake abgestempelt, aber jetzt ist es schon realistisch, weil es nintendo ja angeteasert hat. Fals ihr fragen habt, erwähnt mich. Sobald ich die website finde halte ich euch auf dem laufenden.
    Mfg Nisc3d

  • Klingt schwer danach, als würde Apple Konkurrenz in der Preispolitik bekommen x.x


    Aber ernsthaft? Wenn das stimmen sollte. Kurz nach dem Release vom New 3DS direkt die nächste DS Gen dranhängen? Gut das ich mir den nicht gekauft habe.


    Und Nintendogs klingt sehr unrealistisch..
    Nintendogs Move X mit Bewegungserweiterung für den XDS, sodass sich die Tiere auch in der Wohnung bewegen können (Ausgerüstet mit automatischen Fahrrollen und Sensoren)!
    Mit Fahrrollen...is das ein Bürostuhl oder was?

  • Dass alles klingt zwar schön und gut, dennoch darf man nicht vergessen das der New 3DS kein halbes Jahr auf dem Markt ist.


    Habe mir den N3DS XL gegönnt und wenn bald die nächste Konsole rauskommt werde ich mir das nicht leisten können.


    Naja man darf aber nicht vergessen das es hier um einen Wii U Nachfolger geht und nicht um einen 3DS Nachfolger. Das Wii U Game ist ja auch schon eigenständig ohne Fernseher Spielbar. Auch das es der XDS "nur" der Kontroller der Wii X sein soll würde sinn machen, damit sich so der New 3DS trotzdem verkauft. Da der XDS somit keine eigene Konsole währe, wie das Wii U Game Pad. Als alles im bereich des realistischem.


    Was mich aber stutzig macht ist die Menge an Infos, da sieht es doch wirklich nach einem Aprilscherz aus (leider ^^). Schade eigentlich denn bis auf 2 Mankos klingt das alles Super und vor allem Zeitgemäß. Ganz besonders die Dinge an der Wii X die ich beim Nachfolge der Wii haben wollte (wie z.B. verbesserte Bewegungssteuerung) und bei der Wii U enttäuscht wurde, sind hier gegeben. Also ich würde mir den NX holen. :)


    Die einzigen Mankos währen:
    *Das ganze sieht danach aus, als ob man auf den Wii Zug aufspringen will und das war bei der Wii U schon ein Fehler.
    *Zukünftig müsste man sich also für neue Pokémon Spiele IMMER eine Heimkonsole und kein Handheld mehr kaufen. Und dabei mögen es viele nicht wenn sie alle 3-4 Jahre einen neuen Handheld kaufen müssen. Man dann will ich aber bei der 8. Generation die Diskussionen sehen. :D


    Wer auf jeden Fall toll vieles von hier wirklich zu realisieren, und wer weiß, vielleicht macht Nintendo diesen Aprillscherz ja bloß um zu sehen wie die Fans auf die Ideen reagieren bevor sie sie tatsächlich umsetzten. :)


    P.S. habt ihr schon gemerkt ? Die neue Konsole heißt ja Nintendo NX also Nintendo Nintendo Cross (ja Nintendo doppelt gesprochen XD ).

  • Ich muss mich ein bischen korrigieren. Damals war das Gerücht sie sollte Nintendo Fusion heißen.
    Ich habe mitlerweile mehrere Quellen von 2014 gefunden die die neue Konsole bestätigen und ich glaube ich habe auch die Website gefunden, von der ich oben sprach.
    Die Website:
    http://www.hardwareluxx.de/ind…-end-konsolen-planen.html
    Andere Quelle:
    http://www.eurogamer.de/forum/thread/247474

  • Dürfte ein Aprilscherz sein, vorallem wenn hier die Konsole "Nintendo Cross" heißt und im Artikel, den poke789 gepostet hat, heißt sie "Nintendo neXt". Allerdings halte ich einiges von den Infos für durchaus realistisch, wenn die echte Konsole (vielleicht morgen) angekündigt wird. Explizit sei hier die Aufteilung und Handheld- und Heimkonsole genannt, da sowas ähnliches schon im Gerüchte-Thread für Gen 7 (Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?) "geleaked" wurde.

    Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

    Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!


  • Nette Idee, aber spätestens bei den Specs habt ihr mich verloren :D


    Nintendo und 2!! Full HD Bildschirme? Kommt schon^^ Sie sagen selbst, dass sie lieber "günstigere" Teile (wmoit ich nicht billig meine sondern "warum Full HD wenn HD Ready reicht") nehmen um jedem das Spielerlebnis zu ermöglichen, zumal tolle Spiele nicht von der Grafik leben würden sondern von dem Spielerlebnis.


    4K? Same^^


    Pseudo-Surround? Heißt das so im Fachjargon? ;-)


    Im Grunde glaube ich aber, das Nintendo so etwas in der Art anpeilen wird. Nur nicht in diesen technischen Dimensionen...



    Aber es war ganz nett das am Morgen zu lesen und zu sehen wie mein Kumpel euch jedes Wort geglaubt hat^^ Zitat: "Was? Siehst du ich habs dir doch gesagt. Dann gibts ja doch schon voll früh Infos zur neuen Konsole!"