Shizus GFX

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi @Mizuki.
    Ich komme mit ein paar allgemeinen Tipps und Kritik zu deinen Tags und Avataren c:



    Deinen letzten Updates entnehme ich, dass du dich ziemlich im Smudge verankert hast. Ich würde dir raten einfach mal etwas Neues zu versuchen. Es
    gab schon einige User, die dir gesagt haben, dass du doch versuchen könntest deine Tags mehr zu füllen, indem du C4Ds, Stocks und ähnliches benutzt.
    Wenn du dich in alle möglichen Richtungen versuchst und neues ausprobierst, kannst du eher Fortschritte machen, als wenn du dich auf eine Stil-Richtung
    verankerst.
    Auch muss ich sagen, dass diese Art von Smudge eher dazu beiträgt, dass deine Tags unsauber wirken, wodurch die Qualität deiner Werke schlecht ist. Übrigens
    scheint es mir, als würdest du deine Tags nicht schärfen, kann das sein? Immer dran denken, wenn du fertig bist, nochmal eine Bildberechnung zu machen und diese
    dann schärfen. Dadurch kriegt deine Tag eine schöne Quali - wenn du es nicht übertreibst! Wichtig ist, dass du darauf achtest keine pixeligen Stellen zu haben, wenn doch
    welche vorhanden sind, würde ich einfach mit einem weichen Brush darüberradieren.
    UND versuch dich an Tutorials - das wiederholen wir total oft, aber leider wird das sehr selten gemacht. Durch Tutorials lernt man eben neue Möglichkeiten seine Tags zu
    gestalten, vor allem von erfahrenen Taggern. Falls du mal nicht weißt, was du mit deiner Tag machen sollst und dir Ideen fehlen, würde ich einfach mal im BB oder auf andere
    Seiten gucken und mir Inspiration suchen (bedeutet jetzt nicht, dass du 'ne Tag von jemand anderem nachmachen sollst - manchmal fallen einem selbst gute Ideen ein, wenn man
    sich andere Tags anschaut). Worauf ich dich noch ganz stark hinweisen möchte, ist unser Tutorials-Bereich - vor allem diese beiden Tuts (#1, #2) würde ich dir ans Herz legen, weil
    du dort siehst, wie man einen Hintergrund gestalten kann.
    Falls du noch Ressourcen brauchst, dann schau mal hier:
    Ressource-Topic , The bigger BB-Ressource-Pack & GFX-Einsteiger-Pack c:


    Violet

  • Danke @Violet für dein Feedback. Ich weiß nicht wieso, aber bei den Tuts tu ich mir manchmal bisschen schwer, weil die meist nur nach Photoshop gehen und die bisschen anders sind. Nicht arg viel, aber etwas. Ich will auch mal was anderes als nur smudgen machen. Wenn ich mir immer paar andere Werke ansehe, werde ich glatt neidisch °^°
    Vielleicht sollte ich mich auch nicht ständig zurückhalten etwas neues auszuprobieren, weil ich dann oft denk, was ist wenns schlimmer aussieht, als ich sonst immer GFXe, haha. Aber so verbessert man sich auch nie, ist schon was dran *hust*
    Danke für die Verlinkung der ganzen Packs, die habe ich aber schon ^^ die Tuts hab ich mir auf jeden Fall mal geholt.
    Render schärfen, ja, ist ne Idee, warum kam ich selbst nicht drauf? xD
    Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe..., irgendwann, werde ich auch mal wieder einfach so Signaturen und Avas machen, nur leider mangelt es bei mir in letzter Zeit an.... Zeit, leider. Letztes Ausbildungsjahr undsoo
    Und wo könnte man mal auf "andere" Seiten schauen, aufgrund des taggens? Ich finde immer nie was ordentliches :c
    zwar gibts dann noch englische Tuts, aber irgendwie hapert es bei mir im englischen und die Sprache ist echt meine Schwäche
    Jedenfalls danke für deine liebe Kritik c:



    Update......
    Hm... kein Plan, Auftraggeber waren zwar zufrieden, aber weiß nicht ob ich das bin ^^"
    Sind zwar nur Aufträge, aber genau da versuchte ich mal..., was neues zu machen
    Vom Hintergrund sind sich jetzt leicht ähnlich, die Signaturen.





    Grüßle
    Mizu

  • Update


    Hab mal irgendwie was versucht, so frei Schnauze einfach ^^"


    Aquana-Signatur (Da ist der Render nicht sehr top, aber irgendwie gefiel er mir):


    Psiana-Avatar (selbst gerendert):



    So das wars dann schon wieder. Mit der Signatur bin ich eher weniger zufrieden, der Ava gefällt mir irgendwie besser.
    Irgendwas fehlt bei der Signatur. Naja, würde mich mal über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen. Vielleicht könnt ihr sagen, was bei der Signatur fehlt ^^"


    Grüßle
    Mizu

  • He, na?
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/alisharoseytsef.png]Zuerst einmal dazu.
    Du hast die Figuren darauf selbst gerendert, wobei man allgemein eher eine einzelne Render bzw. Person abbildet, als zwei. Wenn du jetzt also eine der Personen wegnehmen würdest, könntest du dich eher auf das Einarbeiten dieser und die Arbeit damit konzentrieren.
    Die Tag scheint mit Brushes(?) gemacht worden zu sein, wobei ich sagen muss, dass ich den Teil links von dem blonden Mädchen als sehr leer empfinde, trotz dessen, dass du da was gemacht hast. Es liegt wahrscheinlich daran, dass alles sehr platt ist und keine Tiefe oder Variation besitzt. Die Farben beschränken sich auf Rot und Orange, welche beide auch in den Rendern vorhanden sind, wobei man da, nach Kurokamis Tutorial (link) auch mit einem Blau hätte arbeiten können. Positiv fällt mir die Platzierung der Render auf, da du auf die Drittelregel (siehe Tutorial) geachtet hast, obwohl es eben zwei Render sind. Ich würde dir wirklich, wie Violet es auch schon getan hat, empfehlen, dir Tutorials anzuschauen, sie auszuprobieren und nachzuvollziehen, wieso, weshalb und warum etwas gemacht wurde/wird.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/aquanasig7qz49.png]So, jetzt hierzu. Hui, also: die Render ist wirklich Mist, muss man ja mal festhalten. Zudem scheint sie mir für die Tag etwas zu groß, ein wenig kleiner hätte nicht geschadet, sodass man die ganze Pfote sehen kann. Das Motiv hingegen finde ich ganz gut - du hast ein Aquana, dass dir einen Flow vorgibt, folge ihm! Ich habe dir unten in den Spoiler mal die Tag mit dem Flow eingefügt, dabei ist der Flow, den die Render vorgibt in Rot, der Flow der Signatur in Gelb eingezeichnet. Das ist etwas kreuz und quer, oder nicht? Versuch' mal deine Ressourcen einerseits in Richtung des Flows zu richten und andererseits nichts mit Muster oder Textur über den Render zu legen, das sieht sehr unsauber aus und trägt nicht zum Einarbeiten bei. Lichtebenen oder Flares sowie solide Cuts (Schnittmasken) sind dabei aber in Ordnung, ebenso etwas wie eine farbändernde Ebene, die man so nicht sieht (Ebenenmodi). Abschließend lässt sich sagen, dass du im Vergleich zu deinen Anfängen wirklich Fortschritte machst und du wirklich dranbleiben solltest, Übung macht den Meister!
    (Falls du's mir nicht glauben willst: Mein GFX 2012
    , Mein GFX heute - ist echt lustig zu vergleichen, haha)



    Liebe Grüße~



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

  • Update (ist zwar nur ein Auftrag, aber ich bin froh, wenigstens zum Auftrag heute gekommen zu sein, hat mir übrigens Spaß gemacht)
    Signatur und Avatar gehören zusammen, was man hoffentlich sieht c:




    Edit:
    Hatte noch mal Zeit und Lust auf was anderes:


    Lan Fan und May Chang aus Fullmetal Alchemist Bortherhood:



    Gruß
    Mizu

  • Ich sag mal nur was zur FMA Tag.
    Ich finde, Lan Fan passt da nicht rein; wenn du die raus editieren würdest und dann den Render weiter nach rechts, dann wär cool soweit. Spiegel den BG mal horizontal, dann passt das Licht auch. Ein paar schöne Lichteffekte wären cool, achte da aber unbedingt auf den Flow (ca die Richtung der Haare)! Farben sind ok, würde noch ein helles Blau rein bauen und alles etwas entsättigen, das passt besser zum Render. Der Effekt auf dem Gesicht sieht ziemlich meh aus, lass sowas besser sein. Schau dir mal diese Fractal Packs an, da findest du bestimmt ein paar, mit denen du deine Tags füllen kann. Die hier ist zwar schon ok, aber ein paar Details mehr würden auf keinen Fall schaden (bitte aufpassen, dass nicht zu voll wird). Versuch mal, den Render mit hartem Licht einzuarbeiten, so wirkt das immer sehr draufgeklatscht aus. Ein paar Schnittmasken ein bisschen verstreut könnten hier Wunder wirken.
    Hab mir mal die Tag geklaut und drauf rum gekritzelt; ich hoffe, du kannst meine Sauklaue lesen ^^" Sollte aber zu mindestens alles recht gut darstellen.

    Mach weiter so, langsam aber sicher wirst du immer besser c:

  • Wat? Wie lang hab ich nicht mehr geupdated?


    Jetzt mal wieder. Unter anderem sind Werke dabei, was Aufträge sind und auch schon eine Weile her ist.






    Partneravatar mit Hiyori:


    Emolgaavatar:



    Die nächsten wo jetzt kommen, sind schon bisschen her unter anderem wie gesagt Aufträge und auch von einem Wettbewerb (Digimonsignatur)
    Und z. T. auch farblich ähnlich, ich weiß qAq


    Eto:


    Lancer:


    So2W #4


    Ehemaliger Partneravatar mit Hiyori:



    Ich weiß, bei denen wo es länger her ist, dass viel grün-blau drin ist. Und bei Flow tu ich mir ja noch immer ziemlich hart :| sollte mal echt mehr neues probieren, nur trau ich mich oft nicht... aber ich sollte mich mal trauen ^^"
    Nun, die aktuellsten sind die Avatare von Emolga, Aquana und Glaziola~
    Hoffe echt mal, ich komme mal wieder öfters dazu zu updaten :S



    Lieber Gruß
    Shizumi

  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/so2w4xsuvf.png]


    Die find ich vom Ansatz her schonmal voll in Ordnung!
    Die Lichtsetzung und auch die Tiefe sind dir hier gut gelungen und die Farben gefallen mir auch gut. Besonders rechts vom Render finde ich die grünen Splatter echt nice! Wenn da auch ein paar kleinere noch gewesen wären in einer unterschiedlichen Form wäre sogar noch besser ;) Der helle Streifen rechts passt gut in den Flow rein - da kommst du auch langsam in die richtige Richtung. Leider sind die Lines im Hintergrund komplett gegen den Flow, was das alles etwas kaputt macht. Sowohl die große Blase, als auch die roten Details find ich aber echt passen.
    Achte noch mal etwas mehr darauf, dass du Stocks mit einer hohen Qualität nutzt bzw die Ressourcen nicht skalierst - bei allen deinen Tags leidet das Bild leider unter der schlechten Qualität. Ansonsten versuch dich doch mal an einer Tag mit dem Motto "Manchmal ist weniger [Ressourcen] mehr!" ;) Konzentriere dich weniger auf verschiedene Ressourcen, sondern mehr darauf, diese Ressourcen ordentlich zu verwenden und deine Technik auszufeilen. Und ehrlich: Lass dir damit Zeit! Wenn du für eine Tag lange brauchst, ist das nichts Schlechtes. Falls du Lust hast, kannst du mir zwischendurch auch gerne noch Screenshots oder so schicken und Fragen stellen ;)


    Du machst dich langsam wirklich, finde ich toll. Halte dich dran (:

  • Update (nach längerem mal wieder)~


    Signaturauftrag von @Hiyori:




    Partneravatar mit Hiyori:



    Das wäre es erstmal. Ich sollte echt mal wieder regelmäßiger GFXen x:
    Ich würde mich natürlich über das ein oder andere Kommentar freuen~


    Liebe Grüße
    Shizumi~

  • Mini Update~
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sigazamisaui8.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/sigazamitypoa1upg.png]



    Edit: Vom letzten Gfx Wettbewerb So2W #14 :


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/allenso2w14128zw6.png]


    (Dieser Moment, wenn man zu doof fürs editieren ist :eeeek: )

  • Update~




    Edit:


    Würde mich natürlich gern mal über das ein oder andere Feedback freuen~
    Grüßchen
    Shizumi~

  • Update~


    Partneravas Trunks & Son Goten:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/trunks1jurtj.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/songoten1iipqu.png]


    Signatur Gotenks (erwachsen; 2 Varianten, einmal mit 'Energieball' und einmal ohne):


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gotenksadult30q3x.png] [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gotenksadultohneenergdpoyt.png]

  • Huhu Shizumi c:
    Du hast schon länger kein Feedback mehr erhalten, deswegen lasse ich dir nochmal welches da!
    Ich beziehe mich mal auf deine Tags im Allgemeinen, da du einige Fehlerchen regelmäßig wiederholst (:.


    Insgesamt merkt man, dass du ein Gefühl für die Komposition deiner Tags bekommt, dass ist mir bei den letzten Updates schon öfters aufgefallen. Auch farblich gefallen mir deine Tags sehr gut, du arbeitest mit zusammenpassenden, aber abwechslungreichen Farben.
    Ganz wichtiger Punkt ist aber die Qualität deiner Signaturen (und Avatare); durch die schlechte Qualität der Effekte sinkt natürlich auch die Qualität des Gesamtbildes. Ich würde dir empfehlen, weniger mit (real ?) Stocks zu arbeiten, sondern vielleicht mal mit Splattern (die und die mag ich persönlich sehr gerne) und C4Ds. Stocks mit schwarzem Hintergrund bieten sich auch an, aber verzichte lieber auf welche, die komplett farbig sind. Ich würde dir empfehlen, dir das Ressourcen-Pack von Rhea und BB-Ressourcen-Pack runterzuladen (falls du es noch nicht hast). Beide enthalten gute Stocks und C4Ds.


    Eine kleinere Sache, die mir auch nur manchmal auffällt: Deine Render wirken hin und wieder verzerrt. Bei GIMP hast du beim Bildschirm vom Verkleinerungs-Tool neben den Zahlen so eine kleine Kette, wenn du die aktivierst, bleiben die Maße proportional (glaube aber, dass das nicht geht, wenn du manuell Zahlen eingibst, da musst du dann mit den Pfeilen arbeiten :x).


    Und eine letzte Sache: Versuche etwas Flow zu achten. Flow ist ein lästiges Thema, vorallem anfangs, aber es hilft wirklich dabei, das Gesamtbild geordneter wirken zu lassen. Wenn du das mit der Flowbestimmung noch nicht so raus hast, schaust du am besten mal in das Pack von Dakota, da ist der Flow bei den Rendern eingezeichnet (:. Wenn du dir bei Effekten nicht sicher bist, darfst du mich auch gerne fragen, dann helfe ich dir so gut ich kann. C4Ds und Splatter besitzen bieten sich bei Flow-Übungen im Übrigen an, da sie meistens einen sehr eindeutigen Flow (oder Splatter meistens auch gar keinen) besitzen :3.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!
    Bei Fragen oder Ähnlichem stehe ich dir natürlich gerne zur Verfügung c:.
    Liebe Grüße~

  • @Naoko: Danke für das tolle Feedback :3 jedenfalls finde ich Splatter auch super und werde damit auch mal wieder arbeiten! Die Packs habe ich mir ebenso runtergeladen. Was die Maße betrifft: danke für den Tipp, das mit der 'Kette' wusste ich noch gar nicht owo (bin manchmal echt verpeilt, haha! Aber gut dass dus sagst)
    Flow *hust* ja das ist etwas meine Schwäche, das gebe ich selbst zu. Das Problem ist, wenn ich 'zwanghaft' versuche den Flow einzuhalten, dann verbocke ich gerne einfach mal alles ^^" ich werde aber daran arbeiten und wenn ich Hilfe brauche, werde ich auf dein Angebot natürlich zurückkommen.


    ************************************************************************
    Miniupdate (Partneravatar):


    Vegeta & Son Goku
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/vegetab2uvb.png][Blockierte Grafik: https://abload.de/img/gokulouy4.png]


    Folipurba
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/folipurba18zo0.png]


    MfG
    Shizumi

  • Update~





    #ImBokuNoHeroHype


    MfG
    Shizumi~

  • Ich mag deine Signaturen - sie haben immer echt gut gewählte Farben, die sehr gut zum Render passen und das ohne sehr abzulenken. Was ich dir jedoch raten würde ist, dass du vielleicht mal versuchst mit deinen Ressourcen etwas mehr zu arbeiten. Bei der Quajutsu-Signatur sieht man da schon tolle Ansätze, weil diese Wireframe(?)-Struktur im Hintergrund gut zu der Bewegung von Quajutsu passt, aber da kann man sicherlich noch mehr rausholen. Ich würde mich freuen, wenn du am Ball bleibst und versuchst Hintergrundformen und den Render mehr zu verbinden. Mit deiner guten Farbwahl sollte das kein großes Problem darstellen (:

  • Update~






    Ich glaub man merkt überhaupt nicht, dass ich Boku no Hero Academia liebe

  • Hi Shizumi! (:
    Ich dachte, ich lasse dir nochmal etwas Feedback da!


    Rausgepickt habe ich mir die von Tsu und Quajutsu, die hat mir beim Scrollen schon gut gefallen!
    Von der Komposition her geht die Tag eine gute Richtung; die Platzierung des Renders ist gut gewählt (vielleicht noch ein Stückchen zu weit rechts) und die Kreise passen zum Gesamtkonzept und bieten sich zudem als Eyecatcher an. Farblich gefällt mir die Tag auch gut - das Zusammenspiel ist super, wobei man noch etwas Grün hätte reinpacken können.
    Leider fehlt der Tag im BG noch etwas Ordnung; wirkt sehr chaotisch und unruhig, vorallem da es keine Richtung gibt, in die die Effekte verlaufen. Auch qualitativ sind die leider nicht so super.
    Zur Typo: Erstmal: Typo sind immer recht schwierig zu meistern, das sei an dieser Stelle schon mal gesagt. Soll nicht heißen, dass du dich nicht dran versuchen darfst/sollst (ganz im Gegenteil!). In dem Fall geht die Typo recht stark unter, da sie so klein ist und nichts besonderes hat und zudem farblich nicht heraussticht (ist die eigentlich etwas transparant? kommt mir so vor). Eine Möglichkeit wäre gewesen, einen Kreis hinter dieser zu platzieren (So in die Richtung etwa nur mit einem Kreis halt), sodass sie mehr heraussticht oder mit der Schriftart zu arbeiten. Wenn du anfangen willst, mit Typos zu arbeiten, würde ich dir empfehlen entweder Sätze zu nehmen (mit denen kann man ganz cool herumspielen - für ein kitschiges Beispiel klicken Sie hier) oder das Logo des Anime/Spiels/whatever (Beispiel die Dritte) - die sind eh immer auffällig gestaltet.


    So, das war es auch wieder von meiner Seite! ^_^
    Gfxe weiterhin so fleißig, hehe
    Liebe Grüße


    Btw. hättest du mal Lust auf einen Collab? :>

  • ich werd mal nicht auf eine deiner neuen sachen eingehn sondern einfach sagen was mir allgemein auffällt, es hapert an der einarbeitung der render, wirkt aufgesetzt. kontraste sind auch so ein thema.
    ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich alles aufzählen soll ohne das es wirkt das ich dich fertig machen möchte, was definitiv nicht der fall ist. es sind einfach anfänger typische sachen, du benutzt viele custom brushes (was nicht falsch ist), scanlines etc. und ressourcen (c4ds) werden nicht ideal verwendet.


    was wirklich positiv ist, ist das du render angenehm platzierst, viele gehen und hin, klatschen das ganze in die mitte und das wars.
    ich würde falls du immer noch gimp benutz einfach mal coco auf die nerven gehn und nach tipps fragen wie man es technisch besser verwenden kann, weil deine ansätze gut sind. falls du auf ps inzwischen umgestiegen bist dann kannst du auch gern mir mal ne pn schicken aber auch so zu allen fragen bezüglich comp, farben oder was dir sosnt so aufm herzen liegt antworte ich gerne.