Pokémon Rumble World - Offizielle Pressemeldung veröffentlicht!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [news='858','meta'][/news]


    Ab dem 8. April 2015 wird im Nintendo eShop ein neues Pokémon-Spiel gratis erhältlich sein. Die Rede ist von Pokémon Rumble World, welches in der Nacht im Nintendo Direct vorgestellt wurde. Alle 719 Pokémon werden in dem Spiel integriert sein und auch ihre Mega-Entwicklung oder Protomorphose vollziehen können. In dem Spiel werdet ihr mit einem Mii viele verschiedene Pokémon fangen können und im Level aufsteigen.


    Die komplette Pressemeldung:


    Quelle

  • Ich bin ein bisschen überrascht. Kostenlos? Dafür wird das Spiel wohl keine Story haben, so wie es im Moment aussieht. Also ich hätte schon so um die 20€ gezahlt wenn da noch eine Story dabei ist,aber okay. Geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich freu mich auf jeden Fall darauf, alle Pokemon zu fangen und auf die Mega-Entwicklung! Ich finde auch interessant, dass man jetzt selbst mit auf dem Feld ist um sein Pokemon mit Items zu unterstützen! Dadurch wird das Spiel vielleicht ein bisschen einfacher als seine Vorgänger, aber ich freu mich trotzdem schon darauf. Der Schwierigkeitsgrad wird ja auch vielleicht durch die Menge und Level der Pokemon ausgeglichen. Apropos Level der Pokemon, es hört sich auch interessant an, dass die Pokemon in den leveln stärker werden je stärker man selbst wird. So hat man immer eine konstante mindest-Schwierigkeit. Nicht einfach mit seinem stärksten Pokemon zum farmen in das erste Level gehen. Auf jeden Fall... Schon in 6 Tagen ist es soweit!

  • Ich freue mich für diejenigen, die an das Spiel interessiert sind.
    Ich jedenfalls, bin kein Fan solcher Art von Spielen. Ich werde lieber darauf warten, dass irgendwann eine neue Edition oder ein interessanter Spin-Off angekündigt wird, der auch in Europa erscheinen wird.


    Dass das Spiel kostenlos ist, ist auf jeden Fall ein großer Pluspunkt, da man momentan davon ausgeht, dass Nintendo SEHR gewinnorientiert ist.

  • Da es gratis ist, werd ich es auf jeden Fall mal runterladen und anspielen. Ob es mich dann so fesselt wie Pokémon Shuffle wird sich zeigen. Wenn es kostenpflichtig wäre, hätte ich es vermutlich nicht geholt. Die 3DS-Version, die ich damals mal gewonnen habe, habe ich nämlich nie ganz durchgespielt. Aber vielleicht spiel ich demnächst ja mal ein wenig weiter. Ist für Zwischendurch schon ganz nett.

  • Wenns kostenlos ist, wirds auch geholt. :whistling: Irgendwie weiss ich trotzdem noch nicht so genau, worum es bei dem Spiel nun eigentlich geht, aber egal. Mal sehen, wie gut man voran kommt, ohne etwas bezahlen zu müssen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich finde es noch schlimmer als Pokémon Shuffle. Nicht nur ist es Freemium, es ist auch Pokémon Rumble, eine Spin Off-Reihe, die ich einfach nicht ausstehen kann. Ich hätte lieber wieder etwas wie die alten Mystery Dungeon-Spiele (Hab Potale in die Unendlichkeit nie gespielt, hab aber gehört, dass es nicht so gut wie die älteren Teile ist) oder Pokémon Conquest (Was hier natürlich nie erschienen ist *sigh*). Pokémon Rumble ist für mich einfach nur "Press A to win", und so etwas macht keinen Spaß.

  • Ist ja gratis, warum nicht? Lieber mal nicht im Vornherein schon meckern, spart euch das. Erst runterladen, testen, spielen und dann Kritik abgeben. Nicht vorher schon. "Pseudo Gratis Kram", ehrlich jetzt? Schon mal überlegt, dass Nintendo auch Geld verdienen muss, immerhin müssen die das ganze Spiel ja programmieren, das ist ja auch nicht so leicht. Außerdem, wer zwingt einen denn Geld auszugeben? Der
    Download ist ist ja schon mal gratis, was ich schon mal echt positiv finde, da Nintendo ja doch recht gewinnsüchtig rüber kommt. (Meine Meinung). Trotzdem erst mal schauen, ich find das ganze hört sich schon mal echt ganz gut an, auch wenn ich die originalen Pokemonspiele eindeutig bevorzuge. Aber getestet wird's ganz sicher mal. Erst ne Meinung bilden, dann drüber urteilen. Versteht mich nicht falsch, ich find's nur schade, wie Leute hier einfach mal vorher schon motzen und anderen die sich wirklich mit Neugier darauf freuen die Stimmung verderben.



    Auf jedenfall mal interessant und schon mal positiv, dass der Download gratis ist. :)

  • Eigentlich hab ich mich mit Rumble und seinen Vorgängern nie befasst (was nicht heißt, dass es mir nicht vielleicht trotzdem Spaß gemacht hätte). Nachdem ich jetzt gehört habe, dass es gratis ist hole ich mir das natürlich^^ Wird schon gehen, ohne etwas zu bezahlen, bei Shuffle funktioniert es ja trotzdem ganz gut. Vielleicht kann ich es ja auch verwenden um die Wartezeit bei Shuffle zu überbrücken :D

  • Ich hab bisher noch kein Spiel der Pokemon Rumble Reihe gespielt und bin auf dieses gespannt! Wird natürlich wieder Mikro-Transaktionen geben, aber solang das Spiel trotz allem so rund spielbar ist wie Pokemon Shuffle bin ich zufrieden :) Mal gucken, ob mich diese Art Spiel begeistern kann.

  • Dieses Spiel werde ich mir wohl herunterladen, wenn es ja schon kostenlos ist:)
    Die Rumble-Spiele habe ich (noch) nicht gespielt, daher werde ich es einfach mal probieren vielleicht gefällt es mir ja:D
    Pokemon Shuffle war auch so ein Spiel welches mich gefesselt hat, aber dieses "kostenlos" gefällt mir irgendwie nicht (wenn man dann noch zusätzliche Sachen kaufen kann), aber ich werde es mir trotzdem herunterladen.
    Ich könnte mir auch vorstellen (falls es mir gefällt) die anderen Rumble-Spiele zu kaufen, aber da muss es mich schon sehr überzeugen:D

  • Habs mir mal runtergeladen und eine Stunde angespielt. Leider musste ich feststellen, dass es mal so gar nichts für mich ist :thumbdown: Das Spiel ist auch meines Erachtens nicht so gut für ein Free2Play geeignet. Da bleibe ich lieber bei Shuffle.

  • Ich verstehe langsam Nintendo nicht mehr, wieso bringen die immer zuerst kostenpflichtige Spiele raus von z.B.Super Pokemon Rumbel und dann später eine kostenlose Version?
    Was möchte Nintendo damit bezwecken?
    Ich verstehe es nicht und finde das auch ziemlich doof geregelt von Nintendo, da ich Super Pokemon Rumbel mir gekauft habe und nun, wiedermal, eine kostenlose Version rauskommt...genau so wie bei Shuffel und Pokemon Link Battle

  • Was soll das rumgeweine wegen F2P? F2P finanziert sich nicht durch guten willen, sondern durch Mikrotransaktionen. So laufen F2P MMOs auch ab, meine Herren noch eins....


    BTT: Kam noch nicht dazu es zu testen, werde mich heute aber noch damit befassen, als Fan des ersten Spiels freut mich das, dass es mal eine F2P version gibt.
    Gibts nen Multiplayer Mode?

  • BTT: Kam noch nicht dazu es zu testen, werde mich heute aber noch damit befassen, als Fan des ersten Spiels freut mich das, dass es mal eine F2P version gibt.
    Gibts nen Multiplayer Mode?


    Jein, es gibt Street- und Spotpass. Bei letzterem kann man sich einmal pro Tag Gratis (für mehrmals muss man zahlen) Spieler über Spotpass besorgen. Außerdem können dich Spieler aus deiner FC-Liste "besuchen" und dir Items schenken. Ist nicht sehr viel, aber imme rnoch mehr als bei Shuffle. ^^